BierCraft wrote:könnte man vielleicht noch ne readme in die zip bzw rar hängen damit solche noobs wie ich auch wissen wie man den kram einschaltet? danke ^^
Wenn der script editor in game aktiviert ist, sollte das Kommando automatisch nach dem Laden eines Savegame/Neustart eines Spiels vorhanden werden, wenn du es richtig installiert hast.
Wie man den script editor aufruft, steht in der FAQ in diesem Forum.
Ich weiss allerdings nicht, ob der Plot dann noch weitergeht, also eventuell vorsichtshalber ein eigenes Save dafür reservieren.
BierCraft wrote:*station verosrgen* hab ich unter handel wenn ich mich nicht irre nur steht steht dann nur in der station?
(sind 4 SKW´s in schaltung ^^ -3 frachter zur versorgung, 2 zum verkauf))
Öhm, das versteh ich jetzt nicht...bei deinen Frachtern erscheint das Kommando im Handelsmenü, wenn du ihnen eine Homebase zugewiesen hast, aber das kann man unabhängig davon auswählen, ob sie gerade unterwegs sind, oder auf einer Station gedockt.
Hmm, 75% ist nen bissel viel...wieviel transporter lässt du damit laufen? Ich hab bei mir noch keinen zusätzlichen Lag bemerkt, allerdings auch keine FPS vorher und nachher gezählt, so daß das nur ein Bauchgefühl ist.
Neues Kommando Import, siehe Features
Neues Kommando Export, siehe Features
Nachrichtentexte abhängig von Spracheinstellung
Schiffe benachrichtigen den Player falls eine Reparatur notwendig ist, dabei wird folgendermaßen vorgegangen:
Erfahrungslevel 0: Keine Reaktion
Erfahrungslevel 1 und Hülle < 70%: Spieler wird benachrichtigt, aber Schiff macht weiter
Erfahrungslevel 2 und Hülle < 80%: Spieler wird benachrichtigt, Schiff fliegt zu einer Werft in maximal 3 Sektoren Entfernung und wartet auf neue Kommandos, bei keiner Werft wird weitergemacht
Erfahrungslevel >3 und Hülle < 90%: Spieler wird benachrichtigt, Schiff fliegt zu einer Werft in maximal 3 Sektoren Entfernung von aktueller Position und wartet auf neue Kommandos. Falls keine Werft gefunden wird, fliegt das Schiff erst zur Heimatbasis und sucht dann erneut nach einer Werft, falls dort eine vorhanden ist, fliegt das Schiff automatisch dorthin und wartet auf neue Kommandos, sonst wartet es in der Heimatbasis.
Erste Version eines Reaktionsscripts bei Angriffen ist dabei, aber nicht aktiv, da nciht getestet...wer mutig ist, kann im Skript plugin.strader.supply Zeile 17 aktivieren (einmal , drücken)...Benutzung auf eigene Gefahr
Bugfixes:
Verbesserte Unterstützung von Komplexen, die eine Ware als Produkt verkaufen, als Zwischenprodukt produzieren und als Ressource benötigen, in einer solchen Situation blieb der Transporter vorher im Leerlauf, da er immer nur die eigene Station gefunden hat.
Transporter verkaufen jetzt Waren, die entweder min. 20% Stationscargo oder min. 80% des Transporters füllen
Falscher Variablenname im Universumssperrmanager gefixt
Variablenname für Erfahrung auf traderXP geändert, kompletter Umstieg in der nächsten Version
Bei mir funzt das irgendwie nicht.
Ich habe die Dateien in die entsprechenden Ordner kopiert, aber ich habe in der Kommandokonsole unter drei (Handeln) nur die üblichen 4 Einträge.
Naffarin wrote:Du musst wahrscheinlich noch den scripteditor anschalten, Anleitung steht in diesem Forum als Sticky.
Ah ok danke habe Ihn nun aktiviert.
Ist das Script nun immer automatisch geladen, oder muss ich da noch was machen? Denn im Script Editor habe ich irgendwie die Option Script-laden gefunden.
Ob das ein vorteil ist signiert zu sein sei mal dahingestellt, auf jeden fall ist dein Script klasse und ich finde Persönlich bedeutend besser! Ist es nicht wirglich absolut unreal wenn ein Transporter nur eine einzige ware holen kann nur um eine Station zu versorgen?
Wie ich schon in einen anderen Thread erwähnte ist es Traurig das wir uns jetzt X3 Selber Spielbar Scripten müssen! Weil die Programmierer von X3 allen anschein zu blöde dazu sind! Oder zu Faul.
Aber mal was anderes, in Rolks Reich machen meine beiden Super Frachter nix mehr! Ich habe dort ein SonnenKW was bis zum Rand voll ist und rundherum die andere Stationen keine E-Zellen mehr haben die Beiden frachter mit der VersorgerSW Stehen beide in unterschiedlichen Stationen und bewegen sich kein Stück!?
super werd ich mir gleich runterladen, besten dank für Deine Arbeit.
@Lucike wie ich in deinem Thread zur Warenlogistsofterware nach dem BPH gefragt habe hättest es auch ruhig begründen können warum Du daran nich arbeiten willst, nun verstehe ich es:)
Aber : Was ich nicht verstehe das so ein tolles Skript rumliegt und der Autor sich nicht äußert ob er daran arbeitet es für X3 umzusetzten. Ich mein der kann ja auch auch sein PC in die Abstellkammer gestellt haben und dann kriegen wir nie ein BPH.
Falls ich einen entprechenden Thread übersehen habe schon mal sorry, aber ich meine es gibt keinen.
Hi
Ich hätte da eine Frage bzgl. des Sprungantriebes.
Gibt es eine Untergrenze zum springen? Bei mir schippern die nämlich nur fleissig durch die Sektoren, ohne ihn zu benutzen. Liegt das vielleicht an der, in der Fabrik angegeben max. Reichweite ? EZ´s sind im Überfluss vorhanden.
Stationen erinnern sich nun an vorherige Stationen, denen ein Produkt verkauft werden konnte, Transporter versuchen nun eine dieser Stationen anzufliegen, wenn der beste Käufer bereits von einem anderen Transporter angeflogen wird. Da es ein Lerneffekt ist, wird das erst nach einiger Zeit sichtbar werden
Eventueller Bugfix: Zeile geändert, die eventuell das automatische Bestellen eines Sprungantriebs verhindert hat.
@Jackie: Bitte keine Mirrors, die ich nicht selber updaten kann, sonst gibt es eventuell unterschiedliche Versionen bei den Leuten. Trotzdem danke für das Angebot
@Apocalyptic: sollte nicht passieren....eventuell läuft bei dir noch eine ältere Version des Hauptskripts, das mit den neueren Scripts merkwürdig interagiert . Versuch bitte einfach mal allen Schiffen das Kommando neu zu geben. Bei mir wird jedenfalls der Sprungantrieb, wenn er eingebaut ist, fleissig benutzt.
Mir ist da gestern abend noch was aufgefallen.
Habe 3 Frachter mit dem "Export" Befehl in einem Komplex für Nahrung laufen (Cahoona, Plankton und Scruffins). Nach dem Anbau der Cahoonapresse habe ich den Befehl neu gegeben. nach einiger zeit merke ich das alle 3 nur noch Cahoonas verkaufen. wenn keine C´s mehr da sind ->Leerlauf. Irgenwann wurds mir zu bunt, frachter wieder zurück beordert, geleert, befehl neu erteilt....und was machen die Knaller....laden sich wieder nur mit Cahoona voll und fliegen alles gemeinsam zur gleichen Fabrik.... Ranch L alpha.
Energie hole ich aus einem anderen Komplex von mir (eigenes kleines Script)
Habe da 6 TS in dem großen Komplex. Wenn ich die alle auf Versorgen stelle, laden die alle Weizen ein und fliegen zu einer Kristallfabrik (dort kann man gar kein Weizen verkaufen).
Danach kommen sie alle 6 wieder heim mit vollem Laderaum und fliegen wieder zu einer Fab wo man kein Weizen verkaufen kann.
Bei Export passiert das selbe, habe das aber nicht so lange beobachtet.
Mit großen Komplexen hat der Script glaube ich noch probs, oder es liegt an der Dummheit meiner Frachter