(Story) X-Universum - Nichts ist Unmöglich

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Wie genau meinst du das mit "Kurzgeschichten, die sich nicht über Seiten hinziehen"? Komplett eigenständige Geschichten mit der länge von ein paar Seiten?
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Du kennst doch bestimmt die Geschichten von Boro Pi, oder? Nimmt man Humku Du, Boro Pi I und das mit de Dämonen, dann hat man schon drei Kurzgeschichten.
Ich meine genau das:
Komplett eigenständige Geschichten mit der länge von ein paar Seiten?
Grüße
Glumski
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Nein, Boro Pis Geschichten sind mir nicht mehr bekannt. Wenn mir spontan ein Ansatz für eine Kurzgeschichte einfallen sollte, werde ich wohl eine schreiben und hier öffentlichen. Solange könnt ihr das nächste Kapitel hier aber als mein Ende in der Kreativen Zone betrachten.
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Nein, Boro Pis Geschichten sind mir nicht mehr bekannt.
:o :o Wirklich nicht? Hmm... Das Forum verliert an Qualität.
Wenn mir spontan ein Ansatz für eine Kurzgeschichte einfallen sollte, werde ich wohl eine schreiben und hier öffentlichen.
Das will ich doch hoffen!
Solange könnt ihr das nächste Kapitel hier aber als mein Ende in der Kreativen Zone betrachten.
:cry: :( :shock: Das ist wirklich schade. Ich sag ja, das Forum verliert an Qualität.

Grüße
Glumski
TheEarth der 2
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

Genau, das Forum verliert wirklich an Qualität. Mach bitte bitte weiter und wenn nötig in einer anderen Geschichte. Hier sackt alles langsam ab... Man muss sich doch selbst schon Geschichten ausdenken, die dann aber nicht einmal die Hälfte der Qualität hat, die die anderen normalerweise abliefern.

Gruß

TheEarth
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass mich hier plötzlich jeder für einen Teil des Qualitätstandards im Forum verantwortlich macht, aus meiner Sicht war hier die Geschichte qualitativ gesehen immer bestenfalls im oberen Mittelfeld und eben was, das ich einfach mal so zum Spaß geschrieben habe, ohne großartige Planungen zu machen, wie es wohl bei Dei und Teladi Profit sein wird.
Dass euch die Geschichte trotzdem so gut gefällt hätte ich nicht gedacht...

@TheEarth II: Offensichtlich haben die selbst ausgedachten Geschichten dann doch nicht so wenig Qualität, wie man ihnen selbst zusprechen möchte. Und neue Autoren mit neuen Geschichten bringen neue Ideen ins Forum...

Ich denke die nächsten drei Tage werde ich mich wirklich mal an das nächste Kapitel machen, da ich im Moment zwar genug Zeit habe, dann wenn ich eigentlich schreiben würde aber immer etwas dazwischen kam.
TheEarth der 2
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

AP Nova wrote:Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass mich hier plötzlich jeder für einen Teil des Qualität Standards im Forum verantwortlich macht, aus meiner Sicht war hier die Geschichte qualitativ gesehen immer bestenfalls im oberen Mittelfeld und eben was, das ich einfach mal so zum Spaß geschrieben habe, ohne großartige Planungen zu machen, wie es wohl bei Dei und Teladi Profit sein wird.
Dass euch die Geschichte trotzdem so gut gefällt hätte ich nicht gedacht...
Ich glaube es war nicht das Ziel von Glumski und mir, dich für die Qualität Standards in der Kreativ Zone verantwortlich zu machen. Eher würde ich sagen, dass es eine Allgemeine Feststellung war, die auf alles bezogen war und halt auch auf dich, weil man mit dir wieder einen guten Geschichtenerzähler verliert.

AP Nova wrote:Offensichtlich haben die selbst ausgedachten Geschichten dann doch nicht so wenig Qualität, wie man ihnen selbst zusprechen möchte. Und neue Autoren mit neuen Geschichten bringen neue Ideen ins Forum...
Naja, man kann es glaube ich erst rausfinden, wenn man es hier Postet. Ich werde mal sehen welche Geschichte ich hier reinstelle oder ob ich es überhaupt mache.

Gruß

TheEarth
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Hier dann das finale Kapitel, hoffentlich stellt es einen einigermaßen würdigen Abgang für die Geschichte dar.

Über ein paar letzte Kommentare würde ich mich natürlich trotzdem freuen und wer weiß, vielleicht fällt mir wie von Glumski angesprochen noch Material für kleinere Geschichten ein und man wird sich noch einmal lesen...

Kapitel 41 – Der Komplex

Etwas aufgeregt saß Ban in seinem Discoverer, während das große Argon Mammut neben ihm zur Ausladeposition flog. Nach reichlicher Überlegung hatte er sich letztendlich wirklich zum eigenen Komplex entschlossen. Es sollte ein simpler Komplex mit zwei Argon Ranches der größten Bauart und zwei großen Cahoonapressen werden, wodurch der Komplex fast nur Energiezellen brauchen und dafür ständig neues Cahoona auswerfen würde. Neben dem Komplex selbst kaufte er noch zwei Frachter, einen Merkur Superfrachter der kleineren Bauweise und noch einen Merkur Frachter, wobei ersterer für die Versorgung mit Energiezellen und sonstigen benötigten Ressourcen sorgen sollte, während letzterer zusätzlich zu Händlern, die das Cahoona direkt am Komplex kaufen, überschüssige Fleischblöcke direkt zu Stationen, die es benötigen, fliegen sollte. Dazu natürlich noch die Standardausrüstung und Crew, denn so ein Frachter beläd sich nicht von selbst und wenn er etwas schneller fliegt schadet das auch niemandem.
Der Weg bis hier war schon kein leichter, erst informieren, dann stundenlang bei irgendwelchen Behörden warten um Genehmigungen einzuholen und dann auch noch das Sammeln der benötigten Stationen und Bausätze. Jetzt ging es allmählich allerdings ans eingemachte, da der Frachter seiner Zielposition im Sektor Nathans Reise immer näher kam.
Wieso Nathans Reise? Ganz einfach: Die umliegenden Systeme sind gerade am aufstreben, wenn Ban dort jetzt für die Cahoonaproduktion sorgt, wird er wahrscheinlich ein wichtigerer Lieferant, sobald sich noch mehr Stationen dort ansiedeln.

Mittlerweile war es so weit, das Mammut hatte seine Position erreicht und die Schotts zu den Hangars der verschiedenen Baudrohnen öffneten sich. Innerhalb von Sezuras strömten wohl über einhundert per Autopilot fliegende Drohnen aus dem mächtigen Schiff, zuerst die, die einzelne Segmente an ihre Position bringen, kurz darauf die, die dafür sorgen, dass die Segmente auch verbunden werden.
Schnell stand das Grundgerüst der ersten Station an den vorgesehenen Koordinaten, ein paar Drohnen fingen somit an, den Grundstein für die Komplexverbindungen zu legen.
Nach einigen Mizuras ging der Großteil der Drohnen zum Bau der zweiten Station über, welche ebenfalls eine Ranch darstellte und über etwa 300 Meter Röhren mit der ersten Ranch Verbindung aufnahm. Der Rest des Komplexes würde sich etwas spater aus der Mitte der ersten Röhre entwickeln, von wo aus eine weitere Verbindung, insgesamt etwa 700 Meter lang, senkrecht abzweigt. Nach diesen 700 Metern zweigen zu beiden Seiten wieder Röhren ab und werden in die Cahoonapressen führen, während 500 Meter weiter das Kontrollzentrum entstehen wird.

Stück für Stück oder eher Modul für Modul vervollständigte sich der Komplex, während die erste Ranch mittlerweile fast komplett fertig war, nur noch ein paar letzte Drohnen waren mit Stellen an der Außenhülle beschäftigt, kristallisierte sich allmählich schon die Kreuzung in der Verbindungsröhre zwischen Kontrollzentrum, Cahoonapressen und dem Ranchabschnitt.

Nach insgesamt etwas über zwanzig Mizuras hatten die Baudrohnen ihr Werk vollendet und kehrten in eleganten Manövern in ihre Hangars zurück. Daraufhin überwies Ban die Bezahlung für den Transport, immerhin 150.000 Credits waren für die große Frachtmenge und zurückgelegte Entfernung fällig.
Nach der Bezahlung glühte das gigantische Triebwerk des Mammuts zusammen mit einigen Gasaustritten aus den Steuerdüsen auf, um es auf seine Rückreise nach Omicron Lyrae zu schicken.

Zu diesem Zeitpunkt fing der Komplex gerade an seine Generatoren und Bordsysteme hochzufahren, immer mehr Lichtquellen erschienen an der Außenwand, während sich gleichzeitig in der Station die Atmosphärenwerte normalisierten und die Gravitationssysteme ihre Arbeit aufnehmen.
Nach 58 Sezuras war der Vorgang abgeschlossen und die Aktivierung der Andockklammern verdeutlichte die Einsatzbereitschaft des Komplexes.
Kurz darauf befand sich Ban auch schon im Anflug auf das Kontrollzentrum, in welchem er sich nur wenige Sezuras nach dem Andocken durch Kurzstreckentransporter am Docksegment vorfand.
Der Gang in dem er sich befand wirkte kalt und steril, neben einem merkwürdigen aber kaum vorhandenem Geruch nach Metall konnte man nur das leise Surren der Belüftungssysteme wahrnehmen.
Auf schnellstem Wege begab er sich durch die noch makellosen Gänge und leise auf- und zugleitenden Schotts zur eigentlichen Zentrale. Dort angekommen wies er die beiden Frachter per Autopilot an, an den Komplex anzudocken, gleichzeitig ließ er den Taxiflug für die beiden Frachtercrews starten.
Die Besatzung stellte nebenbei auch noch eine seiner größten Hürden da, da er stundenlang Referenzen durchwetzen musste, um die geeignetsten Kandidaten herauszufiltern, was bei der Fülle an Bewerbern kein leichtes Unterfangen darstellte.

Nach einigen Mizuras waren sowohl benötigte Schiffe als auch ihr Personal am und im Komplex, wo Ban ihnen gleich ihre ersten beziehungsweise zukünftigen Aufgaben zuteilte.
Während der Superfrachter sich gleich auf den ersten Flug zur Beschaffung der Energiezellen machen sollte, sollte sich der Merkur Frachter um den Transport der ersten Argnus zum Komplex bemühen und noch einige Kleinigkeiten beschaffen, denn nur mit Energie bekommt man am Ende eben doch kein Cahoona raus.

In der Zeit, in der die Produktion noch nicht angefangen hatte und seine Frachter gerade unterwegs waren, machte Ban einen Rundgang durch den Komplex, welcher in Zukunft nahezu vollautomatisiert die benötigten Ressourcen durch das Röhrensystem verteilen und das produzierte Cahoona in die Lager des Kontrollzentrums befördern würde. Selbst die Versorgung der Argnus und deren Weiterverarbeitung konnte automatisiert stattfinden. Die benötigte Nahrung für die Argnus wurde in den Ranches selbst hergestellt, lediglich Samen und Wasser mussten von außerhalb hinzugeführt werden. Längst erprobte Roboter sorgten nach der schmerzlosen Tötung der Argnus durch einen schwachen Schuss aus einer eigens dafür entwickelten Energiewaffe auf eine bestimmte Stelle, an der das zentrale Nervensystem der Argnus leicht zu beeinflussen war, für die Weiterverarbeitung. Aus den Lagern der Ranches wurde das gewonnene Fleich schließlich automatisch über die Verbindungsröhren zu den Cahoonapressen befördert, welche dort für die Verarbeitung zu den gewöhnlichen Cahoona Fleischblöcken sorgten.

Insgesamt sollte Ban selbst bei niedrigen Verkaufspreisen einen akzeptablen Gewinn aus dem Komplex ziehen, auch wenn gelegentlich größere Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssten, die sicher nicht billig ausfallen.

Zu Beginn seiner Inspektion betrat Ban eine Art Aufzug, welcher Personen schnell durch die teilweise lang ausfallenden Verbindungsstücke transportieren sollte.
Kurz vor erreichen der ersten Kreuzzung bremste die Kammer ab, kam schließlich genau an der Kreuzzung zum stehen und beschleunigte dann in eine andere Richtung geradewegs auf die erste Cahoonapresse zu.

Auch in diesem Teil des Komplexes sah es aus wie im Kontrollzentrum, verlassen, wobei dieser Begriff angesichts der Tatsache, dass dort noch nie jemand war, nur schlecht zutrifft, steril und einsam. Bald säh es hier wohl ganz anders aus, wenn die Verarbeitungsmaschinenen für ständige Bewegung und ein gewisse Geräuschkulisse sorgen würden.

Mittlerweile in einer der beiden Ranches angekommen war Ban von den großen leeren Viehhallen leicht beeindruckt, das selbe galt für die Gewächshauser, welche neben dem speziellen warmen Klima und dem natürlicher wirkenden Lichts nur durch die Einrichtung auf ihre zukünftige Bestimmtung hinwiesen.
Im Tötungs- und Verarbeitungsbereich angekommen beschlich Ban ein etwas mulmiges Gefühl, welches er sich aber damit ausredete, dass die ganze Vorgehensweise wohl als unproblematisch betrachtet werden kann, sonst wäre sie nicht so verbreitet und vor allem hätten sich Tierschützer quergestellt.

Nach etwa eineinhalb Stazuras hatte Ban seinen Rundgang beendet und machte sich wieder auf den Weg in die Kontrollzentrale, um die Waren aus den mittlerweile wieder angekommenen Frachtern auf die Station zu verlagern und die Station den Betrieb aufnehmen zu lassen.

Ein leichtes Vibrieren gemischt mit einem leisen Raunen durchzog den gesamten Komplex, als die Güterverteilung über die Röhren anlief. Jetzt war es nur noch eine Frage von Tazuras, bis Ban die ersten Einheiten Cahoona verkaufen würde.
Flo122
xr

Post by Flo122 »

Ich habe erst vor wenigen Tagen die anderen Teile gelesen - und ich muss sagen vom Schreibstil her gefällt mir dieser Teil sehr gut. Du hast ziemlich gut erklärt, was Ban da sieht - aber auch nicht zu ausführlich :thumb_up: Auch ansonsten gefällt mir das Ende sehr gut, wobei meiner Meinung nach aber noch ein paar Fragen zur Story offen bleiben - aber keine absolut notwendig zu erklärenden Fragen ;)

P.S. oh mann, meine Formulierungen sind heute komisch... :sceptic:
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

@Flo112: Ich habe bewusst versucht, mal etwas ausführlicher zu beschreiben, da gerade das vor allem in den ersten paar Kapiteln wohl eine meiner größten Schwachstellen war, da ich (aus meiner Sicht) eher nur die Handlung runtergeschrieben habe, als da noch großartig etwas auszuschmücken.

In den vorangegangenen Kapiteln habe ich zwar auch schon darauf geachtet, in diesem Kapitel war sowas aber wohl ziemlich notwendig, da einerseits die reine Handlung nicht sonderlich lang ausfällt, das Kapitel andererseits eine ordentliche Ausgestaltung aber auch verdient hat und es sich sowieso anbot, so einen "richtigen" Komplex mal zu beschrieben und nicht nur das zu verwenden, was die Spiele hergeben, wobei ich mich auch schon um die Logik wenigstens etwas zu wahren damit konfrontiert sah, da es kaum sein kann, dass nur aus Energiezellen plötzlich Argnus werden...
Fighter09
x3tc

Post by Fighter09 »

Ich habe auch alles gelesen und die Geschichte hat mir von anfang an gefallen. Ich finde es schade das die Geschichte aus sein soll :cry: .
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Nur mal so als generelle Frage, ohne Hoffnungen in dir zu wecken:

Hättest du denn eine Idee, was man noch machen könnte? Ich nämlich nicht, deshalb war es besser, jetzt ein Ende zu setzen bevor ich qualitativ total abrutsche und nur noch Wiederholungen bringe.

Return to “Kreative Zone”