[SCR] [X3TC] Wirtschafts- und Versorgungshändler

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Saetan
x4

Post by Saetan »

eMYNOCK wrote:beschwört es nicht noch herrauf ^^ Lucike wollte den Sprung zur Sektormitte schon vor langer zeit abstellen... und hat es für die Signierten HVT's (gibts eigentlich signierte WVH's?) auch getan.
Ich erinnere mich daran, das Lucike an der Funktion aus eigenen Interessen festhalten wollte. :-P
In der Sprachdatei gibt es schon lange die Möglichkeit, das Sprungverhalten in die Sektorenmitte bzw. auch in die Terranersektoren zu verändern.

Also, wer sich daran stört, kann das einfach selbst in die Hand nehmen ...
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Saetan wrote:
eMYNOCK wrote:beschwört es nicht noch herrauf ^^ Lucike wollte den Sprung zur Sektormitte schon vor langer zeit abstellen... und hat es für die Signierten HVT's (gibts eigentlich signierte WVH's?) auch getan.
Ich erinnere mich daran, das Lucike an der Funktion aus eigenen Interessen festhalten wollte. :-P
In der Sprachdatei gibt es schon lange die Möglichkeit, das Sprungverhalten in die Sektorenmitte bzw. auch in die Terranersektoren zu verändern.

Also, wer sich daran stört, kann das einfach selbst in die Hand nehmen ...
ja gut... kann sein das ich da jetzt was vermischt hatte... bin schliesslich nur ein :teladi: und kein :paranid: :roll:
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Saetan
x4

Post by Saetan »

Terranigma wrote:Hi, ich hab im Menü der WVH's jetzt zweimal die Option Standard wiederherstellen, dafür fehlt Produktliste für Versorgung. Die nennt sich jetzt ebenfalls Standard wiederherstellen, Anzeigefehler?
Hallo Lucike, ich hab dich diesbzgl. zwar schon angeschrieben, allerdings kann ich den hier zitierten Fehler nur bedingt bzw. nicht nachvollziehen.

Wie bereits in der PN beschrieben, habe ich das Problem eines englischen Users vor mir, welcher eine falsche Menü-Anzeige bei alten Frachtern hat, nachdem er von einer älteren Version ungedated hat. Siehe folgender Screen:

[ external image ]

Wenn nun ein neuer Frachter gekauft wird, und bei diesem WVH das Menü aufgerufen wird, sieht es folgend aus:

[ external image ]

Meine erste Annahme war, dass der fehler bei neu gekauften Frachtern nicht mehr auftritt und der noch bestehende Fehler auf oben zitierten Fehler zurück zu führen ist. Bei zweiter, genauerer Betrachtung fällt auf, dass es genau anders herum ist.

Daher meine Frage, auch an die Allgemeinheit. Kann bestätigt werden, dass das zweite Bild die aktuelle "richtige" Anzeige ist, welcher halt diesen kleinen Sprachdateien-Fehler hat ... oder deutet das eher darauf hin, dass hier doch die neu gekauften Frachter auch einen Defekt haben?
Streyf
x3tc

Post by Streyf »

Daher meine Frage, auch an die Allgemeinheit. Kann bestätigt werden, dass das zweite Bild die aktuelle "richtige" Anzeige ist, welcher halt diesen kleinen Sprachdateien-Fehler hat ... oder deutet das eher darauf hin, dass hier doch die neu gekauften Frachter auch einen Defekt haben?
bei mir sieht es wie auf dem 2. bild aus
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wirtschafts- und Versorgungshändler
(Version 3.3.03 - 11. Dezember 2010)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]

-> Wirtschafts- und Versorgungshändler (Version 3.3.03)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

-> Beschreibung Wirtschafts- und Versorgungshändler (PDF Format)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

11.12.2010 (Version 3.3.03)
  • Fehlerbereinigung: Das Konfigurationsmenü wurde nicht korrekt dargestellt. Behoben.
  • Fehlerbereinigung: Die globale Konfiguration endete unter Umständen in einer spitzen Schleife. Behoben.
  • Diverse kleinere Optimierungen.
Saetan
x4

Post by Saetan »

Streyf:
Nachträglich noch Danke für deine Rückmeldung.

Lucike:
Die Menüs beim Problem-Spielstand scheinen auf ersten Blick nun bei allen Frachtern, sowohl bestehenden als auch neu gekauftem, ok zu sein. Danke für das Update.

Interessehalber: Gabs bei den bestehenden Frachtern einen speziellen Fehler?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Saetan wrote:Interessehalber: Gabs bei den bestehenden Frachtern einen speziellen Fehler?
Zwei Indexbezüge waren falsch. Mehr eigentlich nicht. Hätte ich eigentlich vorher sehen müssen.

Gruß
Lucike
Image
Chaber
x4

Post by Chaber »

Lucike wrote:
Saetan wrote:Interessehalber: Gabs bei den bestehenden Frachtern einen speziellen Fehler?
Zwei Indexbezüge waren falsch. Mehr eigentlich nicht. Hätte ich eigentlich vorher sehen müssen.

Gruß
Lucike
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
Kann passieren ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
BadAngel1976
x3tc

Post by BadAngel1976 »

Erstmal THX für den letzten Hotfix ;)..

Hab aber gleich noch eine Frage :roll:

Mit der Zeit sammeln sich ja viele Schiffsleichen in der Übersicht des WVH's an... Da stehen dann ehemalige WVH-Schiffe drinne die schon seit Monaten den Job als HVT angetreten haben und umgekehrt... Meine die Übersicht gleich wenn man die Globale Konfig aufruft.. Bekommt man da die Schiffe wieder raus, wenn sie gar nicht mehr als WVH tätig sind?

THX schonmal ;)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Einfach das WVH-Menü öffnen und "Standard wiederherstellen" wählen.

Gruß
Lucike
Image
BadAngel1976
x3tc

Post by BadAngel1976 »

THX Lucike ;)

Hatte ich schonml ausprobiert in der version vor der letzten.. da ging es irgendwie nicht.. aber jetzt klappt es mit der neuen,.. wer weiss was da los wa :o
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wirtschafts- und Versorgungshändler
(Version 3.3.04 - 25. Dezember 2010)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]

-> Wirtschafts- und Versorgungshändler (Version 3.3.04)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 22.12.2010 !)

-> Beschreibung Wirtschafts- und Versorgungshändler (PDF Format)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

25.12.2010 (Version 3.3.04)
  • Die Datenspeichergröße ist nun in der Sprachdatei einstellbar. Standard ist 1 Seite mit 10 Einträgen.
  • Größere Umbauarbeiten, sowie diverse kleinere und größere Optimierungen.
  • Beginn der Finalarbeiten.
s33k0r

Post by s33k0r »

hoi
ich kann den wvh nicht starten weil der menüpunkt grau ist

paar details
x-tended mod 1.0
wvh 3304
libraries 3504
und der komische x-tended mod patch von lucikes kollektions thread

schiff: scarab
navigation command software mk1 gekauft
trade command software mk1 u. 2 gekauft
angedockt an einer handelsstation
lesnicro
x3

Post by lesnicro »

Stimmt auch Dein Handelsrang (Kaufmann)? (soweit der für XTM noch wichtig ist (?)...)
s33k0r

Post by s33k0r »

jaa das isses
nö der stimmt ned
war ja klar das ich irgend en detail übersehn hab thx ^^
IroneagleWN

Globale Verwaltung

Post by IroneagleWN »

Hallo Zusammen

Bei mir ist das Problem, dass ich die globale Verwaltung nicht mehr aufrufen kann, sprich in der Kommandokonsole --> Allgemein (wenn ich angedockt bin) erscheint nicht mehr "Verwaltung Wirtschafts-Versorungshändler", was vor meinen Updates ging.
D.h. ich habe TC 3.0 gepachted und auch den neuen WHV mit Befehlsbibliothek kopiert und meinte alles richtig gemacht zu haben, aber anscheinend nicht.
Die WHV-Schiffe kann ich anscheindend einzeln noch bewirtschaften, das scheint noch normal zu laufen, auch gehen sie weiterhin ihren Geschäften nach.

Woran könnte es liegen?
Lucike
x4

Re: Globale Verwaltung

Post by Lucike »

IroneagleWN wrote:Woran könnte es liegen?
Ich hab's entfernt. In Kürze kommt ein externes Skript, welches alle Verwaltungen in einem Kommando vereint.

Gruß
Lucike
Image
IroneagleWN

Globale Verwaltung auch mit Bonuspack-Scripts?

Post by IroneagleWN »

Okay, vielen Dank für die rasche Antwort.

Das externe Script beinhaltet dann auch die globalen Verwaltungen aus den Bonuspack-Scripts wie Handelsvertreter und Warenlogistik?

An dieser Stelle muss auch mal die Arbeit von Lucike gewürdigt werden. Super sache!
Lucike
x4

Re: Globale Verwaltung auch mit Bonuspack-Scripts?

Post by Lucike »

IroneagleWN wrote:Das externe Script beinhaltet dann auch die globalen Verwaltungen aus den Bonuspack-Scripts wie Handelsvertreter und Warenlogistik?
Natürlich. ;)

Gruß
Lucike
Image
alles
x4

Post by alles »

:roll: Ich denke ich habe einen kleinen Fehler in de Handelsbilanz gefunden. Ich habe mit XTC neu angefangen, und da habe ich jetzt einen verschollenen Händler in der Bilanz, welcher 9215 Cr. Gewinn gemacht hat, und dafür 442917 Cr. Beteiligung bekommen hat :o

Könnten da die Werte vertauscht sein?

cu
alles

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”