[SCR] [X3TC] M7M Raketenabschussvorrichtung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[SCR] [X3TC] M7M Raketenabschussvorrichtung

Post by Lucike » Sun, 3. Jan 10, 20:19


M7M Raketenabschussvorrichtung

Image

Image Image


Übersicht M7M Raketenabschussvorrichtung

Image Image Image Image

Mit dieser Erweiterung wird per Schnelltaste ein Sperrfeuer bei Raketenfregatten möglich. Es sind sogar vier verschiedene Raketenkombinationen möglich.


[ANLEITUNG] [DOWNLOAD] [UPGRADES] [FORUM] [KOLLEKTION]


< Keywords: ScripterLucike, Script, Hotkeys, Schnellwahl, Schnelltaste, Sperrfeuer, Raketenfregatte >
Last edited by Lucike on Sun, 31. Jan 16, 16:01, edited 6 times in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 3. Jan 10, 20:20

reserviert

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 3. Jan 10, 20:20

reserviert

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 3. Jan 10, 20:21

Per Knopfdruck vordefinierte Salven an Raketen losschicken, wenn ich das Bild richtig interpretiere?

Hört sich gut an. :)

EDIT: Evtl. als Erweiterung für MEFOS?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 3. Jan 10, 20:24

enenra wrote:EDIT: Evtl. als Erweiterung für MEFOS?
Ist ne Idee, ja. ;)

Gruß
Lucike
Image

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 3. Jan 10, 20:26

klingt gut
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 3. Jan 10, 20:29

Würde auch das entern erleichtern, da man die Enterkapsel sofort über einen anderen Turm mit Morgenstern decken kann ohne erst die Raks wechseln zu müssen wenn ich das richtig gelesen hab.

Machamdila
Posts: 286
Joined: Sun, 2. Mar 08, 18:33
x3tc

Post by Machamdila » Sun, 3. Jan 10, 20:47

hammer geil
respekt Lucike da hast dir wieder was einfallen lassen
per hotkey ne verdefinierte slave von eimen bestimmten turm abzuschießen wär noch besser

ich frag mich was deine nächste scriptidee ist

User avatar
Oorillon
Posts: 1123
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Sun, 3. Jan 10, 20:49

Man, Lucike
Du haust Scripte raus wie Chuck Norris Gegner um :D

Gute Idee übrigens
Gruß
Oorillon

Machamdila
Posts: 286
Joined: Sun, 2. Mar 08, 18:33
x3tc

Post by Machamdila » Sun, 3. Jan 10, 20:54

@Oorillon
da hast Lucike gleich die nächste idee gegeben ein Chuck Noris Script...oh warte mal ich glaub das nennt man God-Mode :D

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 3. Jan 10, 20:56

Oorillon wrote:Man, Lucike
Du haust Scripte raus wie Chuck Norris Gegner um :D
Der ist gut. :D

Nun ja, die Inspiration kam aus dem Spoiler-Forum. ;)

Gruß
Lucike
Image

Leo_Cheram
Posts: 105
Joined: Fri, 4. Apr 08, 16:57

Post by Leo_Cheram » Sun, 3. Jan 10, 21:34

Und wie bekommt man das? ^^ Ich möchte schon seit längerem etwas kapern, den Ryu der Yaki, er des öfteren im nachtbarsektor von Senators Ödland auftaucht. Doch bisher hab ich entwesder die Marins verloren... oder ich habe das Schiff vernichtet...
oder beides. Erst hab ich die Marins verloren dann das Schiff, das ich kapern wollt ^^
Image

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 3. Jan 10, 21:35

Das ist ne Superidee :thumb_up:

Ich schiesse ja viel mit Raketen und muss immer mitzählen:zB. 4Taifune fürn Adler, n Zentauer braucht nur 3 :wink:
10x Geist fürn Xenon J .....usw usw.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 3. Jan 10, 21:36

Leo_Cheram wrote:Und wie bekommt man das?
Ist noch nicht fertig. Sieht aber schon ganz gut aus.

Image

Gruß
Lucike
Image

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Sun, 3. Jan 10, 21:48

super.... schön das mal wer auf meinen Ruf antwortet :)


jetzt mal einen noob frage wie instaliere ich des wen es fertig ist :oops:
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

Leo_Cheram
Posts: 105
Joined: Fri, 4. Apr 08, 16:57

Post by Leo_Cheram » Sun, 3. Jan 10, 21:48

Dann wart ich mal darauf... schlieslich ist das eine sehr interessante option bei kämpfen
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 3. Jan 10, 22:01

Leo_Cheram wrote:Dann wart ich mal darauf... schlieslich ist das eine sehr interessante option bei kämpfen
Na, lange warten musst du nicht. Die erste Version ist bereits fertig. ;)

http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... _V3001.zip

Hotkeys müssen vergeben werden. Der Rest erklärt sich erst mal selbst.
zumol wrote:jetzt mal einen noob frage wie instaliere ich des wen es fertig ist :oops:
Ist nicht schwer.
Die Installation

Die bestehende Verzeichnisstruktur in der Zip-Datei muss einfach in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden. In der Zip-Datei finden man u.a. die Ordner "\scripts\.." und "\t\..". Genau diese Ordner findet man auch im X³ Spielverzeichnis.
Gruß
Lucike
Image

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 2165
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sun, 3. Jan 10, 22:07

Was ich sinnvoller fände wäre ein Script was Raketenfregatten ermöglicht aus verschiedenen Cockpits verschiedene Raketen zu feuern.

Immo ist es ja so das die Cockpits immer die selbe blöde Rakete abfeuern...
Wenn man einem "Greife Jäger an"-Cockpit die Morgensternrakete zuordnen könnte und einem "Greife GKS an"-Cockpit den Streithammertorpedo würde das wirklich viel mehr nutzen als irgendwelche Salven zu erstellen.

Ich will nicht sagen dass das unnütz ist oder so aber das wäre dann für mich eher das I-Tüpfelchen auf dem Ganzen...

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 3. Jan 10, 22:11

@Lc4Hunter

Das wäre als zusätzliche Option durchaus möglich.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Oorillon
Posts: 1123
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Sun, 3. Jan 10, 22:18

@Lucike
Ich wusste schon wo du die Idee her hast.
Muss sagen ich habe auch nach etwas gesucht was mir das handhaben der M7M vereinfacht.

PS.: Spielst du ohne Anti-Aliasing?
Gruß
Oorillon

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”