X-Romane: Diskussion

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

_surfer_
x3tc

Post by _surfer_ »

Sry das ich den thread wieder ausgrabe wollte aber jetzt wegen der kleinen frage nix neues anfangen :)

Gibts eigentlich schon updates oder neue seiten für das lexikon ?
Bzw wer stellt diese updates online ?
wahrscheinlich helge oder, da er ja der geistige vater der x serie ist und auch nicht will das jeder seinen senft dazu gibt wie er in der einleitung schreibt.
stk
x3ap

Post by stk »

moin,

ich spiel dann auch mal den thread totengräber:

gibt es Pläne yoshiko neu aufzulegen?
bei thalia und amazon ist es "nicht lieferbar",
(selbst bei ebay war nichts zu finden...)

könnte man das ggf. irgendwo als BOD(book-on-demand) beziehen?

vg,
stk
gubbel

Post by gubbel »

Hi

Ich selbst habe Farnhams Legende gelesen und möchte nun gerne unbedingt weiterlesen!

Suche X2: Nopileos und X3: Yoshiko, die beide leider nicht mehr erhältlich sind :(

Weiss jemand vielleicht dennoch, wo ich die Bücher beziehen kann oder möchte sie jemand verkaufen? Als eBook ginge auch, habe einen Kindle :)

Viele Grüße
Molander
x4

Post by Molander »

X2: Nopileos gibt es bei Amazon für 25.90 EUR.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
MZ44

Post by MZ44 »

Die komplette Serie als Ebook wäre toll.
Wollte mir auch die komplette Reihe bestellen, aber da 2 Bücher gar nicht aufzutreiben sind, lasse ich es erst mal :/
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Immer mal wieder bei Amazon nach Yoshiko suchen. Ab und zu wird eins angeboten. Hab das Buch vor paar Wochen da bestellt, für 25€.
outers
x3

hab noch eins

Post by outers »

ebay 261130191731
Zaphod_Beeblebrox
x3tc

Post by Zaphod_Beeblebrox »

Hat eigentlich schon mal jemand die Bücher in einer Leihbibliothek gesehen? Der Anreiz zu lesen ist bei mir zumindest ausgeprägter als der, die Bücher zu besitzen. Haben tu ich trotzdem alle, bis auf "Yoshiko", und da ich gerade mit "Farnhams Legende" durch bin und "Nopileos" anfange werde ich so langsam nervös, weil ich "Yoshiko" nirgendwo bekomme. Und ich suche schon längere Zeit.
Ich gehe zwar schon davon aus, daß ich irgendwann "Yoshiko" zu einem vernünftigen Preis kaufen kann und werde aber lesen würde ich es halt schon gerne demnächst.
Salut zusammen :-)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hat eigentlich schon mal jemand die Bücher in einer Leihbibliothek gesehen?
Ja, habe ich und auch jemand anderes hatte schon mal hier oder in einem anderen Thema den Vorschlag gemacht, in einer Bibliothek nach den Büchern zu suchen. In deiner Stadt oder Region gibt es bestimmt ein öffentliches Bibliotheksportal, in dem man die Suche beginnen könnte.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Zaphod_Beeblebrox
x3tc

Post by Zaphod_Beeblebrox »

Es ist nicht so, daß ich die Suche beginnen müßte. Ich hatte schon mal online in Bibliotheken erfolglos gesucht und dann zunächst geplant, bei Amazon oder eBay nach einem Angebot zu schauen. Das ganze hatte ich aber dann wieder aus den Augen verloren.

Hatte jetzt nochmal gestöbert. Wen's interessiert: in Berlin und in Stuttgart (oder Ludwigsburg?) kann man's wohl ausleihen, allerdings in Berlin nur innerhalb deren Bibliothekenverbundes und in Stuttgart ist es "nur in den Lesesaal bestellbar", also keine Heimleihe.

Kurz zusammengefaßt haben die 34€, die ich für das eBay-Angebot geblecht habe, etwas von ihrem Schrecken verloren und wenn's mich nächstes Jahr immer noch nervt, verkauf ich das Buch vielleicht wieder.

Im Moment wird in eBay wieder Yoshiko angeboten, Art.Nr. 110983171670, aktuell bei 40,50€
Der Verkäufer hat übrigens auch noch 2x Nopileos im Angebot.
Salut zusammen :-)
Private Hudson
x3ap

Post by Private Hudson »

.... ich glaube alles wiederholt sich....
Vor 12 Jahren suchte ich verzweifelt "Farnhams Legende".
Das gab es sonst nur über den Kauf von X-BTF und X-Tension im Doppelpack. Ich hatte immer dann eine Chance wenn ich bei E-Bay ein Angebot verfolgte und mitbieten konnte.
Glücklicherweise konnte ich am Vormittag mal eine Runde mitsteigern....
ich hatte in einer Umschulung gerade PC-Unterricht
und so kam ich mit nur 7,03€ Kaufpreis + 2,00€ Porto zu meinem
" Buch der Warheit "
später folgten dann alle X-Titel ganz normal über AMAZON.
Ich wundere mich das es immer noch heute so ein Problem darstellt,
die Bücher in einem vernüftigen Rahmen anzubieten, wo eigentlich die Zahl der Fans ja doch mittlerweise einschätzbar ist.
Damals, war die Einfühgung des Romanes im Spielepack vielleicht
eine Einfühlung oder Test für solche Vorhaben.
Es war Perfekt.
Auch dann das Hörbuch von Farnhams Legende.... einfach Super.

Nun warten "Wir" alle auf ein nächstes und doch hoffendlich der Story (ab Nopilos 2)
begleitendes oder folgendes Buch.

Na Helge ?
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!
Boro Pi
x3tc

Rebirth

Post by Boro Pi »

Es ist vielleicht noch etwas verfrüht, diesen Strang wieder zu beleben, aber ich denkte doch (ja wirklich), das kurze Videointerview mit Helge über sein derzeitiges Projekt, ist ein adäquater Anlass.
Für alle, die es noch nicht kennen, geht es hier zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=YC3Snb4lW6w
Hier findet ihr auch die anderen Videos, die Egosoft zuletzt veröffentlicht hat. Zusammengestellt und teilweise bearbeitet von Junkman112:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=334511

Aber zurück zum Interview mit Helge. Offenbar wurde es recht früh aufgenommen, immerhin scheint noch keine Klarheit über die Hauptfigur(en) zu bestehen. Entsprechend erfahren wir noch nicht viel. Keine bekannten Charaktere, nun das passt insofern, als der Leser ein 'neues' Universum kennen lernen wird, eine neue, in der Lesererwartung vom früheren X-Universum freie Figur bietet sich da an. Interessant ist, dass Helge erwägt, die Hauptfigur des Spiels zu nehmen, dort aber mögliche Schwierigkeiten sieht. Der Roman wird demnach nicht die Handlung des Spiels nacherzählen, allerhöchstens aus einem anderen Blickwinkel heraus (wie mit Elena in Farnhams Legende).

Nunja, was ist Eure Meinung zu und was Eure Erwartungen für diesen Roman?

Boro
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Gefallen an den bisherigen X-Büchern hat mir eigentlich immer die Möglichkeit noch tiefer ins X-Universum eintauchen und mehr über das X-Universum erfahren zu können. Das ist eigentlich auch die einzige (halbwegs) konkrete Erwartung, die ich an das neue Buch stelle. Hintergrundwissen zu vermitteln, Randgeschichten (wie solche aus Sektorbeschreibungen) weiter auszugestalten, eventuell auch noch offene Fragen aus Plots im Spiel zu beantworten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
DAkuma
x4

Post by DAkuma »

Mal so aus interesse(vielleicht bekommts wer mit oder ist in der gleichen Situation, whatever).

Ich hab zwar alle X-Bücher auch das erste und les die verdammt Gerne nur sehen Gerade Farnhams Legende und Yoshiko schon recht abgenutzt aus. Ich mein die gibts selbst bei Amazon so größtenteils nicht mehr als "Buch".
Allerdings les ich in letzter Zeit auch immer mehr aufm Smartphone bzw. eBook sachen.

Gibts eine möglich die nachträglich als eBook ohne unsummen an kosten zu bekommen?

Schlimm genug das viele eBooks genauso viel kosten wie die Bücher im laden....
juggie
x4

Post by juggie »

Hab fasst das selbe problem wie DAkuma,

Stellte durch lesen hier im Forum fest, das es ja 2 neue X Romane gibt.

Hieß es nicht vor Jahren Helge wolle keine X Roman mehr schreiben ???

Rannte also zu Hugendubel, kaufte mir extra ein ebook Reader, läßt sich
ja so schön bequem im Bett lesen.

Doch jetzt stell ich fest, das es Helges Romane garnicht als ebook zu
kaufen gibt.

Lieber Helge, kann man sie bei dir käuflich erwerben,
oder ist da was in Planung?
Boro Pi
x3tc

Blatt Papier

Post by Boro Pi »

Das ist natürlich eigentlich eine Entscheidung des Verlags, und nicht von Helge. Gegenwärtig gibt es die Romane nur als (analoge :D) Bücher. Die letzten beiden, also "Hüter der Tore" und "Wächter der Erde" werden noch als lieferbar geführt.
Cpt.Jericho
x3tc

Re: Blatt Papier

Post by Cpt.Jericho »

Boro Pi wrote:Das ist natürlich eigentlich eine Entscheidung des Verlags, und nicht von Helge.
Es kommt auch auf den Vertrag zwischen Panini und Helge an, ob die Rechte für den elektronischen Markt überhaupt Bestandteil waren.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
juggie
x4

Post by juggie »

Hab sie mir als Hardpaper jetzt bestellt.
Wollte die Sammlung sowieso komplett haben.
ePaper hät ich halt gleich lesen können.

Aber im Prinzip, da die alten Romane schon vergriffen sind,
eine Neuauflage sich vielleicht nicht rechnen würde,
täte sich ein ePaper ja anbieten.

Helge würde auch was weiter dran verdienen, und wenn die Rechte
nicht bestandteil waren, womöglich alles selbst kassieren.

Das nur mal so in meiner ahnungslosen Vorstellung.
neutrino
x4

Post by neutrino »

Hab heute das gefunden ???

http://www.amazon.de/dp/3833227036

Stimmt das?
"Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." Albert Einstein
Boro Pi
x3tc

Stimmigkeit

Post by Boro Pi »

Was genau, soll stimmen?
amazon wrote:Dieser Artikel ist noch nicht erschienen.
Also das stimmt. :P

Es stimmt auch, dass dieses Buch in Planung ist.

Ansonsten würde ich gegenwärtig noch hinter den Preis ein, hinter den Erscheinungstermin zwei und hinter die Seitenzahl drei Fragenzeichen setzen.

Return to “Kreative Zone”