NEWS: Frohe Weihnachten!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Vassenego
Posts: 4372
Joined: Fri, 20. Dec 02, 20:30
x2

Die große Egosoft Weihnachts-Befragung

Post by Vassenego » Tue, 18. Dec 07, 19:30

Die große Egosoft Weihnachts-Befragung


Es ist Weihnachten, was liegt da näher als in dieser Ausgabe der Egosoft-FAQ der Frage nachzugehen, wie die Egosoftler Weihnachten feiern. Zu diesem Zweck haben wir allen Angestellten die wichtigsten Fragen rund um Weihnachten gestellt. Und fast alle fanden auch die Zeit uns zu antworten. Wir danken dafür und wünschen ein frohes Fest! Folgende Fragen haben wir gestellt:
1. Wer bist Du und was ist Deine Aufgabe bei Egosoft?
2. Wo feierst Du dieses Jahr Weihnachten?
3. Was wünscht Du Dir am meisten?
4. Wann ist bei Euch Bescherung?

Image

Hier sind die Antworten:
  • Bernd Lehahn - Geschäftsführer
  • zu Hause mit der Familie
  • Ich will ja wirklich keine langweilige Antwort geben, aber "Gesundheit für meine Familie" ist wirklich das einzig wirklich wichtige das mir in den Sinn kommt.
  • Heilig Abend. Mein Sohn und meine Tochter warten dann bereits den ganzen Nachmittag aufgeregt vor einer verschlossenen Tür.
  • Chris "CBJ" Burtt-Jones - Engineprogrammierer
  • zu Hause mit meiner Familie
  • Friede in den Foren. ;)
  • Am nächsten Morgen. Früher würde im UK als äußerst ungeduldig gelten!
  • Owen "Xenon_Slayer" Lake - Missiondesigner / "allround Egosoft Noob"
  • zu Hause in Portsmouth vor dem großen Einzug ins Büro
  • einfach das meine Familie und Freunde zusammen sind :-)
  • Weihnachtsmorgen. Der einzige Morgen an dem es sich lohnt früh aufzustehen.
  • Michael "BurnIt!" Baumgardt - Interface- & Webentwickler
  • zu Hause bei meiner Familie
  • Weltfrieden ;)
  • 24.12.
  • Helge T. Kautz - Freiberuflicher Autor
  • Am 24. werde ich im Haus meines Vaters sein, zusammen mit einer Freundin, die keine Familie hat. Den 25. und/oder 26. werde ich mit meiner Freundin verbringen.
  • Dass das Abspielen von "Last Christmas" als Folter eingestuft und daher durch die Menschenrechtskonventionen verboten wird. ;-) Im Ernst, ich habe keine besonderen Wünsche für Weihnachten.
  • Am 24. etwa um 18 Uhr
  • Matthias "DocAce" Haan - Flugverhalten&Physik / zweiter UI-Programmierer
  • Ich fahre nach Hause zu meiner Familie und bleibe dort für den Rest des Jahres.
  • Hm, was soll ich sagen, dass sich nicht hohl und/oder egoistisch anhört? ;-) Weltfrieden ist zu abgedroschen, also wünsche ich mir Gesundheit für meine Familie (was wohl nur ein bisschen weniger abgedroschen ist). Außerdem hoffe ich wirklich, Metroid Prime 3 zu kriegen!
  • Heiligabend
  • Stefan "Luke1410" Hett - Programmierer
  • zusammen mit meiner Familie und Freunden
  • ein funktionierendes Intellisense-System...
  • Heiligabend.
  • "Ranger Bill" - KI-Entwicklung und Programmierung
  • Ich habe versucht Karten für die Weihnachtsparade auf dem Mars zu bekommen, aber am Ende hänge ich wohl doch wieder bei meiner Familie fest ;)
  • ich wünsch mir nichts, als Angestellter bei Egosoft sind alle deine Wünsche bereits erfüllt ;P
  • Geschenke tauschen?! Normalerweise betrachte ich Weihnachten eher als ein "kommt und schenkt mir was!"-Ereignis !!
  • Markus Pohl - 3D-Grafik und 3ds max Toolentwicklung
  • zu Hause
  • ein Wacom Cintiq - obwohl mir wohl keiner eins schenken wird :(
  • Heiligabend
  • Andreas, genannt Andy, "Andi2" - 3D-Engineprogrammierer / Shaderprogrammierer
  • zu Hause bei meiner Familie
  • ein hoffentlich perfektes Geschenk für meine Nichte
  • Heiligabend
  • Martin - Lead Programmer
  • mit meiner Familie
  • Ich vermute mal Ihr meint nicht unbedingt wirkliche Geschenke - dann gilt meine größte Sorge (außer X) der ständigen Abnahme der Privatsphäre, was, wie unsere Politiker behaupten, für unsere Sicherheit zwingend erforderlich sei. Also wäre mein größter Wunsch, dass diese schleichenden Versuche, unser Land in einen Überwachungsstaat zu verwandeln, endlich aufhören.
  • In Deutschland ist das für gewöhnlich Heiligabend. Für mich selbst spielen Geschenke dabei aber weniger eine Rolle, ein geschmückter Weihnachtsbaum mit echten Kerzen ist dagegen eine wichtige Tradition in meiner Familie.
  • Klaus Meyer - zahlreiche verschiedene Aufgaben
  • zu Hause mit meiner Familie.
  • Um ehrlich zu sein, habe ich für Weihnachten keine besonderen Wünsche.
  • Heiligabend.
  • Dirk "Iveco" Groben - Toolprogrammierer
  • Dieses Jahr, wie auch die Jahre davor, feiere ich Weihnachten mit meiner Familie zusammen.
  • Ich bin wunschlos glücklich, wenn es meiner Familie gut geht.
  • Das hängt vom Christkind ab, wenn es ankommt ;-). Normalerweise tauschen wir unsere Geschenke am Heiligabend aus.
  • Sascha aka "Miedon" - Webentwickler
  • Ich werde Weihnachten zuhause mit meiner Familie feiern.
  • Ein wenig Erholung und eine schöne Zeit mit meiner Familie, besonders mit meinem Sohn.
  • Wir tauschen unsere Geschenke am Heiligabend. Aber wir haben keine sehr großen Geschenke, wir haben uns darauf geeinigt, uns nur ein paar Kleinigkeiten zu schenken.
Wir bedanken uns bei allen und wünschen ihnen frohe Festtage!


Image

mgx
Posts: 52
Joined: Wed, 23. Nov 05, 21:47
x3tc

Post by mgx » Mon, 24. Dec 07, 06:35

Danke :)

User avatar
LunaGirl
Posts: 93
Joined: Sun, 18. Dec 05, 17:29
x3tc

Post by LunaGirl » Mon, 24. Dec 07, 06:39

Ich will ja nicht meckern - nichts liegt mir ferner! Aber mit der Kompatibilität der Spielstände ist es nicht weit her.

Nach der Installation des Updates war der alte Spielstand im Eimer. Zum Glück habe ich erst dieses Wochenende neu begonnen.
Hier ist der Beweis! Auch eine Frau kann eine Signatur erstellen! :)

Vassenego
Posts: 4372
Joined: Fri, 20. Dec 02, 20:30
x2

Post by Vassenego » Mon, 24. Dec 07, 06:46

LunaGirl wrote:Ich will ja nicht meckern - nichts liegt mir ferner! Aber mit der Kompatibilität der Spielstände ist es nicht weit her.

Nach der Installation des Updates war der alte Spielstand im Eimer. Zum Glück habe ich erst dieses Wochenende neu begonnen.
Was genau heißt "war im Eimer"?
Solange Du den Spielstand nicht überspeicherst, wird er beim Laden nicht verändert...

Außerdem wäre es wichtig zu wissen, ob Du Skripte oder Mods verwendet hast.
Welche Version des Patches hast Du installiert?


Alles wird verwundert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

User avatar
Wölfi
Posts: 163
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3tc

Post by Wölfi » Mon, 24. Dec 07, 07:40

Hallo

Sollten wir diese Dinge nicht in "X3 Technische Unterstützung"
fortführen?
Ich habe die selben Probleme und dazu kommen schwarz/weiße Balken
die auf dem Bildschirm hoch u. runter laufen, beim Startvorgang, der
Ladevorgang bleibt stehen. (neues Spiel) Da alte Spielstände nicht
gelaben werden, bricht ab.
XP-Mod, dat u.cat 10 Tranzform Kanone, Gilde-Scripte


Gruß Wölfi

User avatar
LunaGirl
Posts: 93
Joined: Sun, 18. Dec 05, 17:29
x3tc

Post by LunaGirl » Mon, 24. Dec 07, 07:58

Mit im Eimer meinte ich, dass ich den Spielstand mit Version 2.5 nicht laden kann. Laut Fehlermeldung war das Save corrupted. An sich nicht so schlimm, da ich einfach zur Version 2.0.02 zurückgegangen bin. Dort funktioniert das Save wieder.

Wie man oben bereits unschwer erkennen kann habe ich von 2.0.02 auf 2.5 gepatched.

Mal abgesehen vom Bonuspaket 3.1.07 laufen bei mir keinerlei Scripts oder Mods.

Technische Hilfe gehört in der Tat ins andere Forum. Mir geht es hier lediglich darum die anderen Spieler zu informieren.
Hier ist der Beweis! Auch eine Frau kann eine Signatur erstellen! :)

ste1234
Posts: 39
Joined: Fri, 25. Aug 06, 04:33
xr

Post by ste1234 » Mon, 24. Dec 07, 08:59

Herzliches Hallo an Alle!

Vielen Dank für die Mühe, die sich hier Alle nehmen, um jeder Mann/Frau zufrieden zu stellen.
Werde mal mit der Installation warten, und weiter beobachten!

Ein fröhliches Fest wünscht euch...Ste

User avatar
alexduke
Posts: 35
Joined: Thu, 19. May 05, 10:04
x2

Post by alexduke » Mon, 24. Dec 07, 09:05

Frohe Weihnachten, guten Rutsch und herzlichsten Dank das Ihr den Patch tatsächlich heute rausgehauen habt.(hätt ich nich gedacht :))
AMD X3-720 | 6GB DDR2-800 |
ATI HD5770 | Saitek X52 | TrackIR-5 |Win7 x64 | DSL 6000

Chrissi82
Posts: 3201
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 24. Dec 07, 09:11

Thank you! Happy Christmas and a very happy new year.

@LunaGirl: Ich wollte sowieso gerade neu anfangen. :)

jeanorwin[KBG]
Posts: 429
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Mon, 24. Dec 07, 09:38

HAR! ICH WUSSTE ES HAR! HAR HAR! ICH HABS DOCH GESTERN ERST NOCH IM DEVCHAT GESCHRIEBGEN HAR

Jäy, der nächste Patch, und noch schöne News. Mal erstmal patch downloaden bevor der großen Ansturm beginnt!

EDIT: Ich kann nur bestätigen, das Savegames aus 2.0.02 nicht mit 2.5 Funktionieren. Ich werde mir jetzt einfahc einen neuen Spielstand anlegen, und "etwas cheaten", damit ich mich in den ME(Mission Editor) Einarbeiten kann!

EDIT2: Hey ho, da is aber ziemlich was in "die Hose gegangen". Die Lustigen Graffikfehler kurz vor dem eigetnlichem Spiel, also bevor man rumfliegen kann funktioniert nicht. *problemlösung such*

Central
Posts: 1134
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Mon, 24. Dec 07, 10:41

Frohe Weihnachten an alle!
einen neuen weihnachtlichen Egosoft Newsletter, die "X-Universe News 26 Weihnachtsedition".
Wo find ich denn das Teil?

User avatar
Phony
Posts: 1048
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Mon, 24. Dec 07, 10:53

Ist heute der 1.April :?

X3 2.5 gibt mir bei allen alten unmodified Spielständen die Meldung:

Error loading savegame, may be corrupt!

Ein schönes " Geschenk " :twisted:

:roll:

DaPunk
Posts: 107
Joined: Fri, 12. Mar 04, 20:07
x3tc

Post by DaPunk » Mon, 24. Dec 07, 11:37

Ahhh wie es ist Ostern und gar nicht Weihnachten :lol:

also auf Deutsch den Patch habe ich ja gefunden, aber es sieht ganz schlecht aus mit der Newsletter die ist nicht aufzufinden....????

Achja und auch meine Saves sind alle korrupt und nicht ladbar und ich spiele modified jedoch ohne Mod...

Fröhliche Weihnachten

User avatar
sniping-jack
Posts: 1614
Joined: Thu, 11. Mar 04, 11:21
x3ap

Post by sniping-jack » Mon, 24. Dec 07, 11:37

Achnujaaa, ich find das doch mal eine neue From von Effizienz: Weihnachten und 1.April fallen auf denselben Tag. :D

Im Ernst: Ich hab selbigen Fehler. Ist aber nicht sooo schlimm für mich, habe auch noch nicht wieder viel Zeit investiert. Muss nun eh noch rüber in Modding und nachlsene, ob mein heißgeliebter XTM überhaupt 2.5-Kompatibel ist.

Und ob so oder so: ich fang halt dann nochmal neu an.
Denn nun, da es den neuen Editor gibt, bin ich gespannt auf neue Userkampagnen - das ist doch jeden neustart wert, oder etwa nicht? :)

Edit: Jikes, how sweet, there's snow everywhere! :)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

DaPunk
Posts: 107
Joined: Fri, 12. Mar 04, 20:07
x3tc

Post by DaPunk » Mon, 24. Dec 07, 11:39

so wenn man mal ins englische Forum schaut dann wird man auch fündig... bitte hier der Link zur Newsletter

http://www.egosoft.com/x/xnews/200712_49News.html

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”