[X3TC SIGNIERT] Warenlogistiksoftware MK2 (WLS2)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

jlehtone
Posts: 22143
Joined: Sat, 23. Apr 05, 21:42
x4

[X3TC SIGNIERT] Warenlogistiksoftware MK2 (WLS2)

Post by jlehtone »

Warenlogistiksoftware MK2

Version: 3.3.02 (2010-06-02)
Scripter: Lucike
Abkürzung: die WLS MK2

Entwicklungsthema
Bonuspaket Übersichtsthema


Image

Übersicht
  • Der Warenlogistikpilot kann gewissenhaft eine vordefinierte Aufgabenliste abarbeiten.
  • Der Warenlogistikpilot kann mit dem Sprungantrieb umgehen und pflegt sein Schiff.
  • Der Warenlogistikpilot ist stets ein aufgeschlossener Zeitgenosse und hält stetigen Kontakt zu Kollegen. Er weiß somit, was in fernen Sektoren vor sich geht. Er ist kein Kämpfer und meidet und meldet Sektoren, in denen von Feinden berichtet wurde.
Image

Kurzanleitung
  1. Transporter der Klasse TS mit Navigationssoftware MK1 und Warenlogistiksoftware MK2 ausrüsten
  2. Im Kommando-Slot-Menü mit dem Befehl ``Hinzufügen/Ändern von Wegpunkten'' die Art des Anhängens wählen (0 = Anhängen), dann Zielstationen auswählen, die Ware wählen, den Transferpreis und das Transfervolumen angeben (Negatives Transfervolumen führt zum Entladen bzw. Verkaufen)
  3. Im Handelsmenü den Befehl ``Starte externe Warenlogistik'' starten
Image

Lehrgänge

Lehrling
Der Lehrling kann vier Stationen in seine Routenplanung aufnehmen. Der Lehrling ist in der Probezeit und bekommt aus diesem Grund kein Gehalt.

Kurier
Der Kurier kann sechs Stationen in seine Routenplanung aufnehmen. Darüber hinaus kann er Ausrüstungsdocks und Handelsstationen in seine Planung aufnehmen. Der Kurier bekommt 20 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt.

Lieferant
Der Lieferant kann zehn Stationen in seine Routenplanung aufnehmen. Darüber hinaus kann er Schiffe der Großschiffklasse in seine Planung aufnehmen. Er kauft im aktuellen Sektor Kampfdrohnen und rüstet sein Schiff mit mehr Geschwindigkeit und Wendigkeit aus. Der Lieferant bekommt 25 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt.

Frachtbote
Der Frachtbote kann fünfzehn Stationen in seine Routenplanung aufnehmen. Darüber hinaus kann er die moderne Sprungantriebstechnik benutzen und Schiffe der Klasse TL fliegen. Der Frachtbote bekommt 30 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt.

Spediteur
Der Spediteur kann zwanzig Stationen in seine Routenplanung aufnehmen. Darüber hinaus beachtet er mehr den Handelsfunkverkehr und fliegt keine Sektoren an, in denen von bedrohlichen Feindschiffen oder gefährlichen Piraten berichtet wurde. Der Spediteur bekommt 35 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt.

Logistiker
Der Logistiker kann unbegrenzt viele Stationen in seine Routenplanung aufnehmen. Darüber hinaus pflegt er sein Schiff und fliegt dieses im Bedarfsfall in eine Schiffswerft. Der Logistiker bekommt 40 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt.

Image

Anleitung

Diese Software hilft dem Piloten, eine Routenplanung durchzuführen. Der Pilot bekommt eine genaue Route vorgeschrieben und dazu die Warentransferbefehle. Somit wird es dem Piloten möglich spezielle Aufgaben intern oder auch außerhalb des Unternehmens zu erledigen. Die Route wird solange wiederholt, bis der Pilot eine neue Aufgabe erhält bzw. seine Route verändert wird.

Diese Software ist ein Produkt eines argonischen Softwareentwicklers und wird in allen argonischen Ausrüstungsdocks verkauft. Die Software kann auch in der freien argonischen Handelsstation in Herrons Nebel gekauft werden.

Der Pilot lernt mit der Zeit immer besser mit dieser Software umzugehen und kann neue Lehrgänge besuchen. Diese Lehrgänge finden zu bestimmten Terminen in der Heimatstation des Piloten statt. Ist eine Ausbildung vom Unternehmen ausdrücklich nicht gewünscht, so muss dies in der Konfiguration geändert werden. Dazu später mehr.

Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung
  • Ein Schiff der Kleinschiff- und Transportklasse (M3, M4, M5, M8, TM, TS, TP oder TL) oder der Korvettenklasse (M6)
  • Navigationssoftware MK1
  • Pilot mit Lehrgang Frachtbote bei Schiffen der Klasse TL
  • Warenlogistiksoftware MK2 (10,752 cr)
  • Kampfsoftware MK1 (optional: verändert das Feindberührungsverhalten)
  • Kampfsoftware MK2 (optional: verändert zusätzlich zur Kampfsoftware MK1 das Feindberührungsverhalten)
  • Sprungantrieb (optional: kann nach besonderem Lehrgang genutzt werden)
  • Transportererweiterung (optional: wenn Schiffe der Großschiffklasse angeflogen werden sollen und der Pilot dort nicht andocken kann)
Die Handhabung (Routenplanung)

Der Hauptbefehl wird über das Handelsmenü gestartet. Der Befehl ``Starte externe Warenlogistik'' wird sichtbar, wenn die Warenlogistiksoftware MK2 und die Navigationssoftware MK1 im Schiff installiert sind. Der Befehl ``Starte externe Warenlogistik'' beinhaltet auch die Möglichkeit der Konfiguration.

Das Kommando ist nur wählbar, wenn sich ein Pilot auf dem Schiff befindet oder das Schiff angedockt ist, damit ein Pilot das Schiff betreten kann.

Das Hauptmenü

Alle Einstellungen sind in Gruppen aufgeteilt und in der Hauptübersicht ersichtlich.

Die Piloteneinstellungen

In den Piloteneinstellungen kann man nicht nur Einstellungen durchführen, sondern auch einige Informationen zum Piloten einsehen. Dazu gehören nicht nur der Lehrgang und die Heimatbasis, sondern auch die Dienst- und Flugzeit sowie das Gehalt und der Gewinn des Piloten.

Verdienstübersicht löschen
Mit diesem Menüpunkt kann die Verdienstübersicht, sprich die Gewinndaten des Piloten, gelöscht werden. Da die Durchführung nicht rückgängig gemacht werden kann, folgt nach dem Bestätigen eine Sicherheitsabfrage.

Lehrgangsteilnahme
Grundsätzlich nimmt der Pilot an Weiterbildungslehrgängen teil und kann somit weitere Aufgaben übernehmen bzw. diese besser erledigen. Soll der Pilot nicht an Weiterbildungslehrgängen teilnehmen, so kann man dies hier ändern.

Pilotengehalt
Soll der Pilot sein Gehalt nicht vom globalen Konto beziehen, so kann man dieses hier ändern.

Pilot entlassen
Ein versehentlich eingestellter Pilot oder ein Pilot, der nicht mehr benötigt wird, kann hier entlassen werden. Das Schiff des Piloten muss dabei an einer Station angedockt sein. Auch darf das Schiff kein Kommando mehr ausführen. Da die Durchführung nicht rückgängig gemacht werden kann, folgt nach dem Bestätigen eine Sicherheitsabfrage.

Pilot ein anderes Schiff zuteilen
Benötigt der Pilot ein größeres Schiff, so kann man hier dem Piloten ein neues Schiff zuweisen. Das alte sowie das neue Schiff müssen an derselben Station angedockt sein. Nach der Wahl dieses Menüpunktes bekommt man eine Auswahl angedockter Kandidaten. Wählt man ein Schiff aus, auf dem ebenfalls ein Pilot tätig ist, dann tauschen beide Piloten ihr Schiff. Beim Tausch nimmt ein Pilot alle seine Daten auf das neue Schiff mit.

Standard wiederherstellen
Mit diesem Menüpunkt kann man alle Händlereinstellungen in den Urzustand setzen.

Die Wegpunkte

Die Wegpunkte werden unter diesem Menüpunkt gepflegt. In der Übersicht sind die Anlaufstationen und die einzelnen Wegpunkte ersichtlich. Jeder Anlaufstation können mehrere Wegpunkte zugeteilt werden. Die Anzahl der Anlaufstationen wird durch den Lehrgang des Piloten begrenzt.

Eine Station mit Wegpunktaufgabe hinzufügen
Zuerst wählt man den Menüpunkt ``Station anfügen'' und dann eine Station wie üblich über die Sektor- und Stationsauswahl.

Dann wird die Aufgabe für diese gewählte Station bestimmt. Der Ein- oder Verkauf ist an allen Stationen möglich, dahingegen das Ein- und Ausladen nur an Stationen des eigenen Unternehmens. Das Tanken von Sprungenergie kann nur an Stationen durchgeführt werden, welche Energiezellen als Produkt führen. Auch ein einfaches Anfliegen der Station ist möglich. Der Pilot wird dann vor Ort 1 Mizura warten, bis er weiterfliegt.

Hat man den Einkauf, den Verkauf, das Einladen oder Ausladen gewählt, dann wird im nächsten Schritt das zu transferierende Produkt ausgewählt. Beim Einkauf oder Einladen kann man alle Produkte auswählen und beim Verkauf oder Ausladen alle Ressourcen.

Bei der Eingabe des Produktpreises hat man mehrere Möglichkeiten. Man kann den Preis manuell eingeben oder gleich den minimalen, durchschnittlichen oder maximalen Preis des vorher gewählten Produkts bestimmen.

Nun muss noch die Transfermenge bestimmt werden. Auch dazu hat man mehrere Möglichkeiten. Man kann die Menge manuell eingeben oder aber gleich den ganzen oder halben Frachtraum be- oder entladen lassen. Beim Verkauf oder Entladen ist die Angabe des halben Frachtraum nicht verfügbar.

Eine Station löschen
Dazu wählt man in der Übersicht den Menüpunkt ``Station ausschneiden oder löschen'' und anschließend den Punkt ``Station löschen''.

Einen Wegpunkt einer Station hinzufügen
Das Wegpunktbearbeitungsmenü erscheint, wenn ein Wegpunkt ausgewählt wird. Um einen Wegpunkt einer Station anzufügen, wählt man den entsprechenden Menüpunkt aus. Die weiteren Eingaben ähneln den Eingaben beim Stationsanfügen (Eine Station mit Wegpunktaufgabe hinzufügen).

Einen Wegpunkt einer Station bearbeiten
Das Wegpunktbearbeitungsmenü erscheint, wenn ein Wegpunkt ausgewählt wird. Um einen Wegpunkt einer Station zu bearbeiten, wählt man den entsprechenden Menüpunkt aus. Die weiteren Eingaben ähneln den Eingaben beim Stationsanfügen (Eine Station mit Wegpunktaufgabe hinzufügen).

Einen Wegpunkt einer Station löschen
Das Wegpunktbearbeitungsmenü erscheint, wenn ein Wegpunkt ausgewählt wird. Um einen Wegpunkt einer Station zu löschen, wählt man den entsprechenden Menüpunkt aus.

Eine Station ausschneiden und an anderer Stellen wieder einfügen
Zuerst wählt man in der Übersicht den Menüpunkt ``Station ausschneiden oder löschen'' und anschließend den Punkt ``Station ausschneiden''. Die Station wird gelöscht und in den Zwischenspeicher abgelegt.

Ein weiterer Menüpunkt erscheint, wenn sich eine Station im Zwischenspeicher befindet. Wählt man den Punkt ``Station einfügen'', dann wird die im Zwischenspeicher befindliche Station an dieser Stelle eingefügt. Der Zwischenspeicher wird anschließend gelöscht.

Einen Wegpunkt ausschneiden und an anderer Stellen wieder einfügen
Das Wegpunktbearbeitungsmenü bekommt man, wenn ein Wegpunkt ausgewählt wird. Hier wählt man den Punkt ``Wegpunkt ausschneiden''. Der Wegpunkt wird gelöscht und in den Zwischenspeicher abgelegt.

Ein weiterer Menüpunkt im Wegpunktbearbeitungsmenü erscheint, wenn sich ein Wegpunkt im Zwischenspeicher befindet. Wählt man den Punkt ``Wegpunkt einfügen'', dann wird der im Zwischenspeicher befindliche Wegpunkt an dieser Stelle eingefügt. Der Zwischenspeicher wird anschließend gelöscht.

Das Wegpunktegenerieren

Diese Funktion ermöglicht das automatische Erstellen ganzer Wegpunktelisten. Als erstes wird ein Sektor gewählt, von dem aus die Suche beginnen soll, und die Suchreichweite, in welcher gesucht werden soll. Danach werden die Ware, die Aufgabe, der Produktpreis und die Transfermenge eingegeben. Nun sucht die Warenlogistiksoftware alle Stationen mit den gemachten Angaben und hängt die Ergebnisse an die Wegpunkteliste an.

Die Versorgungsbedingungen

In den Versorgungsbedingungen kann festgelegt werden, bei welchen Bedingungen Stationen angeflogen werden.

Mindesttransportmenge bei Abholung
Der Pilot fliegt zu einem Wegpunkt, wenn er mindestens 5% der angegebenen Transfermenge abholen kann. Hier kann man eine andere Mindesttransportmenge angeben.

Mindesttransportmenge bei Anlieferung
Der Pilot fliegt zu einem Wegpunkt, wenn er mindestens 5% der angegebenen Transfermenge anliefern kann. Hier kann man eine andere Mindesttransportmenge angeben.

Schiffsanflug nur im selben Sektor
Ist das Ziel ein Schiff, so wartet der Pilot, bis das Zielschiff im selben Sektor ist, wie der Frachter des Piloten.

Schiffsanflugsignal abwarten
Ist das Ziel ein Schiff, so wartet der Pilot, bis das Zielschiff ein Signal sendet. Das Zielschiff muss diese Funksprüche beherrschen.

Tätigkeit in Station beenden
Mit dieser Einstellung ist ein kontrolliertes Beenden der WLS-Tätigkeit möglich. Der WLS-Pilot beendet sein Kommando nach getaner Arbeit in der angegebenen Station.

Standard wiederherstellen
Mit diesem Menüpunkt werden alle Versorgungsbedingungen in den Urzustand versetzt.

Die Sprungantriebseinstellungen

Der Pilot kann ab einem besonderen Lehrgang die moderne Sprungantriebstechnik benutzen. Hier können einige Einstellungen zum Sprungbetrieb geändert werden.

Sprungantriebsbenutzung
Der Pilot benutzt grundsätzlich den Sprungantrieb nicht. Diese Bedingung kann hier geändert werden.

Sprungenergievorrat
Sind dazu keine Angaben gemacht, so hält sich der Pilot einen Sprungenergievorrat von 10% des Laderaums. Hat der Pilot aber nur sehr kurze Distanzen zu bewältigen oder sehr große, so kann man ihm einen anderen Sprungenergievorrat zuteilen.

Mindestsprungweite
Um Sprungenergievorrat zu sparen, kann man dem Piloten eine Mindestsprungweite mitteilen.

Standard wiederherstellen
Mit diesem Menüpunkt werden alle Stationseinstellungen in den Urzustand versetzt.

Die automatische Benennung

Das Benennen von vielen Piloten ist mühselig. Mit der automatischen Benennung übernimmt der Pilot diese Aufgabe und fügt zugleich ein paar Information zu seinem Schiffsnamen hinzu.

Umbenennungsvariante
Es stehen verschiedene Umbenennungsvarianten zur Verfügung

Umbenennungsvariante (Auswahl)
In diesem Menü kann die Umbenennungsvariante ausgewählt werden. Auch eine Beschreibung ist einsehbar.

Schiffsnummer
Soll eine Schiffsnummer im Namen erscheinen, so kann man sie hier eingeben.

Fabriknummer
Soll eine Fabriknummer im Namen erscheinen, so kann man sie hier eingeben. Die Einstellung übernehmen alle Piloten der Station.

Standard wiederherstellen
Mit diesem Menüpunkt werden alle Daten der automatischen Benennungen zurückgesetzt.

Die Nachrichteneinstellungen

Der Pilot informiert über viele Vorkommnisse, die in seinem Geschäftsleben stattfinden können. Einige Meldungen können hier abgeschalten werden.

Beförderung
Der Pilot informiert den Unternehmer über eine erfolgreiche Lehrgangsteilnahme. Soll er das nicht, so kann man die Meldung dazu hier unterdrücken.

Feindnachrichten
Der Pilot informiert den Unternehmer über Feindbewegungen in den Sektoren. Soll er das nicht, so kann man die Meldung dazu hier unterdrücken.

Akustische Signale bei Nachrichten
Der Pilot versendet nur stille Nachrichten. Soll der Pilot Nachrichten auch akustisch anmeldet, so kann man dieses hier ändern.

Ein- und Verkaufsfahrtenbuch
Der Pilot kann über jede Transaktion einen Eintrag ins Unternehmerlogbuch schreiben. Wenn er das soll, so kann man dieses hier einstellen.

Analyse ins Fahrtenbuch
Der Pilot überträgt seine ganzen Daten ins Unternehmerlogbuch. Dazu gehört auch die derzeitige Arbeitslage.

Standard wiederherstellen
Mit diesem Menüpunkt werden alle Nachrichteneinstellungen in den Urzustand versetzt.

Der Datenspeicher

Sollen mehrere Piloten dieselben Aufgaben übernehmen und dazu spezielle Bedingungen einhalten, dann kann man die Daten auf andere Piloten verteilen.

Daten laden
Hier kann man alle gespeicherten Datenpakete auswählen bzw. dem Piloten zuweisen.

Daten speichern
Hier kann man die aktuellen Daten des Piloten speichern. Auch eine Namensvergabe des Datenpakets ist möglich.

Daten löschen
Einzelne Datenpakete können hier wieder gelöscht werden. Auch kann hier der gesamte Datenspeicher mit dem Menüpunkt ``Alle Daten löschen'' gelöscht werden.

Image

Weitere Informationen

Achtung:
Änderungen in den Listen sind durchaus mitten im Flug möglich, werden aber erst bei der nächsten Tour berücksichtigt.

Sprungantrieb:
Wird ein Sprungantrieb genutzt, so versorgt sich der Pilot selbst mit Sprungenergie aus der Heimatstation. Er kauft Sprungenergie auch außerhalb, wenn es sich nicht um eine kostenlose Kreislauflogistik handelt.

Feindberührung:
Verfügt der Frachter über die Kampfsoftware MK1, so beginnt der erfahrende Pilot sein Schiff sicherer zu machen. Er kauft im aktuellen Sektor Kampfdrohnen und rüstet sein Schiff mit mehr Geschwindigkeit und Wendigkeit aus. Kann der erfahrende Pilot zusätzlich über einen Sprungantrieb verfügen, so wagt er sich auch in unsichere Sektoren. Wenn der Pilot auch über die Kampfsoftware MK2 verfügt und er die Raketenabwehr Moskito herunterladen kann, so wird er sich auch einen Vorrat an Moskitos zulegen.

Transportererweiterung:
Transporter der Klasse TL können auch mit Frachtern beladen werden, die an einen Transporter der Klasse TL nicht andocken können. Dazu benötigt der Frachter eine Transportererweiterung, die es dem Piloten ermöglicht, die Waren aus der Ferne auf den Transporter der Klasse TL zu transferieren. Wenn der Pilot einen großen Transporter als Ziel hat und über keine Transportererweiterung verfügt, so wartet er bis der Transporter der Klasse TL an eine Station angedockt hat und folgt ihm für einen Transfer zu dieser Station.

Tipp:
Wird die Warenlogistiksoftware direkt beim Hersteller in der freien argonischen Handelsstation in Herrons Nebel bezogen, so kümmert sich der Hersteller Machiel Software Corporation um bereits geschultes Personal. Wenn also das Startkommando in der Handelsstation fällt, so kann man mit etwas Glück gute Piloten erhalten.

Image

Globale Verwaltung der WLS MK1 und MK2

Die globale Verwaltung ist eine Gesamtübersicht aller Warenlogistikpiloten. Von hier aus können verschiedene Einstellungen an alle Warenlogistikpiloten gesendet werden, sowie Veränderungen an einzelnen Warenlogistikpiloten vorgenommen werden.

Die globale Verwaltung kann über zwei Wege gestartet werden. Einmal kann eine Schnelltaste (Hotkey) vergeben werden und einmal ist ein Kommando im Allgemeinmenü erreichbar, wenn das Spielerschiff angedockt ist.

Globale Konfiguration

Um eine oder mehrere Einstellungen an alle Warenlogistikpiloten zu senden, gibt es die globale Konfiguration.

Dazu wählt man ein Datenpaket aus dem Datenspeicher aus, welches gesendet werden soll. Das bedeutet natürlich, dass ein solches Datenpaket vorher erst von einem Warenlogistikpiloten gespeichert werden muss. Danach kann dieses Datenpaket mit der Funktion ``Sende an alle Kollegen'' übertragen werden. Mit der Funktion ``Senden an Sektorkollegen'' kann man die Übertragung auf einen Heimatsektor beschränken.

Es besteht die Möglichkeit, im Menü Sendefilter den Übertragungsumfang weiterhin einzuschränken. Man kann Warenlogistikpiloten nach Schiffstyp, Schiffklasse oder nach einem Teil des Schiffsnamen filtern lassen. Hier kann man auch einzelne Daten aus einem Datenpaket zur Übertragung aus- bzw. abwählen. Mit dem Sendefilter kann man also sehr genau festlegen, welche Warenlogistikpiloten die Daten erhalten sollen bzw. welche Daten überhaupt übertragen werden sollen.

Auch eine kleine Reorganisation des Datenspeichers ist möglich. Die einzelnen Datenpakete können an einen anderen Speicherplatz verschoben werden. Dazu wählt man das Datenpaket aus, welches verschoben werden soll und danach den neuen freien Speicherplatz. Wählbare Speicherplätze sind dabei immer gelb markiert.

Das Löschen einzelner Datenpakete aus dem Datenspeicher ist auch über die globale Verwaltung möglich. Dazu wählt man einfach ein Datenpaket aus, welches gelöscht werden soll. Es folgt keine Sicherheitsabfrage! Das Datenpaket wird also sofort gelöscht. Mit ``Alle Daten löschen'' löscht man den gesamten Datenspeicher.
Last edited by jlehtone on Wed, 2. Jun 10, 22:36, edited 2 times in total.
jlehtone
Posts: 22143
Joined: Sat, 23. Apr 05, 21:42
x4

Post by jlehtone »

{Reserved}
User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike »

jlehtone wrote:Version: 3.3.01
NICHT die automatische Benennung einschalten, da der Spielstand sonst *modified* wird.
Image
Pirat75
Posts: 2078
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 »

Lucike wrote:
jlehtone wrote:Version: 3.3.01
NICHT die automatische Benennung einschalten, da der Spielstand sonst *modified* wird.
auch bei der v3.3.0.2 ?
User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 25043
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus »

Nein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
User avatar
Paddyy
Posts: 141
Joined: Sun, 12. Feb 06, 19:25
x3ap

Post by Paddyy »

Laufen die Ein- und Verkäufe des WLS über das Stationskonto der Heimatbasis oder werden alle Transaktionen über das Globale Konto abgerechnet?
User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 25043
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus »

Das Geld für die Stationsbelange (Einkauf/Verkauf), wird vom / zum Stationskonto transferriert.

Von welchem Konto das Gehalt gezahlt werden soll, kann eingestellt werden:
Die Piloteneinstellungen

In den Piloteneinstellungen kann man nicht nur Einstellungen durchführen, sondern auch einige Informationen zum Piloten einsehen. Dazu gehören nicht nur der Lehrgang und die Heimatbasis, sondern auch die Dienst- und Flugzeit sowie das Gehalt und der Gewinn des Piloten.

...

Pilotengehalt
Soll der Pilot sein Gehalt nicht vom globalen Konto beziehen, so kann man dieses hier ändern.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
ranzhans
Posts: 1
Joined: Sun, 23. Jun 13, 00:09

Post by ranzhans »

Ich habe folgendes Problem mit der WLS2:

Ich wollte die WLS nutzen, um einen Tyr mit EZ zu versorgen.
Leider bleibt der Pilot in Bereitschaft nachdem er eingeladen hat.
Nach SINZA Aktivierung blinkt zeitweise das Ziel unter seinem Standort
in der Besitztümerliste auf, er bleibt jedoch in Bereitschaft.
(ein ähnliches Verhalten als wenn der Transporter nicht installiert ist)

Die Wegpunkte in kurzform:
Station X lade bis zu 500 EZ ein
Schiff Tyr lade bis zu 100 EZ aus

Alle nötigen Erweiterungen sind beim TS/M6 laut Analyselog installiert.
Der Pilot hat den Rang "Logistiker"

Insgesamt habe ich es mit 4 versch. Tyr's probiert, lediglich wenn einer
dieser gedockt ist, fliegt der Pilot los - wie geplant.

Es funktioniert mit diesem Piloten und WLS-Schiff wie auch anderen zum
Test mit jedem anderen Schiff - unter anderem auch bei einem Ägir.

Es scheint mit nun so als ob nur der Tyr nicht mit WLS funktioniert.
Kann das jemand so reproduzieren oder bestätigen?
Ist das eventuell ein Bug, oder habe ich etwas anderes nicht bedacht?

X3TC 3.2 mit Bonuspaket 4.1.01, keine anderen Modifikationen.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”