(Story) X-Universum - Nichts ist Unmöglich

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

AP Nova
x3

Post by AP Nova »

jorganos wrote: Sind Ban und sein Schiff jetzt eigentlich freie Mitarbeiter oder Köder?
Ich verstehe jetzt nicht so wirklcih was du damit fragen willst, bis jetzt haben die einfach nur einem alten Freund einen Gefallen erwiesen und das war es. (Mal angenommen du meinst die Frage auf die (evtl. zukünftige) Zusammenarbeit mit dem Militär)
Sonst, auf ihrer Falke+ sind sie halt einfach, weil sie auf der tukan auch zusammen waren, ob das frei oder nicht ist, ist schwer zu sagen, wobei auch hier natürlich jeder gehen könnte. Nur der Split ist halt auf kämpfen aus, Doda hätte sowieso keine Zukunft woanders und es ist Bans Schiff...

Und, es ist der unbekannte Sektor bei Mahlstrom und nicht der unbekannte Sektor hinter dem unbekannten Sektor bei Mahlstrom^^
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

So, da wär auch schon das nächste Kapitel, wobei das gegen das letzte wohl nicht so heraus stechen wird.

Kapitel 13 - Nur ein Transport

„Was hast du eigentlich all die Jazuras gemacht?“
„Dies und Das, immer das was ich gerade bekommen habe. Zuletzt bin ich Frachtaufträge geflogen, als wir dann jedoch von den Xenon angegriffen wurden und unser Schiff zerstört war, kündigte unser Arbeitgeber uns. Aber ist auch egal, in ein paar Wozuras wäre der Vertrag abgelaufen. Was hat eigentlich die Auswertung der Daten ergeben?“
„Nicht viel, aber immerhin konntet ihr in dem ihr die Blitze gefilmt habt beweisen das es nicht nur Störungen sind. Du sagtest kurz bevor die Schiffe verschwanden wurdet ihr gescannt?“
„Ja, allerdings waren alle Schiffe die zu der Zeit auf der Karte angezeigt waren viel zu weit weg, um es mit einem normalen Scanner getan zu haben.“
„Und kurz darauf verschwanden die, wollen wohl nicht gesehen werden.“
„Konnte man eigentlich noch mehr raus finden außer dass es keine Störung ist?“
„Naja, der Größe und Anzahl der Sprungereignisse nach waren es zwei größere Schiffe und eine ganze Menge kleine. Nur was die wollen und woher die kommen ist immer noch unbekannt. Wir können nur ausschließen dass es Xenon, Kha’ak oder zugelassene Völkerschiffe waren.“
„Sehr merkwürdig…“
„Nebenbei, momentan hast du keine Arbeit oder? Weil für deinen Einsatz sollte ich dir anbieten auch für uns zu arbeiten. Die Bezahlung ist nicht gerade schlecht, auch wenn man hin und wieder mal eine Überstunde hat. Wenn du Lust hast meld‘ dich einfach nochmal auf der Argon Eins beim Personalchef. Wer schenkt dir eigentlich so ein Schiff?“
„War ursprünglich eine Falke, habe ein bisschen dran gearbeitet.“
„Wer schenkt dir einfach so….“
Sie arbeiteten noch viele Stazuras die letzten Jazuras auf. Am nächsten Morgen begab sich Ban zum Personalchef.
„Guten Tag, was kann ich für sie tun?“
„Ich bin Ban Gusta, ich wollte“
„Ah, ich sehe, sie kommen wegen dem Jobangebot?“
„Genau.“
„Davor müssen sie aber erst noch einige Eignungstests absolvieren, hier, folgen sie einfach den Anweisungen.“
Er gab ihm ein Holopad.
„Na toll, Psycho-Heinis abklappern. Da hab ich ja schon immer drauf gestanden.“
Einen halben Tazura später, die meiste Zeit davon ging beim Warten drauf, hatte er endlich die Bestätigungen von allen Stellen.
„Hier, kann ich jetzt endlich anfangen?“
„Ja, innerhalb der nächsten Tage werden sie auch ihr eigenes Büro zugewiesen bekommen.“
Kurz darauf erschein schon eine erste Nachricht

„Sicherheitsstufe 4
Kategorie: Transport
Gefahrenstufe: Gering

Hallo Pilot, ihr erster Auftrag ist ganz einfach. Sie müssen nur einen Prototypen einer neuen Handfeuerwaffe im TerraCorp Hauptquartier in Heimat des Lichts abholen und ihn zum Ausrüstungsdock in Argon Prime bringen.“

„Klingt einfach und ist schnell vorbei.
Doda, starte schon mal die Triebwerke, ich komme.“
Kaum angekommen, kamen direkt einige Arbeiter und luden die wertvolle Fracht ein.
„Sie müssen nur noch hiermit Bestätigen, dass sie die Fracht abgeholt haben.“
Da es diesmal nicht um eine Unterschrift, sondern um den Code der auf einem kleinen Chip, welcher auf jedem Mitarbeiter Ausweis war, ging, stellte das Bestätigen für Ban auch kein Problem dar.
Gerade außer Reichweite der Verteidigungsanlagen der Station, tauchten allerdings auch schon einige Piraten auf, die unbedingt die Waffe in Besitz bringen wollten.
„Werfen Sie einfach ihre Fracht ab und ersparen Sie sich und uns weitere Komplikationen.“
„Und was habe ich davon? Außerdem, die „Komplikationen“ verliefen eindeutig gegen Sie, hier in dem Sektor sind ‘ne Menge Polizeischiffe unterwegs.“
„Bis die da sind, sind wir schon wieder weg.“
„Das wage ich zu bezweifeln.“
Hier rauf eröffnete er das Feuer auf eines der M3, dass kurz darauf unter einem lauten Knall zu Raumschrott verarbeitet wurde. Gegen die restlichen Schiffe, zwei M3, ein M4 und ein wohl leicht modifizierter Transporter, rundum mit Geschützkanzeln bestückt, würde er ohne Probleme fertig werden.
Als die Begleitschiffe des Transporters jedoch ebenfalls vernichtet waren und Ban das Feuer auf den Transporter eröffnete, war dieser auch schon aus dem Sektor gesprungen.

„Na super, das gibt sicher viel zu schreiben im Missionsbericht, “ dachte er sich nach Beendigung des Auftrages, als er alles nochmal im Kopf durch ging.
DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

Schön. Bin mal gepsannt was es mit den anderen Schiffen auf sich hat :D

Greetz, DeiNaGoN
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Muss ich mir selbst noch überlegen^^

Nebenbei: Ich wusste doch es gibt hier im Forum jemanden mit Namen "Doda" bzw. sogar "Doda Fu" (mein Char heißt ja "Doda Fi")

Mit Kapitel 14 braucht ihr heute eher nicht mehr rechnen und wenn warscheinlich erst um 23 Uhr oder später.
Last edited by AP Nova on Mon, 17. Mar 08, 00:32, edited 1 time in total.
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Habe mich doch noch "heute"* durchgerungen es zu schreiben und glaube es ist eines der besten Kapitel die ich bis jetzt geschrieben hab. Außerdem hat es als erstes die 2-Seiten-Marke gesprengt.

*heute = diese Wachzeit

Kapitel 14 - Überfall

Nach einigen Tagen kam Nu zurück.
„Split haben jetzt eigenes Schiff, gekauft von eigenem Geld. Brauchen Argone und Andere nicht mehr, arbeiten jetzt in 17. Jagdstaffel und rösten Piraten.“
„Andere“, das galt hier nicht für alle, sondern speziell für Doda.
„Das ist schön, vielleicht sehen wir uns ja nochmal.“
„Split nicht hoffen.“
Nun verschwand er endgültig, was Ban und Doda allerdings sichtlich erfreute. Sie hätten hier außerdem sowieso keinen Platz für ihn und das argonische Militär stellt, im Gegensatz zur Philosophie der Split, erst fragen und schießt dann, doch daran würde sich Nu nie gewöhnen.
Eine Eskorte hier, ein Transport da, die Zeit verging sehr schnell. Besonders ereignisreich waren die meisten Aufträge auch nicht, hin und wieder kamen Piraten, manchmal trafen sie durch Zufall auf Xenon oder Kha’ak.

„Sicherheitsstufe 2
Kategorie: Eskorte
Gefahrenstufe: Mittel bis Hoch

Heute dürfen sie dafür sorgen, dass die AP Aurora, eines unserer Versuchsschiffe, sicher nach Trantor gelangt, dort die neue Waffe (näheres dazu im Anhang) testet und wieder sicher zurück nach Argon Prime kommt. Sie bekommen noch vier Nova’s als zusätzlichen Schutz.“

„Klingt interessant, Hoch hatten sie mir bis jetzt noch nie anvertraut.“
„Klingt eher gefährlich, nicht umsonst sind da noch zusätzlich vier weitere Schiffe.“
„Kann sein, aber was soll schon passieren, in Trantor schauen bestenfalls mal ein paar Piraten vorbei.“
„Hoffen wir’s. Drei Jazuras mit einem Split an Bord ohne verletzt zu werden waren schon genug Glück.“
In der Zwischenzeit schaute sich Ban die näheren Angaben zur Waffe an.

„Projekt Zeus:

Nutzung: Nach laden der Munition wird durch eine gezielte Überladung des Waffenkerns enorme Energie erzeugt. Wenn das Energielevel einen kritischen Zustand erreicht ist die Waffe schussbereit. Einmal abgeschossen zieht das Projektil einen extrem leitfähigen Faden hinter sich her, über welchen nach beliebig einstellbarer Zeit oder dem Kontakt zum Zielobjekt die komplette Energie auf das Ziel geleitet werden kann.

Wirkung: Durch das Projektil kann der Schild direkt durchdrungen werden, was einen enormen Vorteil gegenüber den meisten anderen Waffen verschafft. Nicht ausreichend geschützte Schiffe werden hierbei komplett unbrauchbar, denn die meisten elektrischen Systeme fallen durch einen Treffer aus, einige werden sogar unmittelbar zerstört. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass Lebewesen an Bord für kurze Zeit unter Schock stehen und sich so nicht gegen eine Übernahme wehren können.

Spezifikationen:
Frequenz: Abhängig vom Waffengenerator des Schiffes, maximal 5 Schuss/min
Reichweite: Bis zu 4000m
Geschwindigkeit: 800 bis 1000 m/s
Schildschaden: Völlige Deaktivierung
Hüllenschaden: Negativ“

„Erreiche System - Trantor“
„So, halten sie zur Sicherheit 5Km Abstand zur Zielzone.“
„Jawohl, Sir.“
Das erste, KI-gesteuerte Zielschiff wurde gestartet. Als das Projektil eintraf, leuchtete der Faden zwischen den beiden Schiffen hell auf. Danach erloschen alle Lichter und der Antrieb des Übungsziels.
„Starten sie das nächste Ziel.
Ich sagte DAS nächste und nicht ALLE nächsten!“
„Das sind nicht wir. Irgendwoher kenne ich die Signatur doch…“
„Ban, es sind die Schiffe aus dem unbekannten Sektor, “ warf Doda ein.
„Leute, geht sofort auf Abfangkurs, die dürfen nicht in Besitz dieser Waffe gelangen. Aurora, springen sie raus.“
„Negativ, dieses Schiff wurde noch nicht mit einem Sprungantrieb ausgerüstet.“
Die unbekannten Schiffe waren extrem leistungsfähig, obwohl es nur zehn Stück waren schafften sie es der Aurora und Eskorte mächtig einzuheizen.
„Die haben meinen Reaktor getroffen, ich geh‘ raus.“
Die Nova explodierte nur wenige Sezuras danach.
„Passt besser auf, ihr könnt die ohne Probleme ausmanövrieren, ihr seid ein gutes Stückchen wendiger.“
Erst zwei der zehn Feinde waren erledigt. Beim dritten meldete sich einer der Nova Piloten.
„Wieso testen wir nicht einfach jetzt die neue Waffe an denen, eines dieser Schiffe würde sich sicher gut in unserer Akte machen.“
Wo er Recht hatte, hatte er Recht. Die AP Aurora, eigentlich nur eine leicht bearbeitete Zentaur, richtete den Hauptgeschützturm auf das Gewusel aus, kurz darauf feuerte sie.
Plötzlich sah Ban an seiner Fensterscheibe das helle Leuchten des Drahtes.
„Verdammt, das war knapp, hättet ihr euch nicht jemanden aussuchen können der nicht so nah an uns dran war?“
Doch der Schuss hatte sein Ziel nicht verfehlt, eines der Schiffe trieb nun reglos durch’s All.
Es waren mittlerweile nur noch fünf der Feinde, allerdings waren schon drei Novas gefallen, einen der tapferen Piloten riss es mit ins Grab.
Langsam machte es sich auch bemerkbar dass sie zwei Feinde am Hals hatten.
„Warnung: Schilde unter 50%.“
„Die meinen es echt ziemlich ernst… Mal schauen wie ihnen das hier schmeckt.“
Daraufhin verließ eine Donnerschlag, eine von fünf die als Belohnung des letztens Auftrages bereit gestellt wurden, die Arouse und verfehlte ihr Ziel nicht, das nun in ein halbes Dutzend größerer Trümmerstücke verteilt den Raum zierte. Die Explosion rüttelte auch das andere Schiff zumindest kräftig durch, um Schildschaden zu nehmen war es aber zu weit von der Explosion entfernt.
Die Chance ergriff der Pilot der noch übrig gebliebenen Nova und zerstörte auch noch den anderen Verfolger.
Ein Moment der Unaufmerksamkeit genügte jedoch, um die Schilde der Nova auf 0 zu bringen, den Flügel schwer zu beschädigen, so dass er bei seinem Bruch noch einen Teil vom Antrieb mit sich riss, und die Nova somit zu zerstören.
Die übrigen drei Feinde konzentrierten sich nun ausschließlich auf die Aurora, deren Schilde schon stark gesunken waren, die Geschütztürme konnten auch nichts gegen die Angreifer ausrichten, diese waren einfach zu nah und zu schnell, da kamen die Türme überhaupt nicht mit.
„Haha, mit dem habt ihr nicht gerechnet!“ War Ban’s Kommentar zur Vernichtung eines weiteren Feindes.
Die Schilde der Aurora waren mittlerweile auf weniger als 20% gesunken und sanken weiterhin schneller als sie sich aufladen konnten. Bei der Zerstörung des vorletzten Feindes waren sie auch schon an einem gefährlichen Punkt angelangt.
Gerade in dem Moment, als auch der letzte Feind tödlich getroffen wurde, feuerte dieser eine Rakete ab. Diese traf die AP Aurora verheerend.
Durch die Explosion der Rakete konnte Ban nicht viel erkennen, außer einiger in seine Richtung fliegender Trümmerstücke.
Wenige Sezuras später bot sich ein grauenvoller Anblick.
Die gesamte Seite der Aurora war weg gesprengt, wenige Sektionen weiter und der Reaktor wäre getroffen worden.
„AP Aurora, bitte kommen.
Ich wiederhole, AP Aurora, bitte kommen.“
Kurz darauf öffnete sich eine Videoverbindung zur Brücke, zu sehen war der Captain und einige andere Leute, alle mittel bis schwer verletzt.
Nach wenigen Mizuras erreichte die Rettungsflotte den Ort des Gefechts.
„Können sie noch etwas für die Crew tun?“
„Kann ich Ihnen momentan nicht sagen.“
Dann wechselte Ban zum Kommandanten des TLs.
„Richtung Westen müsste eines der Feindschiffe fliegen, sie müssen sich allerdings nicht fürchten, wir konnten dafür sorgen dass es wehr- und antriebslos ist.“
„Ok, vielen Dank. Sie können nun zurück fliegen, hier benötigen wir Ihre Hilfe nicht mehr.“
Etwas später befanden er und Doda sich auch schon wieder in Argon Prime.
Torpor
x4

Post by Torpor »

joa.....gefallen mir echt gut die neusten kapitel

weiter so, du machst dich =)
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P
jorganos
x3tc

Post by jorganos »

Ein Schiffs-Tazer... Britzzzz. Klingt gegen Jäger eigentlich eher wie eine Verschwendung. Aber so'n ausgeknipstes M6 oder größer, das hätte was...
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Naja, wenn man keine andere Waffe hat ist so eine besser als gar nichts, soviel kostet das Projektil + Faden ja auch nicht, das man lieber sein ganzes Schiff ersetzen würde anstatt 10 Jäger außer Gefecht zu setzen.

Das nächste Kapitel sollte noch vor 20 Uhr rauskommen...
Ban

Post by Ban »

Die neuen Kapitel gefallen mir. Außerdem scheinst du dir mit diesen "unbekannten Schiffen" ja auch eine Haupthandlung ausgedacht zu haben, das macht einen neugierig und die Story besser.

Greetz Ban
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Naja, zu Anfang waren es einfach ein paar unbekannte Schiffe, um die Story bisschen aufzupeppen, woher die kamen und was die wollten hatte ich mir noch nicht ausgedacht. Aber so langsam überleg ich mir einen Sinn für die, ein kleiner Teil der Fragen über die wird hier auch schon beantwortet.
Ich denke bis spätestens Kapitel 18 sollte ich mir endlich eine auch sinnvolle Handlung für die ausgedacht haben, die die ich bis jetzt hab kommt mir noch nicht so gut vor.

Kapitel 15 - Urlaub

„Guten Tazura Herr Gusta.“
„Guten Tazura, was möchten Sie von mir?“
„Ihnen für ihren heldenhaften Einsatz in Trantor danken. Es wäre nicht vorstellbar gewesen, was alles passiert wäre, wenn diese Waffe in die falschen Hände gelangt wäre.“
„Ich habe nur meine Pflicht gemacht.“
„Ja, nur Sie haben es auch geschafft die Aurora halbwegs zu retten.“
„Wie geht es eigentlich der Crew?“
„Die meisten werden durchkommen, einige werden bleibende Schäden behalten. Zwei Leute die sich in den beschädigten Sektionen befanden waren jedoch umgehend tot.“
„Das tut mir leid. Konnten sie etwas Nützliches aus dem Feindschiff erfahren?“
„Ja, es besteht größtenteils aus normalen Materialien und Technologien. Doch einige Teile sind vollkommen anders aufgebaut, als alles was wir bis jetzt kennen. An Bord befanden sich zwei Paraniden, einer leicht verletzt, der andere liegt noch im Koma.“
„Also sind diese Schiffe von den Paraniden?“
„Nein, sie bestehen aus Komponenten aller Völker, zusätzlich der fremdartigen.“
„Was ist mit den Waffen und der Ausrüstung?“
„Können wir durch die Zerstörung der elektronischen Bauteile nicht genau feststellen, die Schildarchitektur ist allerdings der der 25 MJ Schilde ähnlich, vermutlich wurden diese genommen und mit den anderen Bauteilen aufgewertet. Die Waffen entsprechen allerdings ziemlich genau unseren Energieplasma Werfern.“
„Falls es hilft, schicke ich Ihnen die Aufzeichnungen des Gefechts.“
„Je mehr Informationen wir haben, desto besser.“
Ban wollte den Raum verlassen.
„Ach, warten Sie, der Captain der Aurora hat Sie für die Tapferkeitsmedaille vorgeschlagen. Sie bekommen sie In zwei Tazuras an Bord der Handelsstation überreicht. Außerdem haben Sie sich dafür zwei Wozuras Urlaub verdient.
„Ich fühle mich geehrt. Auf Wiedersehen.“

„Doda, gute Nachrichten, zwei Wozuras frei.“
„Was? Zwei Wozuras?“
„Ja, außerdem bekomme ich noch die Tapferkeitsmedaille überreicht.“
„Wann?“
„In 2 Tazuras, auf der Handelsstation.“
„Kann ich bis dahin das Schiff haben?“
„Ja, ich bin sowieso mit Vorbereitungen beschäftigt.“
Einige Zeit später fand Ban sich auch schon auf der Station vor.
„So, Reden schreiben, Anzug besorgen, ordentlich Waschen, das wird ein Spaß.“ Sagte Ban leicht ironisch vor sich hin, als Doda gerade wieder die Station verließ.
„Was sie wohl vor hat? Ach, kann mir ja auch egal sein, solange sie das Schiff sicher zurück bringt.“

In der Zwischenzeit erledigte sie einige Aufträge, manche aufregend, andere langweilig. Der gefährlichste war wohl einer, in dem sie einen Teladi vor den Xenon retten sollte.
„Flieg sssschneller! Haben nicht viel Zssseit!“
„Ich mache ja schon, aber das Schiff schafft nicht mehr.“
Gerade wollte der Teladi über das Schiff meckern, als ihm wohl auffiel, dass es ein Schiff, bzw. ein ehemaliges, der Teladi war.
„Xsssenon haben unssss fassst eingeholt.“
„Das weiß ich auch.“
Langsam fing der Teladi an Doda zu nerven.
„Warnung: Rakete im Anflug.“
„Dassss war’sss. Hätte nicht mit Borone fliegen ssssollen.“
Zu Tode geängstigt wartete er auf den Einschlag.
„Nichtsss passssiert!“
„Gut erfasst, das Schiff hat Raketenabwehr.“
„Vielleicht war esss doch nicht ssssso dumm hier mit zsssu fliegen.“
Jetzt sahen sie sich allerdings einem Problem konfrontiert, dass sie nicht ohne weiteres lösen könnten.
„Wie ssssolllen wir andocken, wenn wir Gessschwindigkeit reduzsssieren, töten die Xssenon unss.“
„Gut beobachtet.“
Doch dann kam ihr der rettende Gedanke. Ganz dicht vor der Station bremste sie ab. Mittlerweile begannen die Xenon zu feuern. Sie gab nun vollen Schub und versuchte den Xenon auszuweichen. Den Rest würden die fünf M3, die gerade von der Station gestartet sind, schon erledigen.
Wenige Mizuras darauf war alles vorbei. Sie sammelte noch schnell die Trümmerteile ein, die verwertbar aussahen und landete dann auf der Station.
Ohne auch nur Tschüss zu sagen, verschwand der Teladi auch schon, 10.000 Credits ärmer.
„Undankbares Volk, “ dachte sich Doda.
Da es an dieser Station sowieso keine Aufträge für sie gab, entweder war sie noch nicht oft genug gut bewertet worden oder sie hatte das falsche Schiff, flog sie zum nächsten Ausrüstungsdock. Immerhin 200.000 Credits war das Bergungsgut, dadrunter einige Raketen, eine Waffe und ein paar Computerteile, wert.
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Ihr seid ja Kommenar freudig gewesen ;)

So, hier das nächste Kapitel. Ist allerdings richtig kurz und langweilig ausgefallen, weiß einfach nicht was ich groß über einen Urlaub schreiben soll.

Kapitel 16 - Endlich Ruhe?

„Oh, ich hab kaum noch Zeit.“
Ging es Doda schlagartig durch den Kopf.
Ban war mit der Rede schon fast fertig.
„So, jetzt nur noch meine Sachen packen, dann kann’s los gehen.“
Er war an der verabredeten Andockschleuse. Doch keine Doda in Sicht.
„Hoffentlich ist ihr nichts Schlimmes zugestoßen.“ Aber daran wollte Ban gar nicht erst denken.
„Bitte räumen sie die Sicherheitszone von Schleuse 5.“
Das Außenfenster bestätigte nun die Ankunft von ihr. Auch wenn sie ein ganzes Stückchen zu schnell reinflog und fast einen Balken der Station mitgenommen hätte.
„Da bist du ja endlich.“
„Tut mir leid, ich hatte die Zeit vergessen.“
„Außerdem, du musst mich nochmal kurz wohin fliegen.“
„Von mir aus, habe ja jetzt sowieso frei.“
„Erreiche System – Königstal“
„Dock bitte an die Werft an. Sobald ich an Bord bin kannst du wieder abdocken, aber warte da.“
Etwas später funkte eine Barrakuda Ban an.
„Ban, ich bin’s, Doda.“
„Wie hast du…“
„Von dem verdienten Geld konnte ich die Flugprüfung wiederholen und dieses mal habe ich auch besser abgeschnitten. Vom Rest habe ich mir das Schiffchen hier gekauft.“
„Und was hast du jetzt vor?“
„Weiß nicht, Aufträge fliegen, dir helfen, was sich so ergibt.“
„Zumindest die nächste Wozura werde ich sicher keine Aufträge oder sonstiges machen.“
„Na gut, übrigens, könntest du gerade meine Sachen rüber transportieren?“
„Wird gemacht.
Falls ich mich vor Ende des Urlaubs entschließen sollte, noch irgendetwas zu machen, melde ich mich bei dir. Sonst treffen wir uns in zwei Wozuras in Argon Prime.“

Doch bis dahin sollte Ban erst gar nicht wieder kommen.
„Na, du großer Held, Piratenstation finden und zerstören lassen, da hättest du zweimal drüber nachdenken sollen.“
„Och nicht schon wieder ein Racheangriff. Ihr wisst doch sicher was mit dem letzten passiert ist?“
„Du weißt doch sicher dass hier drei M3 und eine Korvette sind?“
Das musste Ban erst einmal verdauen, gegen so starke Schiffe hätte er alleine keine Chance. Doch wozu hatte Doda nun ihr eigenes Schiff?
„Doda, komm sofort her, ich brauche dringend Hilfe!“
„Ging ja schneller als ich gedacht habe.“
Weniger als eine Mizura später erreichte Doda auch schon den Sektor.
Die Piraten waren mittlerweile in Reichweite gekommen und setzten Ban ordentlich zu.
Doch mit Unterstützung hatten sie nicht gerechnet, was dem ersten M3 schnell zum Verhängnis wurde.
„Drei gegen Zwei, das klingt doch schon fairer.“
Doch in diesem Moment erwischte eine Ladung vom Ionen Disruptor eines Feindes seinen Antrieb, welcher dadurch ausfiel.
Die Korvette, eine stark umgebaute Adler, wollte ihn anscheinend gerade in ihr Hangar aufnehmen.
Sein Schiff wurde stark durchgerüttelt.
„Super, jetzt bin ich drin, wenn die jetzt raus springen komme ich hier nie wieder raus.“
Doch er war nicht in der Korvette, was er daran erkannte, das Teile von besagter anfingen überall rum zutreiben.
„Doda, warst du das?“
„Rakete genau im richtigen Moment auf das Hangar abgeschossen, die hatten keine Chance.“
Ähnlich beschädigt wie die Aurora nach dem letzten Gefecht, trieb die nun unkontrollierbare Korvette vor sich hin. Doch weit ging die Reise nicht, ein Asteroid bereitete ein schnelles Ende.
Die zwei übrigen M3 stellten sich allerdings als ziemlich harte Gegner heraus, wer auch immer Ban tot sehen wollte, er scheut keine Kosten dafür.
Nachdem allerdings einige Schiffe der Sektorwache ankamen, hatten die Feinde kaum noch eine Chance.
Die nächste Falke wurde nun zum Warnhinweis für alle anderen Piraten, die meinen sich mit der Sektorwache anlegen zu müssen.
Die letzte sprang allerdings raus, noch bevor die Hülle auch nur angekratzt werden konnte.
„Danke…“
„Keine Ursache, bis spätestens in zwei Wozuras.“
„Endlich Ruhe, zwei ganze Wozuras ohne auch nur einen Piraten, unbekannte Feinde, Xenon oder Kha’ak. Naja, zumindest wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt.“
Zum ersten Mal seit langer Zeit flog Ban auf einen Planeten, zum erholen ist die echte Atmosphäre einfach viel besser als die tausendmal durchgefilterte Luft an den Stationen, auch wenn sie etwas gewöhnungsbedürftig war.
„Was Nu jetzt wohl macht? Ach, kann mir ja auch egal sein.“
Nachdem Ban sein Zimmer fertig hatte, beschloss er erstmal zu schlafen.
DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

Ihr seid ja Kommenar freudig gewesen
Du postest so schnell, da komm ich nicht mit dem antworten mit :D
(Vor allem da ich ja selbst noch an was schreibe...)
Die Piraten waren vom dem zerstörten Komplex, oder?
Ansonsten hats mir gut gefallen, weiter so.

Greetz, DeiNaGoN
P.S.: Wenn dir mal gar nichts vernünftiges einfällt, dann warte einfach bis dir ein Geistesblitz kommt. Qualität statt Quantität :wink:
Ban

Post by Ban »

Ihr seid ja Kommenar freudig gewesen
Dann holen wir das doch mal nach:
Die letzten beiden Kapitel haben mir gut gefallen.
DeiNaGon wrote:P.S.: Wenn dir mal gar nichts vernünftiges einfällt, dann warte einfach bis dir ein Geistesblitz kommt. Qualität statt Quantität :wink:
Dem kann ich nur zustimmen, wir Leser können uns gedulden, aber wie gesagt, war doch eigentlich ganz gut.
silenced
x4

Post by silenced »

jo,

liest sich gut, und nicht schlecht =)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Oh man..
Seit 2 Tagen überlege ich jetzt wie es weiter gehen könnte, aber mir will einfach nichts einfallen.
Für nach dem Urlaub habe ich zwar schon einige dünne Ideen, aber ich kann ja nicht einfach 14 Tage ohne auch nur einen Satz überspringen und dann direkt wieder mitten im Geschehen sein.
jorganos
x3tc

Post by jorganos »

Warum nicht? Wenn im Urlaub keiner versucht, Ban umzubringen, brauchst du nicht allzuviel darüber zu schreiben.

Ansonsten wäre der Urlaub eine Möglichkeit, neue Charaktere einzufügen, oder zumindest Kontakte, die man später noch in der Story verwenden kann.

Im Zweifel kann Ban ja einen Flirt/ne Glücksspielpartie/ne Golfpartie mit jemandem haben, der/die mit Leuten in Verbindung steht, die am weiteren Storyverlauf Interesse haben könnten. (Flirt mit der Tochter einer Syndikatsgröße liefert immer wieder nette Verfolgungsjagden...)

Selbst in diesem Fall reicht dem Leser die Abschiedsszene, um auf die zwei Wochen Rückschlüsse zuzulassen. Im Zweifel etwas Dialog, ein paar erklärende Sätze, und zurück zur Haupthandlung.
DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

Oh man..
Seit 2 Tagen überlege ich jetzt wie es weiter gehen könnte, aber mir will einfach nichts einfallen.
Für nach dem Urlaub habe ich zwar schon einige dünne Ideen, aber ich kann ja nicht einfach 14 Tage ohne auch nur einen Satz überspringen und dann direkt wieder mitten im Geschehen sein.
Warum nicht? Was da passiert ist, kannst Du ja auf einer halben Seite schildern :wink:
( Wenn Du dich an meine Story erinnerst, da hab ich mal knappe 2 Monate übersprungen :D)

Greetz, DeiNaGoN
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Bei deiner Story ist das ja auch was anderes ;)
*Übergangskapitel ausdenk und eventuell schon eine Idee hab*
Evtl. kommt heute also ein nächstes Kapitel raus...
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Ich hatte zwar eigentlich eine vollkommen andere Idee, die ich dann erst in Kapitel 18 umsetzen wollte, letztendlich hat sich aber hierraus wohl die Handlung der nächstens 2 Kapitel, evenutell sogar mehr auch geklärt ;)

An ein paar Stellen hat mich mein Text irgendwie an Ray Bangs erinnert. ^^

Kapitel 17 - Ein schlechter Tag

Langsam wurde Ban wach, draußen war es schon längst hell.
Ein Blick auf die Uhr gestaltete ihm das wach werden allerdings sehr zeitsparend.
„MIST! Nur noch 20 Mizuras, dann muss das Zimmer abgegeben sein!“
Rasend schnell zog er seinen Overall an, wusch sich, packte seine Sachen wieder zusammen und stürmte Richtung Rezeption.
„Puh, gerade noch pünktlich angekommen.“
„So, 15 Tazuras, das macht dann…“
„FÜNZEHN? Wieso 15?“
„Wir haben schon vier nach.“
Ban blickte auf seine Uhr, sie zeigte ihm gerade eins nach an. Dann eine Wanduhr, fünf nach.
„Können sie nicht noch einmal ein Auge zu drücken?“
„Nein, wenn wir bei jedem ein Auge zudrücken würden, würde uns das auf die Dauer ‘ne Menge kosten.“
Gerade als er scherzhaft Fragen wollte, ob sie hier bei den Teladi sind, erblickte er ein Prospekt des Hotels.
„Gradias Industries“
„Das erklärt dann wohl die Einstellung der Mitarbeiter hier…“
„Wenigstens ein kleiner Rabatt?“
„Ich sag ihnen was, entweder sie bezahlen jetzt, oder ich rufe den Sicherheitsdienst.“
Widerwillig bezahlte er nun also 15 statt 14 Tagen, war auch eigentlich noch zu verkraften.
Gerade in sein Schiff eingestiegen erhielt er auch schon die Nachricht, dass der umgebaute TL bald, genauer in viel zu knapper Zeit, startet.
Direkt ging Ban auf vollen Schub, noch bevor er überhaupt aus dem Hangargebäude raus war, was eine Pegasus dazu veranlagte in die dahinter stehende Express zu krachen. Doch das war ihm jetzt egal.
Auf sicherer Höhe aktivierte er den Nachbrenner, er könnte es gerade so noch schaffen pünktlich zum TL zu kommen. Die überwiegend für planetarischen Einsatz gebauten Schiffe um ihn herum hatten allerdings darunter zu leiden, ohne Rücksicht auf Verluste jagte er durch die engen Schluchten zwischen den immer gigantischer werdenden Hochhäusern, rammte dabei eine Reklametafel,
„selbst Schuld, wenn die die mitten im Weg aufstellen,“
die nun durch den Ausfall der Schwebedüsen langsam aber sicher auf den Boden zu sank, streifte einen umgebauten Manta und wäre einige Male fast frontal auf auf ihn zukommende Schiffe geprallt.
Der TL war schon in Sicht, als der Mitteilungsmonitor erneut anfing zu blinken.
„Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Shuttle momentan nicht einsatzbereit ist, bitte gedulden sie sich noch ein wenig.“
Wütend haute er auf die Steuerkonsole, was er allerdings lieber hätte lassen sollen.
Mittlerweile über den großen Platz des TLs hinweg, begann die Arouse sinnlos Kurven und Loopings zu drehen, was alle Piloten und Leute auf Aussichtsplattformen in der Nähe anscheinend für eine Showeinlage hielten.
Gerade als es schon fast zu spät war, denn ein Hochhaus war nur noch wenige hundert Meter entfernt, schaffte es Ban auf manuelle Kontrolle umzuschalten.
Er drosselte die Maschinen und brachte die Arouse in eine sichere Fluglage, dann verschwand er hinten im Schiff.
So schnell würde er nicht mehr auf irgendwelche Schiffskonsolen hauen.
„Super… Jetzt darf ich hier die ganze Zeit im Schiff sitzen bleiben, nur weil die nicht gesagt haben wie lange es dauert, dass drecks TL einsatzbereit zu machen.“
Murmelte er so vor sich hin.
Einige Stazuras, und außerdem noch ein nun wieder gereinigtes Bad später, durfte er endlich an das TL andocken. Was natürlich nicht bedeutet, dass er nun endlich wieder selbst fliegen dürfte.
„Oh man, welcher Idiot hat sich so enge Hangaröffnungen ausgedacht?“
Hinter ihm reihten sich noch ungefähr 50 weitere Schiffe an, in insgesamt zwei Reihen.
Heute war echt nicht Ban’s Tag, statt dass diese 50 Schiffe nun einfach ordentlich rein und an ihren Platz fliegen, was natürlich viel zu einfach wäre, drängelten die einen vor, was erneut zu erhöhten Wartezeiten führte und andere rammten beim reinfliegen bereits angedockte Schiffe, was natürlich dazu führte, dass erst einmal jemand von dem Security Personal kommen musste und den „Tatort“ samt Personalien sicherte.
Als Ban gerade dachte, dass nun Ruhe eingekehrt ist, erreichte das Geschehen seinen Höhepunkt. Er hörte nur einige laute Geräuschen von außerhalb des TLs und sah reichlich Funken durch das Hangar sprühen. Die Außenkameras des Shuttles, die zwecks Zeitvertreib für jeden benutzbar waren, zeigten ihm kurz bevor sie abgeschaltet wurden nur noch eine Discoverer, die mit sehr hoher Geschwindigkeit gen Boden raste und eine Mamba, die den Platz der Discoverer in der Warteschlange einnahm.
„Da fühlt man sich doch gleich sicherer, wenn man weiß dass man jeden Moment beim Warten abgeschossen werden könnte, nur weil irgendein Split mal wieder keine Lust zu warten hat.“
Nach also insgesamt ein ein halb Stazuras ging es endlich los. Die Maschinen rüttelten als sie gestartet wurden alles im Schiff kräftig durch, was aber bei der enormen Leistung, die gebracht werden musste, verständlich war.
„Wir öffnen nun die Hangarklappen, bitte warten Sie bis ihr Vordermann 50 Meter Abstand hat, bevor Sie ihre Triebwerke starten.“
Da Ban im mittleren Teil war, hatte er eine der längsten Wartezeiten zu verkraften, denn natürlich befanden sich nur vorne und hinten Öffnungen um das TL zu verlassen. Wieso die vorderen aber nicht auch zum Einlass benutzt werden, war Ban ein Rätsel.
„ENDLICH! Endlich muss ich den Mist hier nicht mehr ertragen!“
Jetzt musste er allerdings schnell machen, die mit Doda vereinbarte Zeit war schon längst überschritten.
Er bereitete sich schon auf eine Predigt vor, als er die Handelsstation betrat, doch nichts passierte. Doda war überhaupt nicht hier, ihr Schiff auch nicht.
„Komisch, normalerweise ist sie immer pünktlich.“
Last edited by AP Nova on Thu, 20. Mar 08, 18:15, edited 1 time in total.
silenced
x4

Post by silenced »

hehe, eine pegasus als verlust tut keinem weh ... drexx paranoide :)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Return to “Kreative Zone”