Hmm. Eine Kleinigkeit - ich glaube kaum, dass die Argonen mehrere Jahrhunderte lang die Elite als schweren Jäger hatten. Wahrscheinlich führten die den ersten Xenonkrieg noch mit ISEs und Massen von ungezielten Raketen, auch auf schweren Schiffen.
Wenn sie denn überhaupt schon Schiffe der Jägerklasse hatten, anstatt bewaffneter Aufklärungsschiffen, die sich sonst nicht groß von kleinen Personenfähren unterschieden haben dürften. Es gibt da so einen Trend, dass Apparate aller Art erst allmählich kleiner werden.
Wir kennen die AP Gunner, die wahrscheinlich typisch für die Mehrzahl der argonischen Schiffe ihrer Zeit(en) war. Immerhin hatten die Argonen nur eingeschränkten Zugang zu Schiffsbaueinrichtungen und technologischer Entwicklung. Ich tippe deshalb für diese frühe Aufbauperiode auf bewaffnete Frachter und einige wenige Großkampfschiffe, die möglicherweise schnelle Reiterschiffe mit kurzer Reichweite trugen.
Schildgeneratoren: Ich erwarte eher sehr viele 1MJ-Schilde als große 125 MJ-Schilde. In X-BTF bis X2 war der 125er das Nonplusultra, 25er mussten die Argonen von den Split kaufen. Ein paar Jahrhunderte vorher? Mehr Panzerung als Schild.
Sowohl Xenon als auch Argonen starteten mit limitierter Terraner-Technologie. Die Xenon entwickelten ihre Kampfeinheiten nach terranischen Blaupausen, als sie auf Widerstand stießen. (Deshalb auch Cockpits in ihren Maschinen.) Ihre Erschaffer hatten ihnen Selbstverbesserungsalgorithmen mitgegeben, damit sie fernab jeder Kommunikation mit den Terranern (immerhin trieben die Xenon damals unterlichtschnell durch den Weltraum) auf unvorhergesehene Probleme reagieren konnten. Ressourcen waren für die Terraformer kein Problem, aber anstelle von genialen Abkürzungen mussten sie ihre Entwicklungen nach dem Ausschlussprinzip vorantreiben.
Die Argonen (sprich die terranischen Kolonisten, die nach der Zerstörung des Erdtores abgeschnitten waren) hatten erstmal ganz andere Sorgen - sie mussten eine neue landwirtschaftliche Basis für ihre (schnell expandierende) Bevölkerung aufbauen. Da blieben in den ersten Jahrhunderten kaum Ressourcen für technologische Entwicklungen. Erst der Konflikt mit den Xenon schuf hier eine Priorität, und ein Großteil der Anstrengungen konzentrierte sich wahrscheinlich darauf, die gegnerische Technologie zu verstehen und zu kopieren.
Ansonsten: Weiter so! Gerade die Rückblicke heben deine Geschichte von den anderen ab.
String- Erster Teil der Dark X Serie
Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Sir Squallus

Ich hab mich hier vom Spiel inspirieren lassen
Antigone wurde so zerstört wie ich es beschreibe
(startender Jäger getroffen, Antigone Explotiert)
die frage nach der stärke der Schilde hab ich bis jetzt bewusst ausgelassen
tippe auch auf 1000Kj = 1Mj
ps:Die AP Gunner ist ein Erdenschiff und zu jenem Zeitpunkt schon über 215 Jahre alt. Ich glaube nicht das sie stellvertretend für die Menschliche Technik
zu dieser Zeit ist.
Zudem hatten die Menschen damals schon zugang zu Alien technologie (Boronen Teladi)
Danke für die Kritik
Antigone wurde so zerstört wie ich es beschreibe
(startender Jäger getroffen, Antigone Explotiert)
die frage nach der stärke der Schilde hab ich bis jetzt bewusst ausgelassen
tippe auch auf 1000Kj = 1Mj
ps:Die AP Gunner ist ein Erdenschiff und zu jenem Zeitpunkt schon über 215 Jahre alt. Ich glaube nicht das sie stellvertretend für die Menschliche Technik
zu dieser Zeit ist.
Zudem hatten die Menschen damals schon zugang zu Alien technologie (Boronen Teladi)
Danke für die Kritik
-
Sir Squallus

Nun das Ende des Ersten Kapitels
Sektor Ödland
T-20 Mizuras
Unbekanntes Schiff
„Captain, erreichen Transporterreichweite, der TP der Reunion bereitet Start vor“
„Genau im zeitplan, unsere anderen Schiffe sind in Position?“
„Ja Sir, schade dass wir nicht schon jetzt Feuern können.“
„Nein erst muss die Reunion alles Beginnen…“
„Captain Chiffre von der Saratoga, Oberster Ricks fragt ob wir unsere Fracht abgeliefert haben.“
„Sagen sie ihm der Admiral hat sich noch nicht gemeldet“
Brücke der Montenegro
T-20
In der völlig Dunklen Brücke des Alten Erdenkreuzers machte sich Admiral Hawkins dran einige Systeme des Schiffes von der Remotverbindung zur Reunion zu trennen.
Nicht das es einen Unterschied machen würde, aber er war wie immer Peinlichst darauf Versiert keine Spuren zu hinterlassen.
Sein Geist kreiste noch immer um das letzte Gespräch mit Trent, schade um ihm, der Packt hätte solch einen jungen Mann brauchen können, aber so knapp vor den Ziel… nein kein Risiko, Trent war zu Loyal!
Endlich hatte er alle Systeme die er wollte getrennt nun nur noch ein letztes Mal
jemanden beeinflussen, wen man in diesem fall von „Jemand“ sprechen kann.
„Alice hörst du mich“ Hawkins wusste, er hatte nicht mehr viel Zeit seine Brüder und Schwestern warteten in getarnten Schiffen, warteten auf sein Signal, sogar der Oberste Hüter war hier, an Bord der Saratoga, jenem Schiff dessen Kommando er einst inne hatte, jenem Schiff dessen Entführung seine Karriere bei der TMF ein Ende setzte, und doch bereute er es nicht denn nur so konnte dieser Angriff ein Erfolg werden, die Menschen, beide Argonen und Terraner würden die Schuld den Piraten geben, und mit viel Glück auch den Paraniden.
Schade um die vielen Leben, aber der Feind darf nicht auf uns aufmerksam werden.
„Ja Admiral, ich höre sie und wundere mich über meine Reaktivierung, ist der Test schon abgeschlossen?“
„Keine Zeit für Erklärungen, ich spiele dir ein Update rauf, danach hast du Zugriff zu
den wichtigsten Schiffsystemen und kannst selbstständig dein Programm erweitern.“
Mit diesen Worten schob er eine Speichereinheit in den Brückenterminal.
„Admiral, ein solcher Eingriff ist laut KI Protokoll 01 §210 des Anti TF Gesetzes verboten ich werde sie melden müssen!“ Alices Stimme klang, obwohl Synthetisch generiert Schärfer als sonst.
„Berechtigung HAWKINS0001ALPHA, Alice lies Speicher 2101 in Untersektion 29 deines Kerns“ der Admiral wurde langsam ungeduldig Alice war schon immer ein wenig Störrisch.
„Untersektion 29 besitzt nur 2100 Speichereinheiten“
Alices Hauptspeicher bestand aus 300 Untersektionen die Halbkreisförmig im Zentrum des Schiffes lagen, jede dieser Untersektionen besaß 2100 Speichereinheiten welche jeweils 100 Terrabyte Speichekapazität hatten. Jede bis auf Untersektion 29…
„Alice bitte versuche es einfach rufe den Pfad 029/2101-PKT-HSTR auf und lies sie aus“
„Sie hatten recht Admiral diese Speichereinheit beinhaltet Historische…. Verstehe ist es so weit?“
„Ja, sende das Signal"
Unbekanntes Schiff
T-18
„Was treibt er dort drüben? Er braucht doch nur die KI überschreiben“
„So einfach ist das auch wieder nicht, Alice ist im weitesten sinne das Bewusstsein des Schiffes, und die Montenegro ist sehr wichtig für unsere Pläne“
„Captain, empfange Signal“
„Transport Starten!“
„Abgeschlossen und bestätigt“
Montenegro
T-17
Hawkins hastete durch die Gänge Richtung Andockschleuse, er durfte nicht zu spät kommen, das Timing ist unendlich wichtig.
„Da sind sie ja“ Trent begrüßte den keuchenden Admiral.
„Ja pffft, Steuermann, legen sie ab“
Lügen, Betrügen und jetzt auch noch Töten, doch die Mission war zu wichtig, keine Skrupel- die Bremsen nur auf den weg zum Finalen Ziel.
Reunion Battle Controll
T-5
„Commander, der TP mit der Vorbereitungscrew ist Angekommen, alle Jägerstaffeln angedockt, Dora ist aktiv“
„Das wird Verdammt noch mal auch Zeit! Schilde hoch und Stringmorph Kanone laden.“
„Jawol Sir“ Nico tat wie ihr geheissen und war froh nicht der grund für Prix schlechte laune zu sein.
Prix wurde mulmig beim Gedanken das sein Schiff gleich einen Sting fangen wird, Energetisch verändern und auf das Ziel, in diesem falle die Montenegro, feuern wird. Noch immer in diesen Gedanken vertieft hämmerte er auf die Interkomm:
„Die Doktoren Serab Koh und Zacharias Rehn sofort ins Battle Controll“
Sekunden später glitten die Schweren Schotts der Battle Controll auseinander, die wie der komplette Rest des Schiffes aus Teladianium bestanden, und ein sichtbar Erschöpfter Serab betrat zusammen mit Dr. Rehn und einer Frau, die Prix als Dr. Cartwell der KI Spezialistin an Bord der Reunion erkannte.
„Der gute alte Prix, ein bitte währe schon zuviel wie?“
„Dr. Koh, wir sind bereit“ machen sie ihren Test ich will endlich Einsatzbereitschaft melden!“
„Aber zuerst müssen sie ihren Code eingeben damit Dora die Waffensteuerung übernehmen kann“ Dr. Cartwell war sichtlich stolz auf Dora, ihr Baby wie sie sie nannte.
„Dora, ziele auf die Montenegro, Feuern wenn bereit!“
„Jawoll Commander, Ziel Anvisiert Feuerbereit in 2 Minuten“
Dora übernahm nun die Feuerleitstelle des Schiffes berechnete in Millisekunden die Entfernung zum Ziel und die benötigte Aufladung des Strings welcher wiederum beim Aufschlag das ziel in seine Quanten zerlegen würde, und zwar Unabhängig von Schildstärke und Panzerung.
Die Morpheinrichtung der Reunion fuhr nun zum ersten Mal seit der Konstruktion richtig hoch.
Unmengen Energie wurden aus den Neutrinogeneratoren Gesaugt, hundertmal mehr als ein Schwarzes Loch in sich trägt.
Dora kontrollierte dennoch genauestens die Unendlich vielen Variablen die nötig waren um einen String aus dem Subraum in den Realraum zu zerren.
Die Kanone konnte nur mit einen Realen Ziel getestet werden, da ein ungebremster gemorphter String gravierende Subraumschäden und damit einen Riss in der Raumzeit hervorrufen könnte.
Die Beobachter dieses Spektakels sahen nun wie die Reunion scheinbar verschwamm, dieser Effekt wurde durch den schnell um das Schiff Rotierenden String erzeugt welcher von Tausenden in die Hülle integrierten Emittern festgehalten und
energetisch aufgeladen wurde um dann im entscheidenden Moment Richtung Ziel losgeschickt zu werden.
„Die Reunion feuert in 30 Sezuras Oberster“
„Wenn ihre Jäger abdocken ist sie Verwundbar, dann muss sie ihren Metaphasenschild senken und ihre normalen Schilde sind kein Problem für uns“
„Danach haben wir unsere Mission erfüllt und der Feind ist gebannt.“
„Ja, das Blut wird nicht umsonst vergossen.“
Sektor Sandwell
X Jahr 215
„Vega, was ist los? Wie lange brauchen wir noch bis zum Osttor?“
„1mizura Captain“ Vega war am ende, er hatte die Superior durch den Trümmergürtel der den ganzen Sektor durchzog Navigiert und war nun geschlaucht.
Nicht nur aufgrund der Anstrengung sondern auch wegen der unzähligen Toten die es auf den vielen zerstörten Stationen gegeben haben musste.
„Taliaos ich brauch mehr Energie auf den Antrieben, es sind zwei Kilos hinter uns her“
„Ich gebe dir allessss wasss diesssessss Ssschiff leisssten kann“
„Das ist zu wenig!“
Ricks wurde richtig wütend, er hatte einen Angriff der Xenon voraus gesehen, er hatte sogar vor dem argonischen Parlament für stärkere Schilde protestiert, vergebens…
3*1500 kw. war alles was er einbauen durfte.
Nun war er auf der Flucht vor einem Feind der übermächtig schien
„Captain ich empfange Flottennachrichten, Verstärkung kommt durchs Südtor und durchs Westtor, Flip deine Fischfreunde helfen uns!“
Aus den Bordlautsprechern hörte man nun den Angezapften argonischen Militärfunk
Anscheinend hat gerade eine gewaltige Truppenbewegung nahe des Nordtores in Rolks Los
stattgefunden als der Angriff begann.
„Ella was ist mit unseren Freunden?“ Ricks beschloss nicht in das allgemeine Freudengeschrei einzustimmen bevor er nicht wusste ob sie entkommen würden.
„Sie drehen ab, sie fliegen Richtung Flotte“
„Wir sind tot!“ Ricks wurde blass „Alles umsonst!“
Vega der gerade noch jubelte glaubte seinen Augen nicht zu trauen, sogar der Borone der von der Brücke aus die Maschinen überwachte wirkte nun bleich.
Alle sahen dasselbe, Zwei Xenonträger warteten vor den Osttor und eröffneten das Feuer auf die Superior die gerade hinter einen riesigen Asteroiden hervorkam...
Reunion Battle Controll
5
4
3
2
1
„Feuer“
fortsetzung folgt
Hoffe ich kann Kapitel 2 schneller und vor allen auf einmal Posten
Schreibt wie es Euch gefallen hat
Euer Sir Squallus
Sektor Ödland
T-20 Mizuras
Unbekanntes Schiff
„Captain, erreichen Transporterreichweite, der TP der Reunion bereitet Start vor“
„Genau im zeitplan, unsere anderen Schiffe sind in Position?“
„Ja Sir, schade dass wir nicht schon jetzt Feuern können.“
„Nein erst muss die Reunion alles Beginnen…“
„Captain Chiffre von der Saratoga, Oberster Ricks fragt ob wir unsere Fracht abgeliefert haben.“
„Sagen sie ihm der Admiral hat sich noch nicht gemeldet“
Brücke der Montenegro
T-20
In der völlig Dunklen Brücke des Alten Erdenkreuzers machte sich Admiral Hawkins dran einige Systeme des Schiffes von der Remotverbindung zur Reunion zu trennen.
Nicht das es einen Unterschied machen würde, aber er war wie immer Peinlichst darauf Versiert keine Spuren zu hinterlassen.
Sein Geist kreiste noch immer um das letzte Gespräch mit Trent, schade um ihm, der Packt hätte solch einen jungen Mann brauchen können, aber so knapp vor den Ziel… nein kein Risiko, Trent war zu Loyal!
Endlich hatte er alle Systeme die er wollte getrennt nun nur noch ein letztes Mal
jemanden beeinflussen, wen man in diesem fall von „Jemand“ sprechen kann.
„Alice hörst du mich“ Hawkins wusste, er hatte nicht mehr viel Zeit seine Brüder und Schwestern warteten in getarnten Schiffen, warteten auf sein Signal, sogar der Oberste Hüter war hier, an Bord der Saratoga, jenem Schiff dessen Kommando er einst inne hatte, jenem Schiff dessen Entführung seine Karriere bei der TMF ein Ende setzte, und doch bereute er es nicht denn nur so konnte dieser Angriff ein Erfolg werden, die Menschen, beide Argonen und Terraner würden die Schuld den Piraten geben, und mit viel Glück auch den Paraniden.
Schade um die vielen Leben, aber der Feind darf nicht auf uns aufmerksam werden.
„Ja Admiral, ich höre sie und wundere mich über meine Reaktivierung, ist der Test schon abgeschlossen?“
„Keine Zeit für Erklärungen, ich spiele dir ein Update rauf, danach hast du Zugriff zu
den wichtigsten Schiffsystemen und kannst selbstständig dein Programm erweitern.“
Mit diesen Worten schob er eine Speichereinheit in den Brückenterminal.
„Admiral, ein solcher Eingriff ist laut KI Protokoll 01 §210 des Anti TF Gesetzes verboten ich werde sie melden müssen!“ Alices Stimme klang, obwohl Synthetisch generiert Schärfer als sonst.
„Berechtigung HAWKINS0001ALPHA, Alice lies Speicher 2101 in Untersektion 29 deines Kerns“ der Admiral wurde langsam ungeduldig Alice war schon immer ein wenig Störrisch.
„Untersektion 29 besitzt nur 2100 Speichereinheiten“
Alices Hauptspeicher bestand aus 300 Untersektionen die Halbkreisförmig im Zentrum des Schiffes lagen, jede dieser Untersektionen besaß 2100 Speichereinheiten welche jeweils 100 Terrabyte Speichekapazität hatten. Jede bis auf Untersektion 29…
„Alice bitte versuche es einfach rufe den Pfad 029/2101-PKT-HSTR auf und lies sie aus“
„Sie hatten recht Admiral diese Speichereinheit beinhaltet Historische…. Verstehe ist es so weit?“
„Ja, sende das Signal"
Unbekanntes Schiff
T-18
„Was treibt er dort drüben? Er braucht doch nur die KI überschreiben“
„So einfach ist das auch wieder nicht, Alice ist im weitesten sinne das Bewusstsein des Schiffes, und die Montenegro ist sehr wichtig für unsere Pläne“
„Captain, empfange Signal“
„Transport Starten!“
„Abgeschlossen und bestätigt“
Montenegro
T-17
Hawkins hastete durch die Gänge Richtung Andockschleuse, er durfte nicht zu spät kommen, das Timing ist unendlich wichtig.
„Da sind sie ja“ Trent begrüßte den keuchenden Admiral.
„Ja pffft, Steuermann, legen sie ab“
Lügen, Betrügen und jetzt auch noch Töten, doch die Mission war zu wichtig, keine Skrupel- die Bremsen nur auf den weg zum Finalen Ziel.
Reunion Battle Controll
T-5
„Commander, der TP mit der Vorbereitungscrew ist Angekommen, alle Jägerstaffeln angedockt, Dora ist aktiv“
„Das wird Verdammt noch mal auch Zeit! Schilde hoch und Stringmorph Kanone laden.“
„Jawol Sir“ Nico tat wie ihr geheissen und war froh nicht der grund für Prix schlechte laune zu sein.
Prix wurde mulmig beim Gedanken das sein Schiff gleich einen Sting fangen wird, Energetisch verändern und auf das Ziel, in diesem falle die Montenegro, feuern wird. Noch immer in diesen Gedanken vertieft hämmerte er auf die Interkomm:
„Die Doktoren Serab Koh und Zacharias Rehn sofort ins Battle Controll“
Sekunden später glitten die Schweren Schotts der Battle Controll auseinander, die wie der komplette Rest des Schiffes aus Teladianium bestanden, und ein sichtbar Erschöpfter Serab betrat zusammen mit Dr. Rehn und einer Frau, die Prix als Dr. Cartwell der KI Spezialistin an Bord der Reunion erkannte.
„Der gute alte Prix, ein bitte währe schon zuviel wie?“
„Dr. Koh, wir sind bereit“ machen sie ihren Test ich will endlich Einsatzbereitschaft melden!“
„Aber zuerst müssen sie ihren Code eingeben damit Dora die Waffensteuerung übernehmen kann“ Dr. Cartwell war sichtlich stolz auf Dora, ihr Baby wie sie sie nannte.
„Dora, ziele auf die Montenegro, Feuern wenn bereit!“
„Jawoll Commander, Ziel Anvisiert Feuerbereit in 2 Minuten“
Dora übernahm nun die Feuerleitstelle des Schiffes berechnete in Millisekunden die Entfernung zum Ziel und die benötigte Aufladung des Strings welcher wiederum beim Aufschlag das ziel in seine Quanten zerlegen würde, und zwar Unabhängig von Schildstärke und Panzerung.
Die Morpheinrichtung der Reunion fuhr nun zum ersten Mal seit der Konstruktion richtig hoch.
Unmengen Energie wurden aus den Neutrinogeneratoren Gesaugt, hundertmal mehr als ein Schwarzes Loch in sich trägt.
Dora kontrollierte dennoch genauestens die Unendlich vielen Variablen die nötig waren um einen String aus dem Subraum in den Realraum zu zerren.
Die Kanone konnte nur mit einen Realen Ziel getestet werden, da ein ungebremster gemorphter String gravierende Subraumschäden und damit einen Riss in der Raumzeit hervorrufen könnte.
Die Beobachter dieses Spektakels sahen nun wie die Reunion scheinbar verschwamm, dieser Effekt wurde durch den schnell um das Schiff Rotierenden String erzeugt welcher von Tausenden in die Hülle integrierten Emittern festgehalten und
energetisch aufgeladen wurde um dann im entscheidenden Moment Richtung Ziel losgeschickt zu werden.
„Die Reunion feuert in 30 Sezuras Oberster“
„Wenn ihre Jäger abdocken ist sie Verwundbar, dann muss sie ihren Metaphasenschild senken und ihre normalen Schilde sind kein Problem für uns“
„Danach haben wir unsere Mission erfüllt und der Feind ist gebannt.“
„Ja, das Blut wird nicht umsonst vergossen.“
Sektor Sandwell
X Jahr 215
„Vega, was ist los? Wie lange brauchen wir noch bis zum Osttor?“
„1mizura Captain“ Vega war am ende, er hatte die Superior durch den Trümmergürtel der den ganzen Sektor durchzog Navigiert und war nun geschlaucht.
Nicht nur aufgrund der Anstrengung sondern auch wegen der unzähligen Toten die es auf den vielen zerstörten Stationen gegeben haben musste.
„Taliaos ich brauch mehr Energie auf den Antrieben, es sind zwei Kilos hinter uns her“
„Ich gebe dir allessss wasss diesssessss Ssschiff leisssten kann“
„Das ist zu wenig!“
Ricks wurde richtig wütend, er hatte einen Angriff der Xenon voraus gesehen, er hatte sogar vor dem argonischen Parlament für stärkere Schilde protestiert, vergebens…
3*1500 kw. war alles was er einbauen durfte.
Nun war er auf der Flucht vor einem Feind der übermächtig schien
„Captain ich empfange Flottennachrichten, Verstärkung kommt durchs Südtor und durchs Westtor, Flip deine Fischfreunde helfen uns!“
Aus den Bordlautsprechern hörte man nun den Angezapften argonischen Militärfunk
Anscheinend hat gerade eine gewaltige Truppenbewegung nahe des Nordtores in Rolks Los
stattgefunden als der Angriff begann.
„Ella was ist mit unseren Freunden?“ Ricks beschloss nicht in das allgemeine Freudengeschrei einzustimmen bevor er nicht wusste ob sie entkommen würden.
„Sie drehen ab, sie fliegen Richtung Flotte“
„Wir sind tot!“ Ricks wurde blass „Alles umsonst!“
Vega der gerade noch jubelte glaubte seinen Augen nicht zu trauen, sogar der Borone der von der Brücke aus die Maschinen überwachte wirkte nun bleich.
Alle sahen dasselbe, Zwei Xenonträger warteten vor den Osttor und eröffneten das Feuer auf die Superior die gerade hinter einen riesigen Asteroiden hervorkam...
Reunion Battle Controll
5
4
3
2
1
„Feuer“
fortsetzung folgt
Hoffe ich kann Kapitel 2 schneller und vor allen auf einmal Posten
Schreibt wie es Euch gefallen hat
Euer Sir Squallus
-
Sir Squallus

-
jorganos

Nun ja, mein Vote wären Humor, Hintergrund und Charaktere. Schlachten sind irgendwann nur Statistik. Reaktionen der Leute auf die Resultate in Schlachten sind spannend - sei es ein Schadensbegrenzungsteam, eine Brücke, die fatale Fehlentscheidungen des Oberkommandos entweder umsetzen oder verweigern kann, oder anderes.Sir Squallus wrote:Thanks,
wg Abstimmung...gefixt
wg. Tempo: Poste, wenn du meinst, es ist so weit. Drängeln ist hier eine Form der Anerkennung und kein Druck auf den Autoren.
(Anders sähe es aus, wenn es hier eine Multi-Player-Variante gäbe...)
-
Sir Squallus

Mich drängelt keiner , ich schreibe zum spaßwg. Tempo: Poste, wenn du meinst, es ist so weit. Drängeln ist hier eine Form der Anerkennung und kein Druck auf den Autoren.
und weil ich die Geschichte loßwerden will
(istmeinestoryetwaschlecht?)
Meine schlachten sind/ werden anders als die meisten hier (hoffe ich)Schlachten sind irgendwann nur Statistik. Reaktionen der Leute auf die Resultate in Schlachten sind spannend - sei es ein Schadensbegrenzungsteam, eine Brücke, die fatale Fehlentscheidungen des Oberkommandos entweder umsetzen oder verweigern kann, oder anderes
auserdem geht es in meiner geschichte etws um Mystery, somit ist sie sehr Personenbezogen
(hoffe das kommt durch)
-
Sir Squallus