system Anforderung zu weit nach unten gesetzt?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Obscurus
x2

system Anforderung zu weit nach unten gesetzt?

Post by Obscurus »

:? naja warum jammern so viele über rukeln und so weiter, ich meine
wenn ich ein spiel kaufe und es stehet eine anforderung von so viel drauf
und ich freu mich weil ich so ein system habe und nach dem staten rukelt es, da denke ich mich über den Tisch gezogen. Drum hoffe ich dass dies nur ein behebbarer Buck is. Ansonsten wird es viele Spieler geben die entteucht sind.

Naja mal sehen das spiel is ja noch "jung"
//wieviele Patch noch kommen werden\\
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Patch Version

X - 1.96
X-T - 2.1a
X2 - ?????

Gründe für die Fehler und ruckler sind meist unterschiedlich ,warten
wir mal auf die Patch´s :)
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
Jeridian
x2

Post by Jeridian »

Also ich finde die Hardwareanforderungen die angegeben sind sehr unrealistisch. Laut den Angaben ist mein PC Optimal. Kann allerdings nur in 800x600 16 bit alle details aus spielen sobald ich 2 fabriken habe und selbst dann ruckelt es brutal stark wenn ein bisschen was los ist im weltraum.
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Jeridian wrote:Also ich finde die Hardwareanforderungen die angegeben sind sehr unrealistisch. Laut den Angaben ist mein PC Optimal. Kann allerdings nur in 800x600 16 bit alle details aus spielen sobald ich 2 fabriken habe und selbst dann ruckelt es brutal stark wenn ein bisschen was los ist im weltraum.
Wie sieht es mit Grafikkarten einstellung aus?

Edit : nenn doch mal dein System
X3 V1.3 Bug Topic
Jeridian
x2

Post by Jeridian »

Windows 2000 + SP4

AMD mit 1912 MHZ also fast ein 2400+
512 Mb DDR Ram
Radeon 9700 Pro
HDD 120 Gb + 200 Gb

Treiber sind alle neu und Hintergrundprogramme wie Virenscanner ect ausgeschalten.

Es ist einfach sobalt ich fabriken und ein paar Handelsschiffe habe bricht die Performance zusammen obs mehr am Prozzi oder den Ram liegt weiss ich leider nicht aber wenn ich schon über dem Optimal bin denke ich sollte es schon vernünftiger laufen.

Bei Anderen spielen mit Topgrafik hab ich keine Probleme es ist nur X2 das so "langsam" ist.

Edit: fast vergessen Grafikkarte ist auf Leistung gestellt also kein AA ect.
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Normal solltest du eigentlich auf Default spielen können ,

fragt sich nur worans liegt ?

Ist halt schwer wenn man PC nicht selbst vorliegen hat ,um den Fehler zu suchen.

Meistens sinds aber kleinikeiten die man schnell übersieht (sprech aus eigener Erfahrung :) )

Im Tech Forum wird schon heftig drüber gepostet .
X3 V1.3 Bug Topic
Jeridian
x2

Post by Jeridian »

Bei default kann ich nur spielen wenn ich keine anderen schiffe habe bzw solange nicht zuviel feuergefecht herscht.

Ich kenn mich ziemlich gut aus mit PC hab daher erstmal Windows neu aufgespielt mit allen treibern und dann als einziges X2 installiert leider hatte es keinen einfluss.

Die Posts im Tech Forum verfolge ich auch und probier eigentlich alles aus was so vorgeschlagen wird leider ohne effekt.

Vorhin hats mir jetzt grad noch den rest gegeben mit einem kaputten Autosave ich glaub ich lösch das game mal und installier es erst wieder wenn ein - zwei patch raus sind damit mans einigermassen spielen kann.

Ist ja ein wirklich gutes Game aber soetwas verbuggtes hab ich schon lange nicht mehr gespielt :(

Sorry wenn ich ein bisschen vom thema abgekommen bin aber ich finde es einfach schade sowas auf den markt zu werfen bei sovielen offensichtlichen fehlern und problemen. Da wart ich lieber 2 - 3 monate länger und kauf dann was das spielbar ist.
Obscurus
x2

Post by Obscurus »

wer überprüft eigentlich die Anforderungen?
Egosoft selbst?
was haben die für rechner oder treiber die wir nicht besitzen
um so eine performens zu bekommen. Oder haben sie es in einen
lehren Universum getestet.
Gut im spiel geht es noch einiger massen, aber bei den Missionsbrifings
geht er manchmal so in die hocke dass ich an liebsten den stecker ziehen
würde.
Ich möchte nicht wissen wie kommplex der quellcode für dieses Spiel ist,
aber es gibt auch andere Spiele mit guter Graphik die flüssig laufen und einen reibungslosen quellcode besitzen F********* , bloss das handeln mit Aufbau fon eigenen Handels und Produktionsstationen fehlt, aber warum bekommt egosoft es nicht hien die performens einzubehalten.

Post by Deleted User »

sorry aber die angaben sind schon richtig, ich habe sowohl die englische als auch die deutsche version zuhause und kann nur sagen das sich die Englische urversion 1.0 schon ohne probleme mit minimal anforderungen sielen läßt.

die meisten probs haben offensichtlich leute mit besseren systemen - je besser das system um so mehr fehler scheinen aufzutreten. aber auch nicht bei allen, es ist einfach ne frage des gesamten hardware und software paketes, je nachdem wies dan ist läuft X2 oder es läuft nicht.

auffällig ist nur das die leute mit den neusten Radeon karten mehr probleme haben.

und es hat heute jemand gepostet das bei ihm die begrenzung des FSB vonn 400 auf 333 wohl offensichtlich das problem weitgehend minimirt hat. ebenso soll das runtersetzen von AGP8x auf AGP4x teilweise die probleme behoben werden.

fast alle anderen tips die bei den versionen 1.0 bis 1.2 der englischen version auf die verbesserung der preformance auswirkungen hatten, scheinen für die deutsche version 1.2 kaum noch oder garkeine einflüsse mehr zu haben. (versuchen kann mans aber trotzdem, es kann ja sein das es einem selbst doch hilft)
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

1. Games werden auf verschiedenen Test Rechner ausprobiert (z.B. Beta Test)

2. Gibt es die Probleme nicht auf jedem Rechner

3. Hardware und Software sind meist stark unterschiedlich auf den User Rechner

4. X2 ist Sehr Komplex

5. EGO ist halt eine recht kleine Firma

Ich kann mich an viele Games und Programme Erinnern die ziemlich Bugy
wahren,aber wie ich sagte

"Meistens sinds aber kleinikeiten die man schnell übersieht (sprech aus eigener Erfahrung) "
X3 V1.3 Bug Topic
matt32
x2

Post by matt32 »

... hm .. es ist wahrscheinlich verdammt schwer bei der Vielzahl von
Hard- und Softwarekomponeneten , eine klare Aussage zu den Systemanforderungen zu treffn....

mein uralt-System
P3 800E getaktet auf 881
1256 Mb RAM
Nvidia Gforce 2 MMX 32MB

Grafik Einstellungen :
Bitmap Speicher für Nvidia 128 MB
kein Antialias
kein Schading
Vsync durch Anwendung

.. und was soll ich sagen ... ich säubere gerade Trantor mit
1 Dragon und 1 Titan :)) dank scripting ...
hab in allen Sektoren enhanced Navis und Elenas Glück komplett in meiner Hand mit 5 Fabs .. davon eine Schiffswerft
hab ca. 60 Schiffchen und war noch nicht mal bei Dan nach diesem Transport des aufmüpfigen Boronen (kein Zeit erstmal alles ausloten
.. zusätzliche Tore Bauen und Status bei Paraniden und Split anheben)

.. und es läuft flüssig bei 1024*768*16

Im Hintergrund rennt McAffee, wireless Network und noch so einiges an Diensten.

Scheint Vieles eine Einstellungssache zu sein ...

:x2: ... all is possible (scripting ist in)
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Hey

Nvidia Gforce 2 MMX 32MB

hat ich auch vor kurtzen drin jetzt GF FX 5700 :)

muss aber sagen das die GF 2 auch net alles darstellen kann und somit
diese auch net berechnen muss :)
X3 V1.3 Bug Topic

Post by Deleted User »

matt32 wrote:... Scheint Vieles eine Einstellungssache zu sein ... :x2: ... all is possible (scripting ist in)
du sagst es nur viele wollen davon nichts wissen, hätte ich bei jedem spiel so nen aufstand gemacht, oder das spiel immer zurück gegeben, hätte ich wohl kaum eines zuhause.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”