Xadrian: Fabrik-Komplex-Rechner für X3TC und X3AP

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Nicht so überfrachtet und leicht zu bedienen, danke kayahr !
juergen111
x4

Post by juergen111 »

was ich mir wünschen würde, wäre dass man bei den minen einzeln angeben kann wieviel der asteroid liefert.

sprich
1 Siliziummine L (50)
1 Siliziummine L (23)
usw.

dass man nicht nur nen durchschnittswert hat von 50 oder so!

vielleicht kannst dus ja realisieren.

ich bedanke mich derweil und super komplex rechner!

EDIT:

ich sehe gerade man kann einfach eine weitere hinzufügen und da dann den wert eintragen also ist die funktion schon vorhanden! danke!

EDIT2:

und zwar seh ich dass bei dir anscheinend terraner fabriken fehlen oder so weil es gibt wasser zu kaufen man kanns aber nicht herstellen.
außerdem seh ich mit dem cheatpaket ( http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 24#2580124 ) mehr fabriken! sprich wenn ich damit ne stations spawnen würde. kann auch sein dass man die nicht bauen kann aber dann finde ich macht des iwie auch keinen sinn.
kayahr
x4

Post by kayahr »

juergen111 wrote:und zwar seh ich dass bei dir anscheinend terraner fabriken fehlen oder so weil es gibt wasser zu kaufen man kanns aber nicht herstellen.
Zeig mir wo im Spiel man Wasserfabriken kaufen kann, dann korrigiere ich das. Meines Wissens gibt es nur eine Schiffswerft, die Terraner-Fabriken herstellt und da ist keine Wasserfabrik (und auch keine Eismine, die dafür vermutlich notwendig wäre) im Angebot. Wenn du dir diese Fabriken irgendwo her cheatest, dann musst du sie wohl auch in Xadrian reincheaten ;-) In Xadrian kann man nur die Fabriken auswaehlen, die im unmodifizierten Spiel gekauft werden können.

Vielleicht bastel ich irgendwann noch eine Möglichkeit ein, die Fabrikdaten ändern zu können und neue Fabriken hinzufügen, damit Xadrian auch mit dem Fabrik-Portfolio von Mods zurechtkommt...
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Es ist ja jetzt ein neuer Patch draußen. Fügst du die Kristall L Fabriken für alle Völker noch hinzu?
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Angrenost
x3tc

Post by Angrenost »

Ja das wäre fein! :)
kayahr
x4

Post by kayahr »

Neue Version 1.2.1 ist jetzt verfügbar. Neue tolle Features gibt es keine. Habe lediglich die neuen Kristallfabriken hinzugefügt.

Download wie immer hier:

http://www.ailis.de/~k/projects/xadrian ... nload.html
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Das nenn ich Service! :o

Vielen Dank schon einmal.

Durch dieses wunderbar einfach zu bedienende Tool habe ich überhaupt erst so richtig mit dem Komplexbau angefangen.

:thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Einer hier im Forum hat gesagt das die Sonnenkraftwerke jetzt in einem anderen Zyklus produzieren. Ich glaube es war Pirat (nicht sicher). Auf jeden Fall sollte das überprüft werden, das wäre nämlich schon eine ziemlich gravirende Änderung.

edit: Ja es war Pirat.
Pirat wrote:was ist den mit dem SKW passiert, produzieren die jetzt irgendwie weniger EZ
Quelle: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... t=#2924945
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

Post by Deleted User »

Raumkraut93 wrote:Einer hier im Forum hat gesagt das die Sonnenkraftwerke jetzt in einem anderen Zyklus produzieren. Ich glaube es war Pirat (nicht sicher). Auf jeden Fall sollte das überprüft werden, das wäre nämlich schon eine ziemlich gravirende Änderung.

edit: Ja es war Pirat.
Pirat wrote:was ist den mit dem SKW passiert, produzieren die jetzt irgendwie weniger EZ
Quelle: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... t=#2924945
irgendwie habe ich mich verguckt. die SKW produzieren zwar in anderen Zyklus (neu: 3:35, Menge 5.530) aber gleiche menge EZ wie vorher.
Ich bin davon ausgegangen das die jetzt im 3:55 nur 5530 EZ produzieren. Das ist natürlich falsch :twisted:
Trampi
x4

Post by Trampi »

Ich glaub du hast noch die Proteinpastenmischerei L vergessen ;)
fridl
x4

Post by fridl »

Super Software!
Vielen Dank!
kayahr
x4

Post by kayahr »

Trampi wrote:Ich glaub du hast noch die Proteinpastenmischerei L vergessen ;)
Die ich leider nirgens finden kann. Wo ist die? In meiner Terraner Schiffswerft gibts nur die M, keine L.
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Die L-Version gibts auch nicht zu kaufen, obwohl sie ins Spiel implementiert ist. Die könnte man höchstens per Script einer Schiffswerft hinzufügen. Oder hat sich 2.1 was geändert?
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
kayahr
x4

Post by kayahr »

Terranigma wrote:Die L-Version gibts auch nicht zu kaufen, obwohl sie ins Spiel implementiert ist. Die könnte man höchstens per Script einer Schiffswerft hinzufügen. Oder hat sich 2.1 was geändert?
Ich hab sie gefunden. Ich hatte noch einen Spielstand kurz vor Ende des Aldrin-Plots. Hab den Aldrin-Plot also nochmal mit 2.1 beendet und jetzt hat die Terraner Schiffswert auch die L-Version. Vorher (Mit 2.0 beendeter Aldrin-Plot) hatte ich nur die M-Version drin, trotz Update auf 2.1. Scheinbar ein Bug...
kayahr
x4

Post by kayahr »

kayahr wrote:Neue Version 1.2.1 ist jetzt verfügbar. Neue tolle Features gibt es keine. Habe lediglich die neuen Kristallfabriken hinzugefügt.
Und noch mal mit Version 1.2.2 nachgelegt, wo jetzt auch die Proteinpasten-Fab in Größe L drin ist. Ich hoffe, jetzt hab ich alle Änderungen aus X3TC 2.1 drin...

Download wie immer hier:

http://www.ailis.de/~k/projects/xadrian ... nload.html
Angrenost
x3tc

Post by Angrenost »

Top, vielen Dank!
Triple_X

Post by Triple_X »

hey vielen vielen danke für diese wirklich hilfreiche software
einer der wenigen übersichtlichen Komplexrechner
einfach genial :lol:
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Danke, dass du das so aktuell hältst.
silenced
x4

Post by silenced »

Sag mal, der Rechner benutzt ja nur die linke Seite des Fensters, ist es möglich rechts direkt zum ausgewählten Sektor die Asteroiden anzeigen zu lassen? Also wahlweise Erz/Silizium + Filter mit minimum Ausbeute.

Nur Anzeige der Ausbeuten würde reichen, muss ja nicht noch extra durch einfaches anklicken gleich in den Bauplan mit aufgenommen werden. =)

Das würde dann die Übersichtlichkeit des tollen Programmes fast perfektionieren. :þ
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Eidolon94
x4

Post by Eidolon94 »

Geniales Programm! :thumb_up:

Return to “X Trilogie Universum”