schliebo82 wrote:Was ist das für nen Komplex?? Und was willst du dortb Verkaufen bzw. Verkaufen??
Ich hatte doch schon geschrieben, dass es sich um Grundkomplexe handelt. Und auch, dass ich Probleme mit Sojagrütze und Kristallen hatte. Dann eben eine genauere Auflistung.
Die eine Station ist in Erzgürtel mehrere Grundkomplexe (2xM, 1xXL - boronische Kristallgewinnung) kombiniert. Bedeutet im einzelnen
2xSilizium L
3xBoGas L
3xBoFu L
7xKristall M (bor)
2xSKW M
1xSKW XL
(alles sind Zwischenprodukte)
Völker nein
Kauf&Verkauf
Vorerst soll der HTV den Überschuss verkaufen (bis ich was anderes randocke). Das betrifft Energiezellen und Silizium. Das seltsame Verhalten trat beim Aufbau der Station auf. Der Komplex war noch nicht komplett und es fehlte eine Kristallfab (die ich mir nicht leisten konnte/wollte). Der HTV sollte also (wenn möglich) zu einem günstigen Preis die nötigen Kristalle ranschaffen. Dass er stattdessen bei niedrigem Kristall"pegel" loszieht und auch noch den kläglichen Rest Kristalle verkauft, ist nicht so schön.
Mittlerweile ist der der Komplex (wie oben stehend) komplett. Daher fällt wenn, dann nur noch selten ein Nachkauf an. Dadurch gibt es durchgehend ein entsprechendes Völkerangebot und der HTV arbeitet korrekt.
Der zweite Komplex steht in "Reich des Pontifex" und ist eine Raumkrautproduktion (2xL) mit angeschlossenem Grundkomplex L (par). Das bedeutet im einzelnen:
1x Silizium L
1x SoyFarm L
1x Soyerei L
3x Kirstall M (par)
1x SKW L
2x Traumfab L
2x Glücks L
Völker ja
Produkt Raumkraut
alles Andere sind Zwischenprodukte
Kauf (unsicher ob dies eingestellt war, als der sich HTV seltsam verhielt)
Für den HTV ist das Raumkraut gesperrt. Bei dieser Konstellation besteht ein ein Mangel an Sojagrütze. Leider waren die Paraniden zu blöd ihre Sojabohnen zu ihren Soyereien zu karren. Und so gab es weit und breit keine Sojagrütze. Bei unter 30% (beim HTV extra eingestellt) Sojagrütze merkte er, es müsse was passieren. Und als Weltverbesserer nahm er der Fabrik auch noch das letzte Bisschen weg, um es nach kurzer Zeit wieder auszuladen. Bis ich dieses Spiel manuell unterbrach und Sojagrütze sperrte.
Jetzt sorge ich dafür, dass die völkereigene Sojagrütze Produktion gut läuft. Dadurch gibt es keine Probleme mehr.
Es ist auch kein Riesendrama. Aber wenn ich diesen HTV programmiert hätte, dann würde mich dieses Verhalten schon wurmen. Zumal es nicht einfach ein kleines "dann kann er das eben nicht" ist, sondern auch noch recht kontraproduktiv (Verkauf von Waren, die eigentlich dringend benötigt werden).