Ideen:
Hyperraumantrieb <--> Sprungantrieb
Sprünge durch den Hyperraum möglich
Sublichtantrieb <--> Singularitäts-Zeitverzerrungsantrieb
Schneller reisen, wobei die Zeit langsamer vergeht (In einer Folge, wo sie das Antikerschiff finden was mit Sublichtantrieb reist, sagen sie das schiff fliegt schon seit 10.000 jahren aber für die besatzung sind erst ca. 10-20 Jahre vergangen)
Beam-Technologie <--> Transporter
Logisch - Menschen können von einem Schiffs aufs andere gebeamt werden.
ZPM <--> Kristall
Lässt sich Energie mit erzeugen
Replikatoren <--> Xenon
Von Menschen (bzw. Antikern) geschaffen, selbstreplizierend, Fehler im Basiscode führte dazu, dass sie ihre eigentliche Aufgabe vergaßen und die Schaffer angriffen)
Wraith <--> Kha'ak
Böse, man weiß net viel über sie und sie wollen nur zerstörung (ok die wraith wollen nahrung, aber egal^^)
Menschen <--> Terraner
Logisch
Antiker <--> Aldriner
In einer anderen "Galaxie" (die Aldriner kommen ja net ausm Sektor raus also eine kleine eigene "Galaxie"), fortschrittliche Technologie
BZW Argonen, die ja auch mit den Terranern verwandt sind...
Stargate <--> Sprungtor
ist klar^^
Dazu ein paar Scripts, z.B. die "Tarnvorrichtung MKII" die ich hier irgendwo im Forum gesehen habe ... Für Atlantis könnte man einfach das "Atlantis" von blackpanthergroup.de nehmen und für den Puddle Jumper auch ... sowie die Daedalus.
Damit hätte man einen kleinen Mod geschaffen der das Spiel etwas "Atlantis-Orientierter" macht!^^
Dann müsste man zwar noch viel in den Textfiles ändern...
Aber wäre das theoretisch machbar?
Im Scripten kenne ich mich nicht so aus und im Schiffsmodding auch net, deshalb werde ich wohl net mehr machen können .. aber das würde mir ja schon reichen