[Bug]Stationsaufbaumissionen: keine Belohnung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

The_Master

[Bug]Stationsaufbaumissionen: keine Belohnung

Post by The_Master »

Der Titel sagt diesmal noch nicht alles.... erklärung folgt
Version 1.3
Scripts installiert: Script Plugin manager, Der Marodeur Stationsscript (engl. forum), Sektor takeoverscript

manchmal werden missionen ausgeschildert, bei denen alles normal ist: was soll man aufbauen, wo, wann. auch das leitsystem geht, nur der preis fehlt.
habs mal ausprobiert so was zu abuen....verläuft ganz normal bis auf die auszahlung...anstatt das man 100 Mio oder was weiß ich wie viel kriegt landet das Konto auf stolzen 0 Creits... also auch das geld wo man früher erwirtschaftet hatte....replizierbar
The_Master

Post by The_Master »

es kam übrigens mit dem Patch 1.3
Moser

Stationsbau Missionen

Post by Moser »

Hallo,

hat schon einer das Problem gehabt bei einer Stationsbau Mission 70 Mio vom Konto abgezogen bekommen zu haben?

Ist mir gerade passiert als ich eine Ionenpulsgenerator Schmiede aufgestellt habe.

Hatte ja schon gewusst dass nach 1.3 die Belohnungen angepasst werden, steht auch so in der patch Beschreibung. Aber 70 Mio Nasse ist viel fuer ARBEITEN. Hab mir das eher anderstrum vorgestellt.

Auch war bei der Missionsbeschreibung keine Belohnung angegeben, aber ich dachte mal is als schwer gekennzeichnet da werden wohl ein paar Muecken meine Richtung wandern.

Hab da aber anscheinend falsch gedacht.

Gruss,

Moser
-YS-LordxSatan
x3tc

Post by -YS-LordxSatan »

nutz die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] das thema gibts hier schon zu genüge.

aber dennoch ja ist bekannt sowas nie annehmen wenn keine belohnung da steht.
[ external image ]
"Es ist Albernheit, zu leben, wenn das Leben eine Qual wird
und wir haben die Vorschrift zu sterben, wenn Tod unser Arzt ist."
- William Shakespeare
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da es sich wohl um das gleiche Problem handelt,...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Moser

Post by Moser »

Danke fuers zusammenfuegen aber ehrlich die SUCHFUNKTION ist Kaese. Da kommt aller Krams hoch den eigentlich keiner braucht.

Danke und ich nehm bestimmt nochmals so eine Mission an, bin schon auf der Jagd ...

Moser

* Habe jetzt die Suchfunktion gelesen und die Suchfunktion als weniger Kaese empfunden. Gewusst wie. Hmm, Danke.
The_Master

Post by The_Master »

also dann liegt das Problem wohl am Patch. Bei mir is es so: Es kommt nicht immer grundsätzlich bei stationsaufbauteilen vor, aber bei einem von 10 kanns schon mal apssieren.
Schnurrello
x4

[?bug] Pleite durch Build Missionen ! 200 Mio. Verlust bei 2 Missionen

Post by Schnurrello »

Bisher hatte ich immer über die zu hohen Belohnungen bei den Build Missionen gemeckert. Aber es geht auch anders!

Ich habe soeben in Rolks Reich eine Build Mission angenommen. Verlangt wurde eine Split Massom Mühle M nach Königstal zu liefern. Interessanter Weise wurde keine Belohnung angegeben, was mir schon etwas merkwürdig vorkam.
[ external image ]

Am Konto waren zu dem Zeitpunkt 213.761.851 Credits. Ich kaufte die Mühle um rd. 850.000 und stellte sie in KT auf. Als ich nachgesehen habe wie viele Credits ich nun bekommen habe, staunte ich nicht schlecht. Ich hatte nur noch 73.893.901 Credits. :o Einen Minus von 139.867.950 Credits. :o

Danach bin ich wieder nach Rolks Reich und habe die nächste Mission angenommen.

[ external image ]

:o Nach dieser erfolgreichen Mission hatte ich nur noch 5.809.455 Credits. Ich habe mit diesen zwei Missionen mein gesamtes Geld verloren! :o
Das ist aber nicht euer Ernst, oder? :?

Ich bin bei den Boronen am max. Völkerrang. Kann es sein dass man den Belohnungszähler überdreht, so wie ein Vorzeichenfehler? Denn mit einem anderen Vorzeichen wäre die Belohnung normal. :roll:

Schnurrello

V1.4, Vanilla, deutsch
http://rapidshare.com/files/177196365/DxDiag.txt.html
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Ist ein Bug oder wie würdest du dir erklären eine Mission zu machen ohne Belohnung?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

X2-Illuminatus wrote:Da es sich wohl um das gleiche Problem handelt,...

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Phony
x3tc

Post by Phony »

Das freut mich, das es jetzt mal die Leute getroffen hat die immer über zuviel Belohnung
in den Missionen gemeckert haben... :twisted:

:roll:
Lowrey
x4

Fabrikbau-Missionen ohne Lohn

Post by Lowrey »

Bei den Fabrikbau-Missionen hab ich seit Patch 1.4 das Problem:
Schwere oder sehr schwere Missionen werden ohne Entlohnung ausgeschrieben,
akzeptiere ich sie trotzdem so wird nach Beendigung der Vermeintliche Lohn abgezogen (ca. 100-150 Mios Minus).
Auch steigt der Völkerrang nicht mehr.

Einfachere Missionen laufen wie gewohnt ohne Probleme.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir hierzu bereits einen passenden Thread haben,...

Neogenis
x3tc

Post by Neogenis »

hm... das klingt für mich fast so, als hätt sich in die berechnung für die belohnung ein vorzeichenfehler eingeschlichen.
weiß aber leider nit, ob man da was machen kann.
notfalls muss man wohl oder übel auf nen entsprechenden patch warten ;)

gruß
Neogenis
Lowrey
x4

Post by Lowrey »

Es liegt nicht am Völkerrang!

Durch den Abschuss friedlicher Händler hab ich meine Völkerränge reduziert und bekomme trotzdem keine bezahlten Bau-Missionen mehr.
Nicht nur schwer und sehr schwer wird nicht mehr bezahlt, mittlerweile wird auch durchschnittlich nicht mehr bezahlt.

Es scheint als habe das Spiel eine Gesamtsumme für Baumissionen.
Friedo
x2

Negativ Belohnung bei Bau Mission

Post by Friedo »

Hi hab da grade ne Baumission Bekommen
wo nicht dabei stand wieviel Belohnung es Gibt.
Hatte sie Spasseshalber trozdem gemacht und dann waren
ca 200 Million vom Konto weg.
Gut das ich vor so ner Mission immer speicher.

Wollte das nur mal erwähnen. Wird ja wohl ein Bug sein.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir hierzu bereits ein passendes Thema haben,...

[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] funktioniert im technischen Forum ganz gut. Wollte das auch nur mal erwähnen. :wink:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”