Ich habe die Schiffsstatistik wieder mal aktualisiert.
Allerdings nur Kleinigkeiten geändert.
So die Ladreraumgröße des Susanova Prototyps und die Kanzelbewaffnung des Orkas, sowie an der Formatierung gefeilt damit ein Ausdruck besser machbar ist.
8.Update vom 23. 11. 2009 bei vielen M1 stimmte die Bewaffnung nicht so Colossus , Colossus Frachter, Zeus, Galleone , Shuri und Hoshi alles wurde berichtigt.
Insbesondere habe ich da Oben und Links verwechselt.
Tja es war mein 1. Tabellenteil....
MfG Diemetius
Edit: Habe grad erfahren das die Kanzeln der M1, in einem der letzten Updates geändert wurden... war ich doch nicht zu blöd zum eintragen.
Last edited by Diemetius on Tue, 24. Nov 09, 14:21, edited 1 time in total.
Sag mal woher hast du die information, dass gerade bei der Starburst und der Emp der Schaden der ingame angegeben ist, der Schaden ist, den man pro Schuss anrichtet und nicht wie bei allen anderen Waffen der den man pro Sekunde anrichtet?
Ich hab übrigens die Schadenswirkung der Starburst-Schockwellenkanone überprüft, indem ich mit genau einer Starburst auf einen Merkur-SF mit 5*25 MJ-Schilden gefeuert habe. Der Schild war nach 6 Schüssen auf annähernd Null, wodurch sich eine Schadenswirkung von ca. 20833 kJ Schildschaden pro Schuss ergibt. Schildladerate wird hier natürlich nicht mit einberechnet und die Schüsse wurden innerhalb der kürzest möglichen Zeit abgegeben. Dieser Schadenswert stimmt auch in etwa mit dem Wert überein, den man unter der Annahme, dass der in der Ingametabelle angegebene Schaden auf 1 Sekunde bezogen ist, aus dem Ingamewert berechnen kann.
In der Tabelle ist auch angegeben, dass die Starburst eine Flächenwaffe ist. Kann es sein, dass durch diese Flächenwirkung die Schadenswirkung größer ist, in deiner Tabelle angegeben? Ich hoffe du kannst mir hier ein bisschen Klarheit verschaffen.
Im übrigen finde ich, dass du mit dieser Tabelle tolle Arbeit geleistet hast.
Weiter so.
EMP und Starburst (gleichfalls die exper. und Prototypen) werden in der Enzyklopädie falsch angegeben,ein kleiner Bug.
Die richtigen Werte habe ich aus der TLaser.pck (in der 08.cat ausgelesen mittels des X3 Editor 2 )
Mit den praktischen Tests ist das so eine Sache da die Schilde ja sofort nachladen.
Erst Recht beim Flächenschaden einer S-SWK.
Ich habe auch solche Tests mit verschiedenen Waffen durchgeführt,
es kam nix verwertbares raus , immer war der Schildschaden höher als gedacht.
Deshalb sollte man die Werte in den Tabellen max. als Anhaltspunkt nehmen , da es sehr theoretische (scripttechnische) Werte sind.
Eigentlich war dieser Test eher ne Gegenüberstellung von Starburst und Flakartillerie, so nach dem Motto, was richtet mehr Schaden an. Das Ergebnis war halt, dass ich mit der Starburst 6 Schüsse brauchte und mit der Flakartillerie 9 um die 5 25-MJ-Schilde wegzuschießen. Liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass die Starburst ne Flächenwaffe ist.
Aber wenn die Werte so in der TLaser-Datei stehen, dann wirds wohl stimmen.
9.Update vom 28.11 2009
Den Terraner M3 alle Morgensternraketen entfernt. Farbfehler bei den Waffen eliminiert .
Die Akuma hat 42 Waffen gesamt. Ares hat 12 W. Spitfire hat 10 W. Otas Mistral hat 6 W. Beschützer hat 4 W.
Seizewell hat ihn auch als Frachter geführt. Und im Spiel gibt es meines Wissens nicht die Klasse "Spezialschiffe", und irgendwo muss er ja einsortiert sein...
M3+ wäre aber auch die falsche Schiffsklasse. Immerhin gabs den Ranger schon lange vor Einführung der M3+. Ich denke eine Einstufung als Spezialschiff ist nicht verkehrt.
Ahhhhh........Super gemacht!
Sehr übersichtlich Deine Tabelle. Hab die mal direkt aufm Desktop gelegt. Ich wußte gar nicht das die Khaark "Königen" so starke Schilde hat , na da kann ich wohl erst mal für Flett sparen sonst bekomme ich die nie klein! *Hauptquatier haben will*
Na als Frachter hat er zu wenig und den falschen (L) Laderaum und als G0 ist er ein wenig zu klein (wenn man G0 überhaupt als eigene Klasse führen will).
Ein anderer G0 ist die Asarja , an sich ein TL.
Hinweis: Nicht alle aufgeführten Schiffe fliegen wirklich in TC, manches Schiff ist/war Experimentierware.
ups... ich idiot habe deine tabelle mit der von sizewell verwechselt
tut mir leid mein fehler (dann muss ich diesen fehler wohl bei sizewell melden)
wie gesagt steht es im handbuch auf seite 65 dass er als m3+ klassifiziert ist. wahrscheinlich wurde er als es die m3+ noch nicht gab einfach als m3 eingestuft. das bild bei sizewell sieht auch eher nach einem jäger aus...
Du hast den Fehler soeben gemeldet und zwar an meine Wenigkeit als Seizewell-Mod. .
Ihn als M3 zu klassifizieren ist fast genauso mutig wie ihn als TS zu bezeichnen , so ganz ohne Waffen...
ach so...
das mit den waffen stimmt schon aber gleichzeitig hat er auch zu wenig frachtraum um als
TS durchzugehen
also ist die bezeichnung 'spezialschiff' total richtig (dann muss das wohl jemand im handbuch ändern... )