Sound-Probleme: EIG und Flaks sind extrem laut

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

SFN-Dark
x3tc

Sound-Probleme: EIG und Flaks sind extrem laut

Post by SFN-Dark »

Hi,

ich haben nen Soundproblem, weiß aber nicht, ob das an meinem System liegt, ob ob Egosoft das einfach nur sehr unbalanciert vertont hat:

Ich habe Music / Speech / Effects recht ausbalanciert bei mir. Wenn Gegner jedoch Erschütterungsimpulsgeneratoren oder Flaks einsetzen, dann "addieren" sich praktisch die Lautstärken der Explosionen und ich werde bei moderater Lautstärke fast aus meinem Büro geschossen.

Das ist vor allem um diese Uhrzeit ärgerlich, da ich eigentlich meine Nachbarn nicht mitsprengen will. Zumindest da ich ein 5.1 System habe, knallen diese Effekte schon sehr sehr heftig - alles andere verbleibt auf moderatem Niveau - also konrekt total unbalanciert die Lautstärke. Und ich habe keine Lust immer den Regler rauf und runter zu drehen.

Jemand ne Idee oder hat jemand das selbe Problem?

Danke!
Dr Zeudberg
x3tc

Post by Dr Zeudberg »

das ist kein fehler, sondern normal und wies aussieht auch so gewollt, dass die waffen so laut sind
(ist auch in reunion mit den flaks zb ebenso laut)
SFN-Dark
x3tc

Post by SFN-Dark »

Gnah ... ich habs schon befürchtet.

Respekt an die Progger - mal wieder erfolgreich nicht mitgedacht. Etwas lautet ist ja i.O. - nur das finde ich eben übertrieben.

Bleiben also nur noch größere und noch dickere Waffen um die Gegner so schnell abzuknallen, dass die gar nicht zum Zug kommen...

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”