[Skript] Factory Complex Constructor [28.9.2008] [4.00]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

axs099
x2

Post by axs099 »

Gut das ich helfen konnte das Script zu verbessern!

:D

Mach weiter so.

Greetings
alphatrust
x3tc

Kameradrohnen

Post by alphatrust »

wer das tool 'Factory Complex Construktur' benutzt sollte sich nicht die gelegenheit entgehen lassen und vor dem fixieren der stationen alle kameradrohnen andocken zu lassen. dann werden sie nicht zerstört und können ausgeschlachtet werden. allein der transporter auf jeder drohne ist es wert. auch versorge ich mit der software meine neuen schiffe und der rest wird verschrottet und bringt noch ein paar teile für das nächste schiff.

alphatrust
-Dusty-
x3tc

Post by -Dusty- »

:doh:

Na toll. Und ich dachte, auf die blöde Idee kommt schon keiner... :roll:

Wird sofort entfernt, beziehungsweise unmöglich gemacht.
alphatrust
x3tc

Post by alphatrust »

Profitlord [KBG] wrote::doh:

Na toll. Und ich dachte, auf die blöde Idee kommt schon keiner... :roll:

Wird sofort entfernt, beziehungsweise unmöglich gemacht.
warum?? ist doch ne gute starthilfe wenn man etwas schwach auf der (geld)brust ist.
-Dusty-
x3tc

Post by -Dusty- »

alphatrust wrote:warum??
Weil es ein Bug ist. Und zwar einer, den man zum cheaten missbrauchen kann ;)

Btw. gehört dann auch eher ins SuM-Forum... ;)
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

Profitlord [KBG] wrote:Weil es ein Bug ist. Und zwar einer, den man zum cheaten missbrauchen kann ;)
na und
ich cheate zwar nie direkt aber bugusing mach ich gerne
schade dass der bug der erkundungssoftware behoben wurde der gleich den ganzen sektor aufgedeckt hat wenn man eine kampfdrohne zum scannen angewiesen hatte... :roll:
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
X-Freak Cartman
x3

Post by X-Freak Cartman »

Sry, aber Bugabuse ist ebenfalls eine Art des Cheatens.

@ Profitlord: Die paar Zeilen sollten kein Problem sein.
Wer scripten kann, kann sie entfernen und hat es sich verdient, zu cheaten (aka Bugabuse zu betreiben)
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

ja ich weiß aber aus meiner sicht ist schon ein gewisser unterschied zwischen bewusst ein script schreiben dass einem x milliarden credits gibt und einem script bug wo der scripter gepennt hat^^
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
-Dusty-
x3tc

Post by -Dusty- »

Metal_Hammer wrote:ja ich weiß aber aus meiner sicht ist schon ein gewisser unterschied zwischen bewusst ein script schreiben dass einem x milliarden credits gibt und einem script bug wo der scripter gepennt hat^^
Soso. Dann bin ich also verantwortlich, wenn ein User einen Bug ausnutzt und dadurch bewusst cheatet? :roll:

Allein die Möglichkeit zu cheaten macht schliesslich nicht zum Cheater. Ausserdem gibt es keinen wirklichen Unterschied zwischen Bugusing und "bewusstem cheaten"... (naja. die Leute, die letzteres machen und es auch zugeben, sind wenigstens ehrlich ;) )

Post by Deleted User »

Threads zusammengefügt
Novastorm
x3tc

inaktive Fab

Post by Novastorm »

Hallo,

ich hab mir den FCC mal installiert zum rumprobieren, vor allem OOS Bau find ich gelungen und dass man Minen verschieben kann, dass hat ja vorher Ewigkeiten gedauert.
Hab letztens beim Bau einer KristallFab gemerkt, dass sie keine Zykluszeit hat und auch keine Produkte pro Zyklus.
Ist das schon mal vorgekommen?

MFG
Tim
-Dusty-
x3tc

Re: inaktive Fab

Post by -Dusty- »

Novastorm wrote:Hab letztens beim Bau einer KristallFab gemerkt, dass sie nicht blinkt, auch nach längerem Warten nicht. Nach dem einfügen in einen Plex startete sie auch nicht.
Ist das schon mal vorgekommen?
Erstmal: Hat die Station Produkte und Ressourcen?
Ist mir noch nie passiert... Aber es könnte durchaus vorkommen. Der (De-)fixiervorgang soll ja sehr schnell ablaufen, deshalb habe ich kaum Wait's (Pausen) in das entsprechende Script eingebaut. Da könnte es - mit sehr viel Pech - schonmal vorkommen, dass der SE eine Zeile "überspringt".

Defixiere und Fixiere die Fab einfach nochmal, dann sollte alles wieder laufen. (aber nur, wenn sie nicht an den Komplex angeschlossen ist!)
Für die nächste Version (die übrigens eine Art Finalversion sein wird, wenn ich nicht mehr Input von Usern bekomme...) werde ich ein paar Pausen einbauen, um derartige Fehler völlig auszuschliessen.

... Oder war die Station vorher bereits an einen Komplex angeschlossen, den du dann wieder getrennt hast? Bei meinen Tests lief auch dann alles fehlerfrei, aber man kann nie wissen - das Feature zum Defixeren und verschieben von ganzen Komplexen ist ja relativ neu.
Novastorm
x3tc

Post by Novastorm »

Hallo,

also ich hatte die Fab OOS gebaut, dann alle verbindungen aufgebaut und anschließend gemerkt, dass der plex zuwenig kristalle hat. dann zerschoss ich das kontrollzentrum, um die tubes zu lösen (gibs da auch ne andere möglichkeit?)
defixieren/fixieren hat geholfen.

thx
Tim
Novastorm
x3tc

Post by Novastorm »

Hallo,

hab noch ein paar fabs OOS gebaut, selber fehler, die fab ist noch nicht von mir bewegt worden.

MFG
Tim
-Dusty-
x3tc

Post by -Dusty- »

Oh, ver.....

Du hast nen Bug gefunden; der Fehler trat auf, wenn man die Stationen OOS per Offset-Positionierung baute. Eine falsche Variable in einem Script, aber das reicht ja schon aus...

Korrigierte Version ist hochgeladen.

Hier gibts nur den Fix auch einzeln - Die Datei entpacken und in den 'scripts' Ordner kopieren

PS: Danke - ohne solche Hinweise von Usern würde ich solche Fehler nie finden :D
fusion23
x3

Post by fusion23 »

Question about TL's. Does your TL have to be a certain rank in order to load factories to it.

2) how to you unload a factory from your TL

3) Any scripts to add station to TL's. I tried one but it doesn't seem to work. Tried to add one to a Colonial Mover but didn't see it in there.
Your base are belong to me.

Intel i7 920 OC @ 3.2Ghz
Asus P6T Deluxe v2
6GB DDR 3 Corsair XMS
Nvidia Geforce GTX 285
-Dusty-
x3tc

Post by -Dusty- »

fusion23 wrote:Question about TL's. Does your TL have to be a certain rank in order to load factories to it.
Wrong Forum, I think? ;)

Anyway... you can't build stations with the FCC out of hired TL's. When you hire a TL, you have only access to the communication menu... and this is hardcoded.
fusion23 wrote:2) how to you unload a factory from your TL
If it is your own TL: Go to Commands/General/Build Stations [FCC].
fusion23 wrote:3) Any scripts to add station to TL's. I tried one but it doesn't seem to work. Tried to add one to a Colonial Mover but didn't see it in there.
Just for example:

Code: Select all

001   $ware = Argon Crystal Fab M
002   = [THIS] -> add 1 units of $ware
Select the TL in the first popup window when you run the script.
Novastorm
x3tc

Post by Novastorm »

Hi,

ich glaub die Kolli-Warnung von Ranch L ist nicht korrekt.
Mehrere Ranch L in Reihe mit Offset -1 0 0, im OOS Modus gebaut, überlagern sich auf der X-Achse mit ihren Röhrenenden.

MFG
Tim
-Dusty-
x3tc

Post by -Dusty- »

Hm... Ranch L, sagst du?
Klingt nach einem Fehler in der Library... Scheint so, als müsste ich die nochmal gründlich überarbeiten ^^

Wenn du grad ein bisschen Zeit hast: Erstell doch bitte mal eine eigene Library (Siehe Kapitel 6.1 in der Anleitung)... geht vollautomatisch, aber X3 ist für etwa eine Viertelstunde beschäftigt ^^

Danach sollten die Stationen korrekt positioniert werden, bei mir zumindest sieht es so aus.

Btw. Für die kollidierenden Stationen gibts ja den "Position sichern"-Hotkey :D
Novastorm
x3tc

Post by Novastorm »

Hi,

ich hab die Fabs jetzt schon manuell rausgedreht und in einen Plex eingebunden, bringt das Library erstellen jetzt noch was?
Wie meinst du dass mit dem Position speichern? Offset ist Offset, oder nicht?

MFG
Tim

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”