(Story) X-Universum - Nichts ist Unmöglich

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

An ein paar Stellen hat mich mein Text irgendwie an Ray Bangs erinnert.
Ja mich auch, aber wenn das Ray Bangs wäre, dann wär der volle Pulle in das Hochhaus reingeflogen und zu hundertprozentiger Sicherheit in ner Kloschüssel gelandet :D :lol:
Mir gefällt die Story immer besser. Ist eine sehr humorvolle Karikatur des X Universums ohne gequält witzig zu sein und ohne so schwarzen Humor wie bei Ray Bangs (obwohl der auch nicht zu verachten ist :D)
Weiter so :wink:

Greetz, DeiNaGoN
Ban

Post by Ban »

Die Story gefällt mir immer noch gut. Außerdem war das, das lustigste Kapitel bisher (soweit ich mich erinnere).
An ein paar Stellen hat mich mein Text irgendwie an Ray Bangs erinnert.
Er weist schon Ähnlichkeiten auf, aber bei Bangs wären mehr Leute drauf gegangen und er hätte versehentlich den Discoverer und die Mamba geschrottet.

Greetz Ban
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Nein.. bei Bangs wäre folgendes passiert:

In der Pegasus und dem TP wären Leute (Paranide + zig Boronen) gewesen und beide wäre explodiert.
ER säß in der Mamba und würde sich den weg komplett freiballern.
Ein Schiff welches ein anderes gerammt hätte, wäre explodiert, hätte das andere gegen andere geschubst usw.... Letztendlich explodiert das TL und reißt die Gebäude in der Nähe gleich mit ein. ;)
DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

Stimmt immer noch nicht ganz. Bei Bangs wär einer der Frachter, den er abdrängen würde in eine Forschungsanlage von experimentellen Massenvernichtungswaffen geknallt, und hinter ihm wär der ganze Planet explodiert, während in seine liebenswürdige Splitfrau "knudelt"

:lol:
Greetz, DeiNaGoN
silenced
x4

Post by silenced »

wie war das doch gleich ?

nicht ray bangs hat vor der welt angst, sondern die welt vor ray bangs ... (wem jetzt schlecht wird, nur zu)

nun aber wieder back to original story :)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

So, jetzt hab ich meine Blockade überwunden, jetzt könnt ihr wieder mit mindestens 1 Kapitel am Tag (bis Samstag zumindest, die nächstens 3 Kapitel, mit dem hier 4, sind schon halbwegs fest geplant) rechnen, das nächste kommt gleich hier.

Ist vielleicht etwas kurz ausgefallen, aber ich wollte irgendwie um sowas wie "Spannung" aufzubauen einen zweiteiler draus machen, außerdem muss ich so Teil II auch besser umschreiben und es wird letztendlich länger...

Kapitel 18 - Doda’s Rettung I

Mittlerweile waren schon 5 Stazuras mehr vergangen, als geplant und Doda war immer noch nicht da. Ban wurde sich bewusst, dass ihr irgendetwas passiert sein muss. Da traf es sich nur gut, dass sie momentan sowieso keinen Auftrag für Ban hatten.
Doch wie sollte er jetzt vorgehen? Er hatte keine Ahnung, wo sie zu letzt war und was sie vorhatte, außer ihrem Namen und der Schiffs-ID hatte er eigentlich überhaupt keine Informationen.
Er hatte Glück, dass Boronen und Argonen so eng zusammen arbeiten, deshalb musst er nämlich nicht erst in einen Boronsektor und auf eine dieser Ammoniak verseuchten Stationen.
„Ja hallo, was kann ich für Sie tun?“
„Ich bin hier wegen einer Vermissten Meldung.“
„Wie lange ist die Person oder das Objekt denn nun schon weg?“
„Die Person, genauer, Doda Fi, eine Boronin, ist nun schon sechs Stazuras überfällig, ich hatte mich mit ihr an Bord der Handelsstation verabredet. Normalerweise ist sie immer überpünktlich.“
„Es tut mir leid, aber vor frühestens 24 Stazuras Fehlen kann ich ihnen nicht weiter helfen, es könnte einfach nur etwas dazwischen gekommen sein.“
Doch das wollte Ban nicht auf sich sitzen lassen. Da er mittlerweile auf der oberen Ebene des Geheimdienstes recht beliebt war, benutzte er einfach seine Kontakte um den Beamten vom Gegenteil zu überzeugen, was nach einer halben Stazura auch tatsächlich klappte.
„Wo haben Sie die Person zum letzten Mal gesehen?“
„In Königstal.“
„Und wann?“
„Vor zwei Wozuras.“
„Hat sie ein eigenes Schiff?“
„Ja, eine Barrakuda mit der Kennung BM3OS-57.“
„Ist das Schiff vor mehr als zwei Mazuras gebaut worden?“
„Nein, ich glaube nicht, sie hat es damals komplett neu aus der Werft gekauft.“
„Gut, das wäre dann ein enormer Fortschritt, die neueren Schiffe haben nämlich ein integriertes Ortungssystem, egal wo man sich befindet, solange man in einem Völkersektor ist, kann man damit geortet werden. Der Vorgang dauert allerdings einige Mizuras, möchten sie etwas zu trinken haben?“
„Ja, gerne.“
Nach einer gefühlten Ewigkeit kam endlich das Ergebnis, auch wenn es Ban nicht sonderlich freute.
„Wir konnten das Schiff leider nicht finden.“
„Heißt das, es wurde zerstört?“
„Nein, normalerweise sollte der Sender auch bei Zerstörung des Schiffes funktionstüchtig bleiben, er ist Teil der Black Box.“
„Also ist sie in einem Piratensektor?“
„Ich fürchte, ja. Die Vermisstenanzeige bleibt aber weiterhin bestehen. Ich kann jedoch nichts mehr für Sie tun. Auf Wiedersehen.“
„Auf Wiedersehen.“
Die Hoffnung von Ban sank immer mehr auf den Nullpunkt zu. In einem von vielen Piratensektoren oder schlimmer sogar in einem der Xenon, würde er sie nie rechtzeitig finden, vor allem weil er nicht wusste wie ihre Lage war.
Die Suche musste er allerdings erst gar nicht anfangen.

„Hallo Herr Gusta,

wie sehr liegt Ihnen ihre Boron-Freundin am Herz? Näher als 50 millionen Credits?
Denken sie drüber nach, ich schicke ihnen bald eine weiter Nachricht.“

Damit ging er sofort zu den Computer Spezialisten beim Geheimdienst. Diese konnten ihm allerdings auch nicht mehr sagen, als in der Nachricht stand, der Absender blieb auch weiterhin unklar, da er oder sie die Nachricht über einen öffentlichen Netzwerkzugang und mit einem temporären Account schrieb.
Jetzt blieb ihm nichts Anderes übrig, als zu warten, natürlich bei den Spezialisten, einer neuen Nachricht sollten sofort so viele Informationen wie möglich entnommen werden.
Und sie kam auch.

„Wie ich annehme, haben Sie sich nicht für das Geld entschieden, oder? Falls ich mich nicht irre, bringen sie bitte ein Holopad mit der Bestätigung zur Handelsstation in Profitbrunnen, Schließfach 19.528 und entnehmen sie dort eines, mit den genauen Angaben zum Übergabe Ort, ich möchte das gesamte Geld auf einem Kontochip sehen.“

Also schrieb Ban die Bestätigung, speicherte sie und ließ das Pad noch etwas präparieren, dass würde sicher einige Zeit und Nerven sparen. Dann machte er sich auf den Weg, dank Sprungantrieb eine Reisezeit von weniger als einer Stazura.
Wie er es schon erwartet hatte, war auf der Station kaum Platz um normal zu gehen, überall standen fast ausschließlich nur Teladi rum und versperrten ihm den Weg. Der muffige Geruch der Station und mangelnde Reinigungsbemühungen gestalteten den Aufenthalt von Ban auch nicht wirklich angenehmer.
Nun war er endlich in Sektion 1, Abteilung 9 angekommen und sah eine Gasse von tausend Schließfächern vor sich. Nach kurzer Zeit fand er aber Fach 528 und öffnete es, es war natürlich nicht verschlossen.
Nun tauschte er die beiden Holopads aus, sein eigenes in das Schließfach und dass der Erpresser zu sich.
Aus Sicherheitsgründen las er den Inhalt noch nicht, sondern wartete erst bis er wieder zurück an Bord der Argon Eins war.

„Es freut mich, dass sie sich auf unser kleines Geschäft eingelassen haben, Herr Gusta!

Bitte kommen Sie mit ihrem Schiff, Arouse war doch der Name, in zwei Tazuras um 12 Uhr zu den Koordinaten -85.6 / 14.3 / 35.7 in Grausamer Vorstoß, mit dem Kontochip aber ohne irgendwelche Mätzchen zu machen.“

Aber auch das Pad war vollkommen nutzlos, keine Fingerabdrücke, Ammoniakrückstände, Schuppenreste oder Weihrauchpartikel waren daran, es war absolut sauber. Sie hatten es hier mit Profis zu tun.
Nach einiger Zeit meldete der Sender im Holopad von Ban, welches ja nun in Profitbrunnen war, Bewegungen. Er war nun die einzige Hoffnung und würde ermöglichen nicht auf die Forderungen einzugehen.
Doch es kam wie es kommen musste, die Gegenseite hatte wohl damit gerechnet, dass das Pad nicht ganz ohne ist und so verloren sie das Signal auch schon, bevor es die Handelsstation verließ.
Last edited by AP Nova on Fri, 21. Mar 08, 00:08, edited 1 time in total.
Torpor
x4

Post by Torpor »

im unbekannten sektor *loslach*
ich dachte die sektoren wären unbekannt
naja noch ne eigenheit von X aufs korn genommen

sonst gefällt mir deine detektiv/kriminalgeschichte

und die bangs-light-episode war auch kuhl
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Naja, im unbesiedelten Sektor würde wohl wirklich besser passen, habe mir dadrüber eigentlich gar keine Gedanken gemacht...
silenced
x4

Post by silenced »

passt schon, nicht drueber nachdenken sondern einfach losschreiben -> entsteht der beste humor bei, nicht gekuenstelt sondern einfach nur da ;)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Ban

Post by Ban »

Das Kapitel kommt doch wieder gut.
Nur hab ich folgenden kleinen Logikfehler gefunden:
Unbekannten Sektor bei Imperialer Grenzbezirk
In meinem Spiel ist das kein unbekannter Sektor, sondern der Sektor "Grausamer Vorstoß", der einer unbekannten Rasse gehört und von den Yaki genutzt wird.

Greetz Ban
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Oh stimmt, hab einfach nur die graue Umrandung bei Seizewell gesehen... Ich ändere das sofort.
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

So, wäre eigentlich schon gegen 15:30 on gewesen, aber ich konnte das Forum nicht öffnen. Durch den Zweiteiler sind die zwei Kapitel sogar auf 4 statt in einem Teil auf höchstens 3 Seiten gekommen...

Kapitel 19 - Doda’s Rettung II

Ihnen blieb nichts Anderes übrig, als zu warten und sich einen Plan auszudenken, um Doda zu retten und das Geld behalten zu können.
Hätte es das Stasissystem nicht gegeben, hätte Ban die ganze Zeit nicht auch nur eine Mizura geschlafen, zu viele Gedanken gingen ihm durch den Kopf.
Bereits ein ganzer Tazura war vergangen. Vorerst rüsteten sie die Arouse nur mit viel fortschrittlicheren Kommunikations- und Sensoranlagen aus, als es für zivile Schiffe Standard war.
Dann schickten sie einige Stazuras vor der Übergabe noch ein Schiff in den Sektor, dass überall Überwachungsdrohnen verteilte und selbst auch noch zwischen einigen Asteroiden versteckt als Kontrollzentrum diente.
Für Notfälle wurde noch eine kleine Einsatzgruppe, bestehend aus einer Zentaur und ein paar Novas, mehr hatte der Geheimdienst im Moment nicht zur Verfügung, im ganzen Sektor verstreut, so nah wie es nur ging am Übergabe Ort, aber noch weit genug weg um ausreichend getarnt zu sein.
Die Stazuras vergangen und der Zeitpunkt kam immer näher.

Ban stieg in sein Schiff ein, nahm den Chip mit und bereitete sich auf die kommenden Mizuras vor.
„Sprungantrieb wird geladen. 10%...“
Kurz befand er sich auch schon in Grausamer Vorstoß und nahm Kurs auf die angegebenen Koordinaten.
Dort angekommen durfte er erstmal noch einige Zeit warten, er war nämlich viel zu früh da.
Dann kam allerdings ein Adler und funkte Ban an.
„Gib das Geld her, über den Transporter, aber zackig!“
Gerade als Ban den Transporter bereit machen wollte, sprang der Adler jedoch raus. Anscheinend hatten sie die Überwachung bemerkt. Doch hier sollte die Rettungsaktion kein Ende haben, eine der nahe gelegenen Drohnen konnte feststellen wohin er sprang, es war ein bisher noch unbekannter Sektor bei Nebel des Elysiums.
Trotz allen gefahren sprangen Ban und die Einsatzgruppe hinterher, viel Sprungenergie konnte der Adler nicht mehr haben und würde so nicht fliehen können.
Im Sektor angekommen wurden ihre Gravidare von roten Punkten nur so überflutet, der gesamte Sektor war voll mit Piratenschiffen, wobei die meisten noch sehr weit entfernt waren.
Jetzt hieß es, jetzt oder nie.
Ban, 5 Novas und eine Zentaur nahmen die Adler unter Beschuss, da konnten auch 375 MJ Schildenergie nur kurz stand halten. Als die Schilde unten waren, forderten sie die Besatzung auf die Hangartüren zu öffnen und so Doda frei zu geben.
Doch sie befolgten die Anweisung nicht und mittlerweile drängte die Zeit, einige Schiffe waren bereits fast in Reichweite, auf einen so unausgeglichenen Kampf wären sie jedoch nicht vorbereitet.
In der Hoffnung, Doda ist die ganze Zeit über in ihrem Schiff und ihr würde nichts passieren, beschloss Ban die Hangartüren einfach zu beseitigen, einige gezielte Schüsse der Energieplasmawerfer reichten aus.
Doch ob Doda überlebt hatte, war noch nicht abzusehen, nicht solange sich die Feuerwand an der Außenseite des Adlers endlich verschwand.
In der Zwischenzeit hatten die Begleitschiffe schon angefangen mit den ankommenden Piraten zu kämpfen, was aber nicht gerade viel Erfolg zeigte. Deshalb beschloss Ban erstmal selbst Hand anzulegen, eine der feindlichen Falken durfte das auch schon nach wenigen Sezuras bezeugen.
Auf dem Gravidar waren sicherlich noch weit über 50 feindliche Schiffe, darunter nicht nur M3, M4 oder M5, sondern auch M6 und ein größeres Schiff.
Mittlerweile konnte Ban sehen, wie die Barrakuda langsam aus der nun entstandenen Öffnung am Adler glitt.
„Doda lebt!“
Doch die Freude war nicht von langer Dauer, als Doda gerade anfing zu beschleunigen, um in Transporterreichweite von Ban zu kommen und so ein paar Energiezellen zu empfangen, wurde sie von einem Traktorstrahl des Adlers erfasst und wurde so bewegungsunfähig.
Jetzt sah es wieder ganz schlecht aus, immer mehr Feinde in Reichweite, bestimmt zehn Stück zwischen Arouse und Adler.
Dass die anderen Schiffe die Kanzel des Adlers zerstören, war auch nicht möglich, sie waren alle selbst in mehr als nur starker Bedrängniss.
„Springt alle raus sobald eure Schilde unter 20% fallen! Im Notfall komme ich hier auch alleine zurecht.“
In dem Moment sah er gleich zwei Lichtblitze, wobei der eine einen fürchterlichen Anblick bot, im Moment des Sprungs wurde die Nova anscheinend zu schwer beschädigt, weshalb nun ungefähr zwei Drittel des ursprünglichen Schiffes noch im Sektor waren und der Rest rausgesprungen ist. Die Reißlinie verlief genau durch die Pilotenkanzel, wobei Ban zum Glück durch die Entfernung nichts Genaueres erkennen konnte.
Zwischen ihm und dem Adler waren nun immer noch 5 Km und rings um ihn herum überall Piraten.
„Warnung: Rakete im Anflug.“
Doch das piepen des Abstandmessers wurde immer schneller. Ein Blick auf die Anzeige der Raketenabwehr bestätigte nur, dass sie noch lief und ausreichend Energie hatte.
Doch das eine Geschütz war vollkommen ausgelastet, durch die hohe Anzahl von Raketen. Das andere schoss durchgehend auf die Rakete, doch dieser passierte nichts.
Auch die eigentliche Geschützkanzel der Falke war zu sehr damit beschäftigt, die Piraten abzuwehren, um sich noch um die Rakete zu kümmern.
Doch zum Glück schien die Rakete sich nur langsam zu nähern, weshalb sie noch gut 500 Meter entfernt war, als er den Adler erreichte.
Für einen kurzen Moment bremste er ab und wartete direkt vor der Adler.
Dann gab er wieder vollen Schub und versuchte mit Hilfe der Steuerdüsen noch weiter weg zu kommen.
Sein Plan ging auf, die anscheinend gepanzerte Rakete konnte nicht schnell genug Wenden und flog so mitten in den schutzlosen Adler, der daraufhin zur Hälfte vernichtet wurde.
Nun war Doda endlich frei, er übertrug schnell noch gerade ausreichend Energie, dann sprangen alle raus.
Nun in einem sicheren Sektor, fiel ihnen erst richtig auf, was gerade passiert ist.
Sie hatten einen Piratensektor entlarvt, über ein Dutzend Piratenschiffe zerstört, dazu noch den Adler und Doda gerettet. Aber auch die schlechten Punkte konnten nicht übersehen werden, sie verloren einen Piloten und zwei Schiffe sind beschädigt.
Auf dem Rückflug nach Argon Prime sagte niemand etwas.

„Hallo Herr Gusta,

trotz der Verluste sind wir Ihnen erneut zu Dank verpflichtet. Ohne ihren selbstlosen Einsatz wären wir sicher nicht so glimpflich davon gekommen. In naher Zukunft wird die boronische Regierung die örtlichen Schiffe zusammen ziehen, um die Bedrohung durch diese Piratengruppe endgültig zu vernichten. Anscheinend ist dieser Sektor auch der Aufenthaltsort vom Besitzer des Komplexes, den wir dank ihrer Hilfe zerstören konnten.
Außerdem müssen Sie in der Zukunft keine Angst mehr vor Racheangriffen haben, die werden bald genug mit den Boronen zu tun haben.
Und Sie haben uns in letzter Zeit generell bewiesen, dass sie für diese Arbeit gut geeignet sind, die Rettung der Geisel hat es erneut gezeigt, deshalb werden sie befördert.

Auf Wiedersehen.“
Last edited by AP Nova on Fri, 21. Mar 08, 17:44, edited 1 time in total.
Ban

Post by Ban »

So, wäre eigentlich schon gegen 15:30 on gewesen, aber ich konnte das Forum nicht öffnen
Kenn ich irgendwoher.
Und Sie haben uns bewiesen, dass Sie auch mit Geiselnahmen umgehen können, zur Belohnung werden sie befördert
Wird der jetzt nur wegen der Aktion befördert? Wenn ja, find ich das übertreiben.
Außerdem müssen Sie in der Zukunft keine Angst mehr vor Racheangriffen haben, die werden bald genug mit den Boronen zu tun haben.
Das glaubt der doch selbst nicht, oder?

Das war die Kritik, jetzt kommt das Lob.
Das Kapitel gefällt mir gut, das klingt alles ein wenig chaotisch, was ja auch zur Situation passt.

Greetz Ban
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Der hat sich ja generell in letzter Zeit da mit allem eingeschleimt... Und wenn man ganz unten (bzw. fast ganz unten) ist, kommt man auch leichter hoch.
edit: so besser?

Ob er mit seiner Aussage recht hat, steht noch in den Sternen. Aber vorerst hat er mal Recht und es wird kein Racheangriff mehr kommen.
silenced
x4

Post by silenced »

@ban ...

warum sollten sie keine probleme mit den boronen bekommen ? wenn so viele piraten suedlich von nebel des elysiums sind werden die boronen wohl eingreifen muessen ... und dort aufraeumen

was befoerderungen angeht -> es wurden schon viele leute sehr schnell befoerdert nur um sie noch schneller viel tiefer fallen zu lassen :)
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Ist die Stelle mit der Beförderung denn nun besser ausgedrückt?
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

1. Ist die Stelle mit der Beförderung jetzt besser ausgedrückt oder nicht? *genervt sei*
2. Hier kommt der nächste Teil, ist mal wieder etwas anders, hoffe nur ich habe mir hier keinen totalen Fehlschlag erlaubt...
3. Immerhin ist es über 2 Seiten lang geworden ;)

Kapitel 20 - Angeklagt

Gerade als Ban die Argon Eins verließ, der Papierkram war erledigt und für heute war somit Feierabend, und Kurs auf die Handelsstation setze, wurde er von einem örtlichem Zollschiff unterbrochen.
„Sind Sie Ban Gusta?“
„Das hoffe ich doch.“
„Gut. Dann folgen Sie uns bitte.“
„Wieso?“
„Wir haben Befehl Sie zu verhaften.“
Schockiert aktivierte er den Autopiloten und beobachtete wie sie ihn zum örtlichen Träger flogen. An Bord nahm in direkt ein Sicherheitstrupp in Gewahrsam und brachte ihn in eine Zelle.
„Was haben die mir vorzuwerfen?“
Und ähnliche Fragen gingen ihm durch den Kopf. Einer der Wachmänner teilte ihm mit, dass er in ein paar Stazuras einen Gerichtstermin hat.
„Na super, dass kann ja noch witzig werden.“
Die Zeit verging unglaublich zäh und schien sich immer weiter zwischen Jetzt und Termin aufzuspannen. Doch dann kamen wieder ein paar Wächter und holten ihn aus seiner Zelle raus.
Der eigentliche Gerichtssaal ist sehr schlicht gehalten, außer ein paar Tischen und Stühlen gibt es hier kaum etwas.
Nur noch die üblichen Prozeduren beim Start einer Gerichtsverhandlung, dann ging es los.
„Herr Gusta, ich habe hier Anklagen gegen sie wegen Transport gestohlener Fracht, nicht melden von illegalem Warenhandel, Kontakte zu Piraten und seit neuestem auch fahrlässiger Gefährdung des Verkehrs.
Fangen wir mit dem Transport gestohlener Waren an. Vor genau 4 Wozuras trafen Sie sich mit einem Herr „Tralofutlat“, um ein Ersatzteil zu bekommen transportierten Sie für ihn zwei Frachtcontainer nach Ketzers Untergang. Doch diese Container waren ursprünglich im Besitz der TerraCorp und wurden bei einem Angriff entwendet. Normalerweise hätten Sie doch die Belohnungsanzeigen überall sehen müssen und somit gewusst, dass diese Container gestohlen wurden. Sie können nun sprechen.“
„Ja, ich habe die Anzeigen über die verschwundenen Container gesehen. Doch der Auftraggeber hatte den Inhalt anscheinend in neue Container gelegt und da ich die Anweisung hatte, sie nicht zu öffnen, schaute ich auch nicht weiter nach.“
„Doch wieso haben Sie die von dem Inhalt ausgehende Erkennungs-ID nicht überprüft?“
„Der Container war abgeschirmt, ich nahm an, damit niemand erfährt was geladen ist.“
„Und das hat Ihnen nicht zu denken gegeben?“
„Nein, Paraniden sind nun mal vorsichtig und wollen möglichst wenig preis geben.“
„Da man nicht erkennen kann, dass Sie diese Fracht mit Absicht der TerraCorp nicht überreicht haben und das wobei 100.000 Credits Belohnung darauf ausgesetzt waren, werden sie in diesem Punkt frei gesprochen.
Nun zu Punkt zwei, Sie haben einen teladianischen Schmuggler nicht an die Behörden ausgeliefert, obwohl sie genau wussten, dass dieser durch die argonischen Sektoren Raumkraut transportiert.“
„Zu diesem Zeitpunkt befand er sich an Bord einer Station in Neuer Verdienst und da bei den Teladi Raumkraut und Raumsprit nicht verboten sind und es außerdem keine Beweise über Transporte durch argonische Sektoren gab, sah ich mich nicht gezwungen einzugreifen.“
„Ist das alles, was Sie dazu zu sagen haben?“
„Ja.“
„Dann bekommen Sie eine Geldstrafe in Höhe von 500.000 Credits, die Beweislage ist eindeutig gegen sie, denn zwischen den Teladi Kernsektoren und Neuer Verdienst liegen drei argonische Sektoren und diese müssen erst einmal überwunden werden.“
„Es ist richtig, dass sie überwunden werden müssen, aber heutzutage sind Sprungantriebe keine Seltenheit mehr, mit einem Sprungantrieb könnte man einfach über die Sektoren hinweg springen und würde sich im legalen Rahmen bewegen.“
„Mit diesem Argument konnten Sie sich noch ein Mal retten, aber nun zu Punkt drei, Kontakte zu Piraten.
Sie können nicht bestreiten, dass man als Außenstehender nicht mal eben so eine Piratenstation in einem unbekannten Sektor findet, dafür muss man über diese Station informiert sein, was allerdings nur ein Pirat machen könnte.“
„Wie Sie sicher wissen, musste ich bei dem Transportauftrag von Herr Tralofutlat meine gesamte Fracht als Pfand da lassen. Als ich sie wieder abholen wollte, wurde sie nicht in den Frachter geladen. Nachforschungen an Bord der Station zeigten dass einige Leute sie erst in einen Lagerraum und dann in eine Delphin brachten. Ich flog der Delphin hinterher, um meine Fracht wieder zu bekommen und sie führte mich zur Station. Den Rest kennen Sie.“
„Diese Geschichte wollen sie mir doch nicht ernsthaft erzählen. Als Pirat passe ich doch auf ob mich jemand verfolgt und ergreife entsprechende Gegenmaßnahmen.“
„Naja, in Völkersektoren sind viele Polizeischiffe unterwegs, da will man als Pirat lieber schnell durch sein, vermutlichen war die Crew so damit beschäftigt, zur Station zu kommen, dass sie alles Andere vergaßen. Und wieso sollte ich, wenn ich wüsste was mich erwartet, eine solche Station angreifen lassen oder warum sollte die Delphin, wenn ich die Crew kennen würde, meine Fracht stehlen?“
„Als ob es zwischen Piraten so etwas wie Ehre gäbe, da handelt doch jeder nur so, wie es für ihn am besten ist.“
„Aber wieso sollte ich riskieren, in den Piratensektor bei der Geiselnahme zu springen, wenn ich durch Verbindungen gewusst hätte, was mich erwartet, statt es direkt den Boronen zu sagen?“
„Weil Sie dann verdächtigt gewirkt hätten.“
„Außerdem haben die Regierungen aller Völker doch selbst Kontaktmänner bei den Piraten und mir kann noch nicht einmal nachgewiesen werden, dass ich mit Piraten in Kontakt war, geschweige denn dass ich selbst Piraterie oder ähnliches betrieben hätte.“
Es ging noch einige Zeit so weiter.
„Sie haben Glück, auch in diesem Punkt konnten sie ihre Freiheit verteidigen, steht nur noch Punkt vier aus, fahrlässige Gefährdung des Verkehrs.
Sie können nicht abstreiten, dass sie vor drei Tazuras etliche Verkehrsregeln verletzt und dabei eine Pegasus schwer, einen Express leicht und eine Reklametafel zerstört haben, zusätzlich noch die Lackschäden an dem Manta und die Unordnung, die die ausgewichenen Schiffe bei der erneuten Einreihung erzeugt haben. Fangen wir hier bei der Pegasus und dem Express an, mitten im Hangar fuhren Sie ihre Triebwerke schon auf 100 Prozent, wobei in Gebäuden oder Stationen maximal 20% erlaubt sind. Durch die enorme Schubkraft die nun auf die Pegasus einwirkte, beschleunigte sie auf fast 80 Meter die Sekunde und kollidierte dann mit erwähntem Express. Können sie das auch rechtfertigen?“
„Nein, ich war an dem Tag spät dran und hätte sonst das Shuttle ins Weltall verpasst.“
„Dann bekommen Sie hierfür 3 Punkte in ihre Pilotenakte und außerdem müssen sie die Reparaturkosten in Höhe von ungefähr 250.000 Credits bezahlen.
Nun die Reklametafel, die Sie in ihrer Eile rammten, ich nehme an, hierfür haben sie auch keine kluge Entschuldigung?
Dann bekommen sie hierfür 2 Punkte, 5.000 Credits Bußgeld für Zerstörung öffentlichen Eigentums, die Kosten für eine neue Tafel und zuletzt noch das Bußgeld für fliegen außerhalb der vorgesehenen Routen, 2.500 Credits zur Bestrafung.
Die Lackschäden ziehen nur die Reparaturkosten und erneut 2.500 Credits mit sich, das Chaos dass sie verursacht haben bringt allerdings einen weiteren Punkt.
Dass ihre kleine Flugshow ohne jegliche Schäden ausging, war ihr Glück, aber trotzdem sieht die Bestrafung dafür 1 weiteren Punkt und 10.000 Credits vor, wegen Ablenkung anderer Piloten und Gefährdung von Objekten in der Nähe. Falls sie nichts mehr zu sagen haben, ist die Sitzung jetzt beendet.“
„Zum letzten Punkt habe ich noch etwas zu sagen, für das merkwürdige Flugverhalten meines Schiffes konnte ich nichts, es gab eine Fehlfunktion im Navigationssystem.“
„Zur Überprüfung schicken wir Ihnen gleich einen Techniker vorbei, wenn Sie Recht haben, wird die Strafe aufgehoben.“
Erschüttert verließ Ban den Saal und machte sich auf den Weg zu seinem Schiff, das waren seine ersten Punkte überhaupt und gleich 6 Stück auf einmal. Dazu darf er nun auch noch mindestens 500.000 Credits bezahlen, die würden sicher nicht die billigste Reklametafel nehmen die es gibt.
Last edited by AP Nova on Sun, 23. Mar 08, 12:12, edited 3 times in total.
DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

:lol:

Kann es sein, dass Du Ban nicht mehr magst. So wie der jetzt von den Behörden auf die Fresse bekommen hat :D.
Also mir der neue Teil gut gefalleb, obwohl ich das Verfahren etwas komisch fand: Keine Richter und direkt von der Polizei angeklagt?

Greetz, DeiNaGoN
P.S.: Schau auch mal zu mir rüber, da geht's nämlich auch weiter...^^
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Naja, habe ehrlich gesagt nicht gerade viel Ahnung vom Rechtssystem, aber habe mir das so gedacht:

1. Irgendjemand wird auf den Aufmerksam, überprüft seine ganzen "Taten"
2. Deshalb wird er

Oh... Wieso sollte er festgenommen werden...

Naja, als Begründung könnte man nehmen, damit der nicht einfach abhaut, das X-Universum ist groß und bietet viele Verstecke...

3. Seine ganzen Taten werden ihm vorgezeigt, er kann sie rechtfertigen oder auch nicht und Ende.

Falls ihr es unbedingt wollt, schreibe ich den Anfang so um, dass er einfah so zu einem Gerichtstermin kommen muss, ohne festnahme... Nur dachte so wäre es spannender.
silenced
x4

Post by silenced »

lass mal wie es ist, schreib weiter =)

Return to “Kreative Zone”