[X3TC SIGNIERT] Dockwarenmanager (DWM)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
jlehtone
Posts: 18511
Joined: Sat, 23. Apr 05, 21:42
x4

[X3TC SIGNIERT] Dockwarenmanager (DWM)

Post by jlehtone » Sat, 24. Apr 10, 20:46

Dockwarenmanager

Version: 3.1.04
Scripter: Lucike
Abkürzung: der DWM

Entwicklungsthema
Bonuspaket Übersichtsthema


Image

Übersicht
  • Der Dockwarenmanager kann Waren einer Handelsstation, einem Ausrüstungsdock oder einem Hauptquartier hinzufügen oder entfernen.
  • Der Dockwarenmanager kann eine Laderaumgröße für Spielerhauptquartiere festlegen, an die sich Handelsvertreter und Warenlogistikpiloten MK1 halten.
Image

Anleitung

Eine kleine Erweiterung, um Waren der eigenen Handelsstation, dem eigenen Ausrüstungsdock oder einem Hauptquartier hinzuzufügen oder zu entfernen. Zudem kann der Manager eine Laderaumgröße für Spielerhauptquartiere festlegen, an die sich Handelsvertreter, Warenlogistikpiloten und Wirtschafts- und Versorgungshändler halten.

Der Dockwarenmanager wird über einen freien Kommando-Slot des Docks gestartet. Nach dem Start erscheint ein Menü, welches folgende Möglichkeiten bietet.

Ware hinzufügen
Beim Hinzufügen von Waren hat man mehrere Möglichkeiten. Zum einen kann man die gewünschte Ware anhand des Typs suchen und hinzufügen und zum anderen von einer anderen Station auswählen. Sogar das gesamte Warensortiment einer anderen Station kann übernommen werden.

Nach der Wahl einer einzelnen Ware startet im Fall eines Hauptquartieres gleich die Abfrage für die Begrenzung.

Ware entfernen oder begrenzen
Um eine Ware zu entfernen oder im Fall eines Hauptquartieres zu begrenzen, wählt man einfach eine Ware aus der Liste aus. Handelt es sich um ein normales Dock, wird die Ware sofort entfernt. Es werden allerdings nur Waren entfernt, wenn für diese Waren kein Lagerbestand mehr auf dem Dock vorhanden ist.

Wählt man eine Ware und handelt es sich um ein Hauptquartier, so bekommt man die Wahl, die Ware zu entfernen oder zu begrenzen.
Last edited by jlehtone on Wed, 2. Jun 10, 22:37, edited 3 times in total.

jlehtone
Posts: 18511
Joined: Sat, 23. Apr 05, 21:42
x4

Post by jlehtone » Tue, 27. Apr 10, 16:07

{Reserved}

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”