CTD beim Laden von Savegame

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ShaneDowns
x2

CTD beim Laden von Savegame

Post by ShaneDowns »

wenn ich ein gespeichertes spiel starten möchte, meldet sich x2 ab und ich befinde mich wieder auf´m desktop.

[Edit: Topictitel geändert - nun steht auch außen dran, was drin ist - blueshadow]
CaptProton
x3tc

Post by CaptProton »

Könntest du da etwas "genauer" sein und uns z.B. dein Hard und Software Status verraten :)
Station Network ...your source for spacesims
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi,

solltest nicht versuchen den Spielstand mit nem Hex-Editor zu beschummeln *g*

Gruss

_Gabriel_
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Das passiert hab und an (leider,aber auch nur sehr selten),dass sich X2 beim speichern wohl ein wenig vertut,und den save nicht richtig schreibt,
sodass man den nicht mehr laden kann.

Einzige Lösungen,die ich kenn:
a)einen früheren save nehmen und von da aus weiterspielen,und bei jedem speichern auf 2 verschiedene saves speichern,so hast du mind. einen funktionierenden save

b)den save an egosoft schicken,damit sie erkennen,was X2 beim speichern genaues falsch macht.

Rei
BigBear73
x4

Post by BigBear73 »

Problem bei mir bekannt. Hatte ich ganz am Anfang mal mit einem Autosave.
Schon beim Schreiben landete ich auf dem Desktop. Danach konnte ich den Spielstand nicht mehr laden... jedes Mal CDT... :cry:

BigBear
McSchnuggle
x2

Post by McSchnuggle »

Das Problem wurde nicht zufällig schon gelöst oder? So macht das kein spass...in den englischen foren gibts auch welche die das problem mit dem speichern haben , haben aber auch keine richtige lösung. So kann man das nicht spielen , ich hoffe jemand weiss rat oder es gibt bald ein patch... :cry:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”