1. Ist die Stelle mit der Beförderung jetzt besser ausgedrückt oder nicht? *genervt sei*
2. Hier kommt der nächste Teil, ist mal wieder etwas anders, hoffe nur ich habe mir hier keinen totalen Fehlschlag erlaubt...
3. Immerhin ist es über 2 Seiten lang geworden
Kapitel 20 - Angeklagt
Gerade als Ban die Argon Eins verließ, der Papierkram war erledigt und für heute war somit Feierabend, und Kurs auf die Handelsstation setze, wurde er von einem örtlichem Zollschiff unterbrochen.
„Sind Sie Ban Gusta?“
„Das hoffe ich doch.“
„Gut. Dann folgen Sie uns bitte.“
„Wieso?“
„Wir haben Befehl Sie zu verhaften.“
Schockiert aktivierte er den Autopiloten und beobachtete wie sie ihn zum örtlichen Träger flogen. An Bord nahm in direkt ein Sicherheitstrupp in Gewahrsam und brachte ihn in eine Zelle.
„Was haben die mir vorzuwerfen?“
Und ähnliche Fragen gingen ihm durch den Kopf. Einer der Wachmänner teilte ihm mit, dass er in ein paar Stazuras einen Gerichtstermin hat.
„Na super, dass kann ja noch witzig werden.“
Die Zeit verging unglaublich zäh und schien sich immer weiter zwischen Jetzt und Termin aufzuspannen. Doch dann kamen wieder ein paar Wächter und holten ihn aus seiner Zelle raus.
Der eigentliche Gerichtssaal ist sehr schlicht gehalten, außer ein paar Tischen und Stühlen gibt es hier kaum etwas.
Nur noch die üblichen Prozeduren beim Start einer Gerichtsverhandlung, dann ging es los.
„Herr Gusta, ich habe hier Anklagen gegen sie wegen Transport gestohlener Fracht, nicht melden von illegalem Warenhandel, Kontakte zu Piraten und seit neuestem auch fahrlässiger Gefährdung des Verkehrs.
Fangen wir mit dem Transport gestohlener Waren an. Vor genau 4 Wozuras trafen Sie sich mit einem Herr „Tralofutlat“, um ein Ersatzteil zu bekommen transportierten Sie für ihn zwei Frachtcontainer nach Ketzers Untergang. Doch diese Container waren ursprünglich im Besitz der TerraCorp und wurden bei einem Angriff entwendet. Normalerweise hätten Sie doch die Belohnungsanzeigen überall sehen müssen und somit gewusst, dass diese Container gestohlen wurden. Sie können nun sprechen.“
„Ja, ich habe die Anzeigen über die verschwundenen Container gesehen. Doch der Auftraggeber hatte den Inhalt anscheinend in neue Container gelegt und da ich die Anweisung hatte, sie nicht zu öffnen, schaute ich auch nicht weiter nach.“
„Doch wieso haben Sie die von dem Inhalt ausgehende Erkennungs-ID nicht überprüft?“
„Der Container war abgeschirmt, ich nahm an, damit niemand erfährt was geladen ist.“
„Und das hat Ihnen nicht zu denken gegeben?“
„Nein, Paraniden sind nun mal vorsichtig und wollen möglichst wenig preis geben.“
„Da man nicht erkennen kann, dass Sie diese Fracht mit Absicht der TerraCorp nicht überreicht haben und das wobei 100.000 Credits Belohnung darauf ausgesetzt waren, werden sie in diesem Punkt frei gesprochen.
Nun zu Punkt zwei, Sie haben einen teladianischen Schmuggler nicht an die Behörden ausgeliefert, obwohl sie genau wussten, dass dieser durch die argonischen Sektoren Raumkraut transportiert.“
„Zu diesem Zeitpunkt befand er sich an Bord einer Station in Neuer Verdienst und da bei den Teladi Raumkraut und Raumsprit nicht verboten sind und es außerdem keine Beweise über Transporte durch argonische Sektoren gab, sah ich mich nicht gezwungen einzugreifen.“
„Ist das alles, was Sie dazu zu sagen haben?“
„Ja.“
„Dann bekommen Sie eine Geldstrafe in Höhe von 500.000 Credits, die Beweislage ist eindeutig gegen sie, denn zwischen den Teladi Kernsektoren und Neuer Verdienst liegen drei argonische Sektoren und diese müssen erst einmal überwunden werden.“
„Es ist richtig, dass sie überwunden werden müssen, aber heutzutage sind Sprungantriebe keine Seltenheit mehr, mit einem Sprungantrieb könnte man einfach über die Sektoren hinweg springen und würde sich im legalen Rahmen bewegen.“
„Mit diesem Argument konnten Sie sich noch ein Mal retten, aber nun zu Punkt drei, Kontakte zu Piraten.
Sie können nicht bestreiten, dass man als Außenstehender nicht mal eben so eine Piratenstation in einem unbekannten Sektor findet, dafür muss man über diese Station informiert sein, was allerdings nur ein Pirat machen könnte.“
„Wie Sie sicher wissen, musste ich bei dem Transportauftrag von Herr Tralofutlat meine gesamte Fracht als Pfand da lassen. Als ich sie wieder abholen wollte, wurde sie nicht in den Frachter geladen. Nachforschungen an Bord der Station zeigten dass einige Leute sie erst in einen Lagerraum und dann in eine Delphin brachten. Ich flog der Delphin hinterher, um meine Fracht wieder zu bekommen und sie führte mich zur Station. Den Rest kennen Sie.“
„Diese Geschichte wollen sie mir doch nicht ernsthaft erzählen. Als Pirat passe ich doch auf ob mich jemand verfolgt und ergreife entsprechende Gegenmaßnahmen.“
„Naja, in Völkersektoren sind viele Polizeischiffe unterwegs, da will man als Pirat lieber schnell durch sein, vermutlichen war die Crew so damit beschäftigt, zur Station zu kommen, dass sie alles Andere vergaßen. Und wieso sollte ich, wenn ich wüsste was mich erwartet, eine solche Station angreifen lassen oder warum sollte die Delphin, wenn ich die Crew kennen würde, meine Fracht stehlen?“
„Als ob es zwischen Piraten so etwas wie Ehre gäbe, da handelt doch jeder nur so, wie es für ihn am besten ist.“
„Aber wieso sollte ich riskieren, in den Piratensektor bei der Geiselnahme zu springen, wenn ich durch Verbindungen gewusst hätte, was mich erwartet, statt es direkt den Boronen zu sagen?“
„Weil Sie dann verdächtigt gewirkt hätten.“
„Außerdem haben die Regierungen aller Völker doch selbst Kontaktmänner bei den Piraten und mir kann noch nicht einmal nachgewiesen werden, dass ich mit Piraten in Kontakt war, geschweige denn dass ich selbst Piraterie oder ähnliches betrieben hätte.“
Es ging noch einige Zeit so weiter.
„Sie haben Glück, auch in diesem Punkt konnten sie ihre Freiheit verteidigen, steht nur noch Punkt vier aus, fahrlässige Gefährdung des Verkehrs.
Sie können nicht abstreiten, dass sie vor drei Tazuras etliche Verkehrsregeln verletzt und dabei eine Pegasus schwer, einen Express leicht und eine Reklametafel zerstört haben, zusätzlich noch die Lackschäden an dem Manta und die Unordnung, die die ausgewichenen Schiffe bei der erneuten Einreihung erzeugt haben. Fangen wir hier bei der Pegasus und dem Express an, mitten im Hangar fuhren Sie ihre Triebwerke schon auf 100 Prozent, wobei in Gebäuden oder Stationen maximal 20% erlaubt sind. Durch die enorme Schubkraft die nun auf die Pegasus einwirkte, beschleunigte sie auf fast 80 Meter die Sekunde und kollidierte dann mit erwähntem Express. Können sie das auch rechtfertigen?“
„Nein, ich war an dem Tag spät dran und hätte sonst das Shuttle ins Weltall verpasst.“
„Dann bekommen Sie hierfür 3 Punkte in ihre Pilotenakte und außerdem müssen sie die Reparaturkosten in Höhe von ungefähr 250.000 Credits bezahlen.
Nun die Reklametafel, die Sie in ihrer Eile rammten, ich nehme an, hierfür haben sie auch keine kluge Entschuldigung?
Dann bekommen sie hierfür 2 Punkte, 5.000 Credits Bußgeld für Zerstörung öffentlichen Eigentums, die Kosten für eine neue Tafel und zuletzt noch das Bußgeld für fliegen außerhalb der vorgesehenen Routen, 2.500 Credits zur Bestrafung.
Die Lackschäden ziehen nur die Reparaturkosten und erneut 2.500 Credits mit sich, das Chaos dass sie verursacht haben bringt allerdings einen weiteren Punkt.
Dass ihre kleine Flugshow ohne jegliche Schäden ausging, war ihr Glück, aber trotzdem sieht die Bestrafung dafür 1 weiteren Punkt und 10.000 Credits vor, wegen Ablenkung anderer Piloten und Gefährdung von Objekten in der Nähe. Falls sie nichts mehr zu sagen haben, ist die Sitzung jetzt beendet.“
„Zum letzten Punkt habe ich noch etwas zu sagen, für das merkwürdige Flugverhalten meines Schiffes konnte ich nichts, es gab eine Fehlfunktion im Navigationssystem.“
„Zur Überprüfung schicken wir Ihnen gleich einen Techniker vorbei, wenn Sie Recht haben, wird die Strafe aufgehoben.“
Erschüttert verließ Ban den Saal und machte sich auf den Weg zu seinem Schiff, das waren seine ersten Punkte überhaupt und gleich 6 Stück auf einmal. Dazu darf er nun auch noch mindestens 500.000 Credits bezahlen, die würden sicher nicht die billigste Reklametafel nehmen die es gibt.