[SCR] [X3TC] Wirtschafts- und Versorgungshändler

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Zwerchfell wrote:Sag ist es möglich das der Pilot ab einen gewissen Rang sich KampfdrohnenMK2 kauft anstatt die normalen?oder kannst du vieleicht eine Erweiterung einbauen ob er MK1 oder MK2 kaufen soll.Das gleiche gilt auch für deine anderen Scribt die Kampfdrohnen kaufen.
Ich hab's mal notiert. Darüber nachgedacht habe ich vor einiger Zeit natürlich schon.

Gruß
Lucike
Image
Zwerchfell
x3tc

Post by Zwerchfell »

Lucike wrote:
Zwerchfell wrote:Sag ist es möglich das der Pilot ab einen gewissen Rang sich KampfdrohnenMK2 kauft anstatt die normalen?oder kannst du vieleicht eine Erweiterung einbauen ob er MK1 oder MK2 kaufen soll.Das gleiche gilt auch für deine anderen Scribt die Kampfdrohnen kaufen.
Ich hab's mal notiert. Darüber nachgedacht habe ich vor einiger Zeit natürlich schon.

Gruß
Lucike
Fein Danke dann kanns ja nicht mehr lange dauern..zwinker :D
Inras
x4

Post by Inras »

Ähm nachdem ich erst mit dem WVH Ding angefangen hab als ich so weit war mir die Handelssoftware MK3 leisten zu können kenn ich das ohne garnicht. Wenn ich die MK3 NICHT habe MUSS man eine Warenliste manuell führen sonst tut der garnix richtig?!

Die MK3 macht das dann alles automatisch mit der Warenliste und ich kann mich zurücklehnen? Ich frage weil mir das grad aufgefallen ist. Ohne ERZ in der Warenliste tat der Händler garnix. Nicht mal in Bereitschaft sein ^^
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Richtig, ohne Mk3 Software musst du ihm die zu handelnden Waren selbst einstellen.
Inras
x4

Kommando: Leerlauf

Post by Inras »

Ich hab ein kleines Problem und versteh nich was da los sein könnte:

Mein WVH ist ein Mistral der voll ausgerüstet ist mit allem was der sich wünschen könnte. Auch die Handelssoftware MK3 usw..
Er dockt an eine Station nachdem er ne weile gehandelt hat, verkauft
sein zeuch und geht dann in den Leerlauf. Er wird nicht bedroht und Geld hab ich auch genug. Es kann - wenn es denn passiert - unter Umständen
ewig dauern bis der wieder losfliegt ohne, dass ich nachhelfe.

Einstellungen:
Heimatsektor: Profitbrunnen
Sprungreichweite: 10
Illegal: nein
Tätigkeit in Station ende: nein
Energiezellen: 400
Mindestsprung: 1
Nachrichten alles JA
Versorgerliste ist leer

Was könnte das Problem sein? Ist das überhaupt ein Problem?
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Liegt vielleicht am Rang ? Sonst poste halt mal ein Log vom WHV ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Wolf 1
x4

Re: Kommando: Leerlauf

Post by Wolf 1 »

X2X_Freakazoid wrote:und geht dann in den Leerlauf.
Leerlauf bedeutet fast immer Feinde auf seiner Route, ein Log könnte da aber besser Aufschluß darüber geben.
Inras
x4

Post by Inras »

Von dem WVH hab ich kein Log obwohl ich es eingeschaltet habe. Bei dem
ersten WVH - ein Merkur - geht es.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Gemeint ist das Analyse-Log, welches eine Textdatei im Spielständeordner ablegt.

Gruß
Lucike
Image
alles
x4

Post by alles »

:roll: Ich hab mich jetzt hier nicht durchgewühlt, ob das schon aufgetaucht ist, aber ich habe einen Schönheitsfehler in der Handelsbilanz. Da stehen drei vermisste Händler mit Namen "null" drin, mit 0 Gewinn und 0 Beteiligung.

Gabs das schon mal? Wie bekommt man das weg?

cu
alles
Lucike
x4

Post by Lucike »

Steht schon auf meiner Liste. Ist wohl nur ein Anzeigefehler.

Gruß
Lucike
Image
Ghostrider[FVP]
x3ap

alles wrote::roll: Ich hab mich jetzt hier nicht durchgewühlt, ob das schon aufgetaucht ist, aber ich habe einen Schönheitsfehler in der Handelsbilanz. Da stehen drei vermisste Händler mit Namen "null" drin, mit 0 Gewinn und 0 Beteiligung.

Gabs das schon mal? Wie bekommt man das weg?

cu
alles
Hm.. ich hab nur 25 WHV.. aber in meiner Bilanz hab ich überall Namen & Gewinne.
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ghostrider[FVP] wrote:Hm.. ich hab nur 25 WHV.. aber in meiner Bilanz hab ich überall Namen & Gewinne.
Er meint getötete Piloten. Sie werden unten in der Liste aufgeführt.

Gruß
Lucike
Image
Ghostrider[FVP]
x3ap

Ups.. achso.. ne da müsste ich dann erstmal selber gucken - sorry, :oops:
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wirtschafts- und Versorgungshändler
(Version 3.3.02 - 19. November 2010)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]

-> Wirtschafts- und Versorgungshändler (Version 3.3.02)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 18.11.2010 !)

-> Beschreibung Wirtschafts- und Versorgungshändler (PDF Format)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

19.11.2010 (Version 3.3.02)
  • Fehlerbereinigung: Vermisste Piloten wurde nicht korrekt in der Handelsbilanz angezeigt. Behoben.
  • Der Wirtschafts- und Versorgungshändler kann nun auch andere Kampfdrohnentypen verwenden.
  • Sendefilter und die Optik des Sendefiltermenüs überarbeitet.
  • Die "Analyse ins Fahrtenbuch" korrigiert und ausgebaut.
  • Änderung in der Kommandoslot-Belegung.
  • Diverse kleinere und größere Optimierungen.
Streyf
x3tc

Post by Streyf »

Hallo Lucike
erstmal vielen dank für deine sehr nützlichen scripte, dennoch habe ich eine frage ( bitte verzeiht mir wenn ich nicht alle seiten dieses recht langen threads durchgelesen habe^^)
es geht darum das in der scriptbeschreibeung steht das der hvt/wvh sein schiff pflegt ich würde nun gerne wissen was er bei dem nötigen rang alles "pflegt" das er sein schiff mit mehr wendigkeit und speed rüstet hast du ja extra reingeschrieben aber wie sieht es mit laderaumkapazität und schilden/waffen aus? rüstet er automatisch den nötigen laderaum und (maximale) schilde/waffen auf?
danke im vorraus :)
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Streyf wrote:rüstet er automatisch den nötigen laderaum und (maximale) schilde/waffen auf?
Hi, wenn ich es richtig beobachtet habe, tut er das nicht. Er rüstet sein Schiff ab einem bestimmten Rang noch mit Kampfdrohnen aus und fliegt es, falls es beschädigt wurde, in die nächste Schiffswerft, damit man es direkt reparieren kann.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Streyf
x3tc

Post by Streyf »

danke für die schnelle antwort
ich hätte mir das denken können ^^ dies ist ja ein handels script und kein ausrüstungsscript das würde wahrscheinlich den rahmen des ganzen scriptes sprengen^^
Lucike
x4

Post by Lucike »

Streyf wrote:das würde wahrscheinlich den rahmen des ganzen scriptes sprengen^^
Ist schon in Planung. Hier ein Auszug aus der bereits geänderten HVT-Anleitung. Dieser Teil fehlt noch in der WVH-Anleitung. In diesem Menü wird man später weitere Ausrüstung wählen können, wie Schilde, Waffen und vielleicht auch Laderaumerweiterung.
Spezielle Ausrüstung

[ external image ]

In diesem Menü kann dem Wirtschafts- und Versorgungshändler verschiedene Arten von Ausrüstung, wie z.B. Kampfdrohnen, zugeteilt werden.

Kampfdrohnen
Der Wirtschafts- und Versorgungshändler kann verschiedene Typen von Kampfdrohnen verwenden.

Standard wiederherstellen
Mit diesem Menüpunkt werden alle Ausrüstungseinstellungen in den Urzustand versetzt.
Gruß
Lucike
Image
Streyf
x3tc

Post by Streyf »

Ist schon in Planung. Hier ein Auszug aus der bereits geänderten HVT-Anleitung. Dieser Teil fehlt noch in der WVH-Anleitung. In diesem Menü wird man später weitere Ausrüstung wählen können, wie Schilde, Waffen und vielleicht auch Laderaumerweiterung.
Du bist der beste Lucike :) :) das würde dann in der handelsbilanz die nebenausgaben weit aussagekräftiger machen und bessere rückschlüsse darauf zulassen ob der händler rentabel ist und wann er sich in der gewinnzone befindet bzw ammortisiert hat
gruß

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”