Zwerchfell wrote:Sag ist es möglich das der Pilot ab einen gewissen Rang sich KampfdrohnenMK2 kauft anstatt die normalen?oder kannst du vieleicht eine Erweiterung einbauen ob er MK1 oder MK2 kaufen soll.Das gleiche gilt auch für deine anderen Scribt die Kampfdrohnen kaufen.
Ich hab's mal notiert. Darüber nachgedacht habe ich vor einiger Zeit natürlich schon.
Zwerchfell wrote:Sag ist es möglich das der Pilot ab einen gewissen Rang sich KampfdrohnenMK2 kauft anstatt die normalen?oder kannst du vieleicht eine Erweiterung einbauen ob er MK1 oder MK2 kaufen soll.Das gleiche gilt auch für deine anderen Scribt die Kampfdrohnen kaufen.
Ich hab's mal notiert. Darüber nachgedacht habe ich vor einiger Zeit natürlich schon.
Gruß
Lucike
Fein Danke dann kanns ja nicht mehr lange dauern..zwinker
Ähm nachdem ich erst mit dem WVH Ding angefangen hab als ich so weit war mir die Handelssoftware MK3 leisten zu können kenn ich das ohne garnicht. Wenn ich die MK3 NICHT habe MUSS man eine Warenliste manuell führen sonst tut der garnix richtig?!
Die MK3 macht das dann alles automatisch mit der Warenliste und ich kann mich zurücklehnen? Ich frage weil mir das grad aufgefallen ist. Ohne ERZ in der Warenliste tat der Händler garnix. Nicht mal in Bereitschaft sein ^^
Ich hab ein kleines Problem und versteh nich was da los sein könnte:
Mein WVH ist ein Mistral der voll ausgerüstet ist mit allem was der sich wünschen könnte. Auch die Handelssoftware MK3 usw..
Er dockt an eine Station nachdem er ne weile gehandelt hat, verkauft
sein zeuch und geht dann in den Leerlauf. Er wird nicht bedroht und Geld hab ich auch genug. Es kann - wenn es denn passiert - unter Umständen
ewig dauern bis der wieder losfliegt ohne, dass ich nachhelfe.
Einstellungen:
Heimatsektor: Profitbrunnen
Sprungreichweite: 10
Illegal: nein
Tätigkeit in Station ende: nein
Energiezellen: 400
Mindestsprung: 1
Nachrichten alles JA
Versorgerliste ist leer
Was könnte das Problem sein? Ist das überhaupt ein Problem?
Ich hab mich jetzt hier nicht durchgewühlt, ob das schon aufgetaucht ist, aber ich habe einen Schönheitsfehler in der Handelsbilanz. Da stehen drei vermisste Händler mit Namen "null" drin, mit 0 Gewinn und 0 Beteiligung.
alles wrote: Ich hab mich jetzt hier nicht durchgewühlt, ob das schon aufgetaucht ist, aber ich habe einen Schönheitsfehler in der Handelsbilanz. Da stehen drei vermisste Händler mit Namen "null" drin, mit 0 Gewinn und 0 Beteiligung.
Gabs das schon mal? Wie bekommt man das weg?
cu
alles
Hm.. ich hab nur 25 WHV.. aber in meiner Bilanz hab ich überall Namen & Gewinne.
Hallo Lucike
erstmal vielen dank für deine sehr nützlichen scripte, dennoch habe ich eine frage ( bitte verzeiht mir wenn ich nicht alle seiten dieses recht langen threads durchgelesen habe^^)
es geht darum das in der scriptbeschreibeung steht das der hvt/wvh sein schiff pflegt ich würde nun gerne wissen was er bei dem nötigen rang alles "pflegt" das er sein schiff mit mehr wendigkeit und speed rüstet hast du ja extra reingeschrieben aber wie sieht es mit laderaumkapazität und schilden/waffen aus? rüstet er automatisch den nötigen laderaum und (maximale) schilde/waffen auf?
danke im vorraus
Streyf wrote:rüstet er automatisch den nötigen laderaum und (maximale) schilde/waffen auf?
Hi, wenn ich es richtig beobachtet habe, tut er das nicht. Er rüstet sein Schiff ab einem bestimmten Rang noch mit Kampfdrohnen aus und fliegt es, falls es beschädigt wurde, in die nächste Schiffswerft, damit man es direkt reparieren kann.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
danke für die schnelle antwort
ich hätte mir das denken können ^^ dies ist ja ein handels script und kein ausrüstungsscript das würde wahrscheinlich den rahmen des ganzen scriptes sprengen^^
Streyf wrote:das würde wahrscheinlich den rahmen des ganzen scriptes sprengen^^
Ist schon in Planung. Hier ein Auszug aus der bereits geänderten HVT-Anleitung. Dieser Teil fehlt noch in der WVH-Anleitung. In diesem Menü wird man später weitere Ausrüstung wählen können, wie Schilde, Waffen und vielleicht auch Laderaumerweiterung.
Ist schon in Planung. Hier ein Auszug aus der bereits geänderten HVT-Anleitung. Dieser Teil fehlt noch in der WVH-Anleitung. In diesem Menü wird man später weitere Ausrüstung wählen können, wie Schilde, Waffen und vielleicht auch Laderaumerweiterung.
Du bist der beste Lucike das würde dann in der handelsbilanz die nebenausgaben weit aussagekräftiger machen und bessere rückschlüsse darauf zulassen ob der händler rentabel ist und wann er sich in der gewinnzone befindet bzw ammortisiert hat
gruß