Hauptquartier / Flotte zusammenfügen / Heimatbasis kurze fragen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Crash-Override
x3tc

Hauptquartier / Flotte zusammenfügen / Heimatbasis kurze fragen

Post by Crash-Override »

Grüße alle

1Die wohl dümmste frage ... wie kann ich bei schiffen ein HQ als heimatbasis angeben ?

2Wie kann ich denn ein paar schiffe als eine gruppe zusammenfügen und diese so zu sagen als Kampfgruppe einen befehl erteilen ohne jedes schiff einzeln anklicken zu müssen.

3 Nun wird es wohl etwas schwiriger thema Hauptquartier.

- Ich hab ein HQ das beschädigt ist ... dort steht ein befehl HQ reperatur (zurücksetzen / hinzufügen) da rührt sich aber nichts ... an was liegt das ?

- Was ist in einem HQ sinnvoll waren anzubieten und wie stelle ich das richtig ein damit es auch wer kauft.

Ich hab mal energiezellen eingestellt und dann hat mein HQ energiezellen gekauft ... aber wann werden die wieder verkauft ????

Danke schon mal

EDIT : ganz wichtig denke ich .. muss man sich dazu wieder irgendwelche software scripts aus dem forum ziehen oder geht das auch ohne ... falls ja welche braucht man denn dazu ?
AntonSta
x3tc

Post by AntonSta »

Ich denke mal das ist das Falsche Forum.

Die Heimatbasis musst du im Kontrolpanel der Schiffe einstellen.
Thanatos VI
x3tc

Re: Hauptquartier / Flotte zusammenfügen / Heimatbasis kurze fragen

Post by Thanatos VI »

Crash-Override wrote:Grüße alle

1Die wohl dümmste frage ... wie kann ich bei schiffen ein HQ als heimatbasis angeben ?
Wie jede andere Station auch - Kommandokonsole Heimatbasis wählen.
Crash-Override wrote: 2Wie kann ich denn ein paar schiffe als eine gruppe zusammenfügen und diese so zu sagen als Kampfgruppe einen befehl erteilen ohne jedes schiff einzeln anklicken zu müssen.
Ich weis zwar das Wingmen dir als Gruppenfürer folgen aber eigenständige Verbände geht gleub ich mit dem Gruppenverwaltungssystem aus dem Bonuspack, zur Bedienung schau am besten in der readme nach is da schön beschrieben :wink:
Crash-Override wrote: 3 Nun wird es wohl etwas schwiriger thema Hauptquartier.

- Ich hab ein HQ das beschädigt ist ... dort steht ein befehl HQ reperatur (zurücksetzen / hinzufügen) da rührt sich aber nichts ... an was liegt das ?
Reparaturen kosten Geld und Resourcen vielleicht liegt ein Mangel vor.
Wie viel benötigt wird kannst du in den Stationsdetails nachschauen.
Crash-Override wrote: - Was ist in einem HQ sinnvoll waren anzubieten und wie stelle ich das richtig ein damit es auch wer kauft.
Da ich das HQ nur zum produzieren und lagern von Waffen benutze wartest du besser bis einer antwortet der sich damit auskennt.
Crash-Override wrote: Ich hab mal energiezellen eingestellt und dann hat mein HQ energiezellen gekauft ... aber wann werden die wieder verkauft ????
Du kannst nur einen Kauf & Verkaufspreis pro Resource einstellen, d.h. wenn die Frachter bei dir Energiezellen zu dem bestimmten Preis verkaufen, werden sie die wohl kaum auch zu diesem Preis wieder kaufen, im Prinzip das gleiche Prob wie mit Handelsstationen.
Crash-Override wrote: Danke schon mal
EDIT : ganz wichtig denke ich .. muss man sich dazu wieder irgendwelche software scripts aus dem forum ziehen oder geht das auch ohne ... falls ja welche braucht man denn dazu ?
So wie ich dir beschrieben hab brauchst du nur das Bonuspack, also keine inoffiziellen Scripte
***modified*** und stolz drauf!
Ogerboss
x3tc

Re: Hauptquartier / Flotte zusammenfügen / Heimatbasis kurze fragen

Post by Ogerboss »

Thanatos VI wrote:
Crash-Override wrote: - Ich hab ein HQ das beschädigt ist ... dort steht ein befehl HQ reperatur (zurücksetzen / hinzufügen) da rührt sich aber nichts ... an was liegt das ?
Reparaturen kosten Geld und Resourcen vielleicht liegt ein Mangel vor.
Wie viel benötigt wird kannst du in den Stationsdetails nachschauen.
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Das HQ kann angedockte Schiffe reparieren, dass sich das HQ aber selbst reparieren kann, wäre mir neu. In dem Falle schau mal am BBS der NPC-Stationen im Sektor, die bieten von Zeit zu Zeit einen Reperaturservice für Stationen an, befinden sich im Sektor keine NPC-Stationen wirst du wohl auf Scripte zurückgreifen oder einen alten Save laden müssen.
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
Thanatos VI
x3tc

Post by Thanatos VI »

Oh stimmt Missverständnis meinerseits, dachte er will Schiffe reparieren und es passiert nix, wer lesen kann is klar im Vorteil :oops:
***modified*** und stolz drauf!
Crash-Override
x3tc

Post by Crash-Override »

Moin moin ihrs

also das ist schon mal erfreulich was ich da alles lese :) das Bonuspack hab ich drauf und ist auch auf aktuellste version ... dann werd ich doch mal sehen wo sich dazu die anleitung versteckt hält.Ich hoffe doch die hat sich irgend wo mit installiert.

Sorry zwegs missverständnisse, aber ja ich meinte tatsächlich zur reperatur das Hauptquartier,keine schiffe.

Tipp und altes Save .. mit save gehts schon mal nicht da das ich das HQ manuell eingefügt habe, ist das 2 Mio Script. dummerweise .. momentan hab ich das immer mit einem relativ großen schiff erstellt .. und ich bin dann genau mitten in der Station wenn ich mein schiff aus wähle .... wo das HQ hinsoll ... es erscheint .. dann gibts kollision und ich mache dann schnell sprungantrieb und verschwinde zum nächsten tor.
Ich weis *g* warscheinlich "warum einfach wenns umständlich auch geht" ;)

Danke euch für die antworten

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”