Ich höre gerade...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Snoigel
x4

Re: Ich höre gerade...

Post by Snoigel »

Die Masse sagt es ist Schei**e, also muss(!) es so sein :wink:
Starfield war OK...habe es 104Std gespielt und warte darauf das Basen einen Sinn machen.

Allgemein geht mir dieses ganze "negativsein" ziemlich aufn Sack. Alles ist entweder SuperDuperGut oder unendlich schlecht. Mehr scheint es nicht zu geben :(

Hell Ain't a Bad Place to Be
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Habe in Starfield jetzt knapp 12 Stunden erreicht und muss sagen... die bisher über 4700 in X4 werden nie erreicht werden. Allein schon wegen der X4-Musik https://www.youtube.com/watch?v=fVzWE0sEVws. :wink:

Ich hatte im September 2023 mir zu Starfield einige LetsPlays angeschaut, um einen Eindruck zu gewinnen. Da war mein Eindruck damals auch so 50:50. Aber ich bin heute/jetzt so der Meinung, 75% sind in Starfield gut gemacht. Stören tun mich die doch längeren Ladepausen (natürlich auch meinem etwas älteren PC geschuldet) und die häufige Asyncronität von Sprache und Bild. Ansonsten mit der (bisherigen) Story mit Barret und Sarah und den anderen C-Mitgliedern doch zufrieden. Bei den ersten Kämpfen auf den Planeten bin ich zwar mitunter ziemlich... platt, aber das wird auch noch. :wink:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Jo, man muss sich an Starfield erst gewöhnen, die in Deutsch nicht gegebene Lyppensynchronität, die Ladebildschirme und überhaupt das "Weltall" hängen dem X4 erheblich hinterher. Dafür gibt es wieder anderen Kontent den man im X4 so nicht findet.
Eigentlich könnten sich beide Spiele zusammentun :D
Und seit dem letzen Patsch hat sich auch nochmal vieles verbessert, am genialsten ist das man sein Schiff jetzt auch von innen selber ausrüsten kann und nicht auf die Spezialmodule angewiesen ist. Einfach selber sich die Werkbänke irgendwo hinstellen.

Image Image Image
Das Komandermodul von DEIMOS habe ich leer gekauft und angefangen selber einzurichten (Ist alles noch lange nicht fertig :roll: ), halt ohne den großen Kartentisch, der hatte mich schon immer gestört. Im Zweiten Bild sieht man neben den Ausstellungspuppen auch ganz hinten links den Kopfgeld-Begleichungsautomat :D
Drittes Bild zeigt die Schatzkiste mit unendlich Lagermöglichkeit, diese gibt es mit Modul von Bethesta direkt im Creations-Kit zum runterladen.
Rechts hängt noch ein Tresor an der Wand für meine Medikamente...fliegen ja auch Kinder mit :eg:
Die zu wenigen Truhen im Raumschiff hatten mich eh immer gestört, gerade wenn man seine Ausrüstung sortieren will, Waffen für später, Waffen zum Verkauf, Medikamente zum Eigengebrauch, zum Verkauf...usw. ging das mit nur einem Lagerplatz schlecht.
Lauter Vorteile die unser Uwe jetzt nutzen kann :wink:

@Uwe: Der Vorteil des Schifflagers ist halt das Du auch von außen drauf zugreifen kannst, auch in Geschäften um von dort was zu verkaufen, oder in Ausenposten zum dekorieren usw., das bieten Lagerkisten nicht, deswegen kommt da nur Zeugs zum selber nehmen rein :wink:

Aber stimmt, die Musik ist im X besser, deswegen noch was vom Alexei...auch wenn er sich hier nicht rein traut, X-Illu und TVCD sind nicht mal da, besteht also gar kein Grund zum Angst haben.. :rofl:

Alexei Zakharov - Redemption
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Alles ruhig hier. Manchmal... :)

Kid Francescoli ~ "Moon"
Shazadi
x4

Post by Shazadi »

Na danke :) Mach mich doch nicht noch neugieriger! 11 Monate nicht mehr angerührt und wollte eigentlich noch aufs DLC warten.... aber man kann jetzt sein Schiff dekorieren :o Dann befürchte ich, das ich das so lange nicht mehr aushalte :gruebel: :mrgreen:
und die Musik von X4 ist eh unschlagbar.... <3

arragon0815 wrote: Tue, 20. Aug 24, 03:53 Jo, man muss sich an Starfield erst gewöhnen, die in Deutsch nicht gegebene Lyppensynchronität, die Ladebildschirme und überhaupt das "Weltall" hängen dem X4 erheblich hinterher. Dafür gibt es wieder anderen Kontent den man im X4 so nicht findet.
Eigentlich könnten sich beide Spiele zusammentun :D
Und seit dem letzen Patsch hat sich auch nochmal vieles verbessert, am genialsten ist das man sein Schiff jetzt auch von innen selber ausrüsten kann und nicht auf die Spezialmodule angewiesen ist. Einfach selber sich die Werkbänke irgendwo hinstellen.

Image Image Image
Das Komandermodul von DEIMOS habe ich leer gekauft und angefangen selber einzurichten (Ist alles noch lange nicht fertig :roll: ), halt ohne den großen Kartentisch, der hatte mich schon immer gestört. Im Zweiten Bild sieht man neben den Ausstellungspuppen auch ganz hinten links den Kopfgeld-Begleichungsautomat :D
Drittes Bild zeigt die Schatzkiste mit unendlich Lagermöglichkeit, diese gibt es mit Modul von Bethesta direkt im Creations-Kit zum runterladen.
Rechts hängt noch ein Tresor an der Wand für meine Medikamente...fliegen ja auch Kinder mit :eg:
Die zu wenigen Truhen im Raumschiff hatten mich eh immer gestört, gerade wenn man seine Ausrüstung sortieren will, Waffen für später, Waffen zum Verkauf, Medikamente zum Eigengebrauch, zum Verkauf...usw. ging das mit nur einem Lagerplatz schlecht.
Lauter Vorteile die unser Uwe jetzt nutzen kann :wink:

@Uwe: Der Vorteil des Schifflagers ist halt das Du auch von außen drauf zugreifen kannst, auch in Geschäften um von dort was zu verkaufen, oder in Ausenposten zum dekorieren usw., das bieten Lagerkisten nicht, deswegen kommt da nur Zeugs zum selber nehmen rein :wink:

Aber stimmt, die Musik ist im X besser, deswegen noch was vom Alexei...auch wenn er sich hier nicht rein traut, X-Illu und TVCD sind nicht mal da, besteht also gar kein Grund zum Angst haben.. :rofl:

Alexei Zakharov - Redemption
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Shazadi wrote: Tue, 20. Aug 24, 14:50 Na danke :) Mach mich doch nicht noch neugieriger! 11 Monate nicht mehr angerührt und wollte eigentlich noch aufs DLC warten.... aber man kann jetzt sein Schiff dekorieren :o Dann befürchte ich, das ich das so lange nicht mehr aushalte :gruebel: :mrgreen:
und die Musik von X4 ist eh unschlagbar.... <3
hallo Shazadi :D

Jo, es hilft wenn man vor dem DLC sich wieder einfindet...denke ich.

Jetzt singe ich mal für uns beide: Lalalalalala...lalaaaalalalalaaaa (Sogar in Techno... :D )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Was für eine gar lieblich Melodey... aber nun brauch ich etwas Entspannung und das Vitamin C einer ganzen DOPE LEMON

tschakkatataschakkaschakkascha 8)

und nochn Schokobutterkeks :)
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Oi - Mondbuggy (REV-8) confirmed für das Sternenfeld! Und Release des Patches schon heute Nacht! 😱

https://www.youtube.com/watch?v=u1uoY8YaVj4

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

chew-ie wrote: Tue, 20. Aug 24, 22:47 Oi - Mondbuggy (REV-8) confirmed für das Sternenfeld! Und Release des Patches schon heute Nacht! 😱

Image Image

Der Uwe hat wirklich zur richtigen Zeit mit Starfield angefangen, ein Kind des Glücks... :roll:

Obwohl sie den Augustpatch erstmal versaut haben:

Image Image

Alle Planetentexturen sind verschwunden...da hat wohl einer die falsche Version hochgeladen oder kurz vorher noch dran rum gebastelt... :rant:
Überall das Gleiche :D
Naja, jetzt ins Bettchen und auf nen schnellen Fix hoffen...
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

arragon0815 wrote: Wed, 21. Aug 24, 00:45
chew-ie wrote: Tue, 20. Aug 24, 22:47 Oi - Mondbuggy (REV-8) confirmed für das Sternenfeld! Und Release des Patches schon heute Nacht! 😱

Image Image

Der Uwe hat wirklich zur richtigen Zeit mit Starfield angefangen, ein Kind des Glücks... :roll:

Obwohl sie den Augustpatch erstmal versaut haben:

Image Image

Alle Planetentexturen sind verschwunden...da hat wohl einer die falsche Version hochgeladen oder kurz vorher noch dran rum gebastelt... :rant:
Überall das Gleiche :D
Naja, jetzt ins Bettchen und auf nen schnellen Fix hoffen...
Starte einmal Neu - das sollte das lösen.

Image

Spoiler
Show
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Jo, jetzt am neuen Tag ist wieder alles in Ordnung.
Man merke: Immer wieder geht die Sonne auf :eg:
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Na, da werden es die geschunden Raumfahrerfüsschen danken mit dem Patch (Not mehr soviel) Walking On The Moon 8)

Ich warte trotzdem bis September, dann habe ich alles noch ganz frisch. Aber viel Spass an alle, die es jetzt wieder herausgekramt haben :) Der ALP spielts auch wieder, alte Suchties :D

@arragon: Kaum ein Buggy und schon am drängeln und dicht auffahren. Ja isses denn... nenene
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ja, der Buggy ist schon schö, auch wenn er im Wald oder auf steinigen Oberflächen mit viel Schwerkraft jetzt nicht so der Burner ist. Ich denke aber das da noch mehr Kontent kommt und auch das man später die Dinger noch aufrüsten kann.
Zweitens ist es wohl etwas hastig auf drängeln der Fans eingeführt worden, ich hätte mir dafür erstens eine Forschung gewünscht (In Starfield darfst nicht mal was kochen ohne Forschung, aber sofort Auto fahren... :roll: ) und zweitens steht das Dingens plopp immer da...ganz ohne Garagenmodul. Ist jetzt nicht ganz so immersiv, würde ich einfach behaupten.
Egal, vielleicht gibt es bald eine Mod dafür... :D
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ja für stark bewaldete Planeten wäre eventühl noch ein kleines, wendiges aber geländegängiges Bike ganz nett. :gruebel: Aber generell finde ich es gut, das der Buggy im Zuge eines kostenlosen Patches ins Spiel integriert wurde. Auch nicht selbstverständlich. :)

Queen ~ Bicycle Race :mrgreen:
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Alerion_V.X3 wrote: Thu, 22. Aug 24, 15:34 Ja für stark bewaldete Planeten wäre eventühl noch ein kleines, wendiges aber geländegängiges Bike ganz nett. :gruebel:
Oi - dat wäre ja mal dufte :o
Alerion_V.X3 wrote: Thu, 22. Aug 24, 15:34 Queen ~ Bicycle Race :mrgreen:
Aus den Kommentaren:
1977: “This is such an inappropriate video”.
2015: “This video is normal”.
2024: “Why aren’t Queen naked”.
:rofl:

---

Hollandm[et|äd]l EPICA - The Second Stone (@Pukkelpop 2014)

Image

Spoiler
Show

Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Heute: Warum gibts für X4 keine Naked-MOD :D

:o kicher hihi

Barenaked Ladies ~ One Week

Edit: Ausser den ohnehin nackten Teladi, dafür brauchts ja keine MOD. :D
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

...und jetzt allema schunkeln: Nackedi, Nackedu, Nackedeideidei

Ein Nackichmod für X.. :o
Sieht man da nur die Innereien der Raumschiffe :gruebel:
...Schiffe, Stationen...da spart Lino aber nen Haufen Arbeit wenn alles ohne Hülle soll :D
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Glashülle & -Böden. Ja, warum eigentlich nicht.

Porcupine Tree ~ Glass Arm Shattering

Volle Transparenz. So selten heutzutage :)

Tristania ~ World of Glass
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Britney Spears - Shattered Glass

Überall taugt das nix und geht kaputt... :o
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Aus besonderem hypefördernden Anlass (denn die fanmade MOD Skyblivion kommt vorraussichtlich nächstes Jahr):

TES IV Oblivion OST ~ Reign of the Septims [...] etc.

Bin gespannt wie ein daedrischer Flitzebogen :D
Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”