[SCR] [X3TC] Wirtschafts- und Versorgungshändler
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Lucike

-
alles

-
Lucike

Wirtschafts- und Versorgungshändler
(Version 3.3.05 - 1. Januar 2011)
[ external image ]
[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
-> Wirtschafts- und Versorgungshändler (Version 3.3.05)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 30.12.2010 !)
-> Beschreibung Wirtschafts- und Versorgungshändler (PDF Format)
Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!
01.01.2011 (Version 3.3.05)
- Seitenwechsel für den Datenspeicher in die globale Konfiguration eingefügt.
- Diverse kleinere Optimierungen und Aufräumarbeiten.
-
-Ford-

Hallöchen,
ich habe vor ein paar Tagen nach fast einem Jahr X3TC zusammen mit XTC und Lucike-Script-Kollektion installiert (muss einfach). Danach hab ich mich ans testen & werkeln gemacht und bin dabei auf eine Ungereihmtheit gestoßen.
Die Rede ist von der globalen Verwaltung der WVHs, genauer: Ihrer Globalen Konfigurations-Lade-Funktion (weiß nicht wie ich es genauer beschreiben soll). Ich denke alle wissen was gemeint ist. Nun ich habe eine Konfiguration erstellt die nebst Heimatsektor auch die Automatische Benennung setzt (auf Variante 2) sowie den Sprungantrieb aktiviert (und die EZ auf 2000 setzt).
Versuchsobjekte: 15 Boron Delphin Superfrachter mit voller Ausrüstung (per Skript garantiert). Rang ist 5 (höchster) mit flugzeit >= 36000s.
Problem: Lade ich die Konfiguration GLOBAL für ALLE, tut sich nichts. Weder automatische Benennung wird aktiviert noch der Sprungantrieb. Lade ich das ganze aber von Hand auf jedem einzelnen Schiff funktioniert es (zumindest der Sprungantrieb, die AB hatte ich davor per Hand manuell überall aktiviert).
Kann jemand dieses "Phänomen" bestätigen (evtl. im Zusammenhang mit dem XTC 1.1?)
Gruß
-Ford-
ich habe vor ein paar Tagen nach fast einem Jahr X3TC zusammen mit XTC und Lucike-Script-Kollektion installiert (muss einfach). Danach hab ich mich ans testen & werkeln gemacht und bin dabei auf eine Ungereihmtheit gestoßen.
Die Rede ist von der globalen Verwaltung der WVHs, genauer: Ihrer Globalen Konfigurations-Lade-Funktion (weiß nicht wie ich es genauer beschreiben soll). Ich denke alle wissen was gemeint ist. Nun ich habe eine Konfiguration erstellt die nebst Heimatsektor auch die Automatische Benennung setzt (auf Variante 2) sowie den Sprungantrieb aktiviert (und die EZ auf 2000 setzt).
Versuchsobjekte: 15 Boron Delphin Superfrachter mit voller Ausrüstung (per Skript garantiert). Rang ist 5 (höchster) mit flugzeit >= 36000s.
Problem: Lade ich die Konfiguration GLOBAL für ALLE, tut sich nichts. Weder automatische Benennung wird aktiviert noch der Sprungantrieb. Lade ich das ganze aber von Hand auf jedem einzelnen Schiff funktioniert es (zumindest der Sprungantrieb, die AB hatte ich davor per Hand manuell überall aktiviert).
Kann jemand dieses "Phänomen" bestätigen (evtl. im Zusammenhang mit dem XTC 1.1?)
Gruß
-Ford-
Ponyfabulous
-
Lucike

-
-Ford-

Ja die WVH wurde gestartet (heißt sie verkaufen auch ohne Probleme bis zu dem Zeitpunkt, nur halt ohne Sprungantrieb). In der globalen Verwaltung waren sie auch zu sehen. (Sie sind ja gestartet worden -> 'economics.trader.install.version' sollte also gesetzt worden sein?!)
Aber wenns nur bei mir auftritt wirds wohl daran liegen das die Frachter geskripted waren.
Gruß
-Ford-
Aber wenns nur bei mir auftritt wirds wohl daran liegen das die Frachter geskripted waren.
Gruß
-Ford-
Ponyfabulous
-
Lucike

-
-Ford-

Code: Select all
001 $ship -> set local variable: name='pilot.union.flight.time' value=36000
002 $val = = random value from -34000 to -26000 - 1
003 $ship -> set local variable: name='pilot.union.employ.time' value=$val
004 $ship -> set local variable: name='pilot.union.fight.time' value=50000
005 $ship -> set local variable: name='pilot.union.level' value=5Gruß
-Ford-
Ponyfabulous
-
Lucike

Da fehlt noch was:
Code: Select all
$Ship -> set local variable: name='pilot.union.name' value=$Pilot
$Ship -> set local variable: name='pilot.union.race' value=$RaceGruß
Lucike
-
Pred@tor

Hi Lucike,
ich habe da mal ne Frage zu der Bilanz aus der globalen Verwaltung für den WVH:
Da steht unter vermisste Piloten ein Pilot der Ausgestiegen ist, den ich gerettet habe und wieder in einen neuen Frachter gesteckt habe.
Meiner Meinung gehört der Junge da aber nicht mehr hin, da er ja nicht mehr vermist ist. Habe ihn mit einem TP transferiert, somit müßte ich doch alles richtig gemacht haben oder?
MfG
Pred
ich habe da mal ne Frage zu der Bilanz aus der globalen Verwaltung für den WVH:
Da steht unter vermisste Piloten ein Pilot der Ausgestiegen ist, den ich gerettet habe und wieder in einen neuen Frachter gesteckt habe.
Meiner Meinung gehört der Junge da aber nicht mehr hin, da er ja nicht mehr vermist ist. Habe ihn mit einem TP transferiert, somit müßte ich doch alles richtig gemacht haben oder?
MfG
Pred
-
Lucike

-
Ghostrider[FVP]

Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage. Ich kann ja einen Vollausgebildeten WHV (Fernkaufmann) auch als HVT einsetzen... dann ist dieser auch gleich ein Fernkaufmann. Diese Funktion ist toll.. doch wenn ich den Piloten dann dieses neue Kommando gebe habe ich das Problem das das Schiff bzw. der Pilot in zwei Übersichten mit dem jew. Schiff ist.
Also ich meine in dieser Übersicht ...[ external image ]
Ich hab dann sozusagen einen HVT in der Übersicht des WHV .. also ich hoffe ihr versteht mich sonst muss ich nocht mal ein eigenes Bild machen.
Gibt es eine Möglichkeit den Händler aus der Übersicht zu enfernen ohne (!!!) das ich den Händler entlasse, denn das hätte ja zur Folge das, wenn ich dann den Befehl (Starte HVT) gebe der Pilot nicht mehr Fernkaufmann sondern wieder mit Lehrling anfängt..
Vielleicht wäre das eine Option für die nächste Version falls die Möglichkeit nicht besteht. Wäre dankbar um Tipps und Hilfe
ich hab mal eine Frage. Ich kann ja einen Vollausgebildeten WHV (Fernkaufmann) auch als HVT einsetzen... dann ist dieser auch gleich ein Fernkaufmann. Diese Funktion ist toll.. doch wenn ich den Piloten dann dieses neue Kommando gebe habe ich das Problem das das Schiff bzw. der Pilot in zwei Übersichten mit dem jew. Schiff ist.
Also ich meine in dieser Übersicht ...[ external image ]
Ich hab dann sozusagen einen HVT in der Übersicht des WHV .. also ich hoffe ihr versteht mich sonst muss ich nocht mal ein eigenes Bild machen.
Gibt es eine Möglichkeit den Händler aus der Übersicht zu enfernen ohne (!!!) das ich den Händler entlasse, denn das hätte ja zur Folge das, wenn ich dann den Befehl (Starte HVT) gebe der Pilot nicht mehr Fernkaufmann sondern wieder mit Lehrling anfängt..
Vielleicht wäre das eine Option für die nächste Version falls die Möglichkeit nicht besteht. Wäre dankbar um Tipps und Hilfe
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
-
Ghostrider[FVP]

Na toll... ich hab die ersten knapp 50 seiten gelesen .. und auf den letzten steht die Antwort.. - dann werde ich mal updaten und deine Antwort ausprobieren - vielen lieben Dank. ThalonMook 
-----
Nachtrag.. stimmt irgendwas nicht mit den Sprachdateien? Ich hab jetzt nach der aktuellen Version keine Verwaltung des WHV's mehr unter dem Menü Allgemein !??
Ich hab mal in meine Sprachfiles gesehen.. beim HVT steht bei mir in 8000
- COMMAND_TYPE_... (816)
- beim WHV steht aber jetzt: COMMAND_TYPE_OWN_20 (8020) müsste das nicht dann auch 820 heissen?
-----
Nachtrag.. stimmt irgendwas nicht mit den Sprachdateien? Ich hab jetzt nach der aktuellen Version keine Verwaltung des WHV's mehr unter dem Menü Allgemein !??
Ich hab mal in meine Sprachfiles gesehen.. beim HVT steht bei mir in 8000
- COMMAND_TYPE_... (816)
- beim WHV steht aber jetzt: COMMAND_TYPE_OWN_20 (8020) müsste das nicht dann auch 820 heissen?

-
Trion

@Ghostrider[FVP]
Die globale Verwaltung des WVH hat Lucike entfernt und in ein eigenes Miniskript mit allen anderen Globalen Verwaltungen gepackt. So muss nicht mehr für jede Verwaltung einzeln ein Hotkey belegt werden. Wenn du die Skriptkollektion nutzt, da ist die globale Verwaltung schon integriert. Ansonsten muss hier mal auf Seite 2 oder 3 im Forum gucken. Das Skript heißt direkt "Globale Verwaltun".
Gruß Trion
Die globale Verwaltung des WVH hat Lucike entfernt und in ein eigenes Miniskript mit allen anderen Globalen Verwaltungen gepackt. So muss nicht mehr für jede Verwaltung einzeln ein Hotkey belegt werden. Wenn du die Skriptkollektion nutzt, da ist die globale Verwaltung schon integriert. Ansonsten muss hier mal auf Seite 2 oder 3 im Forum gucken. Das Skript heißt direkt "Globale Verwaltun".
Gruß Trion
-
Doommortar

Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]
-
Ghostrider[FVP]

Vielen Dank euch beiden .. das wusste ich nicht, durch die Anleitung dachte ich immer noch das es über das Menü Allgemein ist .. aber nicht das die "Globale Verwaltung" wieder was extra ist... das konnte ich aus der Anleitung nicht rauslesen:
Tut mir leid.. danke für eure Hilfe.
Tja ich merke schon ist man mal ein paar Wochen nicht da ändert sich alles *gg* ..Die globale Verwaltung ist eine Gesamtübersicht aller Wirtschafts- und Versorgungshändler. Von hier aus können verschiedene Einstellungen an alle Wirtschafts- und Versorgungshändler gesendet werden, sowie Veränderungen an einzelnen Wirtschafts- und Versorgungshändlern vorgenommen werden. Auch eine Handelsbilanz kann hier erstellt werden.
Die globale Verwaltung kann über zwei Wege gestartet werden. Einmal kann eine Schnelltaste (Hotkey) vergeben werden und einmal ist ein Kommando im Allgemeinmenü erreichbar, wenn das Spielerschiff angedockt ist.
Tut mir leid.. danke für eure Hilfe.

-
alpha23
Hi,
müch würds mal interessieren inwiefern das Handels MK3 die händler beeinflusst. Mir ist zwar klar das eigene konfigurationen größtenteils weg fallen, aber viel mehr würde es mich interessieren ob es dabei zu größeren einnahmeverlusten kommen täte ? Das MK3 system benötigt man ja für den standtart Universumshändler vom spiel. Wenn das skript aber mit dem MK3 läuft (voll automatisch), wäre es dann nicht dennoch besser als der normale Universumshändler ?
Gruß
müch würds mal interessieren inwiefern das Handels MK3 die händler beeinflusst. Mir ist zwar klar das eigene konfigurationen größtenteils weg fallen, aber viel mehr würde es mich interessieren ob es dabei zu größeren einnahmeverlusten kommen täte ? Das MK3 system benötigt man ja für den standtart Universumshändler vom spiel. Wenn das skript aber mit dem MK3 läuft (voll automatisch), wäre es dann nicht dennoch besser als der normale Universumshändler ?
Gruß
-
Lucike

-
alpha23
Heyho,
naja hab das jetz gelassen mit dem mk3 system. mir erscheint ne individuelle einstellung doch als ergiebiger... wenn auch nicht viel.
mal ne andere frage. wenn ich die einstellungen ändere, muss ich dann den jeweiligen frachter immer wieder "neu starten" ? also wieder auf "Wirtschaftshandel starten" gehen ? oder übernimmt er änderungen an der einstellung automatisch und befolgt diese ? hab meißt nicht genug geduld dafür es zu beobachten ^^
gruß
naja hab das jetz gelassen mit dem mk3 system. mir erscheint ne individuelle einstellung doch als ergiebiger... wenn auch nicht viel.
mal ne andere frage. wenn ich die einstellungen ändere, muss ich dann den jeweiligen frachter immer wieder "neu starten" ? also wieder auf "Wirtschaftshandel starten" gehen ? oder übernimmt er änderungen an der einstellung automatisch und befolgt diese ? hab meißt nicht genug geduld dafür es zu beobachten ^^
gruß