So, nachdem mir mein (zugegeben: dummer) Fehler aufgefallen ist, war die Blockade weg. Deshalb gibt es Kapitel 8 auch jetzt schon für nur 1,99 oder die ganze Geschichte im Monatsabo für nur 4,95
hier zu haben.
Kapitel 8 - Keine Piraten
„Erreiche System - Hatikvahs Glaube“
„Merkwürdig, im ganzen System nicht ein Pirat.“
„Schade, Split will es Abschaum zeigen.“
„Keine Sorge, da wirst du sicher noch zu kommen. Ich traue der Ruhe hier nicht.“
Nach einigen weiteren angespannten Mizuras rief Doda, die am Navigationssegment des Cockpits saß, wo sie die ganze Zeit über auf die Sektorkarte achtete:
„Ban, sieh dir das an!“
Schon bevor er überhaupt da war, sah er einige Punkte auf der Karte rot leuchten.
„Jetzt wissen wir wohl was mit den Piraten los ist, die schlossen wohl mit den Xenon Bekanntschaft.“
Tatsächlich zeigte die Karte zwei Xenon L und vier M an, wobei eines nur noch geringe Schildstärke hatte, was vermutlich daran lag dass die Patrouille gerade erst gekämpft hatte.
„Verdammt! Die kommen auf uns zu! Nu, geh in die Gesch… Moment wo ist der eigentlich?“
„Ich glaube der ist eben zur Luftschleuse gegangen, da die in letzter Zeit etwas hängt und er annahm hier passiert nichts mehr.“
Natürlich war das aber kein Problem, das Schiff war ja durchgehend mit Lautsprechern bestückt.
„Nu, du wolltest kämpfen? Dann beweg dich gefälligst auch in die Geschützkanzel!“
Mittlerweile waren die Xenon nur noch ungefähr zehn Kilometer entfernt. Rettung war nicht in Sicht und das Sprungtor war noch fast 30 Kilometer weit weg und dass in Richtung der Xenon.
„Wir können nur hoffen das Nu jetzt auch wirklich in der Geschützkanzel sitzt…“
„Warnung: Rakete im Anflug.“
Beiden war klar, dass sie es in wenigen Augenblicken merken würden.
„Unbekanntes Objekt: wurde zerstört.“
„Gott sei Dank!“
„Wir sind hier noch lange nicht raus und bald sind sie in Schussreichweite.“
Das Schiff wurde erschüttert.
„Warnung: Schilde unter 50%“
Auch ständige Richtungswechsel konnten das Problem kaum lösen, die Schilde sanken und sanken.
„Waren da eben nicht Frachtcontainer?“
Doda blickte auf die Sektorenkarte, tatsächlich, eins der Piratenschiffe ließ bei seiner Zerstörung einige Container ins All.
„Ja, hier sind welche.“
„Was ist drin?“
„Moment… Im ersten nur Raumsprit…
Im zweiten nur ein paar Energiezellen…
Im letzten eine SQUASH-Mine“
„Wie weit ist der letzte Weg?“
„Drei Kilometer.“
„Na dann los, wir haben sowieso nichts mehr zu verlieren.“
„Warnung: Schilde unter 20%“
Noch zwei schreckliche Kilometer lagen vor ihnen. Auf einmal ein lauter Knall hinter ihnen. „Split es zeigen Schrotthaufen“
Er hatte es geschafft eins der Ms zu vernichten. Die anderen hatten auch schon ziemlich angekratzte Schilde, nur die Ls konnten sich noch halten.
„Warnung: Schilde kritisch.“
„Entfernung zum Container?“
„Ein Kilometer-“
„Trifft sich ja gut, öffne auf mein Kommando den Laderaum.“
„Warnung: Rak Rak Rakete im Anflug.“
„Super, gleich drei auf einmal und das auch noch von der Seite, wo wir natürlich wehrlos sind.“
Mit enormer Präzision schaffte Ban es, den Frachter so zu wenden, dass Nu in der Kanzel sowohl Raketen, als auch die Ms hinter ihnen treffen konnten.
„Öffne den Frachtraum in 3…
2…
1…
JETZT!“
„Frachtraum enthält nun: SQUASH Mine.“
„Wir können das Teil nicht raus lassen, solange die direkt hinter uns sind.“
„Da vorne ist ein größerer Asteroid, wenn du ihn eng schneidest gewinnst du etwas Zeit, deren KI ist viel zu sehr damit beschäftigt eine Kollision zu vermeiden.“
Zwar mit ein paar Kratzern mehr im Lack, aber mit einer wesentlich höheren Überlebenschance, schaffte es Ban Doda’s Anweisungen zu folgen.
„Werf die Mine raus sobald alle Xenon zwei bis drei Kilometer hinter uns sind.“
Das passierte allerdings schneller als ihnen lieb war.
Ein lauter Knall, ein Ruck, dann wurde es schwarz vor Ban’s Augen.“