Ich versuche gerade, einige Scripts und Mods zum Laufen zu bekommen, unter anderem den Graphic Mod von Atamah.
1. Problem:
Zum Graphic Mod steht drin, man müsse X2 via X2-Tool "entpacken". Das hab ich auch hinbekommen und anschließend, wie beschrieben, den "tex"-Ordner ersetzt. Im Spiel hab ich mich tagelang gewundert, warum alles im Endeffekt so gleich wie vorher aussieht.
Nach einem testweisen Entfernen der 01.dat+01.cat usw usf hab ich dann den Grafikunterschied im Spiel gesehen...
Ist das normal, dass man nach entpacken die 01.dat etc. entfernen muss? Hat das irgendwelche Auswirkungen später?
2. Problem:
Ich hab jetzt zwei Mods (also richtige MOD-Pakete) die ich gerne installieren möchte. Man kann allerdings nur ein Paket auswählen. Mir hat jemand den Tipp gegeben, ich solle die eine MOD-Datei *.dat + *.cat einfach in 05.dat + 05.cat umbenennen und anschließend die 2. Mod einfach per "Mod-Paket auswählen" aktivieren.
Jetzt ist das Problem: Ich habe die dats+cats bereits entpackt (s.o.), muss ich diese eine MOD-dat+cat auch einfach entpacken (und die dat+cat rauswerfen)?
3. Problem:
Bei den Scripts ist das alles kein Problem (in der Regel!!), aber es taucht eben doch wieder eins auf...
Es gibt ja diese hübsche kleine Datei genannt "x2script.xsl" im Ordner "scripts". Jetzt ist die in zwei Erweiterungen mit dabei *seufz*
Wenn ich mich recht erinnere einmal im Piratenpaket mit Rescuecrew von ticaki und außerdem noch in Deadly's ships and station mod, hier allerdings nur die "Ships only"-Variante.
Macht das was, wenn sich die beiden "x2script.xsl" Dateien überschreiben?
Ich wäre wirklich froh, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

(Dabei will ich doch gerade mal 3-4 Erweiterungen dazumachen und schon so ein Chaos *grummel*)
Gruß Steve