[SIGNIERT] [11.08.07] Handelsvertreter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

inf0900

Post by inf0900 »

Ab frachtpilot einfach für waren die nicht wegehen

3/7/menge z.b 10 (prozent)
3/7/10 verkauft die nicht gesperrten waren ab 10 % im lager

Für sprünge (setzt sprungantrieb vorraus)
2/1/20 z.b

Blöderweise wird der n paarmal angegriffen wenn der zuweit rumspringt
da musst denn ab und zu bissl rausreißen falls die schilde schwach bzw das schiff 'leichtbauweise' ist :P

mfg
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Die Frage ist im Entwicklungsthema des HVT besser aufgehoben.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
jaenia
x3

Post by jaenia »

Meine HVT's verhalten sich "sehr zurückhaltent" wenns ums Satelitten-
netzwerk geht :x
Hab im Argonen und Paranidenraum normale Navigationssatelitten ausgelegt und meine HVT's mit 2/2/1 angewiesen nur in diesen Sektoren
zu handeln.
Die machen dann gar nix mehr :shock:
Auch mit erweiterten Satelitten (die ja eigentlich für die Stationsmanagerpiloten) zuständig sind tut sich da nix. Die STM Piloten halten sich wenigstens drann :roll:
Auch für das HQ können selbst gestandene HVT-Frachterpiloten nur
einkaufen :?
Die sind nicht ums verrecken dazu zu bringen auch nur eine einzige Ware
vom HQ zu verkaufen.
Dafür bezutzen sie Punkt-Antrieb hab ich gesehn, (die können mitten in die
Sektoren springen) hab ich oft beobachtet. Den hätt ich auch gern :P

MfG Lars
schliebo82
x4

Post by schliebo82 »

NerVteter wrote:Ok hab sie jetze in ner Erzmine von mir zum Hilfskurier
Ausgebildet... da gings ^^ und nu wieder zurück zum
KPLX geschickt... nun Kaufen und Verkaufen sie ...

Naja Computer halt ^^
Der HVT-Lehrling verkauft keine Wahren, sondern kauft nur die benötigten Recoursen. Erst ab Kurier fängt er an deine Wahren zu verkaufen.

Habe mir jetzt auch nen paar HVT´s geleistet, da es mir viel zu lange gedauert hat, bis meine Frachter in den entsprechenden Sektoren angekommen sind, bzw. wieder in der Heimatstation waren, und ich muss echt sagen, das die echt toll sind, wenn sie erst einmal Frachtpiloten sind. Das einzige, was aber ein bischen nervt, sind die ganzen Nachrichten, wenn sie einen Lehrgang besuchen (habe im Moment ca. 7 HVT´s in Ausbildung). Und vorallem, die leute denken mit, voll klasse :o

MfG Schliebo :wink:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
jaenia wrote:Hab im Argonen und Paranidenraum normale Navigationssatelitten ausgelegt und meine HVT's mit 2/2/1 angewiesen nur in diesen Sektoren zu handeln. Die machen dann gar nix mehr :shock:
Auch mit erweiterten Satelitten (die ja eigentlich für die Stationsmanagerpiloten) zuständig sind tut sich da nix.
Die erweiterten Satelliten sind ebenfalls für den HVT gedacht.
Lucike in der Anleitung zu Bonuspack wrote:Eingabe - {2} {2} {X}
Der Pilot treibt Handel nur in Sektoren mit erweiterten Navigationssatelliten. (X = 0 deaktivieren; X = 1 aktivieren)
Dass sie auch dann nicht, in den mit erweiterten Sats ausgestatteten Sektoren, handeln, ist schon recht seltsam. Wie sieht es mit der Namensgebung der Sats und den Freund-/Feindeinstellungen aus?
Lass dir auch mal die Einstellungen deiner HVTs anzeigen.
jaenia wrote:Auch für das HQ können selbst gestandene HVT-Frachterpiloten nur einkaufen
Vielleicht solltest du dir bei Gelegenheit die Anleitung im Bonuspack anschauen. :wink:
Lucike in der Anleitung zu Bonuspack wrote:Handelsstation und Ausrüstungsdock: Arbeitet der Pilot für eine Handelsstation und ein Ausrüstungsdock, so kauft er ausschließlich Waren ein, wenn das Dock für die Völker geschlossen ist. Er verkauft ausschließlich Waren, wenn das Dock für die Völker geöffnet ist. Das gilt auch für das Hauptquartier.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
jaenia
x3

Post by jaenia »

@X2-Illuminations

thx für die Tips: Mit Namensgebung und Feindeinstellungen muss ich erst
nochmal ausprobieren, vieleicht lässt sich da was machen.
Aber welche Namen sollen die haben ?

So es lag tatsächlich an der Namensgebung :roll:
Die Satelitten dürfen einfach nur "Erweiterter Satellit" heissen und nicht
"Ihr Erweiteter Satelit"
Mein Gott da muss man erstmal draufkommen :!:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

jaenia wrote:Mein Gott da muss man erstmal draufkommen :!:
Nun ja, die Readme zum Bonuspack gibt es halt nicht ohne Grund.:wink:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Song of Freedom
x3tc

HVT+Komplex = HVT in Bereitschaft

Post by Song of Freedom »

Moin Moin.

Ich hab da mal ne Frage!
Ich hab n Komplex bestehend aus:

SPP M
Crystalfab M
Cattle Ranch M
Cahoony Bakery M
Silimine L (YIELD:56)
In Erzgürtel stehen.
Ich hab n Mercury Tanker gekauft und wollte per HVT Kristalle anschaffen(20% des Lagers). Leider steht der HVT andauernd auf bereitschafft und eiert nicht los

Hat jemand ne plausible Erklärung dafür?

Cheers
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Vielleicht findet er innerhalb seines Sprungradius keine Kristalle zum eingestellten Kaufpreis. Hast du auch schon mal versucht ihn neu zu starten?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

wie Wolf 1 schon richtig gessagt hat, einfach mal alle standarmäßigen Sachen, wie Sprungradius, Kaufpreis und Freund-/Feind-Einstellungen überprüfen. Falls der Neustart nicht helfen sollte, lass dir mal die Einstellungen vom HVT anzeigen.
Ansonsten könntest du dir auch mal den offiziellen Thread zum Handelsvertreter anschauen.:wink:

schliebo82
x4

Post by schliebo82 »

villeicht auch mal schauen, ob du genug Geld auf das Konto deines Komplexes tranveriert hast, ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu.

MfG Schliebo

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

Song of Freedom
x3tc

Moin

Kristalle kann er zum höchsten Presi einkaufen. In Roter Schein sind 2 Fabs und die der Sprungradius ist auf 3. Also muss er da rein theorethisch hinfliegen.FF Kennung ist auf standart hab grade neu anegfangen.

Der Komplex hat 270.000 Credits auf dem Konto sollte doch eigentlich genug sein.

Cheers
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Kampfsoftware MK1 ist eingebaut??
Sonst hast Du lauter Angsthasen die sich bei geringsten Feindaufkommen,auch im Zielsektor,nicht aus der Bude trauen :wink:
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
schliebo82
x4

Post by schliebo82 »

arragon0815 wrote:Kampfsoftware MK1 ist eingebaut??
Sonst hast Du lauter Angsthasen die sich bei geringsten Feindaufkommen,auch im Zielsektor,nicht aus der Bude trauen :wink:
EDIT: Dazu würde dann eine Nachricht im Logbuch erscheinen, dass er noch 5 mizuras wartet, da ein feindliches Schiff im Sektor ist, zumindest ist es bei mir so. Diese Nachricht kommt bei mir auch, obwohl ich Kampfsoftware MK1 und MK2 habe und das Schiff wartet dann auch in einer Station.

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

schliebo82 wrote:
EDIT: Dazu würde dann eine Nachricht im Logbuch erscheinen, dass er noch 5 mizuras wartet, da ein feindliches Schiff im Sektor ist, zumindest ist es bei mir so. Diese Nachricht kommt bei mir auch, obwohl ich Kampfsoftware MK1 und MK2 habe und das Schiff wartet dann auch in einer Station.
Wenn er schon angegriffen wurde und das feindliche Schiff noch in der Nähe ist kommt ständig die "Erinnerung" ins Logbuch :wink:

Das ist immer so,egal ob Kampfsoftware installiert wurde oder nicht
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Die Fragestellung ist hier im Entwicklungsthema zum HVT besser aufgehoben.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
schliebo82
x4

Post by schliebo82 »

arragon0815 wrote:
schliebo82 wrote:
Wenn er schon angegriffen wurde und das feindliche Schiff noch in der Nähe ist kommt ständig die "Erinnerung" ins Logbuch :wink:

Das ist immer so,egal ob Kampfsoftware installiert wurde oder nicht
Nö, da kommt so ne Textmeldung: "Melde mich von Station ... wurde angegriffen und konnte entommen, brauche hilfe", oder so ähnlich

Song of Freedom
x3tc

Muss leider alles verneinen. Nichts dergleichen. :( Liegt es u.U. daran das der Komplex nichts als Res. hat sondern alles nur als Zwischenprodukte?

Cheers
schliebo82
x4

Post by schliebo82 »

Naja, wenn du nur Zwischenprodukte hast, dann solltest du in den Stationseinstellungen -> mit Zwischenprodukten handeln auf Verkauf gehen, falls das nicht schon passiert ist.

MfG Schliebo :wink:

Song of Freedom
x3tc

Alles bereits ausprobiert.
Ich meine das nur mit Zwischenprodukte weil lehrlinge AFAIK ja nicht mit zwischenprodukten handeln können.

Cheers

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”