hi,
hab jetzt mal den verlorenen weltengänger angefangen. soooo schlimm ist er auch nicht, der start ;- )
bugs waren bis jetzt auch noch keine - ein paar kleine unstimmigkeiten vielleicht. in ketzers untergang ist der osaka (oder tokyo?) - der träger halt - sauer, aber alle anderen schiffchen der atf nicht.
nur eine frage - eigentlich zu den meisten spielstarts : ist der hub-plot eigentlich deaktiviert oder nicht? die terranerstory ist ja scheinbar deaktivert (und die geht mir auch wirklich nicht ab, dieses ewige herumgefahre in den terranersektoren), aber den hub - vor allem das hq hätt ich halt schon gern, irgendwann...
greets wolf
[Mod-Idee] Zusätzliche Spielstarts (Beta 2 - 21.11.08)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Generalwest

momentan hab ich alle Plots erst mal deaktiviert. eventuell gibts später bei einigen CStarts (falls möglich) den ei oder anderen verfügbaren Plot.sky669 wrote:hi,
hab jetzt mal den verlorenen weltengänger angefangen. soooo schlimm ist er auch nicht, der start ;- )
bugs waren bis jetzt auch noch keine - ein paar kleine unstimmigkeiten vielleicht. in ketzers untergang ist der osaka (oder tokyo?) - der träger halt - sauer, aber alle anderen schiffchen der atf nicht.
nur eine frage - eigentlich zu den meisten spielstarts : ist der hub-plot eigentlich deaktiviert oder nicht? die terranerstory ist ja scheinbar deaktivert (und die geht mir auch wirklich nicht ab, dieses ewige herumgefahre in den terranersektoren), aber den hub - vor allem das hq hätt ich halt schon gern, irgendwann...
greets wolf
Der CStart Terracorp Verstoßener bringt ein HQ in einem der 2 Bergbaubasisschiffe mit.
-
GDI01

Mein Spielstart als Terraformer USC (fragt nicht^^)
0001-L049.xml (Hab mich ein bisschen an den ID von den Beta Spielstarts orientiert, wenn sie stören könnt ihr sie ändern.)
gamstart.xml
start.xml
Bei Problemen, Kritik, Morddrohungen einfach an mich. Wenn ich was vergessen habe oder falsch gemacht habe sagt es mir.
Sonst danke
0001-L049.xml (Hab mich ein bisschen an den ID von den Beta Spielstarts orientiert, wenn sie stören könnt ihr sie ändern.)
Code: Select all
<t id="10161">Terraformer USC</t>
<t id="10162">Die Terraner haben es gewagt einen neuen Terraformer zu bauen, der fürs Handel gedacht ist und nicht zum kämpfen, mit kompletter neuen Datenberarbeitung, was sie nicht wissen nur du hast ein eigenes Bewusstsein entwickelt und kannst dich fügen oder ganz was anderes machen.</t>
<t id="10163">Easy going</t>
<t id="10164">V9TX</t>
<t id="10165">Terraformer</t>
<t id="10166">Elektronisch Alpha</t>
<t id="10167">Baujahr 2141</t>Code: Select all
<!-- Terraformer USC -->
<gamestart id="1016" name="{8641,10161}" description="{8641,10162}" difficulty="{8641,10163}" image="start08">
<player name="{8641,10164}" species="{8641,10165}" gender="{8641,10166}" age="{8641,10167}"/>
<!-- Titan -->
<sector x="5" y="1"/>
<ship typename="SS_SH_USC_TS"/>
</gamestart>Code: Select all
<!-- Terraformer USC -->
<do_when value="{player.gamestart}" exact="1016" comment="Terraformer USC">
<reward_player>
<money exact="500000"/>
<notoriety>
<relation race="argon" operation="set" exact="friend" mutual="1"/>
<relation race="boron" operation="set" exact="firend" mutual="1"/>
<relation race="paranid" operation="set" exact="friend" mutual="1"/>
<relation race="split" operation="set" exact="friend" mutual="1"/>
<relation race="teladi" operation="set" exact="friend" mutual="1"/>
<relation race="goner" operation="set" exact="friend" mutual="1"/>
<relation race="pirate" operation="set" exact="foe" mutual="1"/>
<relation race="khaak" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="xenon" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="atf" operation="set" exact="friend" mutual="1"/>
<relation race="terran" operation="set" exact="friend" mutual="1"/>
<relation race="yaki" operation="set" exact="friend" mutual="1"/>
</notoriety>
<equipment>
<ware typename="SS_WARE_TECH213" exact="{player.ship.equipment.SS_WARE_TECH213.maxcount}" comment="Engine Tunings"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH246" exact="{player.ship.equipment.SS_WARE_TECH246.maxcount}" comment="Rudder Optomisation"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH251" exact="{player.ship.equipment.SS_WARE_TECH251.maxcount}" comment="Cargo Bay Extension"/>
<ware typename="SS_SHIELD_C" exact="5"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH231" exact="1" comment="SETA"/>
<ware typename="SS_WARE_BOOST" exact="1"/>
<ware typename="SS_WARE_SCANNER2" exact="1"/>
</equipment>
<property>
<ship typename="SS_SH_TERRAFORMER1">
<sector x="5" y="1"/>
<equipment>
<ware typename="SS_WARE_TECH213" exact="{player.ship.equipment.SS_WARE_TECH213.maxcount}" comment="Engine Tunings"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH246" exact="{player.ship.equipment.SS_WARE_TECH246.maxcount}" comment="Rudder Optomisation"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH251" exact="{player.ship.equipment.SS_WARE_TECH251.maxcount}/2" comment="Cargo Bay Extension"/>
<ware typename="SS_WARE_LIFESUPPORT" exact="1"/>
<ware typename="SS_SHIELD_F" exact="6" comment="2GJ Schild"/>
<ware typename="SS_LASER_KH_GAMMA" exact="16" comment="GKYonen"/>
<ware typename="SS_LASER_KH_BETA" exact="16" comment="B Kyonen"/>
<ware typename="SS_LASER_KH_GAMMA" exact="16" comment="GKYonen"/>
<ware typename="SS_WARE_WARPING" exact="1" comment="Jumpdrive"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH231" exact="1" comment="SETA"/>
<ware typename="SS_WARE_BOOST" exact="1"/>
<ware typename="SS_WARE_SCANNER2" exact="1"/>
<ware typename="SS_MISSILE_POLTERGEIST" exact="60" comment="Missil Poltergeist"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH242" exact="1" comment="Video Enhancement Goggles"/>
<ware typename="SS_WARE_WARPING" exact="1" comment="Jumpdrive"/>
<ware typename="SS_WARE_SW_FIGHT_1" exact="1" comment="KFS1"/>
<ware typename="SS_WARE_SW_FIGHT_2" exact="1" comment="KFS2"/>
</equipment>
</ship>
<ship typename="SS_SH_TERRAFORMER2">
<sector x="5" y="1"/>
</ship>
<ship typename="SS_SH_TERRAFORMER3">
<sector x="5" y="1"/>
</ship>
<ship typname="SS_SH_TERRAFORMER4">
<sector x="5" y="1"/>
</ship>
</property>
</reward_player>
<set_value name="ATF Notoriety" exact="{lookup.notoriety@notop2}"/>
<set_value name="Terran Link Plot" exact="1"/>
<set_value name="HUB Plot" exact="1"/>
<set_value name="HQ Plot" exact="1"/>
</do_when>
Sonst danke
-
epion

-
Generalwest

Naja ein Spezialist hat so seine quellen. Dem einen ist es zu schwer dem anderen zu leicht. Wo deine Nachricht herkommt kann ich nicht sagen imo werde aber mal schauen ob ich auch eine bekomme den ich hab eigentlich keine eingebaut bzw wüsste es momentan nicht besser.
Zu dem Spielstart Speziel: Wenn ich hier weitermach dann wird bei dem Spielstart am Anfang noch etwas passieren zudem ist das gesamte Ansehen bei allen Völkern bei -4/-4 und sollte es auch Momentan einen gewissen Reiz bieten.
Zu dem Spielstart Speziel: Wenn ich hier weitermach dann wird bei dem Spielstart am Anfang noch etwas passieren zudem ist das gesamte Ansehen bei allen Völkern bei -4/-4 und sollte es auch Momentan einen gewissen Reiz bieten.