[Mod] HUD Mod mit Raketendaten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

[Mod] HUD Mod mit Raketendaten

Post by Gazz » Wed, 30. Jan 08, 01:33

The corresponding english thread is here.

Im Spiel gibt es leider gar keine Möglichkeit zu erfahren, was all die Raketen eigentlich tun. Außerdem fand ich es immer in wenig seltsam, daß Hammerhead und Mosquito 100 % identisch aussahen.
Es gibt da ja kleine Unterschiede in der Performance...

Also... ich hab hier schon mal was vorbereitet...


Kompatibel mit X3 v2.5 und XTM 0.71b (und höchstwahrscheinlich höheren Versionen)
  • HUD entmüllt, nutzlose Grafiken entfernt.
  • Info über Raketen wird als 3 Balken dargestellt.
    1. Geschwindigkeit
    2. Schaden
    3. Explosionsradius
    Balken für Schaden und Explosionsradius sind nicht linear.
    Ist nicht möglich wenn eine Rakete 200 und eine andere 1250000 Schaden hat.
  • Laser, die ich auf einen Blick erkenne. Diese Bildchen sahen für mich alle gleich aus.
  • Schiffsklassensymbole grafisch gesäubert - schärfere Anzeige.
  • Laser / Mun Balken viel besser sichtbar.
  • Raketenwarnung viel besser sichtbar. (aber nicht größer)
  • Größere, eindeutige Buttons für die Sichtanzeige.
  • Neuer Radar. Oder besser so alt, dass er schon wieder neu ist. =)
  • In XTM werden nicht alle Raketen mit Daten angezeigt. Betrifft allerdings nur die, die man sowieso nicht kaufen kann. (Technisches Problem)
Image
Texte englisch weil ich zu faul war, NOCH einen screenshot zu basteln.

Symbole für Raketenattribute: Image

>>>>> Download Basis Mod<<<<<

>>>>> Download XTM Patch<<<<< (Nur für XTM werden beide benötigt)

File ist ein ZIP fake patch file # 12. (+ #13 mit XTM)

Installation:
Normalerweise müssen die Files nur ins X3 Verzeichnis kopiert werden und das wars.
Sollte dies Files überschreiben - vorher umbenennen und einfach die nummer um 1 erhöhen.

Deinstallation:
Mod Dateien löschen.
Ende der Deinstallation.

Minimale Änderungen an den Raketen:
Die ungelenkten Raketen (bisher 100 % nutzlos) wurden etwas schneller und haben deutlich an Sprengkraft zugelegt.

Echte ungelenkte Raketen (oder Eisenbomben) haben ja auch i.d.R. hohe Sprengkraft aber dafür eben keine tolle Zielgenauigkeit.
Alles was sie tun ist in die Luft fliegen. Das aber umso besser.
Last edited by Gazz on Wed, 30. Jan 08, 18:58, edited 1 time in total.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1060
Joined: Wed, 4. Jan 06, 00:55
x3

Post by GehirnPfirsich » Wed, 30. Jan 08, 02:49

Schne Mod were ihc morgen Früh direkt ausprobieren :)


Gruß GP
Image

User avatar
Cires
Posts: 1153
Joined: Sat, 10. Dec 05, 12:13
x3tc

Post by Cires » Wed, 30. Jan 08, 16:33

Welche Datein sind NUR für die Raketen verantwortlich?
Weil das Design finde ich von Unitraders HUD besser, tut mir leid.

Cires

Lordadmiral Atlan
Posts: 666
Joined: Thu, 18. Oct 07, 14:14

Post by Lordadmiral Atlan » Wed, 30. Jan 08, 16:46

Ich finde UT´s Design auch besser, aber die Idee ist gut

Uwwo
Posts: 112
Joined: Fri, 17. Mar 06, 17:39
x3tc

Hi Gazz

Post by Uwwo » Wed, 30. Jan 08, 17:10

Ein Elite-Radar wgidd :)

werd ich heute abend wohl mal testen

uwwo
Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

Versuch mal ´ne CBS X2 Version zu registrieren

User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

Post by Gazz » Wed, 30. Jan 08, 18:28

Cires wrote:Welche Datein sind NUR für die Raketen verantwortlich?
TMissiles.txt
Weil das Design finde ich von Unitraders HUD besser, tut mir leid.
Das ist Geschmackssache und mir eigentlich egal. =)
Seine Kennzeichnung der Fabs ist definitv nützlich und ich hab auch schon überlegt sowas einzubauen aber das hätte bedeutet auch TFactories zu modden und je mehr Files geändert sind desto schwieriger ist das ganze mit anderen mods zu integrieren.

Bei Unitraders mod komme ich nicht mit dem abgerundeten Design klar. Sieht für mich aus wie ein japanischer Minivan. =P
Überall glow und diese transparenten Kugeln - mir fehlt da einfach der klare Kontrast.

Meine Version sieht definitv langweilig aus und ist bestimmt künstlerisch weniger wertvoll - aber das ist Absicht. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Cires
Posts: 1153
Joined: Sat, 10. Dec 05, 12:13
x3tc

Post by Cires » Wed, 30. Jan 08, 22:39

Ich meine eigentlich die Icons und nicht die Eigenschaften ;)

_Belgarion_
Posts: 1778
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 30. Jan 08, 23:10

Ich würde mich da Cires anschließen. Habe mich mittlerweile so an den CP Mod von Unitrader gewöhnt, dass ich mich eigentlich nicht umstellen möchte. Allerdings sind die Zusatzinfos, die du darstellst auch enorm nützlich. Eine Mischung aus beidem, wäre für mich das absolute Ideal.
Sehr gute Arbeit.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13869
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 30. Jan 08, 23:22

*sich auch mal dazu meldet*

Ich könnte zwar beide Mods kombinieren, allerdings habe ich derzeit andere sachen zu tun.. wenn jemand anderes beide kombinieren will kann er das von meiner Seite aber gerne machen ;) (nur die Namen der Original-Autoren nicht vergessen ^^)

PS Ich hab mir um genau zu sein bereits vor monaten überlegt sowas auch zu machen und ich wollte auch noch die Stats der Waffen grafisch darstellen, allerdings hat mir keine einzige ausprobierte darstellung gefallen, sodass ich das wieder verworfen habe... deine Lösung ist aber viel besser finde ich @Gazz
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

_Belgarion_
Posts: 1778
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 30. Jan 08, 23:31

Tja, wenn ich jetzt modden könnte, würde ich das glatt machen. So aber bin ich auf die Arbeit anderer angewiesen.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”