[Mod-Idee] Zusätzliche Spielstarts (Beta 2 - 21.11.08)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

:wtf: TextIDNotFound??? an welcher Stelle taucht das genau auf?? gib mir am besten einen Screenshot...

PS eigentlich musst du nur die Datei 'director/additonal.starts.pck' in der Mod-Cat/Dat mit dem X3ModManager in den 'director'-Ordner im Spielverzeichnis entpacken.. (neu erstellen wenn nicht bereits vorhanden..), an bestehenden Dateien muss nichts verändert werden...

PS2 wenn du etwas warten kannst - ich werde mich heut abend um ne korrigierte Version kümmern...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Smile3363
x4

Post by Smile3363 »

screen ist leider grade nicht möglich. Da mein router den geist aufgegeben hat und ich mit meinem handy online bin. :-) naja auf jedenfall freue ich mich schon auf deine überarbeitete version. Und vielleicht ist ja dann auch eine beschreibung für dumme mit dabei. *lach*
Smile3363
x4

Post by Smile3363 »

Hallo UniTrader. Ab wann ist denn die neue Version verfügbar? Liebe grüße Smile.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

tut mir leid, ich hab das vollkommen vergessen...

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Nephtys

Post by Nephtys »

- Name des Spielstarts: Staatsverräter

- Beschreibung des Spielstarts : Du bist mit deinen Marine-Kollegen auf das CPU-Schiff #deca geschickt worden um es zu übernehmen und nach Winters zu durchsuchen. Nachdem du eine ganze Weile auf diesem Dreckskahn in Aldrin Wache geschoben hast, willst du dein Schicksal selbst in die Hand nehmen. Kurzerhand überredest du die anderen Soldaten, zusammen mit dir ein wenig Spaß zu haben. Doch ein CPU-Schiff, dass dazu noch von Hochverrätern geflogen wird? Die ATF ist dir sicher auf den Fersen!

- Schwierigkeit des Spielstarts : "Rechnen sie mit Meinungsverschiedenheiten"

- Spielername: Matt Hudson (oder was anderes)

- Spielerspezies: Terraner

- Spielergeschlecht: männlich

- Spieleralter: 47

- Bild des Spielers: Terranischer Kampfpilot
- Startsektor(en): Aldrin
- Startschiff & Anfangsausrüstung: #deca mit voller Ausrüstung + Marines an Bord + Walküre in Hangar
- Beziehungen zu den Völkern:
- Boronen = neutral
- Rest: tötlich rot
- Freischaltvorraussetzungen für den Spielstart:
16 - Kampfrang von 100.000 erreich
2 - Terranerplot abgeschlossen
256 - Xenon-HUB-Plot abgeschlossen

Vielleicht noch eine feindliche Tyr sowie 2 Skirnir vor dir hinscripten, sowie eine Truhe mit 500 Energiezellen bei diesen.
es sollte natürlich irgendein Sektor bekannt sein... Mars wäre bestimmt nett und würde den Spaßfaktor drastisch steigern^^
[ external image ]
Fear the drones!
Smile3363
x4

Post by Smile3363 »

kein thema. Vielleicht kommst du ja mal die tage dazu. Du weist ja "alles gute braucht seine zeit." *zwinker* :-)
maximilian94
x3ap

Post by maximilian94 »

sag mal wo kann man den atf, xenon, Staatsverräter und wie installiert man ihn?
Sorry aber ich bin voll der noob, ich weiss noch nicht einmal wie man scriptet.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ich weiss nicht ob du es mitbekommen hast, aber das ist eigentlich momentan immer noch mehr ein Test denn eine richtige Mod.. deswegen habe ich auch keine wirkliche Installationsanleitung gegeben... denn wer weiss wie man das installiert kann sich notfalls warscheinlich auch selber helfen..

PS und ich werde in nächster Zeit nicht mehr dazu kommen hier weiter zu machen.. bin momentan irgendwie im Fallout 3-Wahn..und das wird sich nicht soo schnell legen...

Raylon

Post by Raylon »

- Name des Spielstarts
Verstoßener der Xenon
- Beschreibung des Spielstarts
Bei einem Angriff der Xenon gegen die Terraner wurde ihr Schiff getroffen und die Triebwerke vielen aus. Während deine Freunde fliehen konnten, enterten die Terraner dein Schiff und nahmen dich als Sklaven und Versuchsobjekt, um eine neue Geheimwaffe an ihnen auszuprobieren. Ihnen wurde ein neuartiges Medikament verabreicht, dass ihr maschinenartiges Gewebe in organisches Gewebe umwandeln soll. Das Experiment wirkt und sie verwandeln sich in einen Terraner und bekommen den Namen "Michael". Doch ihre Erinnerungen bleiben (zum Bedauern der Terraner) erhalten. Sie schaffen es, sich zu befreien und verwandeln sich wieder in einen Xenon - Jedenfalls fast. Ein Teil von ihnen besteht immernoch aus menschlichem Gewebe und die Xenon beginnen, sie zu verachten und zu jagen. Von nun an sind sie ein Ausgestoßener, halb Xenon, halb Mensch, und beide Rassen wollen sie vernichten - Sie sind allein. Doch das ist nicht ihre einzige Sorge - Noch sind sie im Gebiet der Terraner, únd das ATF sieht sie als große Bedrohung der Erde - Sie wollen sie um jeden Preis vernichten.

- Schwierigkeit des Spielstarts
Extreme bzw. Höllisch Schwer
- Spielername
Michael (ausgesprochen Maikel)
- Spielerspezies
Xenon/Terraner (wenn net beides geht dann lieber Xenon)
- Spielergeschlecht
Männlich/Unbekannt (Wenn man bei Xenon nicht männlich einstellen kann unbekannt, sonst ist der Xenon durch das Experiment männlich geworden)
- Spieleralter
24
- Bild des Spielers (entweder eines der bestehenden angeben oder eine jpg im Format 128 * 192 Pixel einreichen)

[ external image ]
- Startsektor(en) (Mehrere sind möglich, es wird dann von X3 zufällig gewählt)
Asteroidengürtel

- Startschiff & Anfangsausrüstung
Xenon L
- Beziehungen zu den Völkern
- Argonen
Mutmaßlicher Feind
- Boronen
Gegner
- Paraniden
Unheilige Nomade
- Split
Kreatur
- Teladi
Profitmöglichkeit
- Goner
Ungläubiger
- ATF
Das Schlechteste was geht, also so wenig Systemzugänge wie möglich

- Terraner
Anarchist

- Freischaltvorraussetzungen für den Spielstart
zur Auswahl stehen:
4 - Kampfrang von 3.333 erreicht

2 - Terranerplot abgeschlossen
256 - Xenon-HUB-Plot abgeschlossen

Es sind alle Kombinationen möglich
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Kann es sein, dass du da irgendetwas verwechselst? Die Xenon sind nicht so wie die Wraith menschenähnliche Wesen. Die Einheiten der Xenon SIND die Schiffe. Vielleicht gibt es Reparaturroboter, aber die Intelligenten Wesen sind die Schiffe, bzw. das CPU-Schiff. So gesehen macht dein Spielstart wenig sinn, aber trotzdem keine schlechte Idee (vor allem als Stargate-Anhänger).
Raylon

Eigene Startmöglichkeiten ins Spiel einbinden?

Post by Raylon »

hi

kann mir mal jemand sagen wo ich ein tutorial finde wie man eigene startmöglichkeiten erstellen kann?

Danke & mfg
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ich denke mal dieser Thread, speziell der Startpost, entspricht deiner Anfrage und ev. findet sich in der Beta auch ein von dir gewünschter Start.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Raylon

Post by Raylon »

ich hab mir das tutorial das oben gepinnt ist angeguckt und gefunden, dass die gamestarts wohl im ordner L sind, aber ich finde keinen Ordner der so heisst!?

Auch die anderen, wie z.B. director, ddl, f, maps etc. sind bei mir nicht als ordner im X3TC-Hauptordner vorhanden...

Weiß jemand wo die sich vertsteckt haben? :?
Raylon

Post by Raylon »

Raylon wrote:ich hab mir das tutorial das oben gepinnt ist angeguckt und gefunden, dass die gamestarts wohl im ordner L sind, aber ich finde keinen Ordner der so heisst!?

Auch die anderen, wie z.B. director, ddl, f, maps etc. sind bei mir nicht als ordner im X3TC-Hauptordner vorhanden...

Weiß jemand wo die sich vertsteckt haben? :?
edit: hat sich erledigt,
aber folgende Fragen:

- Wie öffne und bearbeite ich .pck dateien wie die gamestarts.pck?

- Ich hab gemerkt das es in den .cat dateien 03 und 06 dieses gamestarts.pck gibt, welches muss ich benutzen?

danke im vorraus
mfg

edit: sorry hab den edit und den zitat-knopf verwechselt :oops:
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

könnte auch einen neuen Spielerstart für meinen Mod brauchen
Da will ich nähmlich die Paranieden feindlich machen :D
:paranid: :rofl:
sky669
x3tc

Post by sky669 »

hi,

was halt noch immer fehlt, ist mein lieblingsstart aus x3r - der k'haak-start....

startschiffe
.) khaak-bomber mit 2 b-kyonen, 2x25mj schilde, ksw1 + 2,ca. 80% triebwerkstuning, 50% rudertuning, duplexscanner, keine frachtraumtunings

.) 4 scouts, mit unterschiedlichen triebwerks und rudertunings, jeder mit 1x1mj shied, 1 a-kyonen, keine frachtraumtunings

ausgangsposition
.) in irgendeinem zentralsektor eines volkes (sektor mit schiffswerft). weil da weit und breit keine piribasis ist ;- )

.) 0 credits

.) sämtliche ränge auf minimum (also das schlechteste was es gibt, überall)

.) yaki und piraten neutral (obwohls eigentlich auch wurscht ist, wenn die auf -99999 sind, weil man ja sowieso andocken kann, zumindest an den piribasen

.) khaak-rang auf 0. also neutral, nicht enemy. in x3r wars so, dass nur die neu-gespawnten blau waren, die von anfang an da waren - z.b. beim besuch im khaak-sektor) waren feindlich

name . unbekannt
alter. unbekannt
geschlecht . unbekannt
schwierigkeit . ratet mal ;- )

freischaltmöglichkeit . bei allen völkern mal am vorletzen rang gewesen - oder gleichzeitig ? (von unten gesehen)
final fury fertig
goner-plot fertig
landemöglickeit bei den yaki UND entspr. rang bei yaki zum kauf der flammenschleudern

name des starts . orientierungsloser khaak

'...(vermutung) ...bei einer invasion eines xenonsektors wurde dein schiff und dessen flügelmänner durch einen streifschuss eines punktsingularitäts-projektors aus dem raum-zeit-gefüge gerissen. dadurch verlust der verbindung zum kollektiv, erhalt einer persönlichkeit.

...(faktum)... verloren in den weiten des hyperraums, stellst du fest, dass manchmal im hyperraum ...'spuren' entstehen. du folgst einer und findest ein schiff, das kurz vor der zerstörung steht. du nimmst den insassen auf - 'oren rock', ein piratenanführer. mithilfe des unfokussierten sprungantriebs - der diese 'spuren' verursacht, gelingt dir dir rückkehr ins normale universum - wobei dieser irreparabel beschädigt wird.

... deine mission - bringe oren rock nach hause - der dank der piraten wird dir sicher sein...
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

bis ich hier weiter mache kann noch bis anfang nächsten Monats dauern... ich will schliesslich nen gutes Ergebnis bei der Gesellenprüfung erzielen ^^ also habt noch viel geduld oder probiert euch selber daran...

ThRex
x3

Post by ThRex »

[OOS]Na dann viel Erfolg bei der Gesellenprüfung![/OOS] :wink:
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

[OOS]Was für ein Geselle wirste denn?[/OOS]
Ich finde schade, dass es schwierig ist, Storys zu machen, sonst würden viele Spielstarts nämlich wesentlich besser laufen. Noch einer von mir:

- Name des Spielstarts:
Xenon Invasion

- Beschreibung: Als Ausführende Einheit der Xenon ist es deine Aufgabe, das Universum zu terraformeieren. Besonders ein Volk, welches sich Argonen nennt, besitzt viele Sektoren, die noch unrein sind! Führe deine Aufgabe aus und du wirst in dem Code deiner Brüder in Ehren gehalten werden!

- Schwierigkeit:
Etwas schwer

- Spielername:
Xenon K

- Spielerspezies
Xenon

-Spielergeschlecht
keines

- Spieleralter
127 (Wer sich mit Bits und Bytes auskennt...)

- Bild
Diesen CPU-Block, auf dem Xenon drauf steht.

-Startsektor:
Falls man alle Xenon friedich bekomt Zentraler Xenonsektor 023
Falls sie feindlich bleiben Unbekannter Sektor (bei Nathans Reise)

-Startschiff & Ausrüstung
Xenon K (Spielerschiff), mit Kampfausrüstung (volle Waffen, Schide, Tunings...)
Xenon P
Xenon Q
2x Xenon LX
2x Xenon N

-Beziehungen
Argonen: Die schlechteste
Boronen: die erste schlechte (-1, oder so)
Teladi: Profitmögichkeit ( :teladi: :D )
Split: Kreatur
Paraniden: die zweitschlechteste
Xenon: sehr, sehr freundlich
Terraner: die schlechteste
ATF: die schlechteste (kein Systemzugang)
Kha'ak: feindlich
Piraten & Yaki: neutral

-Freischaltung:
irgendeinen geringen Kampfrang erreicht
Raylon

Post by Raylon »

Wie wärs mit sowas:

- Name des Spielstarts
Verlorener Weltengänger
- Beschreibung des Spielstarts
Vor hunderten von Jahren, als Aldrin noch ins Universum integriert war, erblickten sie dort das Licht der Welt. Bald schon arbeiteten sie sich zum Kampfoffizier hoch und bekamen ein eigenes Schiff zur Verfügung. Doch ihr Leichtsinn und ihr blindes Vertrauen lockte sie schon bald in eine verhängnisvolle Falle. Ein angeblicher Hilferuf eines Boronen, welcher aber nur von den Terraformern kam, lockte sie mitten in den Ereignishorziont eines schwarzen Loches. Springen war nicht möglich, es schien aussichtslos, doch durch reines Glück frierten sie am Ereignishorizont des schwarzen Loches ein und wurden dort hunderte von Jahren festgehalten, bis ein teladianischer Frachter sie aus dem Horizont herauszog, in der Hoffnung, das Schiff wäre unbesetzt und er könnte Profit bringen. Natürlich wollte er das Schiff, doch sie verteidigten es mit aller Gewalt und konnten den Eindringling besiegen. Doch ihr Schiff erlitt beträchtliche Schäden: Sämtliche Waffen, nahezu ihre kompletten Schilde sowie die komplette Schiffssoftware wurden zerstört. Nun befinden sie sich ohne Waffen, Fracht und Credits in einem leeren Sektor irgendwo in den Tiefen des weiten Universums.

- Schwierigkeit des Spielstarts
Extreme
- Spielername
Cpt. Dylan Hunt
- Spielerspezies
Terraner
- Spielergeschlecht
Männlich
- Spieleralter
342 Jahre
- Bild des Spielers (entweder eines der bestehenden angeben oder eine jpg im Format 128 * 192 Pixel einreichen)

[ external image ]

- Startsektor(en) (Mehrere sind möglich, es wird dann von X3 zufällig gewählt)
Unbekannter Sektor neben Montalaar
- Startschiff & Anfangsausrüstung

Terraner Springblossom
1x200MJ Schild

- Beziehungen zu den Völkern

- Argonen
Mutmaßlicher Feind
- Boronen
Gegner
- Paraniden
Nomade
- Split