[SCR] Kein Rufverlust durch Treffen eines Sprungtores

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

[SCR] Kein Rufverlust durch Treffen eines Sprungtores

Post by Gazz » Sun, 29. Mar 09, 13:50

English / Deutsch


Ein Sprungtor auf irgendeine Weise zu beschädigen ist keine gesetzeswidrige Aktion mehr.
Sie sind unzerstörbar also warum der Aufruhr?

Es gibt keinen Rufverlust und örtliche Stationen / Schiffe interessieren sich nicht dafür.

Ein netter Nebeneffekt ist, daß das "Greife mein Ziel an" turret script keine Sprungtore mehr angreift.
(obwohl es schon ziemlich witzig war...)

Dies ist ein AL Plugin, kann also bei Bedarf abgeschaltet werden.

Image Download: ZIP


Installation:
Kopiere den Inhalt des ZIP in das TC Verzeichnis.

Deinstallation:
Lösche TC\scripts\al.plugin.gz.gate.no.reploss.xml
Last edited by Gazz on Tue, 26. May 09, 12:07, edited 3 times in total.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 18:30
x3tc

Post by Draguun » Sun, 29. Mar 09, 14:37

Der "Nebeneffekt" ist am besten. Ich habe es immer gehasst wenn mein Panther mit den FS sinnlos auf ein Tor schoß....am besten kam dann noch ein Schiff durch selbiges. Man konnte auch kurz erkennen welches :wink:
Danke fürs Tool. Meinst du es funzt auch weiterhin unter 2.x ? (Ich weiß, ich kann nich scripten und kanns daher auch nicht gut beurteilen)
***modified*** und............geht auch nicht anders.

Machamdila
Posts: 284
Joined: Sun, 2. Mar 08, 19:33
x3tc

Post by Machamdila » Tue, 9. Feb 10, 17:59

so ich weis auf alte topics antworten ist nicht schön aber ich muss was los werden
unzwar wenn ich im kampf ausversehen das tor treffe bekomm ich die bekannte warnung und wenn ich weiter mache wird das ganze militär und polizei des sektors rot und greifen mich an
nebeneffekt ist auch noch das die schiffe vom RRF in den sektor springen

das kann bei ner Töte ... Mission sehr heikel werden

ich hoffe das das keine absicht ist

Gruß
Machamdila
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

New Worlds Mod

User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

Post by Gazz » Tue, 9. Feb 10, 18:11

Ist das AL Plugin dann überhaupt eingeschaltet...?

Technisch ist es viel zu simpel um nicht zu funktionieren.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
F.A.B.
Posts: 660
Joined: Fri, 27. Feb 09, 19:47

Post by F.A.B. » Tue, 9. Feb 10, 18:41

bei mir hatte es damals auch nicht funktioniert, egal ob ich es an oder abgeschaltet habe.
best,
F.A.B.

Machamdila
Posts: 284
Joined: Sun, 2. Mar 08, 19:33
x3tc

Post by Machamdila » Tue, 9. Feb 10, 19:25

ist eingeschaltet

@F.A.B.
und was hast du dagegen gemacht
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

New Worlds Mod

User avatar
F.A.B.
Posts: 660
Joined: Fri, 27. Feb 09, 19:47

Post by F.A.B. » Tue, 9. Feb 10, 19:29

ich hab aufgehört auf tore zu schießen...
best,
F.A.B.

Machamdila
Posts: 284
Joined: Sun, 2. Mar 08, 19:33
x3tc

Post by Machamdila » Tue, 9. Feb 10, 19:31

das mit dem aufhören ist aber nicht so einfach mit nem MARS-GKS das auf viele kleine Piraten am Tor schießt
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

New Worlds Mod

User avatar
F.A.B.
Posts: 660
Joined: Fri, 27. Feb 09, 19:47

Post by F.A.B. » Tue, 9. Feb 10, 19:46

ich kann dir da aber auch nicht helfen. vllt hat gazz nur irgendwo ein falsches zeichen drin und das morgen schon gefixt.

ansonsten einfach ne andere taktik überlegen - in der nähe von toren nur mit raketen angreifen zb.
best,
F.A.B.

User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

Post by Gazz » Wed, 10. Feb 10, 18:04

Habe die Suchroutine geändert so daß nun definitiv alle Tore gefunden werden.

Vorher wurden nur die ersten 21 Sprungtore in jedem Sektor gefunden.

Wenn also jemand ein galaxy mod recht kreativ erstellt hat, wäre es möglich, daß nicht alle Tore gefunden wurden.

Ist zwar weit hergeholt aber sonst kann dabei wirklich nix schiefgehen.
Von der Komplexität her ist das Script mit einem 500g-Hammer vergleichbar...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
F.A.B.
Posts: 660
Joined: Fri, 27. Feb 09, 19:47

Post by F.A.B. » Wed, 10. Feb 10, 20:03

nice! werd's gleich mal testen...
best,
F.A.B.

Machamdila
Posts: 284
Joined: Sun, 2. Mar 08, 19:33
x3tc

Post by Machamdila » Wed, 10. Feb 10, 20:11

funzt jetzt einwandfrei
hab nem Tor die Schilde runterballert und niemand hats interessiert

da sach ich nur :thumb_up:
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

New Worlds Mod

User avatar
Flemmi
Posts: 103
Joined: Fri, 30. May 08, 10:33
x3tc

Post by Flemmi » Thu, 25. Feb 10, 13:00

warum sind alle Tore zu TOBs (Trans Orbitale Beschleuniger) geworden?
***modified*** und ***Vanilla*** und auf beides stolz
Glaube es oder nicht aber das ist die Unterseite eines Schweren Zentauers Prototypen (Ex-Goner-Besitz)
mein Avatar Bild ist ein Teil davon sieht aber aus wie der Oberkörper einer Roboterfrau (Xenon?)
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist." - Thomas Dewar (1864 - 1930)

Molander
Posts: 423
Joined: Thu, 27. Jan 05, 18:52
x4

Post by Molander » Tue, 1. Jun 10, 00:56

Funktioniert der script auch mit 2.6?
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

User avatar
Lordaeron
Posts: 496
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Tue, 1. Jun 10, 01:35

Molander wrote:Funktioniert der script auch mit 2.6?
ja

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”