Wie benutzt man das Hauptquartier am besten?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

LeHorn
x2

Wie benutzt man das Hauptquartier am besten?

Post by LeHorn »

Hi an alle,
ich habe durch die Forschungsmissionen nun das neue Hauptquartier. Aber irgendwie zeigt sich zur Zeit noch nicht der richtige Wert dieser Station.
Klar, ich kann hier Schiffe bauen lassen.
Aber das wäre zur Zeit kein Problem für mich. Aber angeblich soll man auch seine komplette Flotte damit besser steuern können. Ich habe noch keine wirkliche Erleichterung gefunden. Und Schiffe, die anderen Stationen zugeordnet sind, habe auch nichts von der neuen Station.
Wie setzt ihr denn die neue Station ein?

LG
Pierre
X-X-X
x4

Post by X-X-X »

Schiffe bauen, evt. mal mit der Frabe ein wenig rumspielen, das wars (sonst bringts nichts, Laderaum hat auch ein AD oer HS)

Gruß
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

das hat aber nicht 5.000.000 Einheiten Laderaum :roll:
in ein AD/ne HS passen maimal 2 grosse Waffen/Schilde pro art...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Das man seine eigenen Schiffe,auch die "Einzigartigen",bauen kann ist schon gut.
Aber das was die Tante im Menü ständig erzählt,von wegen Flotte verwalten,könnte ich theoretisch so auch mit einem AD oder einer HS machen,da hatte ich mir mehr erhofft.
Aber immerhin es ist was Neues und beschäftigt mich schon ganz schön muß ich sagen.
Außerdem kannst Du im HQ viele Schiffe andocken,mußte bis jetzt meine noch nicht im Einsatz befindlichen Frachter immer im ganzen Sektor an irgendwelchen Stationen zwischendocken.
Der große Frachtraum ist auch nicht schlecht,Früher hat man Frachter zum zwischenlagern gebraucht wenn man mehr als zwei Waffen pro Sorte hatte.
Ich habe zwar keine Waffen eingelagert aber von jeder Schildsorte so 20 Stk um nigelnagelneulackiertgebaute Schiffe gleich schützen zu können.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
claus21
x4

Post by claus21 »

UniTrader {KBG} wrote:das hat aber nicht 5.000.000 Einheiten Laderaum :roll:
in ein AD/ne HS passen maimal 2 grosse Waffen/Schilde pro art...

Ich dachte es hat nur 500000 Lager habe ich mich so verschaut :?
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
IljaMuromez
x3tc

Post by IljaMuromez »

Wenn du genügend Kohle hm Kredits übrig hast, kannst du auch neben bei auf Schnäppchenjagt gehen, und diese Hochwertigen waren ob nun Schilde oder Waffen bzw. andere Hightech Produkte in dein HQ einlagern.(ne menge platz)
Hilfreich dafür sind Satelliten in wichtigsten Sektoren da du, dadurch aus der ferne immer den aktuellen Preis der Fabriken im überblick hast (ein nackter M5 angedockt reicht aber auch schon).
Mfg Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!
Cires
x3tc

Post by Cires »

claus21 wrote:Ich dachte es hat nur 500000 Lager habe ich mich so verschaut :?
nein, du hast dich nicht verguckt

es passen nur 500.000 rein

mfg
Cires

Return to “X Trilogie Universum”