Ich möchte die Gunst der Stunde gerne nutzten unseren Clan mal wieder der Allgemeinheit vorzustellen, besonders denen die hier neu sind oder denen, die sich zwar schon länger mit X beschäftigen, aber noch in keinem Clan sind. Ich kann mir aber denken das es auch für alle Andern interessant werden könnte.
Geschichte:
Der ESS-Clan entstand kurz nach der Jahrtausendwende, kurz nachdem EGOSOFT Online-Universe.net angekündigt hatte.
Seit diesem Tag ist nun schon einige Zeit vergangen, schon vier Jahre

Aktivitäten:
Unser Spezialgebiet ist momentan natürlich, wie könnte es anders sein, X2 - aber auch das online Browsergamespiel War of Galaxy. Hier eine Liste wo wir vertreten sind:
Offline:
XbtF, XT, X2
Homeworld
Freelancer
Online (-Browsergames)
War of Galaxy
Galaxy-Wars
X-Wars
Operation Weltherrschaft
Genesis
Rise of Republic
O-Game
Insel-Monarchie
Inoffiziell: G-Wars, DestinySphere, Scherbenwelten, CruelWars
Sind ziemlich viele, nicht?

Was uns von andern Clans etwas abhebt:
Von Anfang an war es das Ziel ein Allrounder-Clan zu sein, zumindest in X2ol - nun hat sich das auch auf alle andern Spiele übertragen in denen wir tätig sind. Warum sich der guten oder bösen Seite verschreiben wenn man beides haben kann? (Wir werden aber jede Zusammenarbeit mit Piraten oder anderen Bösewichten leugnen)
Die Mitglieder:
Unsere Bande wird von fähigen Personen angeführt, allen Voran die Clanadministratoren Boron Spacial Agent, Milou, ShadowKnight und mir. Als nächste Etage gibt bei uns die sog. SOF-Mitglieder (SOF=Secret Operations Forum), welche über interne Angelegenheiten diskutieren. Hier wurde seit ende letztem Jahr auch noch zwischen Kern-Clan und Browsergame-Mitglieder unterschieden. Die restlichen Mitglieder haben Zugang zu allen Informationen, sofern sie im Forum registriert sind und sich für die entsprechenden Boards haben freischalten lassen.
Unser Kern-Clan besteht zur Zeit aus 37 Mitgliedern, das sind vor allem die Spieler die sich aus dem X-Universum für X2ol eingetragen haben. Der gesamte Clan, und damit meine ich alle Leute die sich in den ESS-Clans der Browsergames registriert haben, beträgt aber ein Vielfaches davon, alleine die War of Galaxy-Truppe ist 50 Leute stark, der Wing besteht sogar aus momentan über 100 Leuten.
Unsere neue Clanpage:
Der eigentliche Grund dieser Präsentation ist eigentlich die Einweihung unserer neuen Clanhomepage, deren Design grundlegend überarbeitet wurde. Wir würden uns auf euren Besucht auf
www.ess-clan.de
freuen. Ich wünsche allen noch einen geruhsamen Abend
Nightflyer[ESS], Admin&Founder of the ESS-Clan