[X3TC SIGNIERT] Raketenabwehr Moskito (RAM)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
jlehtone
Posts: 18511
Joined: Sat, 23. Apr 05, 21:42
x4

[X3TC SIGNIERT] Raketenabwehr Moskito (RAM)

Post by jlehtone » Sat, 24. Apr 10, 20:49

Raketenabwehr Moskito

Version: 3.1.02
Scripter: Lucike
Abkürzung: die RAM

Entwicklungsthema
Bonuspaket Übersichtsthema


Image

Übersicht
  • Diese Software schützt Schiffe der Kleinschiff- und Großschiffklasse vor Raketenangriffen und feindlichen Kampfdrohnen.
  • Diese Software schützt den Staffelführer oder ganze Konvois vor Raketenangriffen und feindlichen Kampfdrohnen. Dazu muss nur ein Schiff in der Gruppe mit dieser Software betrieben werden.
Image

Kurzanleitung
  1. Schiff der Kleinschiff- oder Großschiffklasse mit Kampfsoftware MK1, Kampfsoftware MK2 und Moskitos ausrüsten
  2. Im Kommando-Slot-Menü mit dem Befehl ``Raketenabwehr Moskito'' Abwehr starten
Image

Anleitung

Dafür werden Raketen der Klasse Moskito benötigt sowie die Kampfsoftware MK1 und MK2\@. Die Kampfsoftware MK1 und MK2 sowie Raketen der Klasse Moskito bekommt man in sehr vielen Ausrüstungsdocks der verschiedenen Völker.

Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung
  • Ein Schiff der Kleinschiff- oder Großschiffklasse (M1, M2, M3, M4, M5, M6, M7, M8, TL, TS, TM oder TP)
  • Kampfsoftware MK1
  • Kampfsoftware MK2
  • Raketen der Klasse Moskito
Die Handhabung

Die Software wird über die Kommando-Slots mit dem Befehl ``Raketenabwehr Moskito'' gestartet. Nun sucht die Software nach feindlichen Raketen und Kampfdrohnen und feuert bei einem Angriff Raketen der Klasse Moskito auf die feindlichen Raketen oder Kampfdrohnen. Um die Software zu beenden, muss der belegte Kommando-Slot einfach wieder gelöscht werden. Die Software beendet sich auch, wenn keine Raketen der Klasse Moskito vorhanden sind oder verbraucht wurden.

Mit dem Befehl ``Raketenabwehr Moskito Konvoi'', der ebenfalls in den Kommando-Slots zu finden ist, kann ein mit Moskitos ausgerüstetes Schiff den Staffelführer oder einen ganzen Konvoi schützen. Dazu muss dieses Schiff den Staffelführer mit dem Navigationsbefehl ``Folge..'' folgen oder ihn mit dem Kampfbefehl ``Beschütze..'' beschützen.
Last edited by jlehtone on Wed, 2. Jun 10, 22:39, edited 3 times in total.

jlehtone
Posts: 18511
Joined: Sat, 23. Apr 05, 21:42
x4

Post by jlehtone » Tue, 27. Apr 10, 16:08

{Reserved}

Gilgamesch1
Posts: 187
Joined: Wed, 18. Feb 04, 20:29
x4

Post by Gilgamesch1 » Fri, 13. Aug 10, 15:21

Gibt es irgeneine Möglichkeit dies in einer Staffel von 20 Schiffen nur einmal zu aktivieren, so dass es dann für alle Schiffe gilt?

Beispiel: Ich habe 60 Schiffe mit je 20 Schiffen in einer Staffel.
In der Staffel Kommandokonsole kann ich sagen, dass jedes Schiff 60 Moskitos laden soll ( also nur einmal für alle Schiffe ).
Kann ich irgenwie das Gleiche auch nur einmal pro Staffel tun, oder muss ich gleich alle 60 Schiffe einzeln aktivieren? Sollte natürlich auch dann aktiv bleiben, wenn ich die Schiffe aus den Staffeln rausnehme.

Danke!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3158
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 13. Aug 10, 15:41

Hallo, also sind deine Schiffe in Staffeln eingeteilt also Staffel blau, Staffel gold usw.. musst Du mal ein Schiff aus der Staffel im target haben und dann die Kommandokonsole aufrufen..

wenn ich das richtig in Erinnerung habe gelten die Befehle dort für jedes Schiff in der Staffel, ansonsten bleibt nur manuell falls das dort nicht aufgeführt ist.

Hab selbst keine Staffeln aber kann mich halt erinnern sowas gelesen zu haben. Viel Spass noch.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”