Ja, Wünsche ist schon richtig, aber wenn ich mir Codea (die Beschreibung) anschaue, dann steht da erstens (Eingabe - {0} {0} {0}
Gibt eine Übersicht der zu versorgenden Träger eines Tenders oder die Bestellungen an Raketen und Jägern der Träger aus. (zur Zeit sehr vereinfacht!) )
-> heißt also, dass Lucike diese Liste nocht vervollständigt hat und ich müßte mich also durch den kompletten Script-Code von Codea durcharbeiten, um die Werte, die sich noch nicht in dieser Liste befinden, herauszufinden.
Zudem frage ich mich, was für Werte denn dann überhaupt auftauchen sollen?
1. Die Zahl der zugewiesenen Schiffe ist nicht so wichtig und die Schiffe, die zum Träger gehören, kannst Du herausfinden, wenn Du im Träger auf "Schiffe in Besitz" klickst.
2. Die Kommandos der Jäger ergeben sich durch die Namen
3. Die Auflistung des Warenbestandes ist mir zu komplex -> die Ausgabe ans Logbuch ist in der Länge limitiert, man kann also nicht zu lange Listen erstellen (deswegen ist die Komplex-Liste lang auch in mehrere Nachrichten aufgeteilt)
Was soll ich denn Deiner Meinung nach in dieser Liste (die ich nicht erstellen will, solange das im Script nicht schon vorhanden ist) darstellen?
Gruß
Trickmov
[script] [02.04.08] [X3 2.5] Statistik-Center v. 1.21
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Old Man II

Hallo,
also erstmal noch eine Klarstellung. Ich bin so mehr der Typ "anschupsen und los". Lucike kennt das schon. Wenn er sagt Ideen her, dann schreibe ich einfach drauflos. Dann kommt meistens von Ihm, gut, nicht gut, unmöglich, merkliste.
Damit kann ich Leben! Können wir uns ähnlich einigen?
Zu meiner Wunschaufstellung. Die werde ich aber auch bei dem CODEA Thema einstellen. eventuell amcht er es auch selbst.
Der Bedarf ist eigentlich mit den Tendern entstanden. Wenn man CODEA intensiv verwender, wie ich, dann hat man mehrere Träger und einen oder mehrere Tender. Das Problem ist, welche Aufträge der Tender sind offen?
Also die Schiffe der Träger sind nur vom Wert her von Interesse. Um Praktisch eine Gesamtbilanz seines Unternehmens zu bekommen.
Bei den Tendern ist von Interesse, welche Bestellungen noch offen sind. Das geht auch über die Tender abzufragen, sicher, aber eben nicht als Gesamtblick! Du verstehst?
also Danke nochmal. Das Script ansonsten ist echt gut.
CU Tom
also erstmal noch eine Klarstellung. Ich bin so mehr der Typ "anschupsen und los". Lucike kennt das schon. Wenn er sagt Ideen her, dann schreibe ich einfach drauflos. Dann kommt meistens von Ihm, gut, nicht gut, unmöglich, merkliste.
Zu meiner Wunschaufstellung. Die werde ich aber auch bei dem CODEA Thema einstellen. eventuell amcht er es auch selbst.
Der Bedarf ist eigentlich mit den Tendern entstanden. Wenn man CODEA intensiv verwender, wie ich, dann hat man mehrere Träger und einen oder mehrere Tender. Das Problem ist, welche Aufträge der Tender sind offen?
Also die Schiffe der Träger sind nur vom Wert her von Interesse. Um Praktisch eine Gesamtbilanz seines Unternehmens zu bekommen.
Bei den Tendern ist von Interesse, welche Bestellungen noch offen sind. Das geht auch über die Tender abzufragen, sicher, aber eben nicht als Gesamtblick! Du verstehst?
CU Tom
-
Trickmov

Ja, das ist in Ordnung.Old Man II wrote:Hallo,
CU Tom
Mit Sicherheit wäre eine solche Liste von Vorteil, aber ich habe jetzt länger darüber nachgedacht und bin zu folgenden Überlegungen gelangt:
1. Das Statistik-Center ist nicht als Ausgabe-Plattform für die Aufträge irgendwelcher anderer Scripts gedacht (da könnte ich ja dann auch gleich die Optionen von Handels-Vertretern, WVHs, etc. auch in einer Liste erfassen), sondern als Analyse-Hilfe für den Spieler-Besitz
2. Ich persönlich habe ohnehin eine Abneigung M1-Schiffe zu verwenden (Performance und Wert-Verlust zu schlecht), sprich ich habe in meinen Spielständen gar keine M1s und plane auch nicht, mir welche anzuschaffen. Infolgedessen verwende ich natürlich auch kein Codea und plane auch nicht, es zu installieren. -> Codea lässt sich aber laut Anleitung nicht deinstallieren -> vernünftige Tests lassen sich von meiner Seite aus also nicht durchführen
3. Wenn ich das für Codea machen würde, dann müsste ich das der Fairness halber natürlich auch für den CarrierSupplyTrader von DaOpa machen -> unüberschaubare Menge an Möglichkeiten, irgendwelche Aufträge von Fremd-Scripts einzubinden.
Alles in allem komme ich zu der Einschätzung, dass diese Liste weder in das Statistik Center gehört, noch dass ich das wirklich entwickeln will.
Kurzum: Geht zwar, gibts aber nicht.
Was ich allerdings machen werde, ist folgendes:
Eine Liste der Träger mit Auflistung der Menge der Jäger und der Menge der Raketen an Bord des Trägers.
Gruß
Trickmov
-
Trickmov

Update:
http://www.merchant-haven.de/downloads. ... l&df_id=40
(25.03.08 ) Version 1.10
Änderungen:
- kleinen Fehler in der Sortier-Routine behoben
- PageID durch Variable ersetzt
Neu:
- Profite und Verluste werden jetzt bei folgenden Händlern farblich unterschiedlich dargestellt: UniTrader, SektorTrader, Handelsvertreter und WVHs
- bei Handelsvertretern und WVHs gibt es eine Auflistung Gewinn pro Stunde
- neue Liste: Träger (M1 und TL)
(25.03.08 ) Version 1.10
Änderungen:
- kleinen Fehler in der Sortier-Routine behoben
- PageID durch Variable ersetzt
Neu:
- Profite und Verluste werden jetzt bei folgenden Händlern farblich unterschiedlich dargestellt: UniTrader, SektorTrader, Handelsvertreter und WVHs
- bei Handelsvertretern und WVHs gibt es eine Auflistung Gewinn pro Stunde
- neue Liste: Träger (M1 und TL)
-
Rick Deckard

Hallo Trickmov,Trickmov wrote:Wie siehts aus Leute?
Gefällt Euch das Script, gibts Probleme oder Anmerkungen?
Grüße
Trickmov
ich habe mir eben die Version 1.10 installiert. Für jemanden der eher dem Handel zugetan ist, sind Zahlen natürlich immer interessant
Folgendes ist mir in der noch nicht abschließend getesteten Funktion [2] [2] zum Sektorhändler aufgefallen: Anstelle 70 vorhandener Sektorhändler erfolgte nur eine Ausgabe für die ersten 48 Sektorhändler, für den Rest waren keine Daten in der Aufstellung.
Mir gefallen die Statistikfunktionen, gute Arbeit
Viele Grüße
Rick Deckard
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?
-
Trickmov

Grmpf. Das liegt an der Tatsache, dass eine Ausgabe an das Logbuch maximal 100 Zeilen lang sein kann. Alles, was länger ist, wird automatisch nicht mehr angezeigt. Ich werde in einer der nächsten Versionen eine Abfrage einbauen, die die Ausgabe in einem solchen Fall auf mehrere Ausgaben aufteilt.Folgendes ist mir in der noch nicht abschließend getesteten Funktion [2] [2] zum Sektorhändler aufgefallen: Anstelle 70 vorhandener Sektorhändler erfolgte nur eine Ausgabe für die ersten 48 Sektorhändler, für den Rest waren keine Daten in der Aufstellung.
Grüße
Trickmov
-
Trickmov

Update:
(26.03.08 ) Version 1.15
Änderungen:
- Eine Ausgabe an das Logbuch kann nicht mehr als 100 Zeilen umfassen, deswegen musste ich alle Listen überarbeiten, weil wenn jemand sehr viele Stationen oder Händler hatte, wurden niemals mehr als 46 angezeigt und die Zusammenrechnung fehlte bei diesen Listen.
- kleinen Fehler bei der Profit pro Stunde Berechnung korrigiert
(26.03.08 ) Version 1.15
Änderungen:
- Eine Ausgabe an das Logbuch kann nicht mehr als 100 Zeilen umfassen, deswegen musste ich alle Listen überarbeiten, weil wenn jemand sehr viele Stationen oder Händler hatte, wurden niemals mehr als 46 angezeigt und die Zusammenrechnung fehlte bei diesen Listen.
- kleinen Fehler bei der Profit pro Stunde Berechnung korrigiert
-
Trickmov

Update:
(27.03.08 ) Version 1.16
Änderungen:
- Fehler bei der Gesamtwert-Berechnung von Waren korrigiert (Ausrüstung von Schiffen wurde nicht berechnet)
- Fehler bei der Lohn-Berechnung der HVTs korrigiert (neue HVTs, die noch keine Lohn-Variable hatten, verursachten Probleme)
- Gesamtwert-Berechnung komplettiert: Stationen, die zu keiner, der bisher aufgeführten Klassen gehörten, landen jetzt in der Kategorie "Andere"
- Warenwertberechnung von Schiffen und Waren geändert: Die installierte Ausrüstung der Schiffe wird jetzt in der Schiffsaufstellung berechnet, während in der Warenaufstellung lediglich die wirklich handelbaren Waren berücksichtigt werden.
- kleinere Veränderungen im Gesamt-Script
(27.03.08 ) Version 1.17
Änderungen:
- kleinen Fehler bei der Berechnung des Wertes von Schiffen und Stationen behoben
- wenn man keine Händler eines Typs besitzt, erhält man trotzdem eine Nachricht darüber
Dank Rick Deckard war ich nun in der Lage, die Statistiken auch mit sehr großen Besitzständen zu überprüfen.
Ich habe auch noch 2 pdf-Dateien erstellt und die unschönen Textfiles gelöscht.
(27.03.08 ) Version 1.16
Änderungen:
- Fehler bei der Gesamtwert-Berechnung von Waren korrigiert (Ausrüstung von Schiffen wurde nicht berechnet)
- Fehler bei der Lohn-Berechnung der HVTs korrigiert (neue HVTs, die noch keine Lohn-Variable hatten, verursachten Probleme)
- Gesamtwert-Berechnung komplettiert: Stationen, die zu keiner, der bisher aufgeführten Klassen gehörten, landen jetzt in der Kategorie "Andere"
- Warenwertberechnung von Schiffen und Waren geändert: Die installierte Ausrüstung der Schiffe wird jetzt in der Schiffsaufstellung berechnet, während in der Warenaufstellung lediglich die wirklich handelbaren Waren berücksichtigt werden.
- kleinere Veränderungen im Gesamt-Script
(27.03.08 ) Version 1.17
Änderungen:
- kleinen Fehler bei der Berechnung des Wertes von Schiffen und Stationen behoben
- wenn man keine Händler eines Typs besitzt, erhält man trotzdem eine Nachricht darüber
Dank Rick Deckard war ich nun in der Lage, die Statistiken auch mit sehr großen Besitzständen zu überprüfen.
Ich habe auch noch 2 pdf-Dateien erstellt und die unschönen Textfiles gelöscht.
-
Trickmov

Updates:
Hinweis: Die Statistiken befinden sich jetzt auf einem Niveau, das sich mit der Egosoft-Kalkulation vergleichen lässt. Es gibt nur noch ein paar wenige Unterschiede:
1. mein Script berechnet die Tunings eines Schiffes nicht 100%ig richtig (Abweichung gering). Wenn jemand die absolut richtige Formel kennt, nur her damit
2. Die Egosoft - Statistik berechnet nicht den Hüllen-Zustand der Schiffe und Stationen, mein Script tut das schon
3. In der Egosoft-Statistik sind die Cash-Werte zwar aufgeführt, im Gesamtwert sind sie aber nicht eingerechnet.
(01.04.08 ) Version 1.20
Änderungen:
- Fehler bei der Berechnung des Schiffswertes behoben: Tunings wurden nicht richtig berechnet
- Fehler bei den WLS2 behoben (die wurden gar nicht angezeigt)
- Profit zur Ausgabe der WLS hinzugefügt
(02.04.08 ) Version 1.21
Änderungen:
- Fehler bei der Stationswert-Berechnung behoben: Komplexbausätze werden jetzt auch berechnet
- kleinen Fehler bei der Wertberechnung von Schiffen behoben
Hinweis: Die Statistiken befinden sich jetzt auf einem Niveau, das sich mit der Egosoft-Kalkulation vergleichen lässt. Es gibt nur noch ein paar wenige Unterschiede:
1. mein Script berechnet die Tunings eines Schiffes nicht 100%ig richtig (Abweichung gering). Wenn jemand die absolut richtige Formel kennt, nur her damit
2. Die Egosoft - Statistik berechnet nicht den Hüllen-Zustand der Schiffe und Stationen, mein Script tut das schon
3. In der Egosoft-Statistik sind die Cash-Werte zwar aufgeführt, im Gesamtwert sind sie aber nicht eingerechnet.
(01.04.08 ) Version 1.20
Änderungen:
- Fehler bei der Berechnung des Schiffswertes behoben: Tunings wurden nicht richtig berechnet
- Fehler bei den WLS2 behoben (die wurden gar nicht angezeigt)
- Profit zur Ausgabe der WLS hinzugefügt
(02.04.08 ) Version 1.21
Änderungen:
- Fehler bei der Stationswert-Berechnung behoben: Komplexbausätze werden jetzt auch berechnet
- kleinen Fehler bei der Wertberechnung von Schiffen behoben