[SCR] [X3TC] MEFOS Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hallo,

hast Du dir das hier schon durchgelesen -> MEFOS Waffensystem - Handhabung
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

wow, gleich 2 Ghostriders.

als erstes willkommen im Forum @Ghostrider1970de

als nächstes:

MEFOS Kurzanleitung:

es wird davon ausgegangen das schon alles benötigte Personal an Bord des Ausführenden Schiffes vorhanden ist.

1. wenn möglich maximale Bewaffnung für alle Geschützkanzeln im Frachtraum lagern

2. optionale Bewaffnung der Geschützkanzeln (z.b. Anti-GKS, Anti-Jäger oder eine beliebige andere Waffenart) ebenfalls im Laderaum lagern

3. Kanzelbefehl (Farbig unterlegt) einstellen

4. das Personal wird sich selbstständig aus dem Laderaum, je nach Bedarf, die für das aktuelle Ziel beste Waffe installieren

5. fertig
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Ghostrider1970de
x3tc

Post by Ghostrider1970de »

eMYNOCK wrote:wow, gleich 2 Ghostriders.

als erstes willkommen im Forum @Ghostrider1970de

als nächstes:

MEFOS Kurzanleitung:

es wird davon ausgegangen das schon alles benötigte Personal an Bord des Ausführenden Schiffes vorhanden ist.

1. wenn möglich maximale Bewaffnung für alle Geschützkanzeln im Frachtraum lagern

2. optionale Bewaffnung der Geschützkanzeln (z.b. Anti-GKS, Anti-Jäger oder eine beliebige andere Waffenart) ebenfalls im Laderaum lagern

3. Kanzelbefehl (Farbig unterlegt) einstellen

4. das Personal wird sich selbstständig aus dem Laderaum, je nach Bedarf, die für das aktuelle Ziel beste Waffe installieren

5. fertig
Danke dafür, ich denke mein Problem sind die Kanzelbefehle, werde wohl dort was falsch machen (Dein Punkt 1. und 2. erfülle ich).

Dir auch danke Ghostrider[FVP] (klasse Name ) : :wink:
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

so, wenn du alle voraussetzungen erfüllst... erste frage vorweg:

hast du das MEFOS Waffensystem (erhältlich an jedem Militärischen Aussenposten der Argonen) installiert?

falls nicht ist nämlich nur der erste Befehl anwählbar... sobald diese Zusatzsoftware installiert ist kann man auch die restlichen 3 Befehle Auswählen und bis zu 8 Konfigurationen für Waffen/Kanzeln (also auch Vanilla-Befehle und ausstattung) vergeben.

schau am besten mal im nächsten Mil.Aussenposten nach ob die Software "MEFOS Waffensystem" kaufbar ist, wenn ja dann kauf sie und schau nach ob jetzt alle befehle da sind.

cheers
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Fragen zu Scripts und Mods sind bitte in ihren entsprechenden Themen zu stellen.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
oliverjanda
xr

Post by oliverjanda »

Bei mir dauert das Wechseln der Waffen mit MEFOS bestimmt über 10 Sekunden. Während eines Kampfes ist das schlecht. Ist das normal und so gewollt? Kann man da was dagegen tun? Ich hätte die neue Waffenkonfiguration gerne sofort.

PS: MEFOS ist installiert, Besatzung vorhanden, ich spiele den XTC mod
Fern Gally
x4

Post by Fern Gally »

Du spielst Xtended Mod zu TC? daran wird warscheinlich das Problem liegen, warum der Waffenwechsel so lange dauert.

Oder ist MEFOS XTC kompatibel?

Meines Wissens nach (habe den Mod lange nicht mehr gespielt, also die Beta 1.2) wurden alle Waffen, Raketen etc. verändert.
oliverjanda
xr

Post by oliverjanda »

Laut http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216745 ist mefos zu xtc kompatibel

Wie lange dauert denn das Wechseln normalerweise? :/
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

ohne feindkontakt wechseln sie bei mir alle paar sekunden die waffen.
bei feindberührung habe ich besseres zu tun als darauf zu achten. :wink:
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*
oliverjanda
xr

Post by oliverjanda »

Naja ich will halt, dass die zu Schießen aufhören, wenn die Schilde unten sind... Da fällt das dann schon auf.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

oliverjanda wrote:Naja ich will halt, dass die zu Schießen aufhören, wenn die Schilde unten sind... Da fällt das dann schon auf.
Und welches Kommando verwendest du dafür? Normal schiessen die Kanzeln solange bis der Feind zerstört ist.
oliverjanda
xr

Post by oliverjanda »

Ich habe 2 Einstellungen. Beide sind gleich bis auf den vorderen Geschützturm. In der ersten Einstellung schießt er auf mein Ziel. In der 2. ist er idle.
Schalte ich um, hört er sofort auf zu schießen, die anderen Türme schießen kurz weiter und hören dann aber für 10 sek auf zu schießen.
DarthPille

Post by DarthPille »

Hallo, habe da mal eine Frage...

Ich dümpel schon den ganzen nachmittag im universum rum und suche dieses verdammte personal, nur finde ich es nicht^^

Dümpeln die nur bei den Argonen rum, oder wo verstecken die sich?
(Argonen wäre schlecht da ich AP spiele UND Terraner bin xD UND ich die Argonen garnicht ausstehen kann xD)

danke schonmal im vorraus...Pille
"Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind:, Das Universum und die Menschliche Dummheit, - wobei ich mir bei dem Universum noch nicht so sicher bin."

- Albert Einstein
http://www.meinemafia.de/Crimeprime
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Ein Blick in die Beschreibung des Militärtransports hilft sicher ;)

http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=109
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”