Promotion: Yes
Payment: Global account
Agreement with colleagues: Yes
Ship name: < HVT > < EZ > (1)
Ship class: TS
Ship type: Kaiman Tanker
Transport class: extra-großer Container XL
Cargo bay size: 3500 units
Cargo bay volume: 20 units
Relation to Argonen: Neutral
Relation to Boronen: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paraniden: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Feind
Relation to Kha'ak: Feind
Relation to Piraten: Freund
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terraner: Neutral
Relation to Yaki: Freund
Home base: Narn Corp. - Drogen III <K> (Unbekannter Sektor)
Home base class: Komplexzentrum
Home base type: Teladi Kontrollzentrum
Trade jumps: 20 jumps
Station account: 7.840.420 credits
Global account: 216.240.958 credits
Black list stations: -
Black list sectors: Njys Hinterhalt, Xenon Sektor 598
Only trade with satellite network sectors: No
Only trade in sectors with a jumpgate: No
Only trade with non-player bases: No
Home sector: Unbekannter Sektor
Home jumps: 20 jumps
Ware list type: Trade list
Ware list: Energiezellen
Tradeable ware from home base:
P Raumkraut: price 2.910 credits, cargo bay 317 units, cargo bay 25 %
R Energiezellen: price 13 credits, cargo bay 2.118 units, cargo bay 1 %
I Sumpfpflanzen: price 156 credits, cargo bay 2.300 units, cargo bay 9 %
Raumkraut (Product (Standard search engine))
Königliche Handelsstation der Boronen (Getsu Fune): price 4.921 credits, cargo bay 8 units, cargo bay 20 % ( Free )
Raumkraut (Product (CAG search engine))
Königliche Handelsstation der Boronen (Getsu Fune): price 4.921 credits, cargo bay 8 units, cargo bay 20 % ( Free )
Split Handelshafen (Familie Whi): price 4.921 credits, cargo bay 24 units, cargo bay 60 % ( Free )
Teladi Handelsstation (Ceos Buckzoid): price 2.912 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Teladi Handelsstation (Raumkrautgraben): price 2.912 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Teladi Handelsstation (Profitminen): price 2.912 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Teladi Handelsstation (Heimat des Glücks): price 2.912 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Teladi Handelsstation (Teladi Profit): price 2.912 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Teladi Handelsstation (Profitbrunnen): price 2.912 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Teladi Handelsstation (Grosser Profit): price 2.912 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Teladi Handelsstation (Blauer Profit): price 2.912 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Teladi Handelsstation (Profitloch): price 2.912 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Teladi Handelsstation (Stahlkammer): price 2.912 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Teladi Handelsstation (Aktionärsgewinn): price 2.912 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Hm, sieht komisch aus. Bitte ändere die Aufgabe mal testweise auf "Händler" und lösche die Warenliste. Er wird mit der Einstellung sowieso erst mal nur EZ einkaufen. Berichte dann erneut.
Du könntest mir auch mal deinen Spielstand zukommen lassen, wenn du magst.
jo dauert nen bissl bis man sich da einfuchst hab da auch nen paar Probs mit dem "feinberührungsverhalten "
Kampsoftware 1+2 installt
trotz einkaufsreichweite auf 25 - und sprungenergievorrat auf 500 geht da teilweise der von mir erwünschte Ablauf ( heimatbasis - sprung - geschäfte machen - sprung zurück ) schief irgendwo auf der strecke gbts nen paar gammelfeinde und der HVT chillt erstma ab statt dezent an denen vorbei zu springen - er hat teilweise aber auch nicht genug energie um da einen direkten Heimsprung zu machen ziemlich komisch das ganze hab dann die reichweite der Station auf 20 runterbegrenz und funzt es ( vorläufig ) wieder wie geplant
auf der anderen Seite hab ich schon nen Fernkaufman ( mit genug sprungenergie zum umgehen des Sektors ) in nem Xenonsektor rumtuckern sehen - gerade noch rechtzeitig um ihn von hand da rausspringen zu lassen werd den HVTs nun die XenonSeks verbieten sicher ist sicher
Die Lehrgänge
Lehrling
Der Lehrling kümmert sich um den Wareneingang des Unternehmens, sprich den Einkauf von Waren. Der Lehrling ist in der Probezeit und bekommt aus diesem Grund kein Gehalt.
Kurier
Der Kurier kümmert sich nicht nur um den Wareneingang, sondern auch um den Warenausgang des Unternehmens, sprich den Verkauf von Waren. Darüber hinaus kann er von bzw. an Ausrüstungsdocks und Handelsstationen Waren einkaufen bzw. verkaufen. Er kann diesen Stationen auch zugewiesen werden. Der Kurier bekommt 20 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt.
Lieferant
Der Lieferant spricht sich mit seinen Heimat- und Sektorkollegen ab und steht mit ihnen in ständigem Kontakt. Darüber hinaus kauft er im aktuellen Sektor Kampfdrohnen und rüstest sein Schiff mit mehr Geschwindigkeit und Wendigkeit aus. Der Lieferant bekommt 25 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt.
Händler
Der Händler kümmert sich nicht nur um Produkte und Ressourcen, sondern auch um die Zwischenprodukte eines Komplexes. Diese kann er ebenfalls ein- und verkaufen. Darüber hinaus kann er die moderne Sprungantriebstechnik benutzen. Der Händler bekommt 30 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt.
Kaufmann
Der Kaufmann bekommt Informationen über die finanzielle Lage des Unternehmens und kann somit eine Räumung des Lagers bei zu geringen Geldmitteln durchführen. Darüber hinaus beachtet er mehr den Handelsfunkverkehr und fliegt keine Sektoren an, in denen von bedrohlichen Feindschiffen oder gefährlichen Piraten berichtet wurde. Der Kaufmann bekommt 35 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt.
Fernkaufmann
Der Fernkaufmann informiert sich während des Einkauf- oder Verkauffluges bereits über neue Handelsmöglichkeiten und erledigt diese nach Möglichkeit im aktuellen Flug. Darüber hinaus pflegt er sein Schiff und fliegt dieses im Bedarfsfall in eine Schiffswerft. Der Fernkaufmann bekommt 40 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt.
Ich hab gerade 4 Handelsvertreter, alle auf Stufe "Fernkaufmann", meinem HUB zugeordnet. Im HUB sind ein paar Waren eingestellt und ich erwarte von diesen Handelsvertretern eigentlich, dass sie mir brav das Lager füllen. Geht auch eine ganze Weile gut, bis sie anfangen sich zu langweilen. - Zu dem Zeitpunkt ist das Lager des HUBs komplett gefüllt mit Ausnahme von Mikrochips, die ich halt gerade zusammen sammel
An dem Punkt springt plötzlich die Einstellung von 1 bis 2 Handelsvertretern von "Einkauf" auf "Ein- und Verkauf" zurück. Schon langweilen sie sich nicht mehr und verdienen nebenbei ein wenig Geld ... aber das will ich ihnen eigentlich abgewöhnen ... sie sollen wirklich nur einkaufen oder halt gar nichts tun. Jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?
Ich spiel Vanilla in Version 2.6, also nur das Bonuspaket am Laufen ...
bei meinem Komplex gibt es auch Probleme mit dem feintuning
die HVTs verkaufen und kaufen munter Kristalle ( zwischenprodukt ) bis auf 0 lagerbestand runter obwohl ich ein ressourcenlimit von 20% eingestellt habe aber die millionen tonnen argnufleisch ( lager 100% ebenfalls zwischenprodukt ) , erz , silizium werden nicht verkauft selbst bei den endprodukten ( waffen / Schilde / Raketen ) staut es sich manchmal aber das ist zu verschmerzen mich ärgert nur der sinnlose an und verkauf der Kristalle statt die überproduktionen zu verhökern
wer hat da eine Lösung parat ohne die HVTs auf Waren zu beschränken
Promotion: Yes
Payment: Global account
Agreement with colleagues: Yes
Ship name: MK 01 HVT Chokaro 01
Ship class: TM
Ship type: Chokaro
Transport class: extra-großer Container XL
Cargo bay size: 2500 units
Cargo bay volume: 590 units
Relation to Argonen: Neutral
Relation to Boronen: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paraniden: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Feind
Relation to Kha'ak: Feind
Relation to Piraten: Neutral
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terraner: Neutral
Relation to Yaki: Neutral
Home base: MK 01 Kontrollzentrum (Antigone Memorial)
Home base class: Komplexzentrum
Home base type: Argonen Kontrollzentrum
Trade jumps: 25 jumps
Station account: 59.981.177 credits
Global account: 271.489.377 credits
Black list stations: -
Black list sectors: Xenon Sektor 101, Xenon Sektor 347, Xenon Sektor 472, Xenon Sektor 598, Xenon Sektor 627, Zentraler Xenonsektor 023
Only trade with satellite network sectors: No
Only trade in sectors with a jumpgate: No
Only trade with non-player bases: Yes
Home sector: Antigone Memorial
Home jumps: 25 jumps
Ware list type: Blacklist
Ware list: Mikrochips
P Morgenstern-Rakete: price 30.000 credits, cargo bay 30 units, cargo bay 37 %
P Mikrochips: price 15.227 credits, cargo bay 40 units, cargo bay 20 %
P Geschützturm: price 150.000 credits, cargo bay 7 units, cargo bay 17 %
P Streithammer-Torpedo: price 48.000 credits, cargo bay 50 units, cargo bay 100 %
I Kristalle: price 1.700 credits, cargo bay 1.995 units, cargo bay 7 %
I Erz: price 90 credits, cargo bay 24.596 units, cargo bay 98 %
I Energiezellen: price 15 credits, cargo bay 110.719 units, cargo bay 11 %
I Cahoona Fleischblöcke: price 70 credits, cargo bay 45.398 units, cargo bay 15 %
I Siliziumscheiben: price 450 credits, cargo bay 1.055 units, cargo bay 11 %
I Argnufleisch: price 100 credits, cargo bay 89.891 units, cargo bay 99 %
DRHbossman wrote:hab ich ändert nichts die jungs kaufen und verkaufen kristalle statt die übervollen lager abzuverkaufen
P Morgenstern-Rakete: price 30.000 credits, cargo bay 30 units, cargo bay 37 %
P Mikrochips: price 15.227 credits, cargo bay 40 units, cargo bay 20 %
P Geschützturm: price 150.000 credits, cargo bay 7 units, cargo bay 17 %
P Streithammer-Torpedo: price 48.000 credits, cargo bay 50 units, cargo bay 100 %
I Kristalle: price 1.700 credits, cargo bay 1.995 units, cargo bay 7 %
I Erz: price 90 credits, cargo bay 24.596 units, cargo bay 98 %
I Energiezellen: price 15 credits, cargo bay 110.719 units, cargo bay 11 %
I Cahoona Fleischblöcke: price 70 credits, cargo bay 45.398 units, cargo bay 15 %
I Siliziumscheiben: price 450 credits, cargo bay 1.055 units, cargo bay 11 %
I Argnufleisch: price 100 credits, cargo bay 89.891 units, cargo bay 99 %
Übervolle Lage? Du meinst bestimmt das Lager der Streithammer, für die kein Ziel gefunden werden kann? Auch mit der Morgenstern kann man in der Reichweite keinen müden Credit verdienen. Der HVT langweilt sich und handelt aus diesem Grund mit Kristallen im Grenzbereich.
ja das ist klar mit den abnehmern der endprodukte nur das die wahl der HVT auf Kristalle fällt verstehe ich nicht die lager sind auf 7% voll und sie kaufen bis auf 10% ein so weit so gut das sollen sie ja auch nur dann verkaufen sie sofort wieder die Kristalle statt sich um das argnufleisch ( 99% Lager ) oder Erz ( 95%)zu kümmern ( ich habe ma geschaut abnehmer würds genug geben )