Sicher, dass es wirklich ein Kartenspiel ist ? Persönlich würde ich mich nämlich
mcMuckanschließen - immerhin wird das "Triskele-Turnier" oft in Verbindung mit Schiffen erwähnt. An Piratenbasen gibt es auch einen Blackboard-Eintrag, in dem erwähnt wird, dass Teilnehmer des "
Triskele-Rennens" während des Fluges von Argonischen Sektorpatrullien gestoppt wurden, da diese "
Raumrennen" illegal und - ihrer hohen Geschwindigkeiten wegen - zu gefährlich seien
Unser Teladianischer Freund, der laut schwarzem Brett sein Gesamtes Vermögen verliert, wird dies also vermutlich im Rahmen einer
Rennwette getan haben
Denken wir mal an die X³ Reunion-Storyline... Noah Gaffelt erwartet den Spieler an der Handelsstation im Sektor "Weg zur Freiheit" - dort angekommen muss dieser dann ein Rennen für Noah´s teladianischen "Freund" fliegen. Der einziege Unterschied zwischen dieser Mission und einem Triskele-Turnier ist der, dass ein Triskele-Turnier eher eine Art Rallye ist, also über mehrere Sektoren hinweg verläuft.
Ich fasse mal zusammen:
• Triskele-Turniere sind Rennen über mehrere Sektoren
• Diese Rennen sind - zumindest in Argonischem Raum - illegal
• Die Piloten dieser Rennen setzten sich aus Mitgliedern aller Rassen zusammen
• Dadurch sind diese Rennen Völkerunspezifisch ( "international" )
• Dadurch, dass diese Rennen nirgendwo "offiziell" genehmigt werden, sondern ihren Ursprung eher in den Piratensektoren haben, könnten Grundsätzlich alle Sendestationen ( egal welcher Rasse ) Nachrichten darüber aussenden. Vielleicht wäre es jedoch gut, die Nachrichten von Volk zu Volk anzupassen - sodass Argonen beispielsweise vermehrt über mögliche Rennunfälle berichten ( wie es manchmal auf dem BBS der Fall ist ), während Teladi mehr über den finanziellen Part ( Wetten, Preise, Kosten, usw. ) berichten. Naja, du weißt schon, was ich meine
Neben dem Boronischen
Torpedoball, den
Erdgeborener erwähnte, fiele mir als weitere Sportart der Argonische
Hardball ein. Ehrlich gesagt ist mir nicht so ganz klar, was Hardball sein soll. Aber ich muss dabei immer an "Ringo Mond" (denke, da hab' ich die Nachricht das erste mal gelesen ) ..... und natürlich Handball denken
Die
Split kämpfen ja regelmäßig gegen Ghoks oder sowas ( kA wie das geschrieben wird ) - also quasi Gladiatorenkämpfe im Stil "Split vs. Tier". Dabei scheint es mehrere "Stufen" zu geben, die in der Regal die Ausrüstung des kämpfenden Split betreffen ( etwa 10 Schuss Munition, die sich der Split in 3 Kämpfen einteilen muss ).
Wenn du eine nicht-illegale
internationale Sportart suchst, scheint es im X-Universum eine Art Box- oder Ringkampfsportart zu geben - deren Liga hat sogar nen eigenen Namen, allerdings kenn ich die Einträge des BBS nicht auswendig
Die Berichte über diese Sportart sind allerdings etwas verwirrend - wenn ich den Büchern glauben schenken darf, fiele mir keine Möglichkeit dazu ein, dass ein Argonischer Ringweltmeister auch nur die geringste Chance gegen einen beliebigen Paraniden hätte. Doch laut BBS hat ein Argone dort einen Paraniden mit blosen Händen K.O. geschlagen. Interessant ist auch die Meldung über einen Split, der seinen Boronischen Kontrahenten ( und das stand so in der Nachricht ) kurzer Hand enthauptete

Regeln scheint es also nicht wirklich zu geben...
ich hoffe, ich konnte etwas Helfen
Mfg Phil