[AL-Plugin] Reaktionsstreitkräfte der Völker v1.42 by LV [Update: 15/01/2006]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Ja, ist noch immer so...

Das kannst du dir schnell mal in Eigenregie ändern:
  1. Such dir nen freien Slot aus (für dich frei, Laut Liste gibts keinen mehr aber du wirst ja sicher nicht alles nutzen)
  2. dann änderst du im t-File 498804.xml den Slot (hier 559 für Menü Spezial Befehl Nr. 59) in die Nummer deines neuen Slot's
  3. dann öffnest du das Script setup.jtp.commands.xml mit dem Windows Notepad oder einem Texteditor deiner Wahl
  4. dort suchst du nach "559" MIT Anführungszeichen (!!!)
  5. diese 2 Einträge änderst du dann auf den Wert den du bereits im t-File eingestellt hast (Anführungszeichen nicht vergessen, MÜSSEN drin sein)
  6. danach abspeichern und die Sache ist erledigt
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Alter Schwede...

Bin heute nachdem ich neu anfangen musste durch rolks los geflogen und sah plötzlich wie 2 khaak zerstörer und 2 cluster dabei waren ne fab der fische zu zerlegen da kam auch schon ein rochen (m2) und hat beide khaak zerstörer zerlegt!!! während ein zweiter rochen an den beiden clustern einstecken musste. am ende waren 3 rochen und 1 hai der einsatztruppe anwesend und alle khaak tot :lol:

sau geil sag ich nur.

es ist auch geil anzusehen wie eng zusammen gefärcht 3 rochen wie wild versuchen wenige khaak m5 zu killn und nur danebenballern ^^

ich hätte aber eine frage:
ich lese hier immer wieder von schlachten zwischen den friedlichen völkern, habe sowas aber noch nicht beobachtet. ist das ein teil des scripts das sich die völker jetzt auch angreifen? oder wie wird das gehandhabt?

gruß
rob
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

ist das mit der Argon Eins eigendlich schon mal geFixed :?:
Lamiadon
x3tc

Post by Lamiadon »

@ Admin für die deutsche Thread

die T-File wurde zwar überstzt aber ein Script wurde nicht übersetzt:
und zwar dieses hier:

Script: plugin.lv.setup.jtp

diese zeile ist englisch
darum wird die Argon Eins im deutschen Script auch als Eingreiftruppe verwändet, sollte sie aber garnicht Exclamation
Code:

034 if $name != 'Argon One'

so muß die zeile für das deutsche Script aussehen Exclamation
Code:

034 if $name != 'Argon Eins'
steht zwei seiten vorher...

PS: das mit dme Slots ändern hat geklappt.
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

ja ich weiß worans liegt
bei mir ha ichs ja abgestellt
kage-ookami
x3

Post by kage-ookami »

Gibt es eine möglichkeit die Argon Eins wieder "herzustellen"? Oder ist der Plot hinüber wenn die einmal - unbeabsichtigt - zur Eingreiftruppe wurde? Beim script beenden bekommt sie nämlich den Namen Argon Eins nicht wieder, sondern bekommt den englischen Namen: "Argonen Colossus" ...

Ban Danna ist dann auch nicht mehr erreichbar...
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

Ban Danna ist nur erreichbar wenn das zur aktuellen Mission gehört
sonst ist der nie an Bord

man müste mal Checken ob der PilotenName von der A1 immer der gleiche ist

oder man fliegt jeden Colossos an und nimmt ihn als Ziel und wenns die A1
ist wird das als Audio ja gesprochen sonst ja immer Colossos
was aber wohl keiner macht

ich lass mir mal was einfallen 8)
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

Ich werde dieses Script auf der neusten Version 1.5a neu übersetzen
da "CO. Dragon Corp" ja anscheinend nicht mehr zur Verfügung steht,
und den Bug mit den fälschlich genutzten X3 Story Schiffen beheben und
diese wenn möglich wieder zurück bringen

Ohne hilfe wird das aber nichts:

kennt jemand alle Schiffe der X3 Story ab M6 und größer :?:
oder
Spielt diese mal durch ohne dieses Script aktiviert zu haben
und sagt mir welche Story ships es gibt die ausgeklammert werden müssen :?:
Spray
x4

Post by Spray »

Soweit ich mich erinnern kann, war nur die "Argon eins" davon betroffen.
Die habe ich nämlich auch einmal vergeblich gesucht, um Ban Danna einen Besuch abzustatten.
Da habe ich das Script abgeschaltet, die "Argon eins" kam als "Colossus" nach Argon Prime zurück, und ich konnte die Storry normal beenden.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
kage-ookami
x3

Post by kage-ookami »

Bei mir Funktionierte das anfangs nicht, auch Nachtdem sie als Colossus nach Argon Prime zurück gekommen ist. Ich hab sie gesprengt, und seit dem respawn funktioniert das auch mit der "Colossus". (Respawn war übrigends mit den Reaktionsstreitkräfte-Farben obwohl das AL-Script abgeschaltet war.)

Die Argon Eins sollte aber dennoch von den Reaktionssreitkräften ausgenommen werden.
Spray
x4

Post by Spray »

Natürlich ist es sinnvoll, die Argon Eins von den Reaktionsstreitkräften auszuklammern. Das ist für alle die beste Lösung.
Mir ist nur nicht bekannt, dass es noch andere storryrelevante Schiffe mit dem selben Problem gibt.

Gruß
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
Ti-Time [USC]
x3

Post by Ti-Time [USC] »

Ich glaube du hast ein Problem mit deinen Downloadanbietern...

Gestern konnte ich gar nicht downloaden, also niergendwo (es hieß immer entweder die Datei existiere nicht mehr oder ich bekam angezeigt die Internetseite sein nicht erreichbar etc.) und auch heute klappte es nur auf dieser "truckerfan" seite (Mirror 3)...

Eine Frage hab ich aber noch, zieht dieses Script nicht auch noch eine Menge Performance ab? Ich meine ist ja schon nen haufen Rechenarbeit wenn alle Schiffe aus 12 Sektoren Umkreis angesprungen kommen...geschweige denn wenn man auch noch die Völkerinvasion installiert und es andauernd großschlachten gibt!?!

Würde mich noch interessieren, hab nämlich auch nicht so viel Zeit sowas vorher noch lange und ausgiebig zu testen...

Lg Ti-Time
Die Wahrheit ist so unglaublich wie das Universum

***modified*** und stolz drauf!
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

Also ich bin nicht für den DL verantwortlich

die Schiffe der STM.Völkerinvasion werden dann von
der JTP.RRF.Reaktionsstreitkräfte angegriffen

nur die Schiffe des Arena DeathMatch werden ignoriert

erst in der nächsten Version "1.6 oder 2.00" kann man dann wohl Shiffe ignorieren lassen vom RRF
allerdings dann auch erst in der nächsten Version jenes Scripts

die Performence ist nicht wirklich in gefahr......
außerdem springen ja nicht gleich alle Schiffe in den Rekrutierungssektoren ins kampfgebiet sondern jeh nach Menge und größe der Gegner und dehren lebens dauer
== jeh langer die überleben desto mehr Patroullien kommen

PS: die aktuellen Versionen enthalten noch nicht den BUG.Fix zur nichtnutzung der Argon 1 und einiger andern StoryShips und der Rückführung der Argon 1 ins Spiel :!:
Ti-Time [USC]
x3

Post by Ti-Time [USC] »

Ok, ich hab mich jetzt einfach mal auf dich verlassen wegen der Performance und das mal installiert. Falls es doch was abziehen sollte, müsste es ja eigentlich reichen wenn ich es wieder im AL abschalte...

Hab die Story und Bala Gi Inc. Rsc. durchgespielt, also ist mir die Argon1 recht egal^^

Habe jetzt noch keine Reaktionsstreitkräfte in Aktion gesehen, es fliegen aber jetzt überall welche rum...das einzige Problem bei mir ist jetzt, das bisher fast alle Reaktionsstreitkräfte den "Ranger" aus dem DDRS Mod flogen, was dann bei mir ganz schnell sehr unangenehm wird. Der Ranger hat scheinbar derart viele Details, das schon zwei-drei davon in Sichtweite reichen damit meine fps auf 2 runtergeht...

Naja, das Problem nehme ich beizeiten mal in Angriff, ansonsten gefällts mir soweit :).

Lg Ti-Time
Die Wahrheit ist so unglaublich wie das Universum

***modified*** und stolz drauf!
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

tja,
da kann ich nicht helfen da ich kein DDRS Mod hab, nur die Werft
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

CO. Dragon Corp steht uns anscheinend nicht mehr zur Verfügung

Darum wie versprochen ein neuer Thread von mir um das RRF.German.Project weiterführen zu können.

:arrow: Hier zum Neuen Thread

=====================================
=====================================

So.

Damit würd ich sagen in diesem Thread ist nun Schluß :!:

benutzt den Link um zum neuem Thread zu kommen und Posted dort:
Hier werdet ihr keine Antwort oder Updats bekommen.

MFG
SuperVegeta

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”