[X3TC] Hauptquartier als Heimatbasis (TL, M1?, M2?)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

michi_oss
x4

[X3TC] Hauptquartier als Heimatbasis (TL, M1?, M2?)

Post by michi_oss »

Ich habe soeben mein HQ errichtet und wollte dieses für meine Orcas als Heimatbasis festlegen. Nur kann man bei einem TL keine Heimatbasis angeben.

Da ich noch kein M1 oder M2 habe, kann ich nicht sagen wie es da ist. Wäre ja schon praktisch, wenn man auch seine TL anweisen könnte zur Heimatbasis zu springen.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Die Vergabe einer Heimatbasis ist bei GKS nicht möglich, obwohl sie eine Heimatbasis besitzen und damit umgehen können. Nur die Konsole hat einfach keine Eingabemöglichkeiten bei GKS.

Gruß
Lucike
Image
michi_oss
x4

Post by michi_oss »

Meiner Meinung nach ein Feature, dass man einbauen könnte. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Nur Gründe dafür.

Ich seh grad, dass ich meinem M7 auch keine Heimatbasis zuordnen kann - das ist gar nicht schön. :)
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Es gibt Scripte, die das ändern, beispielsweise der Sicherheits- und Rettungsdienst von Lucike. GKS-Schiffe bei denen der Dienst gestartet ist, kann man eine Heimatbasis zuweisen. Die sind dann aber, solange der Dienst aktiv ist, für andere Aufgaben nicht nutzbar.

Eventuell baut jemand mal einen Script, nur für die Heimatbasis Zuweisung.
per ardua ad astra

Return to “X Trilogie Universum”