[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Drake-X

Post by Drake-X »

Aus den tiefen Schatten meiner XTM-Erinnerung geht hervor, dass man dazu noch Munition braucht.
(Alle Angaben ohne Gewähr)

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
jaenia
x3

Post by jaenia »

Jo gehört ins Modding Forum.

Die Poseidon ist XTM und braucht Munition die schwer zu kriegen ist
und viel Ressourcen braucht wenn man sie selbst herstellt.
Das ist was ich noch so weiss. :wink:
Michael Kempfle
x3tc

Post by Michael Kempfle »

trotzdem danke :headbang: :headbang: :headbang: :(
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

jaenia wrote:Die Poseidon ist XTM und braucht Munition die schwer zu kriegen ist
und viel Ressourcen braucht wenn man sie selbst herstellt.
Das ist was ich noch so weiss. :wink:
Oder man kauft die Raketenfertigungsanlage dazu die auf dem Schiff installiert wird und die Mun. afaik gegen Credits herstellt. Auf jeden Fall gehts hier aber um den XTM und das Thema wäre wohl im X3:R S&M Forum besser aufgehoben. :wink:
Steppenwolf1980

Post by Steppenwolf1980 »

Ich hatte es unter den Spezialkommandos nachgesehen, wo man auch die Raketensoftware Moskito einstellen kann.

Vorhin wollte ich herausfinden, ob die Raketenproduktion läuft. Also installierte ich eine Raketenproduktionsanlage auf meiner Galleone. Unter den Spezialkommandos fand ich nun "Raketen bauen", konnte danach eine Rakete wählen und diese nun nachbauen.

Ich befürchte, daß der Kommandoslot der Maschinenabteilung mit einem meiner anderen installierten Skripte kollidiert.

Im Threat Unsignierte Erweiterungen hatte ich nach dem entsprechenden Skript zur Reparatur der gedockten Jäger gesucht und glaube sie in "Xtended Mod - Repair Docked Fighters" gefunden zu haben.

Code: Select all

Schiffsbefehle (1200)
.. COMMAND_TYPE_SHIP_16 ...... Navigation Override System Mk1
.. COMMAND_TYPE_SHIP_16 ..G.. Big station supply ships by Lt. Ford [IBAP]
COMMAND_TYPE_SHIP_17 ......... Bounty Hunters Guild by Cycrow
COMMAND_TYPE_SHIP_18 ......... Race Military by Cycrow
COMMAND_TYPE_SHIP_19 ......... Smugglers Guild by Cycrow
.. COMMAND_TYPE_SHIP_20 ...... Assassins Guild by Cycrow
.. COMMAND_TYPE_SHIP_20 ...... Xtended Mod - Build Drones
COMMAND_TYPE_SHIP_21 ......... Library, manage forbidden areas by Naffarin
COMMAND_TYPE_SHIP_22 ......... Library, manage forbidden areas by Naffarin
.. COMMAND_TYPE_SHIP_23 ...... Satellite deployment script by KryNx
.. COMMAND_TYPE_SHIP_23 ...... Xtended Mod - Build Ships
.. COMMAND_TYPE_SHIP_24 ...... Company Assets by Birdman
.. COMMAND_TYPE_SHIP_24 ...... Xtended Mod - Repair Docked Fighters
COMMAND_TYPE_SHIP_25 ......... Remote Transporter Device 
Wenn ich das richtig sehe, dürfte es nur Probleme geben, falls ich das Skript "Company Assets" von Birdman installiert hätte- was ich aber nicht habe. Oder ist diese Übersicht nicht mehr aktuell? :gruebel:

Meine Installation:
X3R 2.5
Aktuellstes Bonuspaket
XTM 0.75b Komplettinstallation (Modfiles + Scriptfiles + Sprachpaket)
Xtended_Soundpatch_V0.53b von diemetius (Neue Sektoren werden akustisch benannt)

Plugin Manager Lite : V1.20 : 25/06/2010 von Cycrow

[12.10.08] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Reunion
Ring of Fire - Laserzaun (v2.27 - 28.04.08) von Gazz
MARS Feuerleitcomputer (v3.05 - 06.10.09) von Gazz
Factory Complex Constructor [28.9.2008] [4.00] von Dusty/Profitlord
DodaFus Universalkomplextool
Super Tractor (v1.06 - 29.05.08) von Gazz

Sonst rennt eigentlich alles zufriedenstellend. Wäre natürlich schön, wenn ein Träger seine gedockten Schiffe wie vorgesehen reparieren könnte. :wink:

Was kann ich tun?
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Thread von blackcat26 beigefügt.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Steppenwolf1980 ,ich bin da kein Experte aber Du könntest durchaus recht haben.

Lese Dir mal diesen Thread durch .

blackcat26: Die Antimaterieraketen bekommt man auch bei den Paraniden und ,wie gesagt , lassen sich per Raketenfertigungsanlage selbst herstellen.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
KampfsternGalactica
x3ap

Post by KampfsternGalactica »

hab ein problem: die 2te mission im XTM hauptplot startet nicht automatisch wie vorgesehen. gibt es ein script, welches man zum starten ausführen könnte?
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Bitte etas konkreter , KampfsternGalactica, welche Mission genau und woran hakt es oder was startet nicht ?

MfG Diemetius

KampfsternGalactica
x3ap

es gibt ja die mission mit dem sohnen beobachter/observer, an dessen ende man den standpunkt der dyson sphäre bekommt /und eigentlich auch den standpunkt der sohnen werft..oder is das das?)
naja wie auch immer, ich hab gelesen auf diese mission folgt eine andere, welche automatisch starten soll.
http://www.thexuniverse.com/threads/640 ... n-(Teil-2)

das passiert aber bei mir nicht auch nachdem ich etliche male an der station angedockt bin und wieder ab.
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Ich glaub das ist der Teil wo man eine größere Anzahl an Transportauftägen bewältigen muß.
Dazu mußt du die DS per "Xtended Com" ansprechen ab 24 km Entfernung reagieren die Sohnen und vergeben (nicht immer) Aufträge .

Für den "Xtended Com" mußt Du in den Optionen ein Hotkey einrichten (z.B. Shift Q) .
Mit diesem "Xtended Com" kann man auch mit den Völker T0 (z.B. Faunus) handeln .

KampfsternGalactica
x3ap

danke
werds später mal ausprobieren....

mfg

KaGa :pirat:

EDIT: geklappt :)
Last edited by KampfsternGalactica on Mon, 22. Nov 10, 17:51, edited 1 time in total.
Gamefreak

Post by Gamefreak »

Wo werden eigentlich terraner owp verkauft?In den Schiffswerften gibts die nicht.Jedenfalls hab keine gesehen.
Aydan

Post by Aydan »

Sofern ich das noch weiss, werden die nicht verkauft. Man kann sie allerdings entern... meine ich.
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Die Terraner verkaufen keine OWP's , entern lohnt sich nicht mehr (seit 0.75) da einfach zu viele Verteidiger da sind (2450 Argon /3792 Terran OWP).

Außerdem sind OWPs nur zu gebrauchen wenn man selbst IS ist , OOS schießt die selbst ein Falke ab.

(Laut einem bekannten Scripter , Sind die Turretkampfscripte defekt oder fehlen sogar ganz. )

kerusker

Post by kerusker »

Tag zusammen,

mein Kommentar zu OWPs:

Ich war nat. auch heiß auf die Dinger, vorallem nachdem meine M6 Sektorwachen regelmässig "desertiert" :evil: sind ...

Effekt:
"Außerdem sind OWPs nur zu gebrauchen wenn man selbst IS ist , OOS schießt die selbst ein Falke ab. "

Damit ist die effektivität eher schöngemalt! Bei mir waren es ein paar Xenon M, die die Schilde auf 30% geschossen haben.

Also habe ich Tips aus den Foren gesucht:
- Speed auf 1 m/s und Beschleunigung auf 0,01 geändert ...
- Turretscripte ersetzt (MARS)

Erfolg -> Null, kein einziger Abschuß, mit Mars noch besser, da die Waffenslots im Standby nicht belegt waren und so anscheinend in der ersten Phase kein nennenswerter Schaden zugefügt wurde.

Meine Lösung für funktionierende OWPs: (so unglaublich sie klingt ... )

Ich habe auf den OWPs das Kommando "Töte alle Feinde" aktiviert, seitdem verhalten sich die OWPs (inzwischen habe ich ~5) OOS wie Todessterne.
Dagegen sind die Dinger IS eher schwach, selbst mit MARS, weil sie nicht an die Gegener ran können - jemand hat vergessen ein Triebwerk einzubauen :)

In Grüne Schuppe pilgert alle 10 min ein Xenon Trupp mit Ps durch, die entfernen sich nicht weiter als 4km vom Sprungtor, weil sie an der OWP hängen bleiben. Und das bei ~80% der Fälle ohne "Eines ihrer Schiffe wird angegriffen". Selten das die Schilde unter 90% fallen.
Übrigens kommen da auch etliche Piris aus dem Xenon Sektor ... wie kommen die denn da durch ? :o

Allerdings ziehen Phasenweise einige Trupps einfach an der OWP vorbei Richtung Zwei Reisen (da ist eine riesige Khaak Invasion???), und lassen sich nicht von der OWP beeindrucken. Übrigens auch nicht von anderen Patroullien, die reagieren nur einzeln auf direkte Angriffe, nicht der ganze Pulk wie sonst üblich.
Die haben ein "XTM...destroy..." Script laufen (oder so ähnlich), das sie anscheinend davon abhält Spielerbesitz und Trupp-Angreifer in Grüne Schuppe zu attackieren.
KampfsternGalactica
x3ap

[X3R-XTM] Habgier - noch lange nicht genug Geld, was tun?

Hey Leute, der Titel sagts ja schon:

Bei mir wird bald Habgier zur versteigerung angeboten (umbenannt isser schon) und ich hab noch lange nicht genug Geld.
Was kann ich tun?
Ich würde jetzt in Erwägung ziehen mit meiner HCF auf Kapertour zu gehn,
aber vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen? Jetztiger Kontostand ca 120mio...Ich hab mich nich wirklich drauf konzentiert Geld zu machen.

Danke für Tipps.

MfG

KaGa :pirat:
Last edited by KampfsternGalactica on Mon, 13. Dec 10, 19:11, edited 1 time in total.
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

Ich denke du meinst X3R, wegen "Habgier" und "Sektorversteigerung"? Vielleicht kannst du das noch im Titel erwähnen, wo die Foren ja, traurigerweise, verschmolzen wurden. *schnief*

Was ist deine HCF? Hyperion oder was meinst du?

Egal, ja mit kapern von Schiffen besser ich auch gerade meine Kasse auf (respektiv entern in TC). Du solltest bevorzugt die M3 kapern. Die bringen schnell gutes Geld herein. Ich glaube so ca. 70 % vom ursprünglichen Kaufpreis an einer SW, wenn sie noch in recht gutem Zustand sind.
Last edited by Eisenkalle on Mon, 13. Dec 10, 19:14, edited 1 time in total.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
KampfsternGalactica
x3ap

Ja danke für den Hinweis, habs geändert.
Eine HCF ist ein Schiff, was es in X³R ermöglicht mit Marines und anderen Kampfeinheiten zu entern/kapern ;)
Ich werd wohl ein paar TL's überfallen und Killmissionen machen, da ich von Wirtschaft keinen blassen hab :D
Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi »

Nur das man in Reunion keine GKS entern kann ;)
Ich würds mit Unihändlern und Komplexen mit 1 MJ Schildfabriken probieren. Die werden immer gern gekauft. Das beste ist jedenfalls erstmal in Unihändler und Fabriken zu investieren, die sich möglichst schnell amortisieren und nebenbei ein paar Xenon GKS grillen und liegengebliebene PIK einsammeln und verkaufen.

Das wäre das was mir grad einfällt. Den Zeitpunkt zu dem man aufhört zu investieren und mit sparen das geld in vertretbarer zeit bekommt muss man dann selbst abschätzen.

Edit: Ok, mit dem HCF geht das mit dem entern anscheinend :roll:.
Last edited by Mavo Pi on Mon, 13. Dec 10, 19:17, edited 1 time in total.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”