X3: Terran Conflict 2.7 ist da!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

In TC flogen die aber mit der Standardtextur durch die Gegend und nicht mit dem schönen Paintjob. Kämpfst wohl lieber auf Distanz, was ;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Jetzt will ich mich auch bedanken,2.7 läuft wunderbar.
Es werden wieder mehr als 2GB Arbeitsspeicher benutzt,das Laden geht jetzt schneller.
Die Performance ist gefühlt auch besser.
Die Großschiffe docken jetzt wirklich besser vom HUB ab:
Sie werden weiter nach hinten abgestoßen und drehen dann auf der Stelle um 90°.Als ich Anfang der Woche noch Aufnahmen für meinen Film gemacht habe sind die TLs alle beim Abdocken am HUB zerschellt,wollten einfach geradeaus fliegen... :roll:
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
Hywell
x4

Post by Hywell »

Exar Kun wrote:Ich finden den Patch genial. Alleine schon die immense Performance-Steigerung.

Hab auch nun zum ersten male feindliche M8 gesehen, die kamen bisher noch nie vor O.o

Bin schon jetzt wieder gespannt, was Egosoft sonst noch alles geplant hat. Ich habe niergends wo sonst einen so langen Support gesehen wie hier.

Wobei M8 schon früher aufgetaucht sind in Verteidige Station Missionen, allerdings haben die damals nicht mit ihren Tomahawks auf mich geballert, man war ich überrascht, als ich das erstemal von Tomahawks in meiner Vidar zerbröselt wurde ;).
In Töte XY Missionen kamen die aber früher auch nicht vor, hab die aber unter 2.7 auch schon dabeigehabt.
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Hmmm, also M8 hatte ich auch schon jede Menge seit 2.7, aber mit Tomahawks haben die noch nicht auf mich geballert....mir nur anscheinend welche geschenkt. Hatte nämlich bei einer Umladeaktion nach einer Entersession bemerkt, dass in meinem Deimos 28 Tomahawks sind *freu*. Hab sie dann auf meinen Minotaurus gepackt...aufm Deimos nehmen sie mir zu viel Platz weg.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Elthy
x4

Post by Elthy »

Ich finds auch gut, das die m7 jetzt bei Killmissionen auftauchen. Die sind mit einer Hyperion viel leichter als die m2, die sonst manchmal schon auftauchen. Auf mich hat aber noch kein m8 ne Rakete abgefeuert, obwohl die genug Zeit hatten.
Hywell
x4

Post by Hywell »

Normalerweise sind die M8 auch erstmal auf die Zielstation fixiert, nur wenn man denen genug Zeit lässt, kann es sein, dass sie auch mal auf einen feuern. Allerdings nehm ich mir inzwischen die M8 als erstes vor, da ist selbst ne Karacke fast harmloser dagegen ...
-=FL=- UniversE
x4

Post by -=FL=- UniversE »

@Urschleim:

Du hast den Punkt 1. ja immernoch nicht verstanden^^ Aber ich wiedehrole ihn gerne noch einmal.
UniversE wrote:1. Bitte verwechselt die Güte einer Software nicht mit der Fähigkeit, die Ansprüche der Anspruchslosen zu befriedigen.

Gut ist eine Software nämlich NICHT, wenn die Leute, die die fehlerhaften Features nicht nutzen, zufrieden sind, sondern gut ist eine Software, wenn es möglichst keine fehlerhaften Features gibt.

Dass nicht 100% fehlerfrei sein kann, ist theoretisch beweisbar in der Informatik, aber bei X3:TC sind ja Kernfeatures mit großen Fehlern belastet. Und es macht es nicht besser, wenn man sich sagt: "ach dann nutze ich sie halt nicht, gibt ja genug andere."
Es geht nicht darum, es jemandem recht zu machen, es geht einach darum mal die Basisfunktionalitäten ordentlich hinzubekommen.

Nach deiner Auffassung könnte ein Softwarehersteller einfach dafür sorgen, dass die Software nach 15 Minuten einfach aus geht. Dann wäre deine Antwort "tja, dann mach es einfach wieder an - man kann es ja nicht jedem recht machen - freue dich doch darüber, dass es 15 min. lang gut IST, und nicht, dass es mehr als 15 Minuten hätte sein KÖNNEN".

@TVCD:
Ich spiele ja gar nicht weiter. Man kann es ja nicht aushalten. Ich hatte damals auf dem Torus gespeichert mit einem TM an meiner Seite (der übrigens nur OOS andocken konnte ^^). Als 2.6 kam wollte ich dem Spiel eine Chance geben. Aber Pustekuchen. Vom Torus abgedockt - zum Transorb. geflogen, aber mein TM kam nicht hinterher^^ Der hat es nicht geschafft, am Gestänge des Torus in Richtung Transorb. vorbei zu navigieren. Das hat dann auch letztlich dazu geführt, dass sich der TM am Torus zerstört hat. Nach 8 Minuten Spielzeit war das Spiel dann schon wieder runter von der Festplatte - weil so etwas einfach nicht sein DARF! Und das ist nichts subjektives, das ist etwas grundlegend objektives.

@ThanRo:
Wäre kein Problem. Aber dazu müssten die Leute erstmal ordentliche 64 Bit Software programmieren. Und mit Leute meine ich nicht nur die Spielehersteller, sondern auch die Leute von MS mit ihrem 64 Bit Windows und die Treiberhersteller mit ihren 64 Bit Treibern für Windows.

Für interessierte:
es hat wie ich zuvor schon sagte in den Fällen, die ich anmeckere ja überhaupt nichts mit KI zu tun, sondern ledliglich mit dem strukturellen Ansatz. So schwer sind Evade-Algorithmen nicht, wenn man es richtig anfässt, zumal ja nur Vektordifferenzen ausgerechnet werden müssen. In einem ersten Schritt nimmt man an, die Objekte wären Kugeln und guckt, ob |vec_m1 - vec_m2| < 10+r1+r2. Wenn das nicht der Fall ist, spart man sich weitere Rechnungen. Dann idealisiert man module des Objektes zu Quadern und berechnet die Differenzen zwischen den Flächenmittelpunkten. Wenn man dann eine Fläche gefunden hat, mit der überhaupt Kollision möglich ist, wird nochmal die Rechnung für die Kanten ausgeführt und fertig. Das geht für die CPU so schnell, dass man es nichtmal messen kann.

Beispiel
Erst wird die Differenz zwischen dem roten Kreis und dem grünen ausgerechnet. Ergebnis: genauere Berechnung lohnt sich!
Dann werden die Abstände zwischen den Flächen ausgerechnet (lila) dort sieht man, dass niemals Kollision stattfinden kann, von daher wird auf die noch generaue Berechnung mit den Kanten verzichtet. Das Schiff kann zwischen den beiden Türmen auf der Terranerstation durchfliegen. In X3:TC ist das NICHT der Fall - die Wingmen folgen einem NICHT zwischen den Türmen durch.
kane70
x3tc

Post by kane70 »

Hey Universe, wie wäre es mit einem neuen Thread "Software Engineering, Algorithmen und Algorithmik im Rahmen einer realen Spielesoftware am Beispiel von X3".
Und hier wieder back to Topic?
Boro Pi
x3tc

Back to Topic

Post by Boro Pi »

Friede,

was wäre denn das Topic Deines Erachtens? Nur postive Rückmeldungen? :roll:

Sir Boro Pi
ThanRo
x3ap

Post by ThanRo »

-=FL=- Universe wrote:Wäre kein Problem. Aber dazu müssten die Leute erstmal ordentliche 64 Bit Software programmieren. Und mit Leute meine ich nicht nur die Spielehersteller, sondern auch die Leute von MS mit ihrem 64 Bit Windows und die Treiberhersteller mit ihren 64 Bit Treibern für Windows.
Zum einen war es zu der Zeit als X3:TC rauskam noch lange nicht allgemein üblich, daß auf den Rechnern flächendeckend Windows in der 64bit Version installiert ist (Genau gesagt ist es das heute auch noch nicht, wenn sich die Lage diesbezüglich auch gebessert hat.). Zum anderen beweist diese Äußerung, daß Du mit BWL nicht allzuviel am Hut hast.

Spielehersteller haben grundsätzlich mit zwei widerstreitenden Parteien zu tun: Da sind zum einen die Spieler, die den Anspruch haben ein möglichst ausgereiftes Produkt zu bekommen das reich ist an Features. Auf der anderen Seite steht der Publisher. Der will das Spiel möglichst schnell auf den Markt bringen zu einem nicht allzu hohen Preis. Gleichzeitig soll aber auch noch eine gewisse Gewinnmarge dabei herauskommen.
Je mehr Geld jetzt der Spielehersteller in sein Produkt steckt (in Form von Arbeitsstunden, Sprecher für die Übersetzungen, externe Dienstleistungen in Sachen Grafik, usw), desto höher muß der Preis werden den der Publisher vom Endkunden verlangt um zum einen den Produzenten zu bezahlen und zum anderen einen angemessenen Gewinn zu erhalten.
Der zu erzielende Verkaufspreis hängt von zwei Faktoren ab: Zum einen sind da die Kosten. Darin enthalten ist zum einen der Preis der an den Produzenten zu zahlen ist, zum anderen die Kosten die beim Publisher anfallen und dann noch der Gewinn der erzielt werden muss damit die ganze Sache attraktiv ist. Eine wichtige Komponente dieser Berechnung ist die Stückzahl der verkauften Spiele. Je niedriger die Stückzahl ist desto höher muß der Preis pro verkauftem Spiel werden damit die Rechnung noch aufgeht. Natürlich fließen in die Berechnung auch evtl. Vorgängertitel mit den entsprechenden Eckdaten (Kosten vs. Gewinn) ein. Je erfolgreicher ein evtl. Vorgänger war desto besser sind die Aussichten für den Nachfolger.

Wenn jetzt ein Produzent gratis Updates an die Kunden herausgibt dann ist das nur zum Teil gedeckt durch den Verkaufspreis. Zum Teil läßt sich das natürlich unter dem Thema Investition verbuchen. Je besser ich meine Kunden behandele desto wahrscheinlicher ist es, daß sie das nächste Spiel auch wieder kaufen. Zum anderen Teil sind das aber erstmal Kosten für die der Publisher natürlich nicht aufkommt. Jetzt könnte man sagen, daß ja auch jetzt noch Stückzahlen verkauft werden, aber der Preis für diese später verkauften Spiele sinkt tendenziell da das Spiel ja auch langsam veraltet. Es kommen halt immer neue Spiele auf den Markt. Irgendwann ist der Markt dann gesättigt und das Spiel das ursprünglich mal für 40 Euro über den Ladentisch gegangen ist gibt es z.B. als Dreingabe zur CBS HeftDVD.

Um zum Schluß zu kommen:
Wenn Egosoft sich entscheiden muß entweder die meisten Käufer glücklich zu machen zu einem moderaten Preis oder aber alle zu einem hohen (oder zumindest höheren) Preis, wird die Firma sich dafür entscheiden eben nicht alle Käufer glücklich zu machen. Der Preis, daß manche Käufer sich enttäuscht abwenden, wird dann eben in Kauf genommen.

P.S.: Mir ist klar, daß die obigen Ausführungen eher grob gestrickt sind, aber es ist auch so schon lang genug geworden.
P.P.S.: @Moderatoren: Ich weiß, daß das Posting eigentlich OT ist.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

-=FL=- UniversE wrote:Es geht nicht darum, es jemandem recht zu machen, es geht einach darum mal die Basisfunktionalitäten ordentlich hinzubekommen.
Du musst aber auch bedenken, dass unterschiedliche Spieler unterschiedliche Anforderungen an das Spiel stellen. Somit sind "Basisfunktionalitäten" für jeden sicherlich andere.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-=FL=- UniversE
x4

Re: Back to Topic

Boro Pi wrote:Friede,

was wäre denn das Topic Deines Erachtens? Nur postive Rückmeldungen? :roll:

Sir Boro Pi
Signed! :)

@ThanRo:
Was du mir gerade versucht hast zu erklären, ist grob zusammengefasst eigentlich folgendes:
Wenn man die Wahl zwischen etwas Gutem und etwas Verkaufbarem hat, soll man das Verkaufbare nehmen.

Dann mache ich einfach mal folgenden Vorschlag: was hälst du davon, wenn man etwas gutes Verkaufbares erzeugt und sich somit gar nicht erst in die Situation bringt, die Wahl haben zu müssen?
Es ist mitlerweile ja in der Spieleindustrie üblich geworden, unfertige Produkte auf den Markt zu schmeißen und dann nachzupatchen. Langsam kann ja mal daraus gelernt werden. Das grottigste Beispiel dürfte da ja wohl G3:Götterdämmerung sein. Davon ist X3:TC ja zum Glück noch weit weg, da zumindest die Sachen, die es in X3:R schon gab, sehr gut funktionieren. Nur eben leider die neuen Sachen nicht.

@Illuminatus:
Natürlich. Wenn man sich grundsätzlich nur ohne Begleitung mit dem Sprungantrieb fortbewegt und einem so etwas wie Wingmen und normales Fliegen im Weltraum egal ist, dann bestehen die Basisfunktionalitäten wohlmöglich darin, sich die ganze Zeit in der 2D-Karte aufzuhalten und haufenweise Stationen aufzubauen.
Nicht bedacht hierbei ist allerdings, dass dies wiederum ein Manko des Spiels ist, dass das überhaupt so einfach geht, an abermilliarden Credits zu kommen - weswegen ich auch in diesem Fall behaupten würde, dass auch diese "Basisfunktionalität" - wenn man so möchte - nicht vollständig ausgereift ist. Dementsprechend ist es also fast egal, welche Elemente des Spiels man als Basisfunktionalität bezeichnet - es gibt überall Macken (um an dieser Stelle nur nochmal die bisher noch nicht erwähnte, mangelhafte OOS Kampfberechnung mal anzuführen). Nur manche sind eben nur spielbehindernd, andere sorgen aber für Unspielbarkeit. Und letztere sollten nicht vorhanden sein - nicht in einer Version größer als 2 und schon gar nicht in einer Version 3.0 (ja, 3.0 - nicht 0.3, sondern 3.0) - nur befürchte ich, dass es genau so kommen wird.

Ich war ja auch mal ein riesen Fan von X3. Nur X3:TC ist meiner Meinung nach kein Spiel. Es ist eine Screenshotfabrik und schön zum Angucken. Nur spielen kann man in den terranischen Sektoren nicht ernsthaft - dafür muss man schon in die Völkersektoren, die es aber auch in X3:R schon gab.
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

X2-Illuminatus wrote:
-=FL=- UniversE wrote:Es geht nicht darum, es jemandem recht zu machen, es geht einach darum mal die Basisfunktionalitäten ordentlich hinzubekommen.
Du musst aber auch bedenken, dass unterschiedliche Spieler unterschiedliche Anforderungen an das Spiel stellen. Somit sind "Basisfunktionalitäten" für jeden sicherlich andere.
Naja, funktionierender Autopilot, oder allgemein Flug-KI, sollte bei einem Spiel indem es eben darum geht wohl für jeden zu den Basics gehören!
Genauso wie ein ordentlicher OOS-Kampf, bei einem Spiel mit über 200 Sektoren. Das sind für mich Basics, die man nicht mal ansprechen sollen müßte und ab Tag 1 nach erscheinen funktionieren sollten.
Dennoch, selbst nach andauernden massiven Protesten der Comunity, kriegt Egosoft selbst solche Basics auch 1,5 Jahre nach Release NICHT gebacken....
Ein fehlendes Cockpit kann man verschmerzen, grundsätzliche Mängel in der Spielmechanik nicht!

Grüße

Burneyx
Xearox
x4

Post by Xearox »

Auf der ersten Seite wird von einem Dead in Dead Spielstart gesprochen für Steam Spieler...

Ich hab mir X3TC im laden geholt, kann man seine X3TC DVD Version auch bei Steam Registrieren?

Ich hab nämlich ein kleines Problem...
Meine DVD ist beim Umzug spurlos Verschwunden... :(

Und würde das gerne mal wieder spielen
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

-=FL=- UniversE wrote:Dementsprechend ist es also fast egal, welche Elemente des Spiels man als Basisfunktionalität bezeichnet...
Basisfunktionalitäten sind u.a. für mich: das selbstständige Fliegen und Kämpfen im Weltraum, das Aufbauen von Stationen und Komplexen, das Durchführen von generischen und Plot-Missionen, das Funktionieren der Handels- und Kampfkommandos meiner Schiffe.
Wingmen sind mir egal, ebenso wie Aldrin (1) und der Erdsektor / Torus, sind ja auch nur zwei Sektoren von rund 230. Das Andocken an die Stationen in Aldrin klappt zudem eigentlich recht gut mit meiner Hyperion.

Und diese von mir selbstgewählten Basisfunktionalitäten sowie andere Dinge funktionieren in dem Maße, dass ich mit dem Spiel Spaß haben kann.
Burneyx wrote:Naja, funktionierender Autopilot, oder allgemein Flug-KI, sollte bei einem Spiel indem es eben darum geht wohl für jeden zu den Basics gehören!
Da gebe ich dir absolut Recht. Eine bessere Flug-KI hätte ich mir auch gewünscht. Mal sehen, wie es in DNDD damit aussieht.
Von meinen Händlern habe ich aber bisher kaum einen durch die schlechte Flug-KI verloren. Auch funktioniert der Autopilot für die Dinge, für die ich ihn einsetze größtenteils einwandfrei.
Xearox wrote:kann man seine X3TC DVD Version auch bei Steam Registrieren?
Ja, dies kann man seit Version 2.6 tun. Siehe dazu der FAQ-Artikel Wie registriere ich die DVD-Version von X3TC bei Steam?. Solltest du auch dein Handbuch mit der darauf befindlichen Registriernummer verlegt haben, so schreibe bitte Belisarius eine PN.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
alfi296
x4

Post by alfi296 »

Mir is folgendes auf gefallen bei Neuanfang mit V.2.7

Beim Start des Teranner Plot in Omicron Lyre wurde der Scabard von Söldner angegriffen.

War ganz überrascht das dies mal gefixt wurde.

Dachte die Kollision beim Abdocken an Schiffswerften wurde behoben, habe nähmlich den gemieteten Orca und meinen Mamut etwas später verloren.

Habe in Split Feuer einen Cerberus eingestellt zum Raumsprit Komplex beschützen.

Der Befehl Verteidige Station funktioniert nur im eigenen Schiff das mann selber fliegt. Musste den Cerberus wieder umstellen auf Verteidige Position.

Erste Teracorp Mission, Ich mit Panther Bechütze Teracorp Merkur Frachter, Minotaurus Vernichte Feinde Raketen Morgenstern.

Beim Abschuss mit Minotaurus gabs keine Stimme und Credits mehr, das mit Polizei Lizenz.

Zum schluß noch ein Problem was nicht richtig gefixt wurde:

Kampfdrohnenmanufactur stellt Frachtdrohne her.

In Heimat des Glücks und Meer der Fantasie steht so eine, noch nichts von mir.

Selber Fehler in der Enzyklopädi.

Die meisten sind gefixt worden bei mir.

Werden die Fehler noch behoben :?

Meine die mit Kampfdrohnenmanufactur, TL abdocken an SW und mit Verteidige Station.

Muss mal die Aussage ändern mit Minotaurus, hatte eben schwarze Sonne betreten am W Tor, etliche Xenon Jäger sind kurz vor mir aus Xenon Sektor 347 selbes Spiel bei Teracorp oben. Keine Credits für Feindabschuss.

Bei Missions annahme wurde nur für die Mission gezählt, und die restlichen Xenon zählten auch dann zu Xenon Pat einschließlich die weniger neuen Xenon. Ich im Panther noch nicht in Reichweite Morgenstern waren schneller.

Frage mich was die Polizeilizenz noch bringt ausser zum Scannen, wennn mann kaum noch Prämie erhält für Abschuss ohne und mit Mission.

Gruß alfi
Last edited by alfi296 on Sun, 6. Jun 10, 03:31, edited 1 time in total.
-=FL=- UniversE
x4

X2-Illuminatus wrote:
Basisfunktionalitäten sind u.a. für mich:

das selbstständige Fliegen und Kämpfen im Weltraum
, bei dem man nur sehr schwer Nahkampfraketen einsetzen kann, wenn man einen automatischen Geschützturm hat, weil dieser die eigenen Raketen zerschießt

das Aufbauen von Stationen und Komplexen
, was zwar sehr unbalanced ist, weil es einfach viel zu einfach und viel zu schnell geht (aber das ist ja kein technischer Fehler)

das Durchführen von generischen und Plot-Missionen
, bei denen selbst der Beschreibungstext gerne mal irgendwelche nicht substituierten Variablenamen enthält oder die auch gut und gerne mal verlangen, dass man in wenigen Minuten Sektoren im zweistelligen Bereich zurücklegt - sogar mit Sprungantrieb nicht einfach, wenn man dann noch jemanden killen muss

das Funktionieren der Handels- und Kampfkommandos meiner Schiffe
, die oft auch nur beim eigenen Schiff funktionieren und nicht bei den begleitenden

[...]
Mit der Hyperion andocken - auch remote? Oder nur, wenn du selber drin sitzt?

Wigmen sind egal? Na dann streichen wir das doch einfach aus dem Spiel! Dann haben wir sowas wie Freelancer - und selbst das hat ne bessere Story als X3.

Also zumindest die Wingmen würde ich bei X3 in die Basisfeatures reinzählen. Beim Rest gebe ich dir aber recht :)

Also vielleicht können wir uns darauf einigen, dass X3 ein tolles Spiel ist, wenn man weiß, was man nicht benutzten darf ;) Ich bleibe auf jeden Fall gespannt, was sich in 3.0 tut und noch gespannter bin ich natürlich auf DNDD!
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

X2-Illuminatus wrote:Von meinen Händlern habe ich aber bisher kaum einen durch die schlechte Flug-KI verloren. Auch funktioniert der Autopilot für die Dinge, für die ich ihn einsetze größtenteils einwandfrei.
Dann bist du ein Glückspilz. Ich habe innerhalb weniger als 2 ingame Stunden 4 Caiman SF an ein terranisches SoKra XL verloren. Die sollten einfach nur ein paar E-Zellen holen.
-=FL=- UniversE wrote:Also vielleicht können wir uns darauf einigen, dass X3 ein tolles Spiel ist, wenn man weiß, was man nicht benutzten darf
Bei einigen der Schwächen reicht es schon, sich zu überlegen, ob eine Aktion klug ist. Natürlich kann man den Autopiloten durch ein Astrofeld steuern lassen, wenn man in 'ner Harpye sitzt - klug ist das aber nicht ;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
SCT
x3tc

Post by SCT »

Endlich wieder schnell unterwegs. Seit 2.6 wars elend lahm.
Sektor Saturn mit 128m/s im M6
v2.6 3fps (im Sinza 1000%) Core 2 Duo E6600 (Core1: 100%, Core2: 100%)
v.2.7 23fps (im Sinza 1000%) Core1: 56%, Core2: 52%)

Wie habt ihr das hingekriegt?
Two Thumbs up!! Bitte jetzt so lassen :roll: :) !!

Ciao
Sct
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Kann mir einer die Frage beantworten, wieso die Option "Farbvariationen der Schiffe" nur bei hoher Shader-Qualität wählbar ist?
Bei Reunion hatte es ja auf bei niedriger Qualität geklappt oder irre ich mich da?
Greetz

edit: ich modifiziere mal ne registry einstellung, vielleicht lässt es sich ja doch noch erzwingen ^^

edit2: keine chance, der Eintrag setzt sich zurück, sobald das Spiel gestartet wird. man müsste den Eintrag auf "read-only" setzen, damit es klappen könnte(!), wobei dann noch die gefahr auf nen Spielfehler oder die schlichte ignoration der option besteht.

edit3: nach den "read-only" setzen, wird der Registry-Eintrag zwar nicht mehr geändert, aber ich bemerke keine sonstigen veränderungen...
Leider kann ich jetzt keinen direkten vergleich machen, werde aber später nochmal schaun.

Return to “X Trilogie Universum”