[Script] Numerische Völkerränge, Notoriety list with point values

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

[Script] Numerische Völkerränge, Notoriety list with point values

Post by Gazz » Mon, 28. May 07, 16:52

(The corresponding englisch thread is here.)


Die Völkerränge sind ja recht nett für den Rollenspieler aber nützlich finde ich es nicht besonders wenn ich 6 Listen mit insgesamt 96 Titeln auswendig lernen soll.
Dafür hat der Mensch Computer geschaffen.

Wenn ich in der Schiffswerft als Verwegener Bekannter einkaufen möchte und sehe, daß ich ein Angesehener Partner sein sollte - wie viele Level fehlen mir dann...? Einer? Drei?

Nicht mit mir.
Jetzt sehen die Titel so aus:
2 Verwegener Bekannter
6 Angesehener Partner


Bei wem ich wo andocken darf kann ich jetzt auch auf einen Blick sehen.
Rang 0 : Andockerlaubnis in Grenzsektoren.
Rang 1 : Andockerlaubnis in Hauptsektoren.

Natürlich darf man es jetzt nicht so sehen, daß die Argonen eine Nummer mit dem Titel verleihen.
Das ist nur mein Bordcomputer, der den ganzen Wirrwarr in ein einheitliches System übersetzt. =)

Image (ZIP)



These are the Notoriety point values (approximately) required for these ranks:
-4 < -100000
-3 < -10000
-2 < -1000
-1 < -100
0 < -10 . . .Docking in border sectors
1 . . . . . . . Docking in core sectors
2 > 10
3 > 40
4 > 100
5 > 400
6 > 1000
7 > 3000
8 > 10000
9 > 30000
10 > 100000
11 > 350000


Text file used: 7090
Last edited by Gazz on Wed, 22. Oct 08, 19:43, edited 2 times in total.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2027
Joined: Tue, 24. Feb 04, 00:42
x3

Post by Blacky_BPG » Mon, 28. May 07, 19:10

Es sind die kleinen Dinge die das Leben lebenswert machen, in diesem Fall das Leben in X3...
Genau sowas hat mir noch gefehlt, danke Gazz.
Image
Image

User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

Post by Gazz » Tue, 29. May 07, 11:46

Erstaunlich, was man mit 1 Zeile script erreichen kann.
Das dürfte wohl mein mit Abstand kürzestes script sein - und bleiben. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Der XeTerminator
Posts: 393
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3

Post by Der XeTerminator » Mon, 11. Jun 07, 16:16

sorry, aber ich mußte dieses Thema mal auf Seite3 ausgraben

da ich bei mir den Scripeditor noch nichtt aktiviert habe & dies auch nicht unbedingt vorhabe, mal ne kurze Frage an die Leute, die dieses Script evtl. schon getestet haben:

da ja keine ReadMe beiliegt (& ich noch keine Reaktion auf meine PM habe)
-Aktivieren des Scripts durch einfaches Entpacken ?
-DeAktivieren des Scripts durch einfaches Löschen der zuvor entpackten Dateien
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
Image

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 3586
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Mon, 11. Jun 07, 16:28

jop, das stimmt so. Es ist ja nur ein "load text"-Befehlchen.

Bei der Deinstallation kannst du auch noch die T-File entfernen ^^

@ Gazz
Es ist ja genau genommen eine Minimod mit einem Ladescript. Man sollte nicht nur den Scriptpart, sondern auch den Moddingpart berücksichtigen. Auch, wenn es hier "nur" eine T-File-Mod ist.

Auf jeden Fall ist es die Idee die zählt, und die lässt mich das hier grad runterladen ^^

Edit: Es gibt noch kürzere Scripts, beispielsweise meinen "lib.cm.interrupt", mit dem sagenhaften Inhalt "return null" ^^

Beleuchte aber mal die Gegenseite. Die XTendedMod fügt über 300 Scripts ein, das größte reine Scriptprojekt ist meines Wissens die Kampfsoftware MK3 mit aktuell 108 korrespondierenden Scripts. Im letzten Fakt lasse ich mich gern berichtigen.
Image
MSCI Referenz
Inaktiv

User avatar
o1ofco2
Posts: 972
Joined: Mon, 2. Feb 04, 21:30
x3tc

Post by o1ofco2 » Mon, 11. Jun 07, 17:31

thx Gazz :D

hatte schon vor mir irgend ne liste zu basteln, auszudrucken und neben den rechner zu legen :roll:
aber dieses script is genau DAS was man braucht 8)

LG
-o1

User avatar
Der XeTerminator
Posts: 393
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3

Post by Der XeTerminator » Tue, 12. Jun 07, 23:13

jep,
thnx gazz für dieses Script
ich war mal so frei, die Textdateien etwas nach meinen Vorstellungen zu ändern ...

ich finde, das kann man fast als Rangabzeichen durchgehen lassen (also die x/y Notation fand ich nicht so wirklich schön ;-) )
Image
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
Image

gnasirator
Posts: 1102
Joined: Mon, 13. Dec 04, 17:15
x3tc

Post by gnasirator » Wed, 13. Jun 07, 21:04

ich habs so geändert, dass die zahlen wie bei Der XeTerminator sind, aber hinter den namen stehen. find ich noch übersichtlicher.

wenns wer haben will, lad ichs hoch.

Outlaw74
Posts: 228
Joined: Mon, 28. Nov 05, 17:50
x4

Post by Outlaw74 » Wed, 13. Jun 07, 22:08

Wie schon gesagt wurde, oft sind es die kleinen Dinge, die genial sind. Danke für das Skript, macht das Leben etwas einfacher :)
Image
***modified*** und stolz drauf!

gnasirator
Posts: 1102
Joined: Mon, 13. Dec 04, 17:15
x3tc

Post by gnasirator » Wed, 13. Jun 07, 23:07

oh ganz vergessen:

super idee! auch vielen dank von mir :)

User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

Post by Gazz » Thu, 14. Jun 07, 07:36

X-Freak Cartman [KBG] wrote:Es ist ja genau genommen eine Minimod mit einem Ladescript. Man sollte nicht nur den Scriptpart, sondern auch den Moddingpart berücksichtigen. Auch, wenn es hier "nur" eine T-File-Mod ist.
Also genaaaaaau genommen kann es kein Mod sein, da es kein Gamefile komplett ersetzt.
Trotzdem die Scoutsoftware o.ä. einen T-File Eintrag ändert (für den Text der Commandware) bleibt sie ein script. =)


BTW: Umtippen darf sich jeder die Namen wie er sie gerne hätte. Meinetwegen die korrekten Ränge der indischen Navy eingeben.

Aber nur solange man das Script nicht ändert! Da is mein Copyright druff! Jawoll!
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by Chaber » Thu, 14. Jun 07, 16:38

hab die spk instaliert, aber sehen tu ich die zahlen nicht...

muss man das skript noch irgendwie starten?, wenn ja, wie?

User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

Post by Gazz » Fri, 15. Jun 07, 17:44

Habe das SPK File extra noch einmal geprüft aber es hat alles wichtige an den richtigen Stellen.

Wenn ein script, das aus einer Zeile besteht, nicht mehr funktioniert, dann solltest Du vielleicht ein Huhn opfern.
Oder falls Du irgendeine Version von MS Windows benutzt - den Computer neu starten.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by Chaber » Fri, 15. Jun 07, 18:16

habs nochmal neu instaliert, jetzt gehts :D

User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

Post by Gazz » Fri, 15. Jun 07, 21:01

Ein Huhn hätts vielleicht auch getan.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”