Spielerhauptquartier?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Spielerhauptquartier?
Hallo,ich hätte mal eine Frage.Trotz das ich zwar schon einige Erfahrungen in X³ gesammelt habe,habe ich das wichtigste immer noch nicht.(also mir wichtigste^^)also da ich gerade bevorzugt diesen Spielmodus spiele in der keine Storyline ist und man alles machen kann(also nicht das mit dem Forscher,Händler oder Piraten^^)und da ich hier schon oft etwas von Spielerhauptquartier gelesen habe und auch in dem X-Lexikon etwas darüber steht wollte ich mal fragen wo ich diese Station herbekommen kann,denn bei den Schiffswerften habe ich sie bis jetzt noch nicht angetroffen.
-
Spoiler
Show
Das HQ gibt es als Belohnung am Ende der "Bala Gi's Forschungsmissionen"
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 61#2038561
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 61#2038561
-
- Moderator (Script&Mod)
nicht direkt, die BalaGi-Foruschungsmissionen sind ein zusätzlicher Plot der in allen Spielstarts bis auf den Custom Start unter bestimmten vorraussetzungen starten 

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
- Winner X3 Sektorquest
Solange es sich nicht um einen von Egosoft vorinstallierten Handelt, also zB dieser Argonische Forscher oder der Fromme Paranide, nein bzw. nur durch erscripten dieser Station. Man hat auch keine Möglichkeit an das M7 Hyperion zukommen, wenn man einen eigenen Custom Start spielt (außer durch Scripten halt).
AV
AV
-
-
hab mir nun das HQ erscriptet doch die is zur Hälfte funktionsunfähig,sie kann ned umfärben,nichts auseinandernehmen(also damit ich die Baupläne bekomm) und auch nix bauen(liegt aber wahrscheinlich eher dran das ich keine Ressis drauf hab.
Noch ein Problem is auch das meine Fabriken NICHTS herstellen,zahlreiche Frachter docken zwar an den Fabriken an(hab auch schon einen Komplex) nur produzieren meine Fabs nichts,nichtmal die Minen die ja zumindest wenig herstellen wenn die auf dem Falschen Asteroiden stehen.
Bitte um Hilfe
MFG Maces
Noch ein Problem is auch das meine Fabriken NICHTS herstellen,zahlreiche Frachter docken zwar an den Fabriken an(hab auch schon einen Komplex) nur produzieren meine Fabs nichts,nichtmal die Minen die ja zumindest wenig herstellen wenn die auf dem Falschen Asteroiden stehen.
Bitte um Hilfe
MFG Maces
-
-
@maces: das hq scripten ruft einen fehler hervor. es hat mal einer fertig gebracht aber wie genau musste mal im s&m forum nachschaun. ich glaub es musste in einem tl spawnen aber genau weiss ichs ned. der fehler das es dann grad mal halb funktionstuechtig is ist aber bekannt^^
spielst du mit mods oder das originalgame?
haben die fabs alle! ressourcen? sind es selbstversorger? was fuer frachter und welche software rennt auf denen?
gruessle maex
spielst du mit mods oder das originalgame?
haben die fabs alle! ressourcen? sind es selbstversorger? was fuer frachter und welche software rennt auf denen?
gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)
-
also kann grad ned suchen(grad voll im Stress) in den s&m Forum,also wäre es nett wenn einer mir den Link geben würde^^
und ich spiele mit Mods und zwar mit dem XTM(glaub das heißt so)und dem Cockpit Mod.
ich habe einige Ressourcen herstellenden Fabs und eben die Fabs die die brauchen(hab aber ned alle ressourcen)aber nicht mal die Ressourcen Fabs machen was,und ja Frachter hab ich und zwar die ganz großen merkur Frachter und bei denen die ganze Software voll eingekauft und eingebaut,auch Heimatstationen eingestellt nur machen die....nicht..^^
und ich spiele mit Mods und zwar mit dem XTM(glaub das heißt so)und dem Cockpit Mod.
ich habe einige Ressourcen herstellenden Fabs und eben die Fabs die die brauchen(hab aber ned alle ressourcen)aber nicht mal die Ressourcen Fabs machen was,und ja Frachter hab ich und zwar die ganz großen merkur Frachter und bei denen die ganze Software voll eingekauft und eingebaut,auch Heimatstationen eingestellt nur machen die....nicht..^^
-
die fabs brauchen ihre ressourcen um produzieren zu koennen. also am bessten mal nachschaun ob da ned was fehlt. hast du die frachter als hvt wls laufen?? der handelsvertreter aus dem bonuspack waere dafuer ideal. mehr oder weniger fab aufstellen den frachter zuweissen hvt starten und vergessen. dann laeuft es an und fuer sich von selbst.
gruessle maex
gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)