[Script] Bhruic's SatelliteDeploy / Satelliten-Verteiler v2.00

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

[Script] Bhruic's SatelliteDeploy / Satelliten-Verteiler v2.00

Post by Gazz » Sun, 15. Apr 07, 14:37

Ich benutze jetzt schon seit uh... ewig... Bhruic's wunderbares script und mit der Zeit habe ich einige kleine Änderungen für den persönlichen Bedarf angebracht.

Bhruic hat sich schon einige Monate nicht mehr blicken lassen und ich habe mich entschieden, diese Version zum DL anzubieten bis ich von ihm höre.

Code: Select all

Features v2.00:

1.) Benötigt:  Special Command Software 
    Optional:  Boost Erweiterung   (Sprungtore ausleuchten)
    Optional:  Handelserweiterung  (Handelsrouten ausleuchten)
    Optional:  Digitales Sichtverbesserungssystem  (zweite Ebene von Satelliten aussetzen)
    Optional:  Kampfsoftware Mk2   (in leicht feindlichen Sektoren operieren)

2.) Ein-Knopf Bedienung. Die Konfiguration übernehmen Schiffserweiterungen.
3.) kauft und verteilt automatisch erweiterte Satelliten
4.) kontinuierliches Scannen, ob Satelliten zerstört wurden
    --> automatisches Ersetzen von zerstörten Sats

5.) Satelliten werden grundsätzlich in "Box-Formation" aufgestellt
6.) Optional:  Boost Erweiterung
    Sprungtore werden ausgeleuchtet, wenn sie außerhalb der
    Scannerreichweite der inneren 8 Satelliten liegen.
7.) Optional:  Handelserweiterung + Boost Erweiterung
    Handelsrouten (alle Strecken zwischen allen Sprungtoren) werden ausgeleuchtet,
    wenn sie außerhalb der Scannerreichweite von 5. und 6. liegen.
8.) Optional:  Digitales Sichtverbesserungssystem
    6. und 7. setzen nur eine Gruppe von Satelliten 20km über der Ekliptik aus.
    Mit VD wird wie bei den zentralen 8 Satelliten eine zweite Ebene
    unterhalb der Ekliptik ausgesetzt.
9.) Wenn der Spieler < 2.000.000 Cr besitzt, dann wird nur der erste Satellit
    dieser Formation ausgesetzt so daß Anfangs möglichst schnell viele Sektoren
    mit 1 Satelliten versehen werden.
    Sobald der Spieler mehr Cr besitzt beginnen die Schiffe automatisch damit,
    diese Sektoren voll auszuleuchten.
    (kann in  bhr.satdep.deploy.addpos.xml  geändert werden)

10.) Routenplanung:
  * Nur erforschte Sektoren werden angeflogen.
  * Sektoren, die für DIESES Schiff als feindlich eingestellt sind, werden nicht
    durchflogen und es werden keine Satelliten aufgestellt.
  * Wenn das Schiff über Kampfsoftware Mk2 verfügt werden Feindsektoren
    (ausgenommen Xenon/Khaak) als Neutral betrachtet.
  * Wenn der Spieler sich im selben Sektor aufhält *während* das Script gestartet
    wird, dann gelten keinerlei Regeln und es werden Satelliten aufgestellt,
    egal, wie die Schiffseinstellungen sind oder wessen Sektor das nun ist.
    Dieser Sektor wird nicht von außerhalb angeflogen sondern dies gilt nur,
    wenn man das Script *im* Sektor startet.
    Nützlich, wenn man einen Khaak oder Xenon Sektor angreift.

Sprungantrieb wird nicht benutzt.

Satelliten werden gekauft wo auch immer sie gefunden werden.

Verhalten bei Feindberührung ist: gar keins.
Ein Disco Raider mit vollen Tunings hat aber praktisch nie Probleme, da es sehr sehr wenige Schiffe gibt, die er nicht abhängt.
Download as ZIP or SPK. English and german version.

Ja, das ergibt verdammt viele Satelliten aber Allwissenheit hat eben ihren Preis!
Wer will kann ja nach wie vor Bhruic's Original verwenden, das deutlich weniger Satelliten aufstellt. =)
Last edited by Gazz on Tue, 17. Apr 07, 00:25, edited 1 time in total.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

maex
Posts: 820
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Mon, 16. Apr 07, 20:30

holla das funzt ja superklasse! schick wie die immer wieder die satz in loo manckstrats vermaechtniss aufstellen lol^^

danke fuer die netten modifikationen:o)

gruessle maex

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 3586
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Mon, 16. Apr 07, 23:08

Bei deinem ganzen Thread ist mir bisher nur ein Problem aufgefallen:

WTF IST EIN VIDEO DINGSI???


Nenn das Kind doch beim Namen: Digitales Sichtverbesserungssystem!

Ich werd bei fortgeschrittenem Imperium auch einige Satelliten aufstellen lassen, wofür ich aber noch einige Infos brauche. Ich hab keine Zeit, alles manuell aus dem Code zu lesen ;)

Werden Satelliten bevorzugt an Spielerfabriken gekauft?
Wie gestaltet sich die Automatische Satellitenbenennung aus (*anTaxisoftwaredenk*)? Ist überhaupt eine integriert?
Hast du oder Bhruic ein besonderes Verhalten bei Feindkontakt integriert? (zB heulend wegrennen)
Sprungantrieb? (oder muss ich GAIUS dazu benutzen?)
EZ-Einkauf?

Das sollte erstmal reichen.
Nochmals danke für die Modifikationen ^^
Image
MSCI Referenz
Inaktiv

User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

Post by Gazz » Tue, 17. Apr 07, 01:12

X-Freak Cartman [KBG] wrote:WTF IST EIN VIDEO DINGSI???
Nenn das Kind doch beim Namen: Digitales Sichtverbesserungssystem!
Genau das wars!
Ich spiele allerdings nie die deutsche Version. =)

Werden Satelliten bevorzugt an Spielerfabriken gekauft?
Wie gestaltet sich die Automatische Satellitenbenennung aus (*anTaxisoftwaredenk*)? Ist überhaupt eine integriert?
Hast du oder Bhruic ein besonderes Verhalten bei Feindkontakt integriert? (zB heulend wegrennen)
Sprungantrieb? (oder muss ich GAIUS dazu benutzen?)
EZ-Einkauf?
Einkauf wahllos aber Spielerfabs haben erfahrungsgemäß mehr Bestand. Die Schiffe wollen aber unbedingt Satelliten haben und sind nicht am Spielergewinn interessiert. =)

Benennung gibt es keine besondere. Sie werden nur alle AdvSat genannt mit einem Kürzel für die Zentrumssatelliten, so daß ich auf einen Blick sehen kann, ob auch alle da sind.
Die Namen kannst du in "deploy.spread" umtippen aber tolle Konfiguration werde ich wohl nicht einbauen.

Sprungantrieb oder Verhalten bei Feindkontakt : negativ.

Ein Disco mit dem guten alten N.O.S. hat recht selten Probleme und wer sich so viele Satelliten leisten kann, wie dieses Script aufstellen möchte, der kann sich auch Ersatzschiffe leisten. =)

Dafür gibts ja auch das Creditlimit so daß ich für 1 oder viele Satelliten nicht erst alle Schiffe finden und konfigurieren muß.

Sprungantrieb ist so ne Sache. Für Satelliten benutze ich gerne schnelle Schiffe, da die ja im Sektor kreuz und quer fliegen müssen.
Langsamere TS hätten den Frachtraum für zusätzliche EZ aber in Piratensektoren wäre das hoffnungslos.
Außerdem bin ich zu faul, das alles zu schreiben. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 3586
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Tue, 17. Apr 07, 20:57

hmm... fast, was ich mir vorgestellt hab.

Thx nochmal *saug*
Image
MSCI Referenz
Inaktiv

Schabernack
Posts: 215
Joined: Wed, 18. Apr 07, 19:32

Post by Schabernack » Sun, 1. Mar 09, 11:30

servus gazz, wollt ma fragen inwieweit du vielleicht Erfahrung damit hast ob das Script mit anderen Satelitengestützen Scripts zusammenspiellen kann?
Hatte da an Salvage Network 2.8 gedacht.
learn from the past, live the moment, dream of the future
tc-ap minimax

Bluebird26
Posts: 188
Joined: Sat, 13. Oct 07, 11:16

Post by Bluebird26 » Sat, 10. Jul 10, 01:19

Hi, gibts das auch für TC

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”