[AL-Plugin][S] Reaktionsstreitkräfte der Völker Redux 1.7.3 [Update: 06.05.2010]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Querdenker
x3tc

Post by Querdenker »

Danke, für den Tipp.

Nach mehrfachen aktivieren und deaktivieren, welche in Intervale von 10min mit sinza erfolgte, hat es nun geklappt.

Habe spasses halber danach den alten save neugeladen. und siehe da, es tauchte auf anhieb ein Colossus mitsamt M3 auf. keine Ahnung warum es net vorher funzte :gruebel:
raim792
x3

Post by raim792 »

Hallo,

Kann mir einer Bitte sagen was da schief läuft. Ich krieg auf einmal ständig
Nachrichten hört überhaupt nicht auf und Schiffe kommen ständig?
Keine Ahnung was das sol?
Querdenker
x3tc

Post by Querdenker »

@raim792:
Es wäre sehr hilfreich, wenn du dein Problem näher erläutern könntest.
Was für Nachrichten bekommst du? Was bzw welche Schiffe kommen? Was machen diese Schiffe?

@SuperVegeta:
Die Jäger die zu den Eingreiftruppen gehören, werden doch nach ihrer Zerstörung gerespawnt. Wohin werden sie gerespawn bzw übernimmt dies das Script?
Mein Problem ist nämlich das vor dem Südtor von Argon Prime, ne Meute Jäger sich tummeln, und es werden mehr. Sie sind net herrenlos bzw es sitzt ein Pilot drinne.
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

raim792

wie gesagt du musst schon sagen was für Mails du bekommst, und was für schiffe da kommen und was die wollen :!:

Querdenker

1. Ich würde meinen das das Script sich um die Wings kümmert, da
entweder FollowShipArray oder OwnedShipArray vom Leader abgefragt wird beim Jump

2. wenn du selbst im Argon Prime bist:
2.1 und die Schiffe sich bewegen ist es wohl möglich nur Stau
und du solltest mal in ein andern Sektor springen damit der sich auflösen kann
2.2 wenn die Kein Kommando haben und nur rumstehen, dann sind das Leichen von irgendnem Script, ob das RRF ist kann ich dir unmöglich sagen

Eine möglichkeit die löszuwerden per Cheat alle Class Fighter Race Argon im Sektor Argon Prime zu Entfernen
raim792
x3

Post by raim792 »

Hab alles neu installiert gehabt jetzt. Aber wen die Nachrichten nochmal kommen sollten werde ich die hier reinschreiben.
Waren Split Schiffe so an die 50. Und da stand in den ganzen Nachrichten immer was mit "Array".
Da ich aber jetzt ja neu installiert hab und nicht wieder aufgetreten ist bis jetzt, kann ich das nicht zurück verfolgen.
Und eine andere Frage noch. Gibt es Konflikte mit "[x3] Pirate Guild v0.95 [AL Plugin] und Voelker_Invasionen_X3_V1010?
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

Piraten Gilde kenn ich nicht, ggf dort nachfragen
Völker I werden entweder vom RRF als Patrolien entführt, so wie früher die Argon Eins, oder geplättet, am besten dort mal nachfragen ob die Patrol geblockt wird
Querdenker
x3tc

Post by Querdenker »

@SuperVegeta
Hmm, also die Schiffe gammeln vor sich hin. Man kann sie anfucken, aber sie bewegen sich nicht. Sie haben auch kein Kommando was sie ausführen.
Ich werde mal ein Khaak-Zerstörer auf die Position scripten um den Haufen aufzulösen. :roll:
DerBrutale

Post by DerBrutale »

Mal eine Frage zu diesen Script. Laut Beschreibung soll sich die Völker ab und zu untereineinander fetzen :? . Doch irgentwie scheint das nicht zu funktionieren, obwohl ich alles laut der Beschreibung gemacht habe. In der BBS bekommen ich zwar ab und zu eine Mission vom Millitär das ich irgendein Schiff vom anderem Volk zerschmettern soll aber mehr auch nicht. Jetzt zu meiner Frage: Fetzen die Völker auch so untereinander sich ohne das man die BBS abrufen muss, z.B Argonen gegen die Paraniden oder Boronen gegen die Split? Oder wird so ein Script noch gebastelt?

Wow mein erster Beitrag :D

Gruß DerBrutale

PS: Gilt für die Hpexperten dieser Seite: Was haltet ihr davon die Seite mal aufzuräumen und alle doppelte Themas wie z.B Geld scripte oder hilfe bei Mission X zu löschen? Spart nämlich Platz und das Suchen bei spiziellen Themen verkürzt sich um einige Stunden :D
raim792
x3

Post by raim792 »

Das ist ja schön das endlich ein bisschen was passiert, aber leider hält das nur für kurze Zeit bei den Khaak und Split an, warum? Die stehen still da passiert gar nichts. Wen ich aber den Spielstand neu laden tue kämpfen die für kurze Zeit, aber dann ist wieder vor bei? Ich kann doch nicht immer wieder Spielstand neu laden, damit was passiert.
http://img166.imageshack.us/img166/9958 ... piefd4.jpg
Khaakbuster
x3tc

Post by Khaakbuster »

Ich hatte vorher das 1.7 Redux von LV installiert und leider war die Argon Eins verschwunden. Das habe ich aber erst gemerkt, als in der Story weiterspielen wollte und wieder mit Ban Danna sprechen sollte (nach der Suche nach Bruder Thomus).

Da habe ich mich natürlich gefreut, daß Deine Version die Argon Eins wieder ins Spiel bringt. Sie ist auch nach einiger Zeit wieder in Argon Prime aufgetaucht, leider ist kein Ban Danna an Bord. :cry:

Kann ich irgendwas an Deinem Script anpassen, daß der Kerl wieder auf seinem Schiff sitzt oder könntest Du dieses Problem beheben? Ich habe eigentlich keine Lust nochmal von vorne anzufangen. Meine Motivation ist gerade ziemlich im Keller.
raim792
x3

Post by raim792 »

Weiß keiner weswegen die Kämpfe nur für ganz kurze Zeit gehen?
Und noch was ist mir aufgefallen. Bin ich in ein anderen Sector gesprungen und siehe da siehe da die Kämpfe laufen normal ab. Heißt das der Spieler darf nicht in den Sector sein wo gerade ein Kampf statt findet?
Spiel mit den XtendedModScripts+Patch-0.7.3.
Khaakbuster
x3tc

Post by Khaakbuster »

Betrifft Dein Problem ausschließlich die Split?

Ich habe schon oft Kämpfe von Reaktionsstreitkräften anderer Völker gesehen und die haben gründlich aufgeräumt ohne irgendwann den Dienst einzustellen.

Allerdings habe ich da auch noch die Version 1.7 von LV benutzt + XTM 0.7.3.
PhilE
x3tc

Post by PhilE »

Khaakbuster wrote:Betrifft Dein Problem ausschließlich die Split?
Die Split scheinen die einzige Rasse zu sein, die bei jeglicher Invasion unterlegen sind. 3 Sekoren, darunter ein Hauptsektor haben die bei mir schon gegenüber den Khaak eingebüsst.
Naja jeweils nur 1 GKS gegen 3 Khaakzerstörern ist auch wirklich völlig unnsinig. :roll:
raim792 wrote:Heißt das der Spieler darf nicht in den Sector sein wo gerade ein Kampf statt findet?
Das macht da auch keinen Unterschied mehr, verlieren tun die sowieso, ob mit oder ohne deiner Anwesenheit. ;-)

Irgenwann konnte ich das ganze nicht mehr mit ansehen, als dann auch noch ne Piratenschwemme da zusätzlich auch noch für Unruhe sorgte, hab ich da gleich mal mitaufgeräumt. :twisted:
raim792
x3

Post by raim792 »

Ne ich glaub das scheint ein generelles Problem zu sein bei. Keine Ahnung warum, aber von mein M1 Schiff kann ich die Befehle einstellen wie ich will da passiert einfach nichts. Nicht ein Schuss. Und so Dumm bin ich nicht Waffen sind alle und die richtigen vorhanden. Hab mal in ein anderen Sector
mir ein Khaak Träger hin gesetzt und es passiert einfach nichts.
Man Man ich hab X3 erst komplett neu installiert gehabt. Finde ich sowie so bekloppt das man bei M1 und M2 Schiffen nicht selber schießen kann.
Aber irgendwas stimmt da wieder bei mir nicht.

Hier schaut euch Bitte das Bild an! Khaak Träger ist voll in Feuerreich weite
und es hätten alle Waffen von den gehen müssen, aber nichts, warum?
Mit mein Schiff genauso passiert nichts.
Muss das so sein, linke Seite oben die 0 rot und rechts blau?
http://img405.imageshack.us/img405/518/ ... pietn7.jpg
Querdenker
x3tc

Post by Querdenker »

@raim792:
Dein Problem passt eigentlich nicht zu diesem Thema. :wink:
Hast du den Geschützkanzeln ein Befehl geben w.z.B. "Töte alle Feinde .. "?
Die linke Anzeige neben den Fadenkreuz ist die Geschwindigkeit deines Ziel und rechts ist deine Geschwindigkeit.
raim792
x3

Post by raim792 »

Ja hab ich gemacht. Egal ob ich auf Töte alle Feinde oder was anderes stellen
tue, da passiert nichts?
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

ist der kaakzerstörer vom RRF oder von dir gescriptet wurden :?:

auf jeden fall hat der keine Leaser oder/und keine Turret Kommandos
sonst würder der Kha'ak fuerern

PS: RRF steuert nicht Schiffe des Spielers
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

ich kenn nur die Diplomatischer Abgesannter oder die BBS wo man das Gefahrenlevel senken kann, da musst ich Kaakzerstörer killen und dann nach ~ 5x hab ich den RR-Antrieb geschenkt bekommen
Khaakbuster
x3tc

Post by Khaakbuster »

Hast Du auch einen Tip für mein Problem? *lieb guck*
raim792
x3

Post by raim792 »

Der ist von mir gescriptet wurden. Hat alle Waffen die ein Khaak Träger nun
mal hat. Voll auf Angriff und der hätte schießen müssen.
Was ich noch sehr merkwürdig finde. Wen ich in ein Sector springen will dauert das ewig bis da was passiert.
Irgendwie stimmt das ganze Kampfverhalten nicht.
Die Erweiterten Satelliten verschieben sich einfach wen das bei mir endlich mit den springen geklappt hat. Und noch andere Probleme.
Kommandos werden verspätet befolgt.
Ich glaub das Spiel ist kaputt, obwohl ich nur den Xtm mod und dieses hier drauf hab.
Querdenker
x3tc

Post by Querdenker »

Hmm, ne dumme Frage, aber was ist der RR-Antreib? Was bewirkt er?

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”