Die X-Reihe im Radio bei den X-Weeks von In Game auf Radio Darmstadt
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Johnny Weltraum

-
Johnny Weltraum

My X-mix Auf Live.radiodarmstadt.de
Für alle die's interessiert: Samstag 16.05.2009 von 21-23 Uhr: "My X-Mix". In meiner Sendung Blende (Musikredaktion) habe ich einen Sci-Fi-Mix aus Kompositionen zusammengestellt, die ich manchmal, wenn ich die gute X-Musik zum zehnten Mal gehört habe, zum Spielen unterlege. Leider gibt es die Sendung nur als Stream, wegen der GEMA. Als Gegenleistung wird lediglich am Anfang, in der Mitte und gegen Ende der Sendung etwas Moderation zu hören sein.
Stilrichtung: percussionsarme Ambient-Musik, Interpreten: Thom Brennan, Darshan Ambient, Jon Hopkins, Trifonic, Nebular Spool, Sonanaut, Brian Eno uva. Die Playlist gibt es zwei Tage nach der Sendung bei blende.radiodarmstadt.de, wo ihr euch auch ein wenig über die Inhalte informieren könnt.
Diese Adresse dürfte euch ja schon bekannt sein. Also: X anwerfen, Musik abstellen, Lieblings-Stream-Player an, zurücklehnen und entspannen lassen.
Stilrichtung: percussionsarme Ambient-Musik, Interpreten: Thom Brennan, Darshan Ambient, Jon Hopkins, Trifonic, Nebular Spool, Sonanaut, Brian Eno uva. Die Playlist gibt es zwei Tage nach der Sendung bei blende.radiodarmstadt.de, wo ihr euch auch ein wenig über die Inhalte informieren könnt.
Diese Adresse dürfte euch ja schon bekannt sein. Also: X anwerfen, Musik abstellen, Lieblings-Stream-Player an, zurücklehnen und entspannen lassen.
Radio, Musik, X
-
bogatzky
- Moderator (Deutsch)

-
laux

Naja, ich würd Ugh nicht zu meinen damaligen Liebliengsspielen zählen, aber für zwischendurch wars immer mal wieder ne nette Abwechslung. Und teilweise wurds auch recht schwierig und/oder frustrierend.bully1981 wrote:lehahn erwähnt im interview über ein spiel das er mitentwickelt hat... der steinzeittaxifahrer... habe ich früher auch gespielt. wie hiess der noch gleich? war einer meiner lieblingsspiele!
Ist aber trotzdem eines der wenigen Arcadespiele aus der Amiga-Zeit, an das ich mich erinner.
-
Nils Paeschke

-
X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)

Hey ho,

Nicht schlecht wie ihr die ganze X-Elite zum Interview bekommt.
Na, aber auf jeden Fall.Nils Paeschke wrote:Weiter inhalte folgen in den nächsten tagen ich hoffe das Interview bzw. der Partner ist nach eurem Geschmack
Nicht schlecht wie ihr die ganze X-Elite zum Interview bekommt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Nils Paeschke

-
Gazz

Welches Spiel spielt ihr da eigentlich?
In den Kommentaren ging es darüber "beim ersten Teil anzufangen" aber die Struktur der voice samples läßt eher auf TC schließen.
(spiele selbst nur auf Englisch)
Bei TC ist aber ungewöhnlich, daß ihr für alle Missionen angedockt habt. Im Comm Menü bekommt man die schon ab 20 km Stationsentfernung.
In den Kommentaren ging es darüber "beim ersten Teil anzufangen" aber die Struktur der voice samples läßt eher auf TC schließen.
(spiele selbst nur auf Englisch)
Bei TC ist aber ungewöhnlich, daß ihr für alle Missionen angedockt habt. Im Comm Menü bekommt man die schon ab 20 km Stationsentfernung.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
Nils Paeschke

-
@Nils Du sprichst mit Björn gerade darüber, dass die Grafik von X-BtF reduziert sei. Für die damals zur Verfügung stehenden Möglichkeiten war die Grafik aber schon sehr detailreich und man hat wirklich sehr viel Liebe in die Grafikdesigns gesteckt. Wäre schön, wenn Du das nochmal klarstellen würdest 
-
Unbekanntes Feindschiff

GENAU!!!Du sprichst mit Björn gerade darüber, dass die Grafik von X-BtF reduziert sei. Für die damals zur Verfügung stehenden Möglichkeiten war die Grafik aber schon sehr detailreich und man hat wirklich sehr viel Liebe in die Grafikdesigns gesteckt. Wäre schön, wenn Du das nochmal klarstellen würdest Smile
HGN
-
Song of Freedom

-
Nils Paeschke

-
Song of Freedom

-
TVCD
- Moderator (Deutsch)

@Nils Paeschke
Also super Sendung wieder.
Auch der Anfang, "Ihr seid so leise" hab ihr super auf X angepasst,
das ist aber schon wieder modding. Ihr habt also schon euren
ersten mod für X gemacht.
X-BtF hat schon seine suchtfaktoren, mal ausgenommen das Raumkraut
und den Raumspirt.
Die Grafik ist wie oben schon gesagt seiner Zeit weit voraus gewesen.
Finde die Grafik heute noch geil und finde im großen und ganzen
X-BtF als bestes Game der Reihe, wie viele andere auch.
Es ist halt der Anfang von dem was wir heute spielen = X3TC.
Das sieht man sehr gut wenn man tiefer ins Spiel geht, also in dessen
Unterdateien.
Kleiner Tipp, man kann kein X-Game durchspielen.
Also super Sendung wieder.
Auch der Anfang, "Ihr seid so leise" hab ihr super auf X angepasst,
das ist aber schon wieder modding. Ihr habt also schon euren
ersten mod für X gemacht.
X-BtF hat schon seine suchtfaktoren, mal ausgenommen das Raumkraut
und den Raumspirt.
Die Grafik ist wie oben schon gesagt seiner Zeit weit voraus gewesen.
Finde die Grafik heute noch geil und finde im großen und ganzen
X-BtF als bestes Game der Reihe, wie viele andere auch.
Es ist halt der Anfang von dem was wir heute spielen = X3TC.
Das sieht man sehr gut wenn man tiefer ins Spiel geht, also in dessen
Unterdateien.
Kleiner Tipp, man kann kein X-Game durchspielen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Johnny Weltraum

Danke....
Danke, gerne wieder! Freut mich wirklich, dass Dir die Sendung gefallen hat!
Und zur Grafik: zum Vergleich würde ich mir mir mal Acclaims Shadowman anschauen, das 1998 auf dem Höhepunkt der Zeit in Sachen Grafik war. Ich finde die Grafik der X-Reihe auch einmalig, dennoch weiß ich, dass zur jeweiligen Zeit der Veröffentlichungen einfach mehr drin war. Atmosphärisch und spielerisch gesehen sind alle X-Teile top und das ist für mich eigentlich das Wichtigste. Versteh mich nicht falsch: Ich verehre alle X-Teile! Ich denke mal, dass das einfach eine Sache der Mittel ist, die einem zur Verfügung stehen. Dazu müsste man die Spiele auf Prototypen-Cluster (Radeon 6000, 100 GHz CPUs etc.) entwerfen. So was ist in den USA derzeit machbar, aber im "Spiele-Dritte-Welt-Land Deutschland" wohl eher nicht. Also ist es auf keinem Fall als Vorwurf zu verstehen, wenn wir das erwähnen, sondern als Motivation in alle Richtungen. Du hast uns aber auch einen kleinen Anstoß gegeben, sodass wir uns beim nächsten Mal noch einmal detailierter mit diesem Thema beschäftigen werden.
Und zur Grafik: zum Vergleich würde ich mir mir mal Acclaims Shadowman anschauen, das 1998 auf dem Höhepunkt der Zeit in Sachen Grafik war. Ich finde die Grafik der X-Reihe auch einmalig, dennoch weiß ich, dass zur jeweiligen Zeit der Veröffentlichungen einfach mehr drin war. Atmosphärisch und spielerisch gesehen sind alle X-Teile top und das ist für mich eigentlich das Wichtigste. Versteh mich nicht falsch: Ich verehre alle X-Teile! Ich denke mal, dass das einfach eine Sache der Mittel ist, die einem zur Verfügung stehen. Dazu müsste man die Spiele auf Prototypen-Cluster (Radeon 6000, 100 GHz CPUs etc.) entwerfen. So was ist in den USA derzeit machbar, aber im "Spiele-Dritte-Welt-Land Deutschland" wohl eher nicht. Also ist es auf keinem Fall als Vorwurf zu verstehen, wenn wir das erwähnen, sondern als Motivation in alle Richtungen. Du hast uns aber auch einen kleinen Anstoß gegeben, sodass wir uns beim nächsten Mal noch einmal detailierter mit diesem Thema beschäftigen werden.
Radio, Musik, X
-
TVCD
- Moderator (Deutsch)

Re: Danke....
Okay ich mag ja net bestreiten das in Sachen GrafikJohnny Weltraum wrote:Danke, gerne wieder! Freut mich wirklich, dass Dir die Sendung gefallen hat!
zur damaligenzeit noch mehr drin gewesen wäre.
Ich hatte 98/99 noch net wirklich viel mit PC's zu tun, ich hatte damals
meinen alleresten PC bekommen einen Pentium 2.
Aber ich denke für die damalige Zeit war die Grafik wie
heute bei X3TC ein hinkucker. Heute wäre auch mehr möglich
durch Direkt X 10 usw. aber es kann sich auch mit der alten
Grafik sehen lassen. Es gibt desweiteren auch kein anderes
SpaceSim was nach genug an X rankommt, Grafik und vielfalt, dort
ist X einmalig.
Aber für mich persönlich ist X mehr!!! Und egal ob damals mehr drin
gewesen wäre oder net, das Game hat eine Atmosphäre die kein
anderes X-Game mehr hinbekommen hat.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"