[Script] Numerische Völkerränge, Notoriety list with point values

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Akatash20
x3tc

Post by Akatash20 »

k, schade. Thx für die flotte Antwort.
wolf-JP-Gun
x3

Post by wolf-JP-Gun »

Gazz wrote:English / Deutsch / Français

Die Völkerränge sind ja recht nett für den Rollenspieler aber nützlich finde ich es nicht besonders wenn ich unzählige Listen mit insgesamt 334 Titeln auswendig lernen soll.
Dafür hat der Mensch Computer geschaffen.

Wenn ich in der Schiffswerft als Verwegener Bekannter einkaufen möchte und sehe, daß ich ein Angesehener Partner sein sollte - wie viele Level fehlen mir dann...? Einer? Drei?
wieso weiss der verfasser hier eigentlich nicht wieviel ihm auf den nächsten rang noch fehlt also steht doch alles im Handbuch die verschiedenen Völkerränge
F.A.B.

Post by F.A.B. »

hi gazz,

nichts für ungut, aber deine/diese werte sind leider nicht korrekt - hier mal die richtigen angaben:

Code: Select all

+10 =  333333 to  "max"
 +9 =  100000 to  333332
 +8 =   33333 to  99999
 +7 =   10000 to  33332
 +6 =    3333 to  9999
 +5 =    1000 to  3332
 +4 =     333 to  999
 +3 =     100 to  332
 +2 =      33 to  99
 +1 =      10 to  32
  0 =     -10 to  9	    (docking in core sectors from -9)
 -1 =    -100 to -11
 -2 =   -1000 to -101	  (docking in border sectors from -999)
 -3 =  -10000 to -1001
 -4 = -100000 to -10001
 -5 =   "min" to -100001
best,
F.A.B.
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Das ist aber so gewollt, denn was würde es bringen, wenn man als Rang

"33333 Verteidiger der Föderation" dort stehen hätte?

Die 33333 sind sowieso nur die untere Grenze und geben deswegen auch nicht den aktuellen Stand des Ranges an. Also würden diese "richtigen" Rangwerte nichts bringen, außer das Ganze unübersichtlicher zu machen.

MfG,
ScRaT
F.A.B.

Post by F.A.B. »

wie? was? hä? :?

das ist die noto-list mit punktangabe! die punkte werden im rang doch gar nicht dargestellt...
gazz geht aber von falschen notorietystufen aus (von -4 bis +11), weshalb ich hier dann die richtigen werte (mit exakter punktangabe) gepostet hab ;)
best,
F.A.B.
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Okay, jetzt verstehe ich was du meinst.

Wobei diese kleine Verschiebung imo ziemlich irrelevant ist.
Gazz hat eben z.B. den Argonrang "Bürger" als Stufe "1" gesetzt, anstatt Stufe "0".

Ich vermute mal, Gazz wird sich nicht die Arbeit machen das zu korrigieren, da man fast jeden Eintrag in der t-File ändern müsste.

Wenn es dich also so sehr stört, lege selbst Hand an.

MfG,
ScRaT
F.A.B.

Post by F.A.B. »

hm, nö - ich kann mir die ränge ganz gut merken und nutze das gar nicht :P
man findet nur oft irgendwelche kuriosen tabellen mit punkten, werten und zum teil wunderlichen formeln zu den einzelnen rängen, die bisher aber immer falsch waren.
ob gazz das nun ändert oder nicht ist mir recht egal, aber andere, die hier wegen der werte schauen, haben jetzt zumindest mal was stichfestes in der hand :)
best,
F.A.B.
Gazz
x4

Post by Gazz »

ScRaT_GER wrote:Wobei diese kleine Verschiebung imo ziemlich irrelevant ist.
Gazz hat eben z.B. den Argonrang "Bürger" als Stufe "1" gesetzt, anstatt Stufe "0".
Warum auch nicht?
Da es so etwas wie Stufe 0 oder 1 nicht gibt hab ich sie frei erfunden.
Somit können sie unmöglich falsch sein.

Ob da nun Bürger steht oder Hanswurst erster Klasse spielt dabei keine Rolle.
Die Numerierung bezieht sich auf technische Details, wie z.B. wann man an welchen Stationen andocken kann.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
F.A.B.

Post by F.A.B. »

ok, ich dachte, du orientierst dich am notolvl - deine liste sieht jedenfalls danach aus. dann will ich gar nix gesagt haben...
(hab das "in etwa" im titel überlesen :oops:)
best,
F.A.B.
TGG
x4

Post by TGG »

hallo Gazz,

Bei der Einführung einer neuen Rasse und ihrer Ränge wird keine Numerierung angezeigt. Worann kann das liegen?

gruss
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Gazz
x4

Post by Gazz »

TGG wrote:Bei der Einführung einer neuen Rasse und ihrer Ränge wird keine Numerierung angezeigt. Worann kann das liegen?
Daran, daß diese Rasse zur Zeitpunkt der Erstellung dieses Scripts nicht existiert hat.
Sie ist quasi... neu.

Du kannst aber gerne das TFile entsprechend editieren.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
TGG
x4

Post by TGG »

hi,
danke. Ich hatte mittlerweile die Idee die Einträge direckt im 0001-L049 ändern. Aber da ist dann der Farbunterschied der Nummern nicht mehr.
Dann versuche ich mal mein Glück.
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Aurilium
x4

Post by Aurilium »

Hallo,
Ich habe die xml file auch mal reinkopiert und finde das ziemlich nützlich, danke dafür.
Eine Frage hab ich auch gleich: Kann man denn auf diesem Weg den Piratenrang auch anzeigen lassen oder fällt das dann unter "neue Rasse" was nicht geht. Bitte ohne ***modified*** ;)
Und noch ne frage: oben in dem Balken im persönliches Fenster steht jetzt was von Titel: 0/30 und Ränge: -4 / 0 / 11 - was soll das denn bitte sein?
Danke für die Antworten :)
Gazz
x4

Post by Gazz »

X3-86 wrote: Kann man denn auf diesem Weg den Piratenrang auch anzeigen lassen
Nein.

oben in dem Balken im persönliches Fenster steht jetzt was von Titel: 0/30 und Ränge: -4 / 0 / 11 - was soll das denn bitte sein?
Nu ja, die Zahl für den Rang alleine bedeutet doch überhaupt nix wenn ich nicht weiß ob das jetzt viel oder wenig ist.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Titel: ist der Kampfrang von dir, 30 gibs und 0/30 bedeutet das du noch nix zerstört hast ;)

das -4 bis 11 ist der Völkerrang, dieser geht bis 4 Stufen ins negative und 11 Stufen ins Positive, dieser bestimmt dann wie Freundlich oder unfreundlich ein Volk zu dir steht, "0" ist dabei neutral
Aurilium
x4

Post by Aurilium »

Achso, danke für die schnelle Antwort.
Rang: 0...30 und Titel: -4...11 wäre, denke ich, dann wohl besser zu verstehen :)
Codo
x3tc

Post by Codo »

Ich habe das Script schon einige Zeit installiert, seither konnten die Blätter mit den Rängen endlich in Rente gehen. Praktisch!
Paddyy
x3ap

Post by Paddyy »

Hallo, funktioniert das ganze noch mit AP 3.0?

Edit: Gerade installiert, funzt einwandfrei!
Einheit 101
x3tc

Re: [Script] Numerische Völkerränge, Notoriety list with point values

Post by Einheit 101 »

Nice, sämtliche Download Links von Gazz sind tot....
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: [Script] Numerische Völkerränge, Notoriety list with point values

Post by X2-Illuminatus »

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”