(Story) X-Universum - Nichts ist Unmöglich

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

silenced
x4

Post by silenced »

freiwillig auf einer discoverer durch einen sektor der vor kha'ak wimmelt ... und das fuer knapp 7k credits ...

manche taxiunternehmer muessen arg verzweifelt sein
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

manche taxiunternehmer muessen arg verzweifelt sein
Das ist der Wettbewerb :D
Hmm das was du da mit den Zerstörern beschreibst, ist mir in RLX (Real Life X) auch mal passiert: Nur das bei mir nicht nur ein Sektor ausradiert wurde, sondern gleich Vier: Grüne Schuppe, Ianamus Zura, Neuer Verdienst und Zweifel des Ceos (Naja, in Neuer Verdienst hat die T.U.B.S. Bank mit ihren Schiffen zwar die Khaak noch aufhalten können, aber sonst :khaak: :skull: :fg: )
Bin mal gespannt wie es weitergeht! (Ich rate mal: Nu fliegt mit dem Falken sofort in das Kampfgebiet^^)

Greetz, DeiNaGoN
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Nein, habe andere Pläne.. Aber das wäre auch ne Idee.. Vielleicht^^

edit: wie gestern, um 22 uhr sollte kap 10 raus sein.
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

So, 10 ist fertig... ich hätte zwar 10 und 11 in einem schreiben können, aber fand hier gehört einfach ein Schlussstrich hin.
Hoffe habe da mit "etwas"(will es bevor ihr gelesen habt nicht veraten) nicht zu übertrieben...

Kapitel 10 - Ein neuer Anfang

„Dann mal auf zu Ebene 11, da können wir unsere Falke endlich abholen.“
Mit diesen Worten machen die drei sich voller Freude auf den Weg nach diesen letzten Stazuras der Qual endlich ihren Falken in Besitz zu nehmen. Zu ihrer Verwunderung saß kein Teladi im Büro der Spenderfirma.
„Derjenige auf den die Falke eingetragen werden soll, muss bitte hier Unterschreiben.“
„Das bin dann wohl ich, nur mein rechter Arm ist gebrochen.“
„Kein Problem, dann mach wir eben ein Foto Ihrer Netzhaut, würden sie bitte hier hinein schauen?“
Einige nervige Mizuras später, gehörte die Falke den drei voll und ganz.
„Bevor wir jetzt richtig loslegen können, müssen wir erst noch neue Klamotten besorgen, also auf zur Handelsstation.“
Doch sie vergaßen das sie im Teladiraum waren. Im billigsten Laden durfte man für einen Overall immer noch stolze 100 Credits zahlen, dabei sah man direkt an dass das Zeug schlechteste Qualität war. Ein wenig genervt ging es also direkt auf in den Argonenraum, kämen sie auch schneller zur Harrier.

„Nu, wir werden verfolgt!“
„Seien ruhig Borone. Split nichts wissen wollen von Angsthase.“
„Sie hat Recht, schon seit einigen Mizuras begleiten uns ein paar Piratenschiffe.“
„Denen ich werde zeigen!“
Schlagartig hatte Nu auch schon gewendet und hielt auf die zwei Nova’s, einen Falken und zwei Buster zu.
„Ihr habt uns wohl endlich bemerkt! Es war ein Fehler die Station zu melden!“
Kurz nach dem Funkspruch eröffneten die fünf Schiffe das Feuer, was den 125 Megajoule Schilden aber kaum etwas aus machte.
„Split es zeigen euch Abschaum!“
„Na das werden wir ja sehen!“
Kurz darauf ging allerdings schon die erste Buster unter dem Feuer der fünf alpha Energieplasmawerfern unter.
„Es stehen eins zu null für Split, ihr nicht lieber wollen aufgeben?“
„Niemals!“
„Warnung: Rakete im Anflug.“
Doda und Ban schauten dem Treiben von Nu alles andere als gelassen zu.
„Vielleicht hat er sich übernommen und die Stärke des Falken überschätzt.“
„Wir können es aber nicht ändern, wenn wir ihn jetzt betäuben, würde es zu lange dauern bis wir wieder fliegen können.“
In diesem Moment traf die Rakete und brachte den Falken ins Trudeln.
„Warnung: Schilde unter 50%“
„Haha, Rakete haben nicht nur getroffen Split, auch getroffen Pirat.“
Die Nova, die nur noch wenige Meter vor ihnen gewesen ist und von Nu anvisiert wurde, wurde zu einem einzigen Feuerball.
„Ihr geht lieber spielen mit Asteroiden!“
Das tat die noch übrig gebliebene Buster allerdings tatsächlich. Die Druckwelle der Explosion schleuderte sie so aus der Bahn, dass sie dem Asteroiden nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte.
„Ihr sein lachhaft, Borone hätte besser gekämpft!“
„Warnung: Schilde unter 20%“
Ban wurde blass und Doda versuchte sich bereits in der dafür vorgesehenen Kapsel in Sicherheit zu bringen.
Doch wie durch ein Wunder schaffte es Nu, die beiden übrigen Feinde zu zerstören, ohne dass die Schilde unter 10% sanken.
„Split haben Raumstaub aus Piraten gemacht, haben doch gesagt können gut fliegen.“
„Ja, es tut uns leid, trotzdem hättest du das nicht riskieren sollen.“
„Split wissen was können riskieren und was nicht.“

„Es ist toll mal wieder im argonischen Raum zu sein, hier ist kaum ein Pirat, im Gegensatz zu den Teladi-Sektoren, Sektorwachen kosten ja Geld.“
„Fast so langweilig wie öde Boronsektoren.“
„Erreiche System: Omicron Lyrae.“
„Los, flieg zur Schiffswerft.“
„Brauchen nicht fliegen selbst, Landecomputer können genau so gut.“
„Ist mir auch Recht.“
„Willkommen an Bord, es ist uns eine Freude sie zu begrüßen.“
„Was willst du eigentlich mit der Harrier machen?“
„Och, ich hab da so eine Idee…
Geht in der Zwischenzeit am besten irgendwas an der Station machen.“
Nach einigen Stazuras kamen Nu, aus der Sportsektion und Doda, aus dem Wellnessbereich, zurück.
„Was du haben gemacht mit Falke?“
„Ein wenig aufgerüstet, die zusätzliche Energie aus der Harrier ist sicher zu gebrauchen. Der dicke Klumpen am Heck sieht zwar nicht besonders aus, aber 50m/s mehr können doch ganz hilfreich sein. Die Steuerdüsen aus der Harrier helfen auch noch ein gutes Stück, an Wendigkeit hat das Schiff nämlich auch nichts verloren. Der Schiffscomputer der Harrier unterstützt jetzt außerdem die Energieversorgung und kümmert sich um die Raketenabwehr, denn jeweils einer der beiden Impulsstrahlen Emitter der Harrier wurden nach oben bzw. unten gesetzt. Das ganze ging zwar außerdem noch auf die Kosten des Laderaums, aber soviel braucht man in einem M3 sowieso nicht.“
„Und wie viel hat gekostet?“
„Nichts, für das leere Gerippe der Harrier und ihren 1 Megajoule Schild wurde das erledigt.“
„Split hätte Argone nicht zugetraut bauen so gutes Schiff.“
„Aber als was hast du das Schiff eintragen lassen, als M3 dürfte das nicht mehr durchgehen, zu viel Waffenenergie und für ein M6 zu wenig Schilde.“
„Das läuft jetzt offiziell unter „erweitertes M3“. Schade das ich es nicht einweihen kann…“
Torpor
x4

Post by Torpor »

jetzt entwickelt der doch glatt nen teladi m3+ unser nova, weiter so

@ego: einbauen!! :D
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Torpor wrote:jetzt entwickelt der doch glatt nen teladi m3+ unser nova, weiter so

@ego: einbauen!! :D

Naja, muss ja kein serienmässiges sein, aber wäre was was man vielleicht durch Zufall in nem verminten Asteroidenfeld finden könnte.^^
jorganos
x3tc

Post by jorganos »

AP Nova wrote:Also von Tukan-Crew zu Tukan-Crew kannst du ab jetzt nicht mehr grüßen...
Stimmt, meinen hatte ich auch gerade zerlegt, als du deine Geschichte gepostet hast. Diesmal warst du ein paar Minuten schneller als ich.

Parallelität der Ereignisse - ich hatte meine Kapitel im Zug getippt und kam nicht früher Online.

Das mit der Ähnlichkeit dürfte jetzt aber wohl aufhören. Meine Bande wird sich wohl einen (im übrigen eigenen) Tukan wiederholen. Fragt sich noch wie.

Bin mal gespannt, wie sich dein Eigenbau so macht. :)
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Naja, so viel mehr hat es ja nun auch nicht.

125MJ hatte es sowieso schon(Falke Angreifer) und die Waffenenergie von nem M5 ist ja nicht gerade viel....
Raketenabwehr kann aber natürlich ganz nützlich sein, genauso wie 150m/s.

Aber dementsprechend werden auch nicht mehr nur noch 2 Feinde auftauchen und das war's... Gleich in Kapitel 11 gehts richtig los. (Kommt heute eher nicht mehr)
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

So, da wäre es. Wobei mir langsam die Ideen ausgehen...

Kapitel 11 - Schiffstest

Sofort stürmte Nu in die Arouse, dem neuen Schiffsnamen, wartete kaum bis alle drin waren und war auch schon abgedockt, mit Kurs auf Zentrum der Arbeit.
„Sehr vernünftig, den Sprungantrieb werden wir sicher gebrauchen können.“
„Der sich wird noch wundern, “ dachte Nu.
Durch den verbesserten Antrieb waren sie auch schon nach wenigen Minuten mit ausreichend Energiezellen abgedeckt.
„Aktiviere Sprungantrieb. 10%...
20…
30…
40…
50%...
60…
70…
80…
90…
Initiiere Sprung.
Erreiche System - Heim des Patriarchen.
Split Handelshafen - Autopilot aktiviert.“
„Ihr wollen wissen was Split hat vor? Split kaufen Polizeilizenz.“
„Wofür brauchst du jetzt eine Polizeilizenz?“
„Du werden sehen.“
Während Nu sich seine, bzw. die Lizenz für die Arouse, besorgte, blieben Ban und Doda an Board, um noch einige Tests am Schiff zu machen.
„OH MEIN GOTT! DER WILL NACH CHO’S NIEDERLAGE!“
Unbemerkt war Nu allerdings schonwieder angekommen.
„Argone haben erfasst. Schiff braucht richtige Tests und nicht Kontrollen ob Glühlämpchen sein kaputt.“
„Spinnst du? Wir haben das Schiff hier ganz neu, abgesehen von den Modifikationen hat es nicht einen Kratzer und du willst es auf’s Spiel setzen?“
„Argone wie immer nicht denken mit. Können springen raus im Notfall.“
„Wo er Recht hat, hat er Recht.“
„Fischie sein ruhig. Egal was Fischie sagen wollen. Oder Split benutzen Transporter um zu beamen Fischie auf Kha’akschiff.“
„Aber…“
Den Satz schluckte sie dann allerdings doch runter.
„Jemand müssen bereithalten Sprungantrieb. Aber nicht feige Borone. Borone würde springen schon bei 50% Schild.“
Darauf setzte sich Ban auf den Co-Piloten Platz.
„Erreiche System - Cho’s Niederlage.“
Sofort fing das Schiff an zu vibrieren.
„Die haben es ja immer noch nicht geschafft, was gegen die Kha’ak zu unternehmen, ein Zerstörer, acht M3 und bestimmt auf jedes M3 nochmal 10 M5 ist kaum eine Verbesserung zu eben.“
„Warnung: Rakete im Anflug.“
Das ignorierten sie jedoch einfach, wofür hatte Ban die Impulsstrahlen Emitter als Raketenabwehr Türme einbauen lassen.
Schon hatte Nu das erste M3 anvisiert, man konnte kaum so schnell gucken wie die Schilde sanken. Seine begleitenden M5 zu erlegen stellte sich jedoch als wesentlich schwieriger raus.
„Warnung: Schilde unter 50%.“ Kam zeitgleich zur Zerstörung des 3. letzten M5s.
In der Zwischenzeit hatte sich allerdings schon ein zweiter, etwas kleinerer, Cluster an die Arouse gemacht.
„Warnung: Schilde unter 20%.“
„Argone nicht springen! Split das schaffen.“
Dann ein ohrenbetäubender Lärm und Lichtblitze. Kurz darauf wurden die drei in ihrem Schiff kräftig durchgerüttelt.
„Haha, Split es gezeigt haben Kha’akzerstörer.“
„Tatsächlich, er ist von der Sektorkarte verschwunden.“
Ein Blick durch die Außenkameras bestätigte es endgültig, an der letzten Position des Zerstörers war nun nur noch ein einziger ausgebrannter Trümmerhaufen.
„Die Kha’ak, sie machen nichts.“
Die Gelegenheit ergriff Nu direkt, erst das M3, dann ein M5, zwei M5, ein ganzer Haufen der Scouts. Mittlerweile waren im ganzen Sektor nur noch vier Cluster unterwegs, alle schon ziemlich angeschlagen.
Letztendlich konnten sie noch zwei davon vernichten.
„Wir danken ihnen für ihre wertvolle Unterstützung, als Belohnung erhalten sie 18.500 Credits.“
„Ihr jetzt sehen? Schiff sein gut und Polizeilizenz zu kaufen war klug.“
Da Ban sowieso nichts hätte machen können, beschloss er direkt zu schlafen. Trotz des geringeren Raumes waren die Kojen hier viel gemütlicher und komfortabler, außerdem gab es hier keine Geräusche von sich biegendem Metall, wenn das Schiff wendete, im Gegensatz zur Tukan.
Last edited by AP Nova on Sun, 16. Mar 08, 12:19, edited 1 time in total.
jorganos
x3tc

Post by jorganos »

Nette Fortsetzung. So ein Eingreifen hätte ich mir in meinem Spiel gewünscht (da musste ich erst auf einen Rochen sparen, um das Chos Niederlage im Alleingang zu räumen...).

Auch die Vorzug-Polizeilizenz weckt leichte X2-Nostalgie.

Der Split scheint ja darauf versessen zu sein, als Söldner reich zu werden, während Boronin und Argone momentan eher plan- und arbeitslos mitfliegen. Werden die beiden mit eigenen Ideen aufwarten?

Was genau hatte Ban eigentlich mit dem Kaiman vor? Als Bergungsdienst angeschlagene Schiffe abtransportieren und eventuelle Gegner zu kapern?

Welche Rolle hat die Boronin in deinem Dreiergespann?
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Was für ein Kaiman? O.O

Was meinst du mit "Vorzug-Polizeilizenz"?

Der Argone hat nen gebrochenen Arm -> Muss sich entspannen, die Boronin soll sich ja auch erstmal die nächsten Tage ausruhen. Nur der Split hat halt nix abgekriegt, weshalb er halbwegs was machen kann.

Der Argone will endlich seine Drache haben, für Doda hab ich mir noch nichts ausgedacht.

Doda ist im Dreiergespann, weil halt noch jemand gefehlt hat der fliegt während der andere schläft.
jorganos
x3tc

Post by jorganos »

Kaiman? :oops:
Drache, ich meinte Drache. (Beide gleichzeitig entwickelt worden... spielt eine Rolle in der Hintergrundgeschichte meines Split-Mechanikers.)

Mit der Vorzugslizenz meine ich, dass die tatsächlich für jeden Abschuss bezahlt kriegen. In meinen Spielen fließt gerade mal alle paar Minuten eine Prämie, egal wieviele Xenon oder Piraten ich dahinmetzele. Ist das etwa ein Bug in meiner Installation?

Nochmal zurück zu den Motivationen deiner Charaktere: Ban sollte auch eine Idee haben, was er mit dem Drachen anfangen will.

Dein Split-Mechaniker (jetzt Pilot) will Ruhm und Reichtum. Wenn er beides hat, was dann? In seinem Clan aufsteigen (den übernehmen?), oder einen eigenen gründen?

Mach dir mal ein paar Notizen zu deinen Charakteren. Was haben die vorher gemacht, was für Leute kennen die, wo gab es Reibungspunkte...

Du brauchst nicht alles gleich auszuarbeiten. Sammle einfach ein paar Ideen.

Was die Boronin betrifft: Pilotin für nächtliche Überfahrten - da würde der Split doch lieber in einen besseren Autopiloten investieren.

(Das kannst du natürlich auch zu einem Teil der Story machen: Der Split bootet die Boronin aus.)

Wenn deine drei Leutchen stattdessen ein Imperium aufbauen sollen, dürfte die Boronin dann wohl den Frachter fliegen, in dem sie ihre Beute sammeln und ihre Munition ankarren.

Unter Rollenspielern wurden da verschiedene Methoden zur Ausarbeitung von Charakteren und ihrem Umfeld entwickelt. Ein Stichwort wären da z.B. Relationship-Maps.

Wenn ich als Spielleiter neue Herausforderungen für die Spieler brauche, dann überlege ich mir einen Gegenspieler und dessen Anknüpfungspunkte an die Spielercharaktere. Dabei hilft es natürlich, wenn die nicht nur mal kurz an der Station andocken, sondern wenn sie da auch alte Kumpel, ehemalige Ausbilder oder ähnliches haben, die die Spieler in ihre Probleme mit reinziehen. Viele der Fernsehserien funktionieren da ganz ähnlich.

(Sag Bescheid, wenn dir das zuviel wird. Vielleicht ist das ja auch als separates Thema sinnvoll?)
silenced
x4

Post by silenced »

jorganos wrote:Kaiman? :oops:

Mit der Vorzugslizenz meine ich, dass die tatsächlich für jeden Abschuss bezahlt kriegen. In meinen Spielen fließt gerade mal alle paar Minuten eine Prämie, egal wieviele Xenon oder Piraten ich dahinmetzele. Ist das etwa ein Bug in meiner Installation?
°milde laechelnd°

du bekommst fuer JEDEN abschuss mit polizeilizenz praemie, es kommt nur nicht immer das nervige voice-acknowledge
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
jorganos
x3tc

Post by jorganos »

silenced wrote: du bekommst fuer JEDEN abschuss mit polizeilizenz praemie, es kommt nur nicht immer das nervige voice-acknowledge
Da ich bisher immer schon Mk3-Händler oder Schürfer im Einsatz hatte, bevor ich ne Lizenz bekommen hatte, konnte ich das nicht wirklich nachprüfen. (Wer gurkt schon bei den Teladi rum?)

Allerdings wäre ein Zähler, der nur Pling macht und die Summe anzeigt, wirklich mal ne gute Neuerung.
Torpor
x4

Post by Torpor »

jorganos wrote:Kaiman? :oops:
Drache, ich meinte Drache. (Beide gleichzeitig entwickelt worden... spielt eine Rolle in der Hintergrundgeschichte meines Split-Mechanikers.)

Nochmal zurück zu den Motivationen deiner Charaktere: Ban sollte auch eine Idee haben, was er mit dem Drachen anfangen will.

Dein Split-Mechaniker (jetzt Pilot) will Ruhm und Reichtum. Wenn er beides hat, was dann? In seinem Clan aufsteigen (den übernehmen?), oder einen eigenen gründen?

Mach dir mal ein paar Notizen zu deinen Charakteren. Was haben die vorher gemacht, was für Leute kennen die, wo gab es Reibungspunkte...

Du brauchst nicht alles gleich auszuarbeiten. Sammle einfach ein paar Ideen.

Was die Boronin betrifft: Pilotin für nächtliche Überfahrten - da würde der Split doch lieber in einen besseren Autopiloten investieren.

(Das kannst du natürlich auch zu einem Teil der Story machen: Der Split bootet die Boronin aus.)

Wenn deine drei Leutchen stattdessen ein Imperium aufbauen sollen, dürfte die Boronin dann wohl den Frachter fliegen, in dem sie ihre Beute sammeln und ihre Munition ankarren.

Unter Rollenspielern wurden da verschiedene Methoden zur Ausarbeitung von Charakteren und ihrem Umfeld entwickelt. Ein Stichwort wären da z.B. Relationship-Maps.

Wenn ich als Spielleiter neue Herausforderungen für die Spieler brauche, dann überlege ich mir einen Gegenspieler und dessen Anknüpfungspunkte an die Spielercharaktere. Dabei hilft es natürlich, wenn die nicht nur mal kurz an der Station andocken, sondern wenn sie da auch alte Kumpel, ehemalige Ausbilder oder ähnliches haben, die die Spieler in ihre Probleme mit reinziehen. Viele der Fernsehserien funktionieren da ganz ähnlich.

(Sag Bescheid, wenn dir das zuviel wird. Vielleicht ist das ja auch als separates Thema sinnvoll?)
gute idee, einen thread mit hilfen zum storyscrheiben, am besten alles im ersten post sammeln und pinnen lassen... :D
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Das ist ja nicht gerade wenig...

Nur das Problem ist, selbst wenn ich einfach alles über die Chars wissen würde, immer nur kämpfen -> rumfliegen -> kämpfen kann es ja auch nicht sein.
jorganos
x3tc

Post by jorganos »

Schon richtig. Gelegentliche Kampfszenen können die Story zwar im Action-Bereich halten, aber reines Beschreiben von Standardsituationen in X läuft sich notwendigerweise tot.

Was also tun?

Zum einen kannst du einen Kampf unbeschrieben lassen. Einfach anmoderieren, Schnitt, neue Szene, normalerweise mit ein wenig Info zum Ausgang des Kampfes. Oder Schnitt, Explosion beschreiben, und dann die Aktionen nach dem Kampf mitnehmen.

Die Turm-Methode: zwei Leute, die mindestens eine Seite im Kampf kennen, moderieren das Geschehen auf ihren Monitoren bzw Scannern.

Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig, als dir einen roten Faden auszudenken.

Politik, Geheimdienstgeschichten, Kriminalität, Kriegsberichterstattung, Erstkontakt (neue Sektoren/Völker/Archäologische Funde), neue Technologien (und was dabei schiefgehen kann) - die schwarzen Bretter des X-Universums haben eine ganze Menge "hooks", also Ideen, an denen man einen Episode oder eine Mini-Serie anhängen kann.

Nehmen wir einmal Ban: anscheinend schlummert da ein Raumschiffdesigner, oder zumindest ein Tunertalent in deinem Argonen. Der Falke+ scheint sich ja zu bewähren.

Überhaupt gibt es da noch immer ein Damokles-Schwert, das über deiner Crew hängt - die Eigentümer dieses seltsamen Komplexes dürften über den materiellen Verlust gar nicht erfreut gewesen sein. Ihr ehemaliger Boss könnte mit denen Verbindungen haben - schliesslich sind sie kurz nach ihrem Auftauchen in den News gefeuert worden. Womöglich ist dieser Teladi jetzt untergetaucht, und sie müssen ihn erst aufspüren.

In der Zwischenzeit werden die drei beobachtet - vom argonischen Geheimdienst, von einem Reporter, von einem Kopfgeldjäger, der mehr über die Komplexeigner weiss (aber nicht wo er sie finden kann), und natürlich von Killern oder Knochenbrechern, die hinter der Crew her sind.

Daraus müssen sich doch Episoden basteln lassen...
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Naja, ne leichte Idee für zumindest ein weiteres Kapitel hatte ich schon wieder... Theoretisch ließe sich das auch wirklich länger ausbauen.

Eine erste Racheaktion vom Besitzer des Komplexes wurde ja schon gestartet ( 2* Nova + Falke + 2* Buster) und gefeuert wurden die weil die das Schiff des Arbeitgebers zerstört hatten.

edit: Habe versucht den Grund der Kündigung deutlich zu machen (siehe Kapitel 9 "ihr Arbeitgeber....")

edit 2: Stricke mir gerade ne Geschichte zusammen...
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Wollte zwar eigentlich erst morgen Kapitel 12 rausbringen, aber die Langeweile hat gesiegt, ging außerdem Recht flot als ich mich erst eingeschrieben hatte.
Auch wenn eine gewisse Stelle hier etwas horrormässig war, alle Lichter aus, ganz alleine in der Wohnung und dann über sowas nachdenken und das aufschreiben *schüttel*

Kapitel 12 - Ein kleiner Gefallen

Ein Ruck und Krach weckten Ban ziemlich unsanft auf, weil er sich erschreckte stieß er mit dem Kopf gegen die Kojendecke.
„Verdammt, Leute, was ist hier los.“
„An Bord der letzten Station bot uns jemand dafür, dass wir uns für ihn um einen Piraten kümmern, 50.000 Credits an. Da konnte vorallem Nu natürlich nicht wiederstehen.
Übrigens, du hast eine Nachricht bekommen.“
„Eine Nachricht? Von wem?“
„Weiß ich nicht, habe nicht geguckt.“
„Phoenix Selt sein sein Name.“
„Was guckst du in meine Nachrichten?“
„Split haben nicht geguckt. Nur Name gesehen.“
Währenddessen griff Ban zu seinem Nachrichtenmodul.

„Absender: Phoenix Selt
Betreff: Ein kleiner Gefallen

Hi,
du weißt doch sicher noch wer ich bin? Natürlich weißt du es…
Mittlerweile arbeite ich für das argonische Militär, nur ich habe hier einen Auftrag den ich nicht alleine machen kann. Für genauere Angaben sieh dir die Anlage an und meld‘ dich schnell.

Phoenix“

„Wer sein und was wollen?“
„Ein ganz alter Freund von mir, wir kannten uns seit dem Sandkasten. Doch nach der Akademie lebten wir uns auseinander.“
„Was wollen? Argone sein immer so vergesslich.“
„Er sagt er hat einen Auftrag, bei dem er meine Hilfe braucht. Außerdem hat er hier noch etwas mit gesendet. Ich sehe es mir jetzt mal an.“

„Sicherheitsstufe 3
Kategorie: Spionage
Gefahrenstufe: Mittel

Unbestätigten Berichten zufolge gibt es im Unbekannten Sektor bei Mahlstrom eine Ansammlung noch unklassifizierter Schiffe. Da der Sektor jedoch für seine störenden Faktoren bekannt ist, besteht die Möglichkeit dass es nur eine Täuschung war.“

„Klingt einfach, wir müssen nur mal kurz einen Sektor durchfliegen und das war’s.“
„Sein totlangweilig. Aber Split müssen gehen zu Fest von Freunden, also müssen nicht miterleben. Am besten springen jetzt direkt nach Familie Zein, brauchen noch Vorbereitungen.“
Nach einigen Mizuras hatten sie ihn auch schon auf der dortigen Handelsstation abgesetzt und Phoenix kontaktiert.
„Na altes Haus, wie geht’s?“
„Naja, habe in den letzten Tagen zwei Millionen gemacht, ein Schiff verloren, wurde gefeuert und bekam ein neues Schiff. Sagen wir einfach wechselhaft…“
„Was ist mit dem Auftrag?“
„Also bis jetzt habe ich mal vor dir zu helfen. Nur wo ist überhaupt das Problem?“
„Ich hab‘ hier noch einiges an Bürokram zu erledigen. Das beim letzten Auftrag ein TP draufging war nicht gerade gut…“
„Brauche ich eigentlich irgendetwas Besonderes?“
„Nein, Triplex Scanner, Digitale Sichtverbesserung und einige Kameras dürften genügen. Aber sei auf der Hut. Ich schicke dir gerade noch die Koordinaten des Sektors und des letzten angeblichen Kontakts zur Flotte.“
„Eingehende Übertragung.

Erreiche System - Unbekannter Sektor.
Fliege zu Position.“
„Merkwürdig, die ganze Zeit tauchen hier Schiffe auf dem Gravidar auf und verschwinden wieder.“
„Die Kameras haben bis jetzt noch nichts aufgenommen.“
„Wir werden gescannt“
„Was? Weit und breit kein einziges Schiff!“
Plötzlich vor ihnen eine Reihe Lichtblitze.
„Das ist echt nicht mehr witzig, alle Schiffe sind verschwunden, der Sektor ist wieder so leer wie er eigentlich die ganze Zeit sein sollte.“

„Erreiche System - Argon Prime.“
„Landeerlaubnis erteilt, Kommando akzeptiert.“
„Von innen scheint die Argon Eins sogar noch größer als von außen.“
„Wohin müssen wir?“
„Büro 24, in Sektion 41.“
Sie erreichten einen Bereich den sie für einen Aufzug hielten.
„Hallo, bitte wählen sie ihr Ziel aus.“
Ban drückte auf Sektion 41, doch keine Bewegung kam in den Aufzug.
„Sie können nun aussteigen.“
Nach kurzer Suche fanden sie auch das Büro.
„Ah, Ban, wie lange haben wir uns nicht mehr persönlich gesehen?“
„Lange genug, hier hast du alle Daten die wir sammeln konnten. Da sind alle unsere Außenkameraaufnahmen, magnetische und sonstige Störrungen drauf, die wir während des Aufenthalts im Sektor aufzeichnen konnten. Wie schafft ihr es eigentlich, dass man gar nicht spürt dass sich die Aufzüge bewegen?“
Phoenix lachte, „Das sind keine Aufzüge. Das ist ein Netzwerk der Transporter ähnlich wie die Goner sie benutzen.“
„Gibt es irgend etwas was ihr hier nicht habt?“
„Ja, Freizeit… Was hältst du davon, da ich sowieso gleich fertig bin, dass wir mal einen trinken gehen?“
„Hört sich gut an, ich warte einfach auf meinem Schiff.“
jorganos
x3tc

Post by jorganos »

Gefällt... besonders diese Stelle:
„Gibt es irgend etwas was ihr hier nicht habt?“
„Ja, Freizeit…

Erst der Komplex, jetzt Sprungaktivitäten und eventuell sogar Tarngeräte, wo andere Leute einen Schiffsfriedhof gefunden (und geborgen) haben (oder haben werden).

Irgendeine Nicht-Regierungsorganisation macht da seltsame Sachen, und die argonischen Schnüffler kommen da nicht ganz mit.

Sind Ban und sein Schiff jetzt eigentlich freie Mitarbeiter oder Köder?

Return to “Kreative Zone”