(Story) X-Universum - Nichts ist Unmöglich

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ban

Post by Ban »

Du stellst bei deinen Carakteren die typischen Eigenschaften der entsprechenden Völker gut dar. Außerdem gefallen mir die Charaktere wirklich sehr gut, auch der Split, der seine Aggressionen zumindest manchmal unter Kontrolle halten kann.
Außerdem bringst du viele Aspekte aus dem Spiel mit ein, wodurch man sich gut in die Story hineinversetzen kann.
Daher hoffe ich auf viele gute Fortsetzungen. :D

Greetz Ban
Freu mich auch auf die Ferien
DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

Kann Ban nur zustimmen!
Aber übertreibs nicht mit der Schreibfrequenz, da brennt man dabei aus.
Ist mir selber bei meiner Story aufgefallen, nach einer Zeit ist die Kreativität gekillt. Am besten schreibst du einfach, wie du lustig bist.

Greetz, DeiNaGoN
Der sich auch auf die Ferien freut, die Geschichte mag und dem Ban irgendwie die Verabschiedung "greetz" geklaut hat^^.
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

So, habe mich noch zu Kapitel 6 durchgerungen, hatte zwar ne Menge Ideen, aber die zu verbinden war gar nicht so einfach, hoffe die Qualität hat nicht darunter gelitten.

Falls ihr lieber wieder mehr wörtliche Rede hättet, ließe sich sicher machen, einfach sagen.

Vor morgen dürft ihr euch aber auf kein weiteres Kapitel mehr freuen(hoffe ja mal das ihr das hier gerne lest, auch nach diesem Kapitel noch...).

Kapitel 6 - Nostropöl

„Ihre Bestellung bitte?“
„Für mich ein Argnusteak mit Scruffinknollen.“
„Und die Dame?“
„Eine kleine Portion BoFu.“
„Was treibt dich eigentlich hier hin?“
„Damals hatte ich die Flugprüfung nicht gut genug bestanden, um was anderes als Frachtpilot oder Aufklärer zu werden. Weil ich nicht genügend Geld hatte, konnte ich mir kein M5 kaufen, außerdem würde ich damit auch kaum Geld verdienen, also habe ich mich bei ein paar Transportunternehmen beworben.“
„Und wieso bist du gerade zu diesem gekommen?“
„Alle anderen lehnten ab, heute weiß ich auch warum: Überall flogen Split mit und nur hier der war so gierig, dass er sich traute einen Split und mich gemeinsam an Bord zu lassen.“
„Wieso bist du nicht einfach zu einem rein boronischen Unternehmen gegangen?“
„Die hatten alle höher qualifizierte Bewerbungen erhalten.“
Sie wurden von Nu unterbrochen, der sie über den Kommunikator rief.
„Split haben Dichtung repariert, Schiff kann wieder fliegen normal.“
„Na gut, dann lass uns mal zum Schiff und somit in den langweiligen Alltag zurück gehen.“
Gerade wollten sie die Triebwerke starten, als:
„Moment, war der Frachtraum eben als wir hier rein kamen nicht vollständig leer?“
Ein Blick auf die Sensoren bewies es: Laderaum - 141 / 1857. Nur wo war das Zeug hin? Sie haben selbst gesehen wie die Lagerarbeiter es aus dem Lager des Paraniden fuhren. Also auf zum Sicherheitsbüro, durch den Zugriff auf die Überwachungskameras konnten sie entdecken, dass die Arbeiter an einer Abzweigung, statt geradeaus weiter zu Schleuse 12, In eine Seitengasse zu einem still gelegten Lagerraum gingen. Doch als sie ankamen war es natürlich schon zu spät, außer einer Ölspur von einem Container der wohl ein Leck hatte, war nichts mehr zu finden.
„Na toll, jetzt dürfen wir hier Katz‘ und Maus spielen, wobei sich am Ende vermutlich herausstellt, dass wir die Fracht nicht mehr bekommen oder der Zeitaufwand uns mehr gekostet hat als alles andere.“
Also folgten die drei, Nu war ausnahmsweise auch dabei, wer weiß wozu man ihn brauchen könnte, fleißig der Spur, die sie, wohin auch sonst, zu einer Schleuse führte an die gerade eine Taxi-Discoverer andocken wollte.
„Das bedeutet er ist vor höchstens 5 Minuten hier abgedockt und musste somit noch im System sein.“
So schnell wie es ging begaben sie sich zu ihre Tukan, zündeten die Triebwerke und suchten nach einer Delphin, mehr konnte man nämlich nicht auf den Außenkamera-Aufnahmen erkennen. Zum Glück gab es nur eine davon im Sektor und diese flog schnurgerade von dem Ausrüstungsdock weg, Richtung Neuer Verdienst.
„Der hat doch nicht etwa was mit deinem Teladi-Freund zu tun?“
„Glaub ich nicht, der schmuggelt nur Drogen und begeht keinen Diebstahl.“
„Werden wir ja gleich sehen.“
Ban’s Behauptung stellte sich als wahr heraus, die Delphin flog ohne Unterbrechung weiter auf das Westtor zu dem unbekannten Sektor zu. Bald konnten sie auch sehen wieso. Fernab von der Ekliptik befand sich ein riesiger Stationskomplex, in dessen Zentrum befanden sich einige Asteroiden.
„Scheint selbstversorgend zu sein.“
„Ja, nur wofür ist der da, Asteroiden gibt es auch woanders, nur hier in dem System patrouillieren keine Polizeischiffe.“
„Auf jedenfall für nichts Gutes, wir sollten das der Regierung melden.“
„Die nächstbesten Sektoren wären da Ianamus Zura und Herzenslicht, allerdings glaube ich kaum, dass die Profitechsen ernsthaft etwas dagegen unternehmen würden.“
„Also, auf nach Herzenslicht!“ Die Minuten vergingen wie Stunden, die ganze Zeit hatten sie das Gefühl, dass sie verfolgt werden. In Herzenslicht kontaktierten sie den Kommandanten des hier stationierten Zerstörers. Da in dem Sektor normalerweise nicht sonderlich viel los ist, konnte er direkt auf die Anfrage eingehen, so flogen sie nun wieder zurück bis zur Position der unbekannten Station.
„Hier spricht der Kommandant der Repulse, bitte identifizieren sie ihre Station.“
Keine Antwort. Plötzlich öffneten sich einige Stellen an dem Komplex und eine ganze Menge von Kampfschiffen glitt in den Weltraum. Ein Teil von ihnen konnte schon zerstört werden, bevor sie überhaupt in Reichweite waren, die meisten kamen aber bis in Feuerreichweite. „Verdammt, das sind mindestens 50 Schiffe, darunter nicht wenige M3, wir sollten sehen dass wir hier weg kommen!“
Doch es war bereits zu spät. Eine Gruppe von ca. zehn Schiffen hatte sich von denen, die den Zerstörer angriffen, abgesondert und hielt nun auf die Tukan zu. Über die Außenkameras sahen sie, wie die Feinde knapp um den Zerstörer fliegen mussten, da die Tukan mittlerweile schon dahinter war. Plötzlich hörten sie eine Menge lauter Knalle. Doch sie waren nicht getroffen. Ein weiterer Blick auf die Außenkamera genügte: Man sah wie Flaks die schon fast in Reichweite gekommenen Piratenschiffe eins nach dem anderen auf’s Korn nahmen. Nur zwei M5 und ein M4 hatten es geschafft wieder aus der Reichweite der Titan zu gelangen. Diese setzten nun ihren Anflug auf die fast wehrlose Tukan fort. Der Pilot des M4 muss sich fürchterlich gefüllt haben, als das eine M5, dass schon weit vor ihm war, in einem Feuerball unterging. Kurz darauf auch das andere M5. Jetzt sah er wieso, in der Geschützkanzel der Tukan war ein voll funktionstüchtiger Schockwellengenerator. „NEEEIIIN!“
War alles was man auf den anderen Schiffen kurz darauf vernehmen konnte. Der Schwall aus 50 Schiffen bestand mittlerweile auch nur noch aus 20, wenn man es gut meinte.
„Wir wissen schon wieso wir einen Zerstörer mit genommen haben…“
Bald waren es nur noch 15, dann 10, dann 5 und nach letztendlich ungefähr sechs Mizuras Kampf gar keine Feinde mehr. Nun gab die Repulse einige Warnschüsse auf die Station ab. Ein paar Frachter und TPs verließen die Station, wurden aber von der Repulse aufgehalten, bevor sie fliehen konnten. Nachdem alle restlichen Waren der Station verladen waren, darunter auch die 1500 Einheiten Nostropöl, vernichtete der Zerstörer die Station.
„Vielen Dank dass sie uns zu diesem Nest geführt haben, wer weiß was für ein Schaden entstanden wäre, hätten sie diese Station nicht entdeckt. Zur Belohnung überweisen wir jeweils 500.000 Credits auf die Konten der Crew.“
„Keine Ursache, man hilft wo man kann“
„Einen angenehmen Flug noch!“ Mit diesen Worten verließ die Repulse nun den Sektor.
„Gar nicht mal so übel, 500.000 für jeden, unsere 1.500 Einheiten Fracht und noch zusätzlich ein paar Waffen und sonstige Ausrüstung.“
„Ich hoffe nur das jetzt endlich wieder normales Leben einkehren kann, auch wenn das wieder etwas langweilig wird.“
Unbemerkt hatte sich Nu angeschlichen.
„Borone haben wie immer Angst. Bringen Schande über Universum. Split will mehr Tage wie heute, Geschützkanzel war schon eingestaubt.“
Doda ging nicht weiter drauf ein, sie wusste ja von wem es kam und wollte, wie es bei Boronen üblich war, auch keinen Streit provozieren.
„Ich hau mich mal auf’s Ohr, kann ja nicht jeder an einem Tag direkt 4 Kämpfe einfach an sich vorbei gehen lassen.“
Mit diesen Worten verließ Ban die Brücke. Wieder in seiner Koje angekommen bemerkte er, dass er nun sogar 4 einhalb millionen Credits hatte, und noch dazu die Waffen, die sicher auch nochmal eine Millionen für alle abwerfen würden. Das Stasissystem schaltete sich ein.
Last edited by AP Nova on Thu, 13. Mar 08, 10:27, edited 2 times in total.
Torpor
x4

Post by Torpor »

gefällt immernoch

weitermachen, raumpilot

an alle storyleser

ich denke im laufe der nacht kommt auch von mir nen storyanfang
*werbung*
und zwar die vorgeschichte unserer allseits beliebten attentäterin O'ren Rock
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P
DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

Dieser Ban ist ja nen richtiger Duselbauer :D
Was findet er als nächstes? Nen Nividium Asteroiden mit nem 90er Ertragswert?^^
Weiter so, macht Spaß das zu lesen...

Greetz DeiNaGoN
Shark_HH
x2

Post by Shark_HH »

Was ein Glücksei 8)
Die Storry ist gut geschrieben, passt direkt ins X(³) Universum...
Die Darsteller sind recht passend getroffen und dein
zsssss für ein Teladi dürft auch passen :wink:

Aber ein "Manko" habe ich...
Es dient wohl eher der Übersicht aber wenn du eine
Unterhaltung wo drinne hast, beginne danach direkt mit
ner neuen Zeile
"blablablapeng" hier wird geschossen
in
"blablablapeng"
hier wird geschossen
Algemein könntest du die Kapitel etwas auseinander ziehen,
nen Absatz beißt ja nicht und dem Leser fällt es etwas
leichter die Storry zu lesen :)
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Ok, mach ich auch noch mit den anderen Kapiteln.

Wegen dem Glück, das hört in Kapitel 7 auch nicht auf.^^

Wann Kapitel 7 nun kommt, kann ich nicht sagen. Mir ist gestern eingefallen dass ich bis zum Ende der Ferien noch ein fürchterliches Buch fertig lesen muss und ich will das lieber früh als spät fertig haben...

edit: Alle Kapitel "verbessert". Unter einer Bedingung hab ich aber keine neue Zeile angefangen, wenn da z.B. stand:
"Hallo, " sagte Ban.
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

So, Kapitel 7 dürft ihr schon jetzt bewundern. Aber ich denke hier hört die Glückssträhne für die nächsten paar Kapitel erstmal auf...

Ist jetzt zwar sicher nicht so das spannenste Kapitel von allen, aber kann ja auch nicht alle 5 Minuten ein Kha'ak-Cluster auftauchen oder irgendwelche Waren gestohlen werden...

Kapitel 7 - Gute Neuigkeiten

„Argone haben Glück. Werden gerade richtig wach.“
Verwirrt schaute Ban Nu an, der ganz aufgeregt auf einen Monitor die letzten Nachrichtenmeldungen öffnete.
„Du schauen hier!“
„IGN Sondermeldung:

Heute gelang es der Crew eines Tukans, einen Stationskomplex der Piraten ausfindig zu machen. Daraufhin verständigten sie den Kommandanten des nahe gelegenen Zerstörers, der Repulse, welcher letztendlich für die Beschlagnahmung von über einer Tonne Raumkraut, insgesamt 20.000 Einheiten gestohlener Güter und einiger Waffen verantwortlich war. Nachdem die Waren sicher an Bord waren, wurde der Komplex zerstört.

„Wir sind der Besatzung der Tukan sehr zu Dank verpflichtet, ohne sie hätten Schäden im Millionenbereich entstehen können, “ so der Pressesprecher des argonischen Militärs in Herzenslicht.

Als Belohnung erhielten die drei Crewmitglieder, Pilot Ban Gusta, Co-Pilotin Doda Fi und Bordingenieur Nu T’nt jeweils 500.000 Credits und noch einen Teil der Waren an Bord der Station.
Soeben erreichte uns auch noch die Meldung, dass ein teladianischer Großunternehmer, dem ein Großteil der gestohlenen Waren gehören, als Belohnung für den Fund einen voll ausgerüsteten Teladi Falke Angreifer ausgesetzt hatte. Die Crew muss heute einen wahren Glückstag haben.

Momentan werden noch Nachforschungen betrieben, wie die Piraten es schafften, unbemerkt Stationstransporter in den Sektor zu bringen und woher sie die Stationen überhaut bekamen.“

„Ist ja super, nur was machen wir mit dem Falken?“
„Split bekommen, schießen alle Feinde tot.“
„Nein, das beschließen wir alle drei gemeinsam.“
„Borone haben sowieso keine Ahnung. Soll lieber nutzloses Boronschiff fliegen.“
„Selbst wenn, ich bin Pilot, wenn überhaupt darf ich darüber entscheiden.“
Jetzt war es wieder so weit. Nu konnte sich nicht mehr halten. Gerade als er für den Schlag ausholte, hatte Ban die Betäubungspistole aber schon wieder schussbereit. Mitten im Schlag hörte Nu auf seinen Arm zu bewegen. Er ging aus dem Raum, man hörte ihn laut schreien und Schläge auf Metall. Wegen dem Lärm kam Doda angerannt.
„Was ist hier los?“
„Ach, Nu dreht mal wieder durch, er will unbedingt den Falken bekommen, ich sagte ihm aber, dass wir gemeinsam darüber entscheiden werden, damit konnte er sich aber natürlich nicht abfinden. Als ich ihn dann aber wieder mit einer Betäubung konfrontierte, beschloss er dass es klüger ist seine Wut am Schiff auszulassen.“
Auf der Brücke angekommen überprüfte Ban erstmal wo der Falke eigentlich ist.
„Na super, in PTNI Hauptquartier, entweder mitten durch den Xenonsektor oder zehn mal so lange fliegen und nur einen Piratensektor auf dem Weg haben.“
„Was sein mit Sprungantrieb?“
„Geht nicht, wir müssen erst den Besitz des Falken bestätigen, bevor wir ihn kontrollieren können. Außerdem haben wir keine Handelscomputererweiterung, wir können also nichts einkaufen außer da wo wir gerade sind, nur an Energiezellen hatte unser „Sponsor“ anscheinend nicht gedacht.“
Daraufhin verabschiedete sich Nu allerdings auch schon wieder, was Ban sichtlich erleichterte.
„Ich sollt’s Gute dran sehen, wenn ich schon in der Ecke bin, kann ich auch direkt die Harrier mitnehmen.“ Mit diesen Worten nahm er Kurs auf PTNI Hauptquartier, natürlich über die lange Route.
Torpor
x4

Post by Torpor »

gute überleitung, gefällt
Widerstand ist zwecklos.

DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

Schön, schön. Aber was mir einfällt: Ist es nicht verdammt dumm von den Medien Ban und seine Crew zu verpetzen? Jeder Pirat dem man jetzt sein Krautnachschub genommen hat, dürfte doch jetzt stinksauer sein, oder?
(Wehe du lässt deinen Tukan in Erzgürtel auftauchen, weil da hab ich einen Sprit und Drogenkomplex laufen, gegen den dein Komplex nen Kindergarten war. :D
Obwohl da hätte es auch der Zerstörer nicht so leicht...der dürfte erst an 4 Griffon samt Drohnen und zwei Fregatten vorbei)

:lol:
Achja nochwas, mir wärs ganz recht, wenn du etwas deine Veröffntlichungsgeschwindigkeit senken würdest und dfür längere Kapitel schreibst
:wink:

Greetz, DeiNaGoN
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Wer sagt dass es ein Raumkrautkomplex war?
Es ist einfach nur bekannt, es war ein selbstversorgender Komplex, der einen unbekannten Zweck erfüllt.
Ich mein, wo richtet ein Drogenkomplex schon Schäden im Millionenbereich an, die sonst nicht entstehen würden?

Wegen dem Tempo:
Für heute kommt warscheinlich nur noch Kapitel 8, da häng ich bisschen fest...
Um 22 Uhr dürfte es aber zu bewundern sein.
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

So, nachdem mir mein (zugegeben: dummer) Fehler aufgefallen ist, war die Blockade weg. Deshalb gibt es Kapitel 8 auch jetzt schon für nur 1,99 oder die ganze Geschichte im Monatsabo für nur 4,95 hier zu haben.

Kapitel 8 - Keine Piraten

„Erreiche System - Hatikvahs Glaube“
„Merkwürdig, im ganzen System nicht ein Pirat.“
„Schade, Split will es Abschaum zeigen.“
„Keine Sorge, da wirst du sicher noch zu kommen. Ich traue der Ruhe hier nicht.“
Nach einigen weiteren angespannten Mizuras rief Doda, die am Navigationssegment des Cockpits saß, wo sie die ganze Zeit über auf die Sektorkarte achtete:
„Ban, sieh dir das an!“
Schon bevor er überhaupt da war, sah er einige Punkte auf der Karte rot leuchten.
„Jetzt wissen wir wohl was mit den Piraten los ist, die schlossen wohl mit den Xenon Bekanntschaft.“
Tatsächlich zeigte die Karte zwei Xenon L und vier M an, wobei eines nur noch geringe Schildstärke hatte, was vermutlich daran lag dass die Patrouille gerade erst gekämpft hatte.
„Verdammt! Die kommen auf uns zu! Nu, geh in die Gesch… Moment wo ist der eigentlich?“
„Ich glaube der ist eben zur Luftschleuse gegangen, da die in letzter Zeit etwas hängt und er annahm hier passiert nichts mehr.“
Natürlich war das aber kein Problem, das Schiff war ja durchgehend mit Lautsprechern bestückt.
„Nu, du wolltest kämpfen? Dann beweg dich gefälligst auch in die Geschützkanzel!“
Mittlerweile waren die Xenon nur noch ungefähr zehn Kilometer entfernt. Rettung war nicht in Sicht und das Sprungtor war noch fast 30 Kilometer weit weg und dass in Richtung der Xenon.
„Wir können nur hoffen das Nu jetzt auch wirklich in der Geschützkanzel sitzt…“
„Warnung: Rakete im Anflug.“
Beiden war klar, dass sie es in wenigen Augenblicken merken würden.
„Unbekanntes Objekt: wurde zerstört.“
„Gott sei Dank!“
„Wir sind hier noch lange nicht raus und bald sind sie in Schussreichweite.“
Das Schiff wurde erschüttert.
„Warnung: Schilde unter 50%“
Auch ständige Richtungswechsel konnten das Problem kaum lösen, die Schilde sanken und sanken.
„Waren da eben nicht Frachtcontainer?“
Doda blickte auf die Sektorenkarte, tatsächlich, eins der Piratenschiffe ließ bei seiner Zerstörung einige Container ins All.
„Ja, hier sind welche.“
„Was ist drin?“
„Moment… Im ersten nur Raumsprit…
Im zweiten nur ein paar Energiezellen…
Im letzten eine SQUASH-Mine“
„Wie weit ist der letzte Weg?“
„Drei Kilometer.“
„Na dann los, wir haben sowieso nichts mehr zu verlieren.“
„Warnung: Schilde unter 20%“
Noch zwei schreckliche Kilometer lagen vor ihnen. Auf einmal ein lauter Knall hinter ihnen. „Split es zeigen Schrotthaufen“
Er hatte es geschafft eins der Ms zu vernichten. Die anderen hatten auch schon ziemlich angekratzte Schilde, nur die Ls konnten sich noch halten.
„Warnung: Schilde kritisch.“
„Entfernung zum Container?“
„Ein Kilometer-“
„Trifft sich ja gut, öffne auf mein Kommando den Laderaum.“
„Warnung: Rak Rak Rakete im Anflug.“
„Super, gleich drei auf einmal und das auch noch von der Seite, wo wir natürlich wehrlos sind.“
Mit enormer Präzision schaffte Ban es, den Frachter so zu wenden, dass Nu in der Kanzel sowohl Raketen, als auch die Ms hinter ihnen treffen konnten.
„Öffne den Frachtraum in 3…
2…
1…
JETZT!“
„Frachtraum enthält nun: SQUASH Mine.“
„Wir können das Teil nicht raus lassen, solange die direkt hinter uns sind.“
„Da vorne ist ein größerer Asteroid, wenn du ihn eng schneidest gewinnst du etwas Zeit, deren KI ist viel zu sehr damit beschäftigt eine Kollision zu vermeiden.“
Zwar mit ein paar Kratzern mehr im Lack, aber mit einer wesentlich höheren Überlebenschance, schaffte es Ban Doda’s Anweisungen zu folgen.
„Werf die Mine raus sobald alle Xenon zwei bis drei Kilometer hinter uns sind.“
Das passierte allerdings schneller als ihnen lieb war.
Ein lauter Knall, ein Ruck, dann wurde es schwarz vor Ban’s Augen.“
jorganos
x3tc

Post by jorganos »

DeiNaGoN wrote:Schön, schön. Aber was mir einfällt: Ist es nicht verdammt dumm von den Medien Ban und seine Crew zu verpetzen? Jeder Pirat dem man jetzt sein Krautnachschub genommen hat, dürfte doch jetzt stinksauer sein, oder?
Die liebe Presse... Aber genau das macht das Leben doch interessant. Und mal ehrlich: lieben wir es nicht alle, wenn mal wer anders im Schlamassel steckt?

@AP Nova: von einer Tukan-Crew zur anderen: Weiter so!
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

jorganos wrote: @AP Nova: von einer Tukan-Crew zur anderen: Weiter so!
*gerade voll auf dem Schlauch steh*
Also entweder nimmst du einfach mal an (wozu ich kein weiteres Kommentar abgeben werde), dass die Crew jetzt tot ist oder du meinst dass du von "No worries"(auch echt gut) zu meiner Story gegangen bist.
Torpor
x4

Post by Torpor »

AP Nova wrote:
Also entweder nimmst du einfach mal an (wozu ich kein weiteres Kommentar abgeben werde), dass die Crew jetzt tot ist oder du meinst dass du von "No worries"(auch echt gut) zu meiner Story gegangen bist.
er einte das ihr beide nen tukan als storyschiff habt :D
Widerstand ist zwecklos.

DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

Hach Geschichten wie es das (X-)Leben schreibt: traumatisch schön, unvergleichlich mit anderem :D
Ich mag den Split. Der hat was Irres.

Es heißt übrigens "der Kommentar, nicht "das Kommentar", bedingt vom lateinischen "commentario", das männlichen Geschlechts ist, nur mal so am Rande

Greetz, DeiNaGoN
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

DeiNaGoN wrote: Ich mag den Split. Der hat was Irres.
Wenn man mal bedenkt, dass der in Kapitel 8 ganze 2 Sätze hatte und auch sonst eher nicht im absoluten Vordergrund steht...
DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

Wenn man mal bedenkt, dass der in Kapitel 8 ganze 2 Sätze hatte und auch sonst eher nicht im absoluten Vordergrund steht...
Nu t'nt ist der heimliche Held :D

Greetz, DeiNaGoN
jorganos
x3tc

Post by jorganos »

AP Nova wrote:
Das war eigentlich als Gruß der No Worries an ihre Kollegen gedacht.

Wer mit nem Tukan durchs X-versum klappert, stirbt nicht so leicht... Wobei ich zugeben muss, dass ne Bergungsversicherung in einer Story ein wenig Mühe in der Umsetzung kostet.

Bzw Mühe in der Auszahlung...
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Also von Tukan-Crew zu Tukan-Crew kannst du ab jetzt nicht mehr grüßen...

Hab auch versucht das Kapitel bisschen länger ausfallen zu lassen, sind eigentlich zwei in einem geworden.

Kapitel 9 - Gekündigt

Langsam konnte Ban seine Augen wieder öffnen, um ihn herum war alles weiß leuchtend. Erschreckt fuhr er hoch.
„W-wo zum Geier bin ich?“
Er schaute sich genauer um, im selben Raum lagen auch Nu und Doda.
„Doktor Noflateos bitte auf die 11, wir haben einen 37.“
„Oh Gott…
Ich lebe…
AAARGH! Verdammt, was ist jetzt los?“ Er schaute auf seinen Arm, er war verbunden.
Von dem Schrei wachte Nu ebenfalls auf, anfangs genau so verwirrt wie Ban.
„Wieso Argone schreien wie kleine Borone?
„Vielleicht weil ich verletzt bin?“
„Na und, Split kämpfen auch weiter wenn Bein ab und beklagen sich nicht.“
„Der hat gut reden, scheint ja gar nicht verletzt zu sein, “ dachte sich Ban.
Kurz darauf kam ein Arzt rein, „Gut, Sie sind wach. Sie befinden sich hier auf einem Krankenschiff in Familie Rhonkar. Zuerst, Ihr rechter Arm ist gebrochen, die nächsten zwei Wozuras dürfen sie nicht mehr fliegen. Nun zu ihnen, Herr T’nt. Außer ein paar Schrammen fehlt ihnen nichts.“
Der Arzt blickte zu Doda.
„Wie ich sehe, ist Frau Fi noch nicht wach, ich werde dann in einigen Mizuras noch einmal vorbei schauen.“
Mit diesen Worten drehte sich der Arzt um und wollte gehen.
„Warten Sie, was ist passiert?“
„Ein Polizeischiff fand ihre Tukan, die in zwei Teile geborsten war und alarmierte ein Bergungsschiff. Die wichtigen Bereiche hatten sich anscheinend abgeriegelt bevor das Schiff zerstört wurde. Sie müssen mehr als nur einen Schutzengel gehabt haben, doch jetzt muss ich zu anderen Patienten gehen.“
Kurz darauf wachte auch Doda auf, mit genau den selben Fragen wie die anderen auch. Nach ungefähr 20 Mizuras kam der Arzt wieder.
„Frau Fi, sie haben eine ihrer Nebententakeln verloren, doch diese sollte recht schnell nachwachsen, einige Tazuras Ruhe sollten genügen. Allerdings muss ich Ihnen allen drei eine schlechte Nachricht überbringen, ihr Arbeitgeber hat sie gekündigt und sagt sie sollen froh sein, dass er nicht verlangt das Schiff ersetzt zu bekommen.“
Hier rauf verließ er erneut den Raum.
„Super, ich kann nicht fliegen und unseren Job sehen wir genau wie die Waffen die wir noch von der Piratenstation an Bord hatten nie wieder, selbst wenn noch was übrig gewesen wäre, hätten es sich jetzt schon längst die Piraten geschnappt.“
„Wir haben Falke und weil Argone sein verletzt, Split darf fliegen.“
Ban wurde sich klar, dass Nu recht hatte, was ihn allerdings nicht besonders freute. „Ein solches Temperament an einem Kampfschiff? Na super.“
Am nächsten Tazura durften sie das Schiff verlassen, als es gerade an der Handelstation in Rhonkars Feuer andockte.
„Wie sollen wir jetzt eigentlich bis nach PTNI Hauptquartier kommen?“
„Argone sein dumm, mieten Taxischiff oder TP.“
Am nächsten Infozentrum gingen sie die Angebote durch:
„Erleben Sie die Reise ihres Lebens! Montalaar und zurück nur 1200 Credits pro Person.“

„Sie wollen schnell von A nach B? Dann fliegen Sie mit Noralis Industries, pro Sektor nur 400 Credits und für jede weitere Person zuzüglich 300 Credits.“

„Wenig Geld, aber einen wichtigen Termin ganz woanders? Dann fliegen Sie mit der Gardna GmbH, pauschal 200 Credits, pro weitere Person 50 Credits und bei über 5 Sektoren gibt es nochmal 20% Rabatt!“

Nach wenigen Minuten erschien eine silberne Discoverer.
„Wo soll’s hingehen?“
„PTNI Hauptquartier.“
„Das wären dann 7 Sektoren, 3 Personen…. 2.100 Credits, wegen Streckenbonus allerdings noch 20% Bonus, macht dann 1.680 Credits. Moment, ich sehe gerade, Gerüchten zufolge wird einer der Sektoren auf dem Weg gerade von den Kha’ak angegriffen, das kostet dann nochmal 5.000 Credits Gefahrenzulage.“
Seufzend willigten sie ein, alles andere war schon ohne „Gefahrenzulage“ genau so teuer oder teurer.
Also machten sie sich mit 350m/s auf den Weg. Bis Cho’s Niederlage verlief auch alles ohne Zwischenfälle.
„Warnung: Feinde in Umgebung.“
Der ganze Sektor war Kha’ak verseucht, ein Träger, zwei Zerstörer und noch eine Menge M3 und M5. Die Sektorwache, ein Zerstörer, ein Träger und zwei Korvetten zuzüglich Begleitschiffen war hoffnungslos überfordert. Die dazu gerufene Hilfe aus umliegenden Sektoren, ein zweiter Zerstörer, einige Korvetten und circa 20 kleinere Schiffe, konnten da auch kaum Abhilfe schaffen.
„Warnung: Rakete im Anflug.“
Zwar konnte die Discoverer den Raketen davon fliegen, aber nur kaum vermeiden mitten zwischen den Feinden nicht getroffen zu werden. Überall um sie rum surrten die weiß-lilanen Strahlen der Kha’akwaffen, gemischt mit Feuer von Partikelbeschleunigern und Energieplasma Werfern.
„Warnung: Schilde unter 50%.“
Sie hatten knapp über die Hälfte des Weges geschafft, zum Glück die Hälfte auf der die meisten Feinde waren. Einige Scouts hatten es jedoch geschafft, sich ihnen an die Fersen zu hängen.
„Warnung: Schilde unter 20%.“
„Und noch zehn Kilometer bis zum Tor, wenn mein Schiff einen Kratzer abbekommt, dürfen Sie das bezahlen!“
„Warnung: Schilde kritisch.“
Fast standen sie schon wieder davor, zerstört zu werden. Nur das die Discoverer sie nicht ausreichend für eine Bergung schützen könnte. Alle blickten gebannt auf die Schildanzeige: 10%....
6%....
4%....
2%....
Alle kniffen die Augen zusammen, außer Nu natürlich.
Ein lauter Knall war zu hören.
Dann stille.
„Wir leben noch!“
„Was ist passiert?“
„Keine Ahnung, auf jeden Fall sind die Scouts hinter uns weg.“
In Wahrheit hatte eins der Splitschiffe im letzten Moment eine Rakete abgefeuert, die alle Scouts vernichtet hatte.

„So Leute, da wären wir, welche Station?“
„Die Schiffswerft.“
Nach weiteren 5 Mizuras waren sie endlich da.
„Macht dann 6.680 Credits, hattet ja mit der Hülle richtig Glück gehabt.“
Last edited by AP Nova on Sat, 15. Mar 08, 19:11, edited 1 time in total.

Return to “Kreative Zone”