[Mod] Alter HUD-Mod-Topic {OUTDATED}
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
UniTrader
- Moderator (Script&Mod)

- Posts: 14571
- Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45

ich hab dafür kein Photoshop verwendet
sondern Gimp mit einem *.dds-Plugin, hat einwandfrei funktioniert (sollte in der Tuto-Sammlung verlinkt sein
)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
-
Profitgeier
- Posts: 1272
- Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31

Na das gefällt mal 
Schade nur das du bei der X² Gravidar Textur kein AA/AF oder Unschärfe drin hast.
mfg
Profitgeier
Schade nur das du bei der X² Gravidar Textur kein AA/AF oder Unschärfe drin hast.
mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.
-Hallowed are the Ori-
***modified*** und stolz drauf!
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.
-Hallowed are the Ori-
***modified*** und stolz drauf!
-
X-Freak Cartman
- Posts: 4017
- Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08

Das Radar von UniTrader benutze ich seit einigen Wochen nicht mehr, auch, wenn ich schon seit Release des Gravidars einer der treuesten User bin (bin ja auch teilweise für das Gravidar verantwortlich
). Das beste Gravidar im Forum ist imho zZ Dieses.
btw: Wird es eine mit der XTended Mod kompatible Version geben?
btw: Wird es eine mit der XTended Mod kompatible Version geben?
-
UniTrader
- Moderator (Script&Mod)

- Posts: 14571
- Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45

nicht mit der aktuell veröffentlichten, weil ich diese noch nicht Spiele, aber wenn die an 2.0 angepasste Version der XTM draussen ist wollte ich diese mal probieren und mit dem originalen HUD komme ich nicht zurecht.... also werde ich wohl dann erstmal meine mod anpassen
(ich hab diese mod schliesslich nur aus purem Eigennutzen gemacht
) wenn jeamnd die mod an die aktuelle XTM anpassen will kann er dies natürlich gerne tun, ich habe alle nötigen änderungen in der TFactries im ersten Post eingetragen, die restlichen Dateien müsstet ihr ohne änderungen übernehmen können, ausser es gibt bereits solche in der mod, was unwarscheinlich ist, wenn sie keine änderungen am HUD vornimmt 
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
-
X-Freak Cartman
- Posts: 4017
- Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08

Die aktuelle Version der XTended Mod verändert nix an der TFactories-Datei... damit ist dein HUD problos damit kompatibel. Die neue Version hingegen ändert sowohl die TFactories als auch das Universum, wenn man unbestätigten Aussagen trauen darf.
Auf jeden Fall muss man mit ihr ein neues Spiel starten, also kann man von einer Änderung an der Map ausgehen.
Auf jeden Fall muss man mit ihr ein neues Spiel starten, also kann man von einer Änderung an der Map ausgehen.
-
sarok
- Posts: 96
- Joined: Sat, 9. Sep 06, 18:08

-
UniTrader
- Moderator (Script&Mod)

- Posts: 14571
- Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45

neuerungen wirds erstmal keine geben, ich hab mit meinen anderen Projekten genug zu tun....
aber es wird bald was neues von mir geben
damit hat das ewige durchgelese der ganzen BBS-Texte, nur um zu erfahren, was es für ne art von Nachricht ist (Mission, Angebot, GOD-Event, Nachrichten) ein Ende 
PS und wenn der XTM .7 raus ist wirds natürlich ne Anpassung von mir geben, weil ich vorhab, diese mod zu spielen
aber es wird bald was neues von mir geben
PS und wenn der XTM .7 raus ist wirds natürlich ne Anpassung von mir geben, weil ich vorhab, diese mod zu spielen
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
-
Kalroahr
- Posts: 26
- Joined: Sun, 6. Nov 05, 14:02

Also ich hab seit kurzem auch die HUD-mod ich bin sehr begeistert nur ist mir
aufgeffalen das ich kein vorhaltekreuz habe. Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist oder ob das irgendein Fehler bei mir ist ich habe sonst nix anderes an ausser die Multi-Mod aber die hat Smash auch an und bei ihm geht es.
Bitte helft mir.
aufgeffalen das ich kein vorhaltekreuz habe. Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist oder ob das irgendein Fehler bei mir ist ich habe sonst nix anderes an ausser die Multi-Mod aber die hat Smash auch an und bei ihm geht es.
Bitte helft mir.
-
UniTrader
- Moderator (Script&Mod)

- Posts: 14571
- Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45

drück mal die Taste [K], damit wechselst du durch die Vorhaltemodi durch
[Aus ( - - ) / Vorhaltepunkt ( -¦- ) / Vorhaltepunkt + Auto-AIM ( * ) ] (die Zeichen in () stehen für das symbol links unten 
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
-
ralleE
- Posts: 241
- Joined: Fri, 23. Feb 07, 11:47

HUDmod geht nicht mehr
Hallo auch.
Was hab ich den nu wieder angestellt ?
Die Frage die ich hab hab ich heute mittag hier gepostet und finde den Tread nicht mehr wieder. Also gut , nochmal halt.
Habe X3 neu intserliert. Habe fast alle Mods/Skripts bis auf einen wieder drauf. Und zwar hab ich das Bonuspaket 3.1.xx ausgelassen weil ich das mit der neueren Version 3.2.xx überschrieben hatte. Soweit sogut. Die Saves laufen perfekt. Nur der HUDmod von Uni-trader will einfach nicht laufen.
Hab auch schon versucht die cat/dat's umzubenennen z.B. 10 o. 010 .
Klappt nicht !!
Was mache ich falsch ??
Gruß
RalleE
Was hab ich den nu wieder angestellt ?
Die Frage die ich hab hab ich heute mittag hier gepostet und finde den Tread nicht mehr wieder. Also gut , nochmal halt.
Habe X3 neu intserliert. Habe fast alle Mods/Skripts bis auf einen wieder drauf. Und zwar hab ich das Bonuspaket 3.1.xx ausgelassen weil ich das mit der neueren Version 3.2.xx überschrieben hatte. Soweit sogut. Die Saves laufen perfekt. Nur der HUDmod von Uni-trader will einfach nicht laufen.
Hab auch schon versucht die cat/dat's umzubenennen z.B. 10 o. 010 .
Klappt nicht !!
Was mache ich falsch ??
Gruß
RalleE
-
GehirnPfirsich
- Posts: 1128
- Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55

was hast du gemacht ? *g*intserliert.
Also es kann sein das deine Saves eben genau das problem sind. versuch einmal testweise ein neues spiel (du musst ja nichts speichern) und gucke ob im neuen Spiel Uni's Hudmod funktioniert. wenn sie funktioniert dann sind deine saves Kaputt. Mein Tutorial könnte dir auch weiterhelfen. vlt hast du nur etwas bei der Installation falsch gemacht.
Ansonsten schreibe mal in Unitraders Topic. vlt kann er dir Weiterhelfen. Sollte das Problem aber dein Savegame sein, wovon ich aktuell ausgehe, dann wirst du neu beginnen müssen um den HUD mod zu benutzen.
Zu deinem anderen Problem: es gibt eine [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]. zudem kannst du in der Liste rechts deinen namen anklicken. dort werdne dir alle deine beiträge angezeigt. wenn du da smachst findest du auch dein altes Topic wieder.
Greetings GP
-
Jey 16
- Posts: 1212
- Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52

Mhhhh irgendwo habe ich ein Update gesehen - aber auf der ersten Seite ist es nichtmehr ....
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=169397&start=0
Hier ist das mit dabei ... musst n bisschen runter scrollen ....
Ansonsten sollte mal hier das hinzugefügt werden
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=169397&start=0
Hier ist das mit dabei ... musst n bisschen runter scrollen ....
Ansonsten sollte mal hier das hinzugefügt werden
-
UniTrader
- Moderator (Script&Mod)

- Posts: 14571
- Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45

ich dachte ich hätte die änderung des Links in den Stickies schon längst beantragt... na ja, hier gehts weiter:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 49#2002449
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 49#2002449
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
-
Deleted User
Re: [Mod] Alter HUD-Mod-Topic {OUTDATED}
Auf Grund des Sammeltopics von UniTrader {KBG} zu all seinen Script/Mod-Projekten schließe ich hier ab. Ein einzelner Thread lässt sich leichter verwalten als 20UniTrader {KBG} im Startpost wrote:Hier gehs weiter:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 49#2002449
***closed***

