[Script] Numerische Völkerränge, Notoriety list with point values
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
wolf-JP-Gun

wieso weiss der verfasser hier eigentlich nicht wieviel ihm auf den nächsten rang noch fehlt also steht doch alles im Handbuch die verschiedenen VölkerrängeGazz wrote:English / Deutsch / Français
Die Völkerränge sind ja recht nett für den Rollenspieler aber nützlich finde ich es nicht besonders wenn ich unzählige Listen mit insgesamt 334 Titeln auswendig lernen soll.
Dafür hat der Mensch Computer geschaffen.
Wenn ich in der Schiffswerft als Verwegener Bekannter einkaufen möchte und sehe, daß ich ein Angesehener Partner sein sollte - wie viele Level fehlen mir dann...? Einer? Drei?
-
F.A.B.
hi gazz,
nichts für ungut, aber deine/diese werte sind leider nicht korrekt - hier mal die richtigen angaben:
nichts für ungut, aber deine/diese werte sind leider nicht korrekt - hier mal die richtigen angaben:
Code: Select all
+10 = 333333 to "max"
+9 = 100000 to 333332
+8 = 33333 to 99999
+7 = 10000 to 33332
+6 = 3333 to 9999
+5 = 1000 to 3332
+4 = 333 to 999
+3 = 100 to 332
+2 = 33 to 99
+1 = 10 to 32
0 = -10 to 9 (docking in core sectors from -9)
-1 = -100 to -11
-2 = -1000 to -101 (docking in border sectors from -999)
-3 = -10000 to -1001
-4 = -100000 to -10001
-5 = "min" to -100001best,
F.A.B.
F.A.B.
-
ScRaT_GER

Das ist aber so gewollt, denn was würde es bringen, wenn man als Rang
"33333 Verteidiger der Föderation" dort stehen hätte?
Die 33333 sind sowieso nur die untere Grenze und geben deswegen auch nicht den aktuellen Stand des Ranges an. Also würden diese "richtigen" Rangwerte nichts bringen, außer das Ganze unübersichtlicher zu machen.
MfG,
ScRaT
"33333 Verteidiger der Föderation" dort stehen hätte?
Die 33333 sind sowieso nur die untere Grenze und geben deswegen auch nicht den aktuellen Stand des Ranges an. Also würden diese "richtigen" Rangwerte nichts bringen, außer das Ganze unübersichtlicher zu machen.
MfG,
ScRaT
-
F.A.B.
-
ScRaT_GER

Okay, jetzt verstehe ich was du meinst.
Wobei diese kleine Verschiebung imo ziemlich irrelevant ist.
Gazz hat eben z.B. den Argonrang "Bürger" als Stufe "1" gesetzt, anstatt Stufe "0".
Ich vermute mal, Gazz wird sich nicht die Arbeit machen das zu korrigieren, da man fast jeden Eintrag in der t-File ändern müsste.
Wenn es dich also so sehr stört, lege selbst Hand an.
MfG,
ScRaT
Wobei diese kleine Verschiebung imo ziemlich irrelevant ist.
Gazz hat eben z.B. den Argonrang "Bürger" als Stufe "1" gesetzt, anstatt Stufe "0".
Ich vermute mal, Gazz wird sich nicht die Arbeit machen das zu korrigieren, da man fast jeden Eintrag in der t-File ändern müsste.
Wenn es dich also so sehr stört, lege selbst Hand an.
MfG,
ScRaT
-
F.A.B.
hm, nö - ich kann mir die ränge ganz gut merken und nutze das gar nicht 
man findet nur oft irgendwelche kuriosen tabellen mit punkten, werten und zum teil wunderlichen formeln zu den einzelnen rängen, die bisher aber immer falsch waren.
ob gazz das nun ändert oder nicht ist mir recht egal, aber andere, die hier wegen der werte schauen, haben jetzt zumindest mal was stichfestes in der hand
man findet nur oft irgendwelche kuriosen tabellen mit punkten, werten und zum teil wunderlichen formeln zu den einzelnen rängen, die bisher aber immer falsch waren.
ob gazz das nun ändert oder nicht ist mir recht egal, aber andere, die hier wegen der werte schauen, haben jetzt zumindest mal was stichfestes in der hand
best,
F.A.B.
F.A.B.
-
Gazz

Warum auch nicht?ScRaT_GER wrote:Wobei diese kleine Verschiebung imo ziemlich irrelevant ist.
Da es so etwas wie Stufe 0 oder 1 nicht gibt hab ich sie frei erfunden.
Somit können sie unmöglich falsch sein.
Ob da nun Bürger steht oder Hanswurst erster Klasse spielt dabei keine Rolle.
Die Numerierung bezieht sich auf technische Details, wie z.B. wann man an welchen Stationen andocken kann.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
F.A.B.
-
TGG

-
Gazz

Daran, daß diese Rasse zur Zeitpunkt der Erstellung dieses Scripts nicht existiert hat.TGG wrote:Bei der Einführung einer neuen Rasse und ihrer Ränge wird keine Numerierung angezeigt. Worann kann das liegen?
Sie ist quasi... neu.
Du kannst aber gerne das TFile entsprechend editieren.
-
TGG

-
Aurilium

Hallo,
Ich habe die xml file auch mal reinkopiert und finde das ziemlich nützlich, danke dafür.
Eine Frage hab ich auch gleich: Kann man denn auf diesem Weg den Piratenrang auch anzeigen lassen oder fällt das dann unter "neue Rasse" was nicht geht. Bitte ohne ***modified***
Und noch ne frage: oben in dem Balken im persönliches Fenster steht jetzt was von Titel: 0/30 und Ränge: -4 / 0 / 11 - was soll das denn bitte sein?
Danke für die Antworten
Ich habe die xml file auch mal reinkopiert und finde das ziemlich nützlich, danke dafür.
Eine Frage hab ich auch gleich: Kann man denn auf diesem Weg den Piratenrang auch anzeigen lassen oder fällt das dann unter "neue Rasse" was nicht geht. Bitte ohne ***modified***
Und noch ne frage: oben in dem Balken im persönliches Fenster steht jetzt was von Titel: 0/30 und Ränge: -4 / 0 / 11 - was soll das denn bitte sein?
Danke für die Antworten
-
Gazz

Nein.X3-86 wrote: Kann man denn auf diesem Weg den Piratenrang auch anzeigen lassen
Nu ja, die Zahl für den Rang alleine bedeutet doch überhaupt nix wenn ich nicht weiß ob das jetzt viel oder wenig ist.oben in dem Balken im persönliches Fenster steht jetzt was von Titel: 0/30 und Ränge: -4 / 0 / 11 - was soll das denn bitte sein?
-
Chaber

-
Aurilium

-
Codo

-
Paddyy

-
Einheit 101

Re: [Script] Numerische Völkerränge, Notoriety list with point values
Nice, sämtliche Download Links von Gazz sind tot....
-
X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)

Re: [Script] Numerische Völkerränge, Notoriety list with point values
Zum Glück gibt es ja archive.org: https://web.archive.org/web/20250123004 ... ts_tc.php3
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!